Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 09.08.26, 16:30 Uhr, FC St. Gallen - FC Luzern

horwer
Experte
Experte

Re: [Match-Thread] So, 09.08.26, 16:30 Uhr, FC St. Gallen - FC Luzern

Beitrag von horwer »

Master hat geschrieben: 10. Aug 2026, 13:22
Gary Southgate hat geschrieben: 10. Aug 2026, 13:11 Oder ein 4-1-4-1 spielen lassen. Dann müsste man aber einen aus der Doppelsechs opfern.
Wir haben die ersten Spiele auf der 6 ja eh nur mit einem gespielt. In sion sogar schon bald ohne eine 6 (oder war Berto(h)ne mal auf dem Platz?)
Das ist dann schon auch etwas übertrieben Master. Klar muss da noch mehr kommen. Aber ist nicht so, dass er komplett abgefallen wäre.

4-1-4-1 ist schon möglich, da würde aber Owusu eine der 8er besetzen und Ferreira oder Di Giusto Flügel.
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

horwer hat geschrieben: 10. Aug 2026, 14:11
Master hat geschrieben: 10. Aug 2026, 13:22
Gary Southgate hat geschrieben: 10. Aug 2026, 13:11 Oder ein 4-1-4-1 spielen lassen. Dann müsste man aber einen aus der Doppelsechs opfern.
Wir haben die ersten Spiele auf der 6 ja eh nur mit einem gespielt. In sion sogar schon bald ohne eine 6 (oder war Berto(h)ne mal auf dem Platz?)
Das ist dann schon auch etwas übertrieben Master. Klar muss da noch mehr kommen. Aber ist nicht so, dass er komplett abgefallen wäre.

4-1-4-1 ist schon möglich, da würde aber Owusu eine der 8er besetzen und Ferreira oder Di Giusto Flügel.
Das sehe ich überhaupt nicht. Ferreira hat für mich zu wenig Tempo auf dem Flügel. 8er oder 10er okay. Matteo in einem 4-1-4-1 auf dem Fügel viel zu stark an die Linie gebunden. Da ist er eingeschränkt. In einem 4-2-3-1 oder 4-3-3 wo die Flügel zur Mitte hinziehen können, funktioniert Matteo durchaus, obwohl ich ihn im Zentrum nach wie vor viel stärker einschätze. Aber ganz aussen, wo er in einem 4-1-4-1 auch defensiv noch weiter zurückstaffeln muss, sehe ich ihn nicht.

Dazu kommt, dass die Abwehr mir viel zu instabil war grösstenteils, da dann nur mit einem 6er vor der Abwehr ist in meinen Augen russisches Roulette.

4-2-3-1. Gewisse Stabilität im Zentrum. Flügel können zur Mitte ziehen, gegnerische Aussenverteidiger mitziehen oder Gegner IV muss aus der Kette und so Platz für die eigenen Aussenverteidiger machen, wo Pius und Dantas Fernandes durchaus Qualitäten haben auch offensiv etwas zu kreieren. Ein Ferreira kommt dann halt mal nach 65 oder so rein. Muss er auch lernen. Oder kommt für Bertone auf der 6, wenn es etwas offensiver sein muss.

-----------------------Simoni (sofern noch da)--------------------------
Dorn----Bung Hua/Kneze/Lüthi----Meng---Dantas Fernandes
-----------------------Bertone-------------------Owusu-------------------
Osci-------------------------Di Giusto-------------Ciganiks / Oehlers
----------------------------------Miko------------------------------------------

Da Cigi auch Backup von Dantas Fernandes ist und auf dem Flügel knapp ist, würde ich mir noch einen polyvalenten Offensivspieler wünschen. Ein Flügelspieler welcher allenfalls auch als zweite Spitze spielen könnte. Aber anderer Typ als Toggi, Villiger und Meyer. Einer von den dreien könnte man dann auch noch ausleihen oder verkaufen. Tendiere momentan auf LV27.

Solche Flügelspieler gäbe es aktuell durchaus zu haben auf dem Markt, welche durchaus wohl im zahlbaren Rahmen liegen würden. Auch solche mit Super League Erfahrung / Vergangenheit. We will see.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

@ Gabor Gerstenmaier
Mio Zimmermann fehlt in deiner Startelf. 8)
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

UNDERCOVER hat geschrieben: 10. Aug 2026, 15:15 @ Gabor Gerstenmaier
Mio Zimmermann fehlt in deiner Startelf. 8)
Ich wusste, dass du Zimmi Fanboy bist....haha.

Ja der kommt schon gut. Aber braucht vielleicht noch ein halbes Jahr punkto Intensität und Aggressivität über 90min. Geben wir ihm die. Aber passt doch....Bertone und Owusu S11, dahinter Ferreira, Zimmermann und Winkler. Je nachdem was es braucht. Winkler eher Traktor und Chrampfer, Zimmermann eher Sorte Pedri mit dem feinen Füsschen und Ferreira offensiver 6er mit Torgefahr. Je nachdem was es braucht, kannst ins Regal greifen. Geil!

PS: Wenn Bertone nicht eine Schippe drauflegt, gerne auch mal Zimmermann reinwerfen.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Mögen Udo & Remo mitlesen, fast alle Fragen sind geklärt. 8)

Also warmschiessen z Buochs am See, gegen LS im Jubiläum den ersten Sieg einfahren. Gegen die ists dann und wann wild mit so einigen Toren, meist aber mit recht gutem Ausgang für uns. Dann in Genf der erste Auswärssieg, die sind mehr als zu packen. Tour de Romandie. Darauf folgt Vadoz, die nur 70min können. Ich wüsste nicht, wer oder was uns noch aufhält :!: :mrgreen: Euphorie back. Und wenn diese Ereignisse, die erst noch passieren werden, anders eintreffen: so haben wir wieder einige geile Kicker, wofür man ins Stadion geht. Nicht so maues Zeugs wie im ersten Saisonspiel.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Antworten