cheguevara hat geschrieben: 9. Aug 2026, 19:20
Aber dass er keinen Ball fangen kann, hast du schon gesehen, oder?
Logo.
Spekuliert auf eine Flanke und deckt die Mitte ab, hat dann aber die Flanke, welche auf den nahen Pfosten kommt, dann aber nicht...
Aber, dass er auch einige gute Saves drin hat, kannst du ja trotzdem nicht abstreiten.
Die Ansätze sind jedoch auf jeden Fall da.
Wenn der Goalie halt so Böcke macht siehts jeder, aber wenn Oehlers, Kabwit und Co. 100%ige liegen lassen, dann ists halt Pech oder?
2-3 Spiele abwarten und Vertrauen geben, dann kommts gut.
Zuletzt geändert von Tempo-Racer am 9. Aug 2026, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Habe bisher überhaupt nicht das Gefühl als würde Sinoni bald ankommen. Bisher in jedem Spiel ein grober Bock. Dazu kommt im heutigen Spiel der Fehler mit dem Rückpass sowie zahlreiche Unsicherheiten in denen er denn Ball ungünstig abprallen lässt. Auch daraus hätten weitere Tore fallen können.
Dass Simoni heute auch einige gute Szenen hatte, ist klar, jedoch handelt es sich bei ihm ja auch um einen gelernten Torwart. Jeder Torwart hat in einem solchen Spiel einige gute Szenen. Alles in allem reichts für mich nicht und wenn nicht bald gewechselt wird, dann handelt Portmann nicht nach dem Leistungsprinzip. Dann wird es bei weiteren Fehlern auch für ihn ungemütlich
Sumbulu hat geschrieben: 9. Aug 2026, 20:43
Habe bisher überhaupt nicht das Gefühl als würde Sinoni bald ankommen. Bisher in jedem Spiel ein grober Bock. Dazu kommt im heutigen Spiel der Fehler mit dem Rückpass sowie zahlreiche Unsicherheiten in denen er denn Ball ungünstig abprallen lässt. Auch daraus hätten weitere Tore fallen können.
Dass Simoni heute auch einige gute Szenen hatte, ist klar, jedoch handelt es sich bei ihm ja auch um einen gelernten Torwart. Jeder Torwart hat in einem solchen Spiel einige gute Szenen. Alles in allem reichts für mich nicht und wenn nicht bald gewechselt wird, dann handelt Portmann nicht nach dem Leistungsprinzip. Dann wird es bei weiteren Fehlern auch für ihn ungemütlich
hört doch mit dem besch....euerten Simoni-Bashing auf.
Zählt mal die Fehler der verteidigenden Gurkentruppe, speziell von Maskenmann Knezevic und
zählt mal all die vergeigten Torchancen der gelernten Stürmer zusammen und macht dann die
Gegenrechnung mit dem Torhüter.
Lasst dem Mann die Zeit die er braucht - zum Glück sieht der Trainer das in Etwa auch so !
Sumbulu hat geschrieben: 9. Aug 2026, 20:43
Genau so ist es, eins zu eins einverstanden!
Wer ist Sinoni? Und von was zum Teufel für einem Rückpass schreibt ihr hier?
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
horwer hat geschrieben: 9. Aug 2026, 21:33
-1.23 zu 1.46 verhinderte Goals pro Simoni. Aber ja, einfach mal planlos draufhauen.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir am Ende der Saison von nem sehr starken TW reden. Der hat definitiv gute Anlagen!
Planlos draufhauen? 3 Spiele, 3 Flops, welche uns fix Punkte kosten. Und wenn du schon bei Fotmob-Stats bist, schau dir das FotMob Rating mit Filter “Torhüter” der ganzen Liga an.
PS: Einverstanden jedoch mit @tangojoe und der Gurkentruppe-Verteidigung.
Der eine Schuss, den er übers Tor lenkt...da hat er jeden seiner cm genutzt und Weltklasse aufblitzen lassen.
TW werden halt mit anderen Ellen gemessen, deshalb musst auch bitz nen Flick weg haben und mental mind so gut sein wie die Hälfte des Teams zusammen...
Apropos Ellen(bogen) und so, da wird Hands ordeli untersch gemessen.
Dudic ist natürlich ein den Daniel mit gelb-rot vom Platz zu stellen ach ne doch nicht verwechselt.
Das VARschloch sitzt aber im OG in Volki, Dudic einmal nicht rauszuzitieren und einmal dann doch. Und einmal draussen = 98% keine Cojones zeigen und sich umstimmen lassen. Fäbu Ruch wird kochen.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Bin da ganz bei Joe und Horwer. Der Fehler beim 1:0 natürlich maximal unnötig. Ich gehe davon aus, dass er dies (zeitnah) in den Griff bekommt. Ansonsten sehe ich bei Simoni durchaus ein Upgrade zu Loretz. Mögen aktuell nicht alle so sehen:-).
