Unglaublich wichtige drei Punkte! Das gibt erstmal Ruhe bis in den Oktober hinein mit den 8 Pt, zäher schwieriger Saisonstart mit aber passabler Ausbeute. Vaduz grad andersrum...
Abgesehen von der soliden Startphase war das spielerisch schon phu...dürftig. 73% Passquote phasenweise, da kriegst halt kein Bein vors Andere... Bezeichnend, dass Stark vom spielerisch schlechtesten Vaduzspiel sprach - und gleichwohl waren sie mindestens ebenbürtig. Die Fehlerorgien 30min bis zur Halbzeit beidseits, schlechte Werbung.
Letztlich hat Vaduz wohl die besseren Topchancen welche schlecht ausgenützt werden - fehlende Klasse. Ausser Dalipi - den hat man nie ganz in den Griff gekriegt...und man hat ihm auch viel zu viel Raum gegeben, hätte sich rächen können. Die Klasse hat dafür Letica 3x mit starken Paraden - hält uns im Spiel. Dass Vaduz immer was zulassen würde war zu erwarten - man hat nicht aufgesteckt und 2 Tore erzielt, von denen man glaubs schon eines wie gemacht anerkennen darf...
Lirum larum, wir haben den besseren Kader, bessere Bank, mehr Erfahrung und wohl besser Physis, - aber Vaduz das bessere Team - und das sollte definitiv nicht so sein / bleiben.
Bertone habe ich recht gut gesehen. Viele seiner Bälle in die Tiefe hatten Hand und Fuss. Ihn zu kritisieren für ungepflegten Spielaufbau: schaut die Saison an, der Ball kommt so nichtmal zur Mittellinie weil beim 2. spätestens 3. Kontakt ein Fehlpass kommt...

- da kann ich ihn schon verstehen, er muss ja wieder den Bällen hinterherrennen und die Defensive mitorganisieren.
DiGiusto: hatte für mich Osci Vibes, sich so oft gut in Szene gesetzt, aber überhaupt kein gutes Timing. Hastig abgespielt, wenn Zeit im Überfluss oder umgekehrt, keine Übersicht, Bälle oft immer gleich in den Strafraum / einfach zu klären. Cigi / Fernandes bringen für mich deultich mehr von der Seite - wo wir bei der Diskussion sind, ob DiGiu nicht einfach verschenkt ist auf der Seite...
Zu Mikolajewski: göttlich. Bester Jugendtransfer seit Stankovic.
Ruben Dantas: endlich wird ein Abschluss gekrönt mit einem Tor - überfällig & verdient!
Nando: Grande, sofort bitte 2 Positionen aufwärts in der Hierarchie! Mehr Spielzeit!
Weiterarbeiten, schweres Spiel im Wankdorf: 1-2 Tore sind sicher drin gegen die Buben, aber mit ähnlichem Auftritt würden mich 5 oder mehr Gegentore wenig überraschen. Ein längst überfälliger Sieg in Bern - eine kleine Sensation. Also auf!