Simon Simoni verpflichtet bis 2029, somit wurde kein E geholt, aber wer am Samstag im Tor steht scheint nun geklärt!
Thun spielt 1:1 zuhause gegen Zagreb und wir haben die Musse, unseren Gegner im Ernstkampf bereits beobachten zu können. Dass sie die gefürchtete AV-Zange Heule/Fehr (bis jetzt) behalten konnten finde ich bemerkenswert - der eine oder andere Club könnte sicher so ein AV brauchen. So kommt es denn auch, weiterhin der eklige, aufsässige Fussball mit langen Bällen. Die Abgänge im Sturm und Bertone (

) / Imeri sind schon gewichtig und sichtbar - zudem ist die Ersatzbank deutlich schwächer / jünger als letzte Saison.
Mich überraschte, wie ungeordnet Thun defensiv war, wieviel Platz Zagreb am 16er und unbedrängt am Flügel erhielt, sie haben es nur sehr schlecht bis kläglich ausgenutzt.
Aber: an einem guten Tag ist mindest. die Start-11 nicht sooviel schlechter, als man es hätte erwarten können! Obacht Dorn/Dantas, ich will am Sa keinen cm Platz sehen, wenn zu Flanken angesetzt wird! Ob unsere nicht eingespielte, neue IV inkl. Torwart jeden hohen Ball souverän klären kann - das darf man (noch) nicht erwarten.
Bin gespannt auf Udo's Spielplan. Ich fürchte man will mutig, dominant aufspielen. Grundsätzlich eine gute Allmend-Tugend und Grundeinstellung. Gleichwohl ist man damit immer ins Messer gelaufen letzte Saison. Daher fänd ich einen unpopulären Ansatz zu begrüssen: Es kommt hier immerhin der Meister, wir wollen mit 3 Punkten starten, egal wie. Also: Thun das Spiel überlassen, auch wenn sie es nicht wollen werden - grad da engl. Woche. Gibt dann eine erste Halbzeit des Grauens und ein erster Shitstorm. Wenn aber Osci und Lars mit Tempo von DiGiusto & Co lanciert werden und Platz vorfinden...so schlägt man einen Gegner mit den eigenen "Waffen".