Unser neuer Sturmtank eine Trouvaille. Der Junge ist ein grossartiger Vasovic Nachfolger und wird in der Liga noch Spuren hinterlassen. Ja ich weiss, er hat erst eine Halbzeit gespielt:-).
Gut kommt Meng zurück (bitte in der IV!) das gibt Stabilität. Von mir aus mit seinem Bruder oder Lüthi.
Wurde Mikolajewskis gelbe Karte eigentlich (nicht die gelb-rote ) annulliert, da diese Situation aufgrund des nachträglich gegebenen Penaltys gar nie stattfinden konnte?
Udo macht sich langsam in den Intis, natürlich noch viel zu ehrlich und wie ein offenes Buch zu lesen, herrlich erfrischend Das macht er sehr clever, Simoni uneingeschränkt den Rücken zu stärken. Bin bespannt wer in Buochs spielt, seit längerem ist ja beim FCL die "Tradition" Göpp-Goalie passé.
Ebenso froh bin ich, dass Udo kein Hehr daraus macht, dass das kein gutes Spiel war, auch in HZ 2 nicht. Aber: mit Emotionen & Leidenschaft die inferiore Passquote 61% erstaunlich gut wettgemacht. Läck Bobbi. Und die zwei Defensiven...Vogelwild wie Güllen wie wir verteidigten. Das Mittelfeld Spiel hat man dann folgerichtig eingestellt.
Meng wieder rein und Kneze raus, hoffe ich auf einen Schritt vorwärts zu einer stabilen IV. Ob mit Hua oder Loic wird sich weisen. Zurück zu unserem Juwel Daniel...: ich bin zwischen völlig weg & desillusioniert, wie der Bälle annimmt, weiterverarbeitet...und es sofort extrem auffällt im Vergleich zu allen anderen... Matteo kann das auch manchmal oder Osci an guten Tagen. Ob es gegen den Rest oder für Daniel spricht, wohl von Beidem.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Achtung!!! Warnung Rage Bait: Text zu lag für Raubi. Spar dir die Zeit und die Nerven
Einmal mehr ein Fussballsonntag, wie er kaum besser hätte sein können. So mag ich Luzern! "Das esch Lozärn!"
Aufmarsch, Support, "Liibli-Choreo" brutal. Einfach einmal mehr sensationell, was da auf die Beine gestellt wurde. Die Energie im Auswärtsblock teilweise geisteskrank. Nachdem 2:3 auch gegen die Güller damals im Herbst 24 und ein, zwei anderen Spielen, vielleicht in meinen Augen die geilste Energie und Power im Auswärtsblock seit Jahren. Fuck Hell! Von oben bis unten, links nach rechts, einfach geil, fast alle uhueren motiviert und auf dem Gaspedal. Krank!
Ich glaube die Mannschaft hat das mega gebraucht und auch davon gezehrt. (Quelle: JA!) Es war jetzt noch lange nicht alles Gold was glänzt. Aber ein Schritt in die richtige Richtung. Von Anfang an war man parat, Zweikampfhärte, Galligkeit, Dynamik. Hat mir sehr gefallen. St.Gallen spielerisch sicherlich die feinere Klinge, aber das haben unsere Jungs gut zu unterbinden gewusst. Güllen sicherlich mehr vom Spiel in Sachen Ballbesitz und Abschlüsse, aber allzu viel gefährlicher als wir, waren sie nicht. Man bedenke Lucas Ferreira ungewohnt auf 6. Bung Hua kaum Super League Erfahrung, kommt als S11 rein, macht ein tipptoppes Spiel. Speziell die Jungen, aber allgemein die ganze Mannschaft muss sich bewusst werden, dass es nur mit dieser Energie und dieser Aggressivität geht. Wenn man da nur 96% spielt, wird es ganz schwierig. Das hat man gegen Thun eindrücklich gesehen. Gerne so weiter wie gestern. 11-16 Krieger auf dem Platz. Gegner auffressen. 90min auf die Eier gehen.
