Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Mi 02.09.2026, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Vaduz

Wayne Rooney
FCL-Insider
FCL-Insider
[Match-Thread] Mi 02.09.2026, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Vaduz

Beitrag von Wayne Rooney »

Pflichtsieg! Dieses Mal wieder zu Null und ohne rote Karte... zu Hause können wir das ja gut :-)

FCL - FC Vaduz 3:0

Mikolajewski, Di Giusto, Meyer

10'666 Zuschauer
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee
Murmi
Supporter
Supporter

Re: [Match-Thread] Mi 02.09.2026, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Vaduz

Beitrag von Murmi »

Gästeblock Ausverkauft. Eddy total prutal sucht noch Ticket
„nur wer die Vergangenheit versteht, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten“

Aus dem Winterschlaf aus 2008
275+3904
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Mentaler Härtetest - geile Affiche! Gespannt, wie die Jungs heuriger Ausgabe mit der Favoritenrolle umgehen, in der man sich sieht. Unter Frick waren das stets sehr zähe Dinger.
Für mich klares 50:50 Spiel, Schneiders Team spielt lobenswerten Fussball und müsste deutlich mehr punkte als drei haben nach dem Gezeigten trotz happigem Startprogramm. Andere sagen, es sei naiv, ich finde es recht erfrischend und mutig.
Nach dem ersten Sieg gegen GC kommen die mit volLer Moral und haben nichts zu verlieren...

Wäre toll, wenn wir mal ein FCL Spiel ohne Ei, rote Karte oder VAR*** sehen diese Saison und schauen, was möglich ist.
Udo's Ansage gefällt, dass er mit den ersten 20min zu 11t in Gämpf überhaupt nicht zufrieden war.

Defensiv wars aber solidarisch und recht stabil die letzten zwei Spiele, das hilft gegen Vaduz Offensivdrang. Und hinten lassen sie viel zu, spätestens gegen Spielende. 95min+ Vollgas, den Gegner zu unterschätzen auf oder neben dem Platz könnte teuer zu stehen kommen.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Einfach nicht überraschen lassen, von Anfang an und darüber hinaus voll konzentriert auftreten. Vaduz will spielen, können die Raute zumindest offensiv nicht schlecht. Wir haben die besseren Spieler.
Daher: Kämpfe, Renne, Gwönne!

Aufstellungstechnisch erwarte ich einzig in der Spitze einen Wechsel. Wohl Meyer für Kabwit.

FCL - FCV 3:2
8600 Zuschauer
Die ganze Wahrheit unzensiert.
schesl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von schesl »

Fotos findest du hier...
Bild
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Was für ein Geknorze, das war Fussball zum abgewöhnen.

Beim Tor der Ball öppen genauso wenig hinter der Linie wie es Foul war vor dem aberkannten Tor.
Die Drei Punkte nehmen wir, über alles andere hüllen wir besser den Mantel des Schweigens...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

Weiss auch am Morgen danach immer noch nicht was besser ist.
ALPSTÄG oder UDO raus?
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
lucern
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucern »

Wildes Kick and Rush, war über weite Strecken ziemlich unschön anzusehen. Wäre noch cool, wenn Bertone nicht einfach jeden Ball ~blind nach vorne haut.

Zudem Grande Letica!

Hauptsache 3 Punkte, weiter gehts.
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Spielerisch, insbesondere bzgl. Pässen war das sehr mühsam.
Kämpferisch mehrheitlich gut bis sehr gut. Leider musste man dabei einfach die eigenen Fehler wett machen. :cyclopsani:

Lichtblicke: Technik und Tempo von Bongeli, Mio Zimmermann mit gutem Spiel und die Ballbehandlung von Miko wie immer geil. Wenn er jetzt noch ein wenig den Tunnelblick vor der Kiste zum Mitspieler öffnet, kommts sehr gut.

Beim 0:1 genau so gepennt wie befürchtet. Zum Glück ging's nochmals gut aus. Jetzt warten 3 Brocken.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

so spielt und gewinnt ein meister.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Unglaublich wichtige drei Punkte! Das gibt erstmal Ruhe bis in den Oktober hinein mit den 8 Pt, zäher schwieriger Saisonstart mit aber passabler Ausbeute. Vaduz grad andersrum...

