Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Bulle - Luzern

Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Bill Shankly hat geschrieben:wie ich gesehen habe sind auf http://www.footballislife.ch.vu tolle Bilder online :P
Die waren schon gestern als ich um 1 nach Hause kam online :!:
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Camel hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben:wie ich gesehen habe sind auf http://www.footballislife.ch.vu tolle Bilder online :P
Die waren schon gestern als ich um 1 nach Hause kam online :!:
ich weiss....
Spiritus
Experte
Experte

Beitrag von Spiritus »

Gianni II hat geschrieben:
Spiritus hat geschrieben:Da ich nicht in Bulle war, kann ich die dortige Situation nicht beurteilen, will es auch nicht, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass einige - ob nun hier im Forum oder nicht - etwas mehr Anstand zu lernen hätten.
...
Mir geht es nicht nur um das Spiel Bulle. Wie ich ja schrieb, kann ich das nicht beurteilen und werde es nicht. Mir geht es um Vorfälle die immer wieder passieren wo auch ich war - in Bellenz, in Luzern...
manuel hat geschrieben:
Spiritus hat geschrieben:Niveau hoch fünf.
Welche? Die von Bulle?
Nein, das einiger "toller" Typen, die alles akzeptieren das die eigene Meinung angeht, sobald es aber nicht in deren Kram passt, haben sie nen dicken Kopf. Das nenn ich Niveau hoch fünf - natürlich ironisch. Ein Quote eines Beitrages mit solcher Qualität auf den ich nicht weiter eingeh:
Pyrofreak 1 hat geschrieben:TOD und hass allen Nörgeler hier drinnen.
Spiritus VERPISS DICH
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

Keine Bilder von meiner Seite
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Mr.X hat geschrieben:Nachfolgend möchte auch ich kurz meinen Senf zum Spiel und den Vorkommnissen dazugeben!

1. Aus meiner Sicht überreagieren beide Seiten beedenklich. Es werden höchst emotionelle Äusserungen gemacht, die jeglicher Grundlage entbehren.

2. Wie Emotions treffend schrieb, tut der FCL sehr gut daran solche unprofessionelle Spielberichte in Zukunft zu unterlassen. Die Emotionen scheinen auch hier beim Schreiber (Peter Hauser ???) Überhand genommen zu haben.

3. Die Polonaise machte grösstenteils einen sehr friedlichen Eindruck. Doch gab es auch hier einige Provokateure in den Fanreihen. Das überharte Einschreiten der Securitas ist nicht entschuldbar. Doch war es abzusehen, dass diese nach den Provokationen nur darauf gewartet haben bis sich die Fans einen Misstritt leisteten.

Zum Spiel:

Bei den verantwortlichen des FCL sollten die Alarmleuchten auf dunkelrot stehen und ein dauerndes Sirenengereusch sollte in den Ohren höhrbar sein.

Gegen ein äusserst schwaches Bulle kassierte man im dritten Auswärtsspiel wieder drei Gegentore. Bei allen drei Treffer sah die Defensive des FCL sehr schlecht aus. Die Schuld den Vorkomnissen zu zuschieben zeugt nicht gerade von fussballerischem Sachverstand. Solche Aussagen sind jenseits von gut und böse, wie es Peter Birrer zu pflegen sagt.

Fakt ist, dass der FCL dringend eine Verstärkung im defensiven Mittel und in der Innenverteidigung (Vielleicht auch ein Abwehrchef?) benötigt.

Gegen stärkere Gegner wird der FCL mit dieser Verteidigung einfach untergehen. Wers immer noch nicht bemerkt hat, ist ein unverbesserlicher aber blinder Daueroptimist.
alles wichtige zum thema wird mit diesem posting gesagt. kompliment.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Ich will ja keine "bösen" Gerüchte verbreiten, aber irgendwie erinnert mich der Schreibstiel von fcl.ch an Hauser, welcher dort ja auch die meisten Updates macht...
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Frechheit der ganze Bericht auf der offiziellen homepage. aber wir müssen uns damit abfinden, ein finanziell so starker Club ist auf nicht auf Fans angewiesen.

Wenn das die FCL Spieler schon aus dem Konzept brachte, was würden diese Spieler in Rom, Mailand, Amsterdam oder Belgrad machen???
BCL '12
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor »

GH oemi meldet sich auch noch zu wort!!!!

.....nach fünf minuten aktendurchsicht ist es mir verleidet....

ich frage mich nur was man unter FAN versteht...ist es der fan der die eigenen support/ultras auslacht weil sie für stimmung sorgen....den dieser fan ist 90 minuten auf dem arsch gesessen mit einem orangen fcl shirt!!! sollte er nicht besser die kräfte für die unterstützung der eigenen manschaft nutzen als gegen andere zu lästern. ich denke es genau die fcl fans braucht die für unterstützung sorgen und auch mal etwas furore sorgen.

gründsätzlich bin ich gegen gewalt - jedoch muss man ganz klar sagen dass es wohl kaum die absicht von uns war gegen die securitas vorzugehen....den die kammen auf uns - bolonaise rulez!!!

das haben sie im gespräch auch später zugegeben - die meisten können deutsch!!

gruss aus basel - wenn ihr den text nicht versteht dann liegt das vielleicht an meinem "aufgewärmten" von gestern...!!