Auch nach 3 Spielen ist es für mich zu früh (jaja für zwei, drei schon viel zu spät...) sportlich wirklich ein einigermassen repräsentatives Bild zu zeichnen. Goalieposition ganz bitter. Irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, aber 3 Mal so daneben zu längen in 3 Spielen, ist dann halt schon scheisse. Vorallem auch, weil es die ganze mannschaft verunsichert. Das ist mega gefährlich. Und ob man ihm einen Gefallen tut?...Ich weiss nicht. Tendiere aktuell schon eher dazu, dass man da vielleicht noch was macht. Remo sieht da aktuell sehr schlecht aus. Bin gespannt, ob man das noch korrigiert. Oehlers wirkt bisschen unbeholfen zum Teil, aber wenigstens kommt er jetzt zu Chancen, welche er dann auch mal machen darf / muss. Nach ein paar Spielen wird man mehr wissen. Bei Osci haben ja gewisse auch nach 3 Spielen schon gewusst, dass er maximal beim SC Obergeissenstein in der 4. Liga Plauschmannschaft länged. Der Rest ist Geschichte. Eine Enttäuschung ist für mich bisher Leo Bertone. Kaum EInfluss, kaum Ideen, kaum Sichtbares. Da habe ich mir mehr erhofft. Würd mich freuen, wenn er in den nächsten Spielen in seine neue Rolle findet und da noch einen Gang höher schalten kann. Sehr erfreulich das Debut von Miko. Scheint ein Töter und Krieger zu sein. Hoffnung, seit Marco "Killer" Schneuwly" endlich wieder einen Bomber zu haben diese Saison. Zu guter Letzt eine gebrochene Lanze für den Hundeflüsterer Cigi. Der ging wie ein Hohler und hat mit Sicherheit dazu beigetragen, dass die Energie und das Mindset von anfang an gestimmt hat. Mit solchen Leistungen absolut ein Gewinn.
Über den grössten Witzschiri der Schweiz der letzten Jahre (Okay, Luca Piccolo dicht auf den Fersen) müssen wir gar nicht diskutieren. Ging auch schon mal zu unseren Gunsten. Gestern leider nicht. Dazu noch die Verwechslung von Miko, dem polnischen Säufergott und der Teenager Dauerwelle des Jahres Mio Zimmermann. Absolut lächerlich. Aber den Sack hätten wir auch vorher schon zumachen können.
Systemtechnisch war das 4-2-3-1 mit Matteo auf der 10 im Zentrum wohl bis jetzt die schlauste Wahl. Da kommt er voll zur Geltung. Gewinnt 1 vs. 1, zwingt so IV's aus der Kette, was Platz gibt für Miko, Osci, Oehlers etc. Bis auf die Abschlüsse hat das mehrmals wunderbar funktioniert. Anhand des Spielermaterials, macht dieses System wohl am meisten Sinnn zurzeit, zumal man mit dem geilen Polaken nun auch einen richtigen und spielstarken Stossstürmer hat. Hoffe man bleibt dabei und kommt nicht wieder auf die Schnaps-Idee, ein 4-4-2 flach spielen zu wollen.
Bin gespannt auf die nächsten 3-4 Spiele, um dann wirklich mal ein erstes ernstzunehmendes Bild zu erhalten. Aktuell sicherlich getrübt mit 3 Spielen und einem Punkt. Thun war schlecht. Sion ärgerlich, aber kaum repräsentativ, Güllen war absolut okay.
Danke für einen wunderbaren Fussballsonntag mit allem was dazugehört. Einmal mehr stolz und mehrheitlich zufrieden ins Näscht gefallen!
"Solo Lucerna Per Sempre"!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“
Ich bin einigermassen euphorisch bezüglich des Potenzials von Mikolajewski. Er wird zwar nicht immer so viel Platz haben wie gestern, aber diese Ballkontrolle, Wucht und Übersicht..
jeezy peeps man
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!
Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: 10. Aug 2026, 11:17
Systemtechnisch war das 4-2-3-1 mit Matteo auf der 10 im Zentrum wohl bis jetzt die schlauste Wahl. Da kommt er voll zur Geltung. Gewinnt 1 vs. 1, zwingt so IV's aus der Kette, was Platz gibt für Miko, Osci, Oehlers etc. Bis auf die Abschlüsse hat das mehrmals wunderbar funktioniert. Anhand des Spielermaterials, macht dieses System wohl am meisten Sinnn zurzeit, zumal man mit dem geilen Polaken nun auch einen richtigen und spielstarken Stossstürmer hat. Hoffe man bleibt dabei und kommt nicht wieder auf die Schnaps-Idee, ein 4-4-2 flach spielen zu wollen.
Problem diesbezüglich wohl Ferreira. Was dann mit ihm? Auf der 6 Owusu/Bertone. Und Flügel war er bislang nie (ok, Di Giusto wohl auch nicht vor Luzern.). Sogar in seinem ersten NLA-Spiel direkt auf der 10.
Da man defensiv eh ziemlich wild unterwegs ist, könnte man auch etwas versuchen und auf 3-4-2-1 wechseln mit der Doppel-10 Ferreira/Di Giusto hinter dem diesjährigen NLA-Topskorer.