Abgesehen von der soliden Startphase war das spielerisch schon phu...dürftig. 73% Passquote phasenweise, da kriegst halt kein Bein vors Andere... Bezeichnend, dass Stark vom spielerisch schlechtesten Vaduzspiel sprach - und gleichwohl waren sie mindestens ebenbürtig. Die Fehlerorgien 30min bis zur Halbzeit beidseits, schlechte Werbung.

Letztlich hat Vaduz wohl die besseren Topchancen welche schlecht ausgenützt werden - fehlende Klasse. Ausser Dalipi - den hat man nie ganz in den Griff gekriegt...und man hat ihm auch viel zu viel Raum gegeben, hätte sich rächen können. Die Klasse hat dafür Letica 3x mit starken Paraden - hält uns im Spiel. Dass Vaduz immer was zulassen würde war zu erwarten - man hat nicht aufgesteckt und 2 Tore erzielt, von denen man glaubs schon eines wie gemacht anerkennen darf...

Lirum larum, wir haben den besseren Kader, bessere Bank, mehr Erfahrung und wohl besser Physis, - aber Vaduz das bessere Team - und das sollte definitiv nicht so sein / bleiben.

Bertone habe ich recht gut gesehen. Viele seiner Bälle in die Tiefe hatten Hand und Fuss. Ihn zu kritisieren für ungepflegten Spielaufbau: schaut die Saison an, der Ball kommt so nichtmal zur Mittellinie weil beim 2. spätestens 3. Kontakt ein Fehlpass kommt... :cry: - da kann ich ihn schon verstehen, er muss ja wieder den Bällen hinterherrennen und die Defensive mitorganisieren.

DiGiusto: hatte für mich Osci Vibes, sich so oft gut in Szene gesetzt, aber überhaupt kein gutes Timing. Hastig abgespielt, wenn Zeit im Überfluss oder umgekehrt, keine Übersicht, Bälle oft immer gleich in den Strafraum / einfach zu klären. Cigi / Fernandes bringen für mich deultich mehr von der Seite - wo wir bei der Diskussion sind, ob DiGiu nicht einfach verschenkt ist auf der Seite...

Zu Mikolajewski: göttlich. Bester Jugendtransfer seit Stankovic.

Ruben Dantas: endlich wird ein Abschluss gekrönt mit einem Tor - überfällig & verdient!
Nando: Grande, sofort bitte 2 Positionen aufwärts in der Hierarchie! Mehr Spielzeit!

Weiterarbeiten, schweres Spiel im Wankdorf: 1-2 Tore sind sicher drin gegen die Buben, aber mit ähnlichem Auftritt würden mich 5 oder mehr Gegentore wenig überraschen. Ein längst überfälliger Sieg in Bern - eine kleine Sensation. Also auf!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von OldRabbit »

Das meiste ist gesagt...hat (trotzdem) Spass gemacht.
Technisch (v.a. Passpiel & Ballannahme) sind 2-3 Spieler halt doch ziemlich limitiert, ich verzichte hier mal auf Namen... :D
Bei mir sorgen Udo's Aufstellungen leider noch immer für Kopfschütteln. Verstehe nicht, wieso die besten Spieler nicht auf ihren besten Positionen spielen. Da läge aus meiner Sicht deutlich mehr drin. Optionen für sämtliche Positionen hat er ja genug. Prominentestes Beispiel ist DiGiusto. Da hat man den besten 10er der Liga im Kader und lässt ihn dort nicht spielen. Könnt ich noch verstehen, wenn man auf der 10 stattdessen Ferreira mal den Vorzug lässt, aber so? Auch andere Spieler würden in geeigneteren Rollen ziemlich sicher besser performen.

Gebe ihm da gerne noch etwas Zeit, die Saison ist schliesslich noch jung. Ich glaube aber halt echt, dass mit diesem Kader deutlich mehr möglich wäre als das bisher Gesehene. Allerdings nicht mit diesem "komischen" 4-4-2.
Antworten