AUF JETZT

anti fuck-off commando
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

Echt übel was sich dieser Verein einmal mehr leistet....

KICKERS!!!
Eddy

"Superfans" (SIC)

Beitrag von Eddy »

Kann mich der Meinung von Garfield nur anschliessen. Nach der Enttäuschung des Wohlenspiels habe sogar mein Rucktrip um 2 Tage verschoben, in der Hoffnung in Bulle eine andere Manschaft zu sehen. Muss gestehen, dass dies gesamt gesehen der Fall war. Hingegen nicht was einige Fans betrifft. Befand mich unmittelbar in der Nähe dieser Horde Dummköpfe und sah auch einige Spezimen die mir schon im Wohlenspiel (sehr negativ) aufgefallen sind. Sicher war die Reaktion des Securitas ein wenig überrreizt, man darf aber nicht Vorkommnisse der Vergangenheit vergessen. Im weiteren wird grosszügig "vergessen", dass im Vorspiel der Polonaise einige dieser "Superfans" die Sicherheitsorgane mit nicht sehr salonfähigen Ausdrücken provoziert haben. Und wenn Ihr den Eintrag von Master lest, mit seinen sehr netten Ausdrücken, dann könnt Ihr Euch das Wörterbuch selbst auslesen. Die Tatsache, dass die Banden nur mit einigen Nägeln befestigt war, ist doch keine Entschuldigung zum Ausrasten. Muss denn alles zubetonniert sein um dem Kurzschluss einiger hirnverbrannten Schwachköpfe zu widerstehen? Sicher ist der Eintrag auf der offiziellen FCL-Seite nicht sehr glücklich, aber was verdienen solche von einzelnen geistig unterentwickelnten Fans provozierten Situationen besseres? Es gab Zeiten, da waren unsere Fans eine der besten der Schweiz, die Allmend eine Hochburg, heute sind wir auf dem besten Weg, wegen einer Minderheit, eine Rüppelbande zu werden. Es ist höchste Zeit dem ein Riegel zu schieben und wieder den FCL uneigennützig und fördernd zu unterstützen. Die Fansorganisationen, die FCL-Leitung und wir selbst sind gefordert und auch der Administrator wäre gut inspiriert einige unsere "Anzünder" in diesem Forum zur Ordnung zu rufen. In diesem Sinne "Hopp FCL"
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

EDDYhat gesprochen
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Melde mich auch noch einmal wegen den jeweils 1'500 - 2'500Sfr die der FCL schon bald nach jedem Auswärtsspiel zahlen muss. Nur ein paar Bsp von "teuren" Auswärtsspielen. Habe dies übrigens von Peter Fleischli.

- Bulle und Wohlen letztes Jahr als die Teuersten
- Kriens
- Bellinzona
- und jetzt whs wieder Bulle

Erstaunlicherweise sind diese Saison alle Auswärtsspiele dabei ...... Und es geht nicht um die Materialschäden (Ausnahme Wohlen) sondern um BUSSEN. Und da der FCL "Wiederholungstäter" ist, fallen diese immer teuerer aus.

Das Häufung der Vorfälle kann doch schlicht und einfach kein Zufall sein und soll nicht gebilligt werden. Und genau deshalb stehe ich zu meinen Postings und kann jenes von @Eddy unterschreiben.

Das Veranstalten einer Pyroshow (was ich nach wie vor genial finde) kostet ca 2'800.- Davon sind ca 800.- Bearbeitungsgebühren und 1'000.- Busse für mehrfacher Wiederholungsfall.
FCL quo vadis?
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Dann kauft euch doch "richtige" Fans, ich hasse euch verdammten Motzer!

Hockt faul auf eurem Arsch und habt ne riesen Fresse! Habe die Schnauze voll! Kommt 1mal in der Saison an ein Auswärtsspiel und denkt ihr wisst bescheid?!?

Ich verabschiede mich nun für zwei Wochen von diesem Kindergarten und mache Urlaub.

Grüsse an alle die es verdienen.

AUF JETZT!
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Garfield hat geschrieben:Davon sind ca 800.-
WOW dann kostet jeder Buchstabe im Bussgeldbescheid etwa 20.- unglaublich. Eine Frechheit so etwas
BCL '12
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Bulle - FCL 3:5 (0:1)

Zuschauer 800

Tore: 3x Tchouga, Niederhäuser und Mikari

Bemerkungen: 50. Zibung hält Penalty. 38. Rot für Murith (B, Spucken) und Wilson(Ellbogencheck nach Provokation). 2x Alluminium Mikari, Gelb Righetti, Ch. Schwegler

Zibung
Righetti (82. Sucic), Mehmeti, Niederhäuser, Calapes
Ratinho (82. Vogt), Chr. Schwegler, Diethelm, Mikari (87. Caminada)
Tchouga, Wilson
Ersatz: Hausi, Ostojic, Andreoli, Jurendic
verletzt: P. Schwegler, Hodel, Cicoria, Keita

Bis zum 4:0 ein starker FCL vor allem in der Offensive. Tchouga ist noch viel stärker, als ich es mir erträumt habe. Nach dem 4:0 muss leider Zibung 2 tore auf seine Kappe nehmen. Schade, denn er war gerade dran sich mit dem gehaltenen Elfer aus seinem Teif herauszuarbeiten. Für höhere Aufgaben ist ein zusätzlicher starker Innenverteidiger Pflicht. Aber dies ist ja zumindest hier im Forum bekannt. Schon eklatant und bedenklich wie sich der FCL nach einem 4:0 noch vorführen liess....... Aber dies ist der 1. Auswärtssieg und da darf man ruhig noch Abstriche machen!

sackstark: Tchouga
stark: Wilson, Calapes, Righetti (bis zum 4:0), Ch. Schwegler (kann aber mehr, Mikari (2.Halbzeit)
genügend: Ratinho, Diethelm, Nidi, Mehmeti (bis zum 4:0), Zibung (wegen des gehaltenen Elfers)
mässig: keiner
schwach: Mikari (1.Halbzeit), Mehmeti (am Schluss)
FCL quo vadis?
lucerne

Beitrag von lucerne »

so hab mich natuerlich auch hier in brasilien ausfuehrlich ueber unseren fcl und die geschehnisse von gestern informiert.. zum glueck haben wir wenigstens noch gewonnen..
Garfield hat geschrieben:Melde mich auch noch einmal wegen den jeweils 1'500 - 2'500Sfr die der FCL schon bald nach jedem Auswärtsspiel zahlen muss. Nur ein paar Bsp von "teuren" Auswärtsspielen. Habe dies übrigens von Peter Fleischli.
hey aber garfield, werden diese bussen auch bezahlt? ich glaube einfach nicht, dass alle clubs woechentlich diese bussen zahlen, es wird ja inzwischen ueberall gezuendet und rechtlich sind diese bussen ja eh nicht durchsetzbar..

gruesse aus são paulo! (kann leider morgen das laenderspiel brasilien-bolivien nicht sehen, da wir weiter reisen :( )
UNDERCOVER
Elite

Re: "Superfans" (SIC)

Beitrag von UNDERCOVER »

Eddy hat geschrieben:Kann mich der Meinung von Garfield nur anschliessen. Nach der Enttäuschung des Wohlenspiels habe sogar mein Rucktrip um 2 Tage verschoben, in der Hoffnung in Bulle eine andere Manschaft zu sehen. Muss gestehen, dass dies gesamt gesehen der Fall war. Hingegen nicht was einige Fans betrifft. Befand mich unmittelbar in der Nähe dieser Horde Dummköpfe und sah auch einige Spezimen die mir schon im Wohlenspiel (sehr negativ) aufgefallen sind. Sicher war die Reaktion des Securitas ein wenig überrreizt, man darf aber nicht Vorkommnisse der Vergangenheit vergessen. Im weiteren wird grosszügig "vergessen", dass im Vorspiel der Polonaise einige dieser "Superfans" die Sicherheitsorgane mit nicht sehr salonfähigen Ausdrücken provoziert haben. Und wenn Ihr den Eintrag von Master lest, mit seinen sehr netten Ausdrücken, dann könnt Ihr Euch das Wörterbuch selbst auslesen. Die Tatsache, dass die Banden nur mit einigen Nägeln befestigt war, ist doch keine Entschuldigung zum Ausrasten. Muss denn alles zubetonniert sein um dem Kurzschluss einiger hirnverbrannten Schwachköpfe zu widerstehen? Sicher ist der Eintrag auf der offiziellen FCL-Seite nicht sehr glücklich, aber was verdienen solche von einzelnen geistig unterentwickelnten Fans provozierten Situationen besseres? Es gab Zeiten, da waren unsere Fans eine der besten der Schweiz, die Allmend eine Hochburg, heute sind wir auf dem besten Weg, wegen einer Minderheit, eine Rüppelbande zu werden. Es ist höchste Zeit dem ein Riegel zu schieben und wieder den FCL uneigennützig und fördernd zu unterstützen. Die Fansorganisationen, die FCL-Leitung und wir selbst sind gefordert und auch der Administrator wäre gut inspiriert einige unsere "Anzünder" in diesem Forum zur Ordnung zu rufen. In diesem Sinne "Hopp FCL"
1. was war am wohlen-spiel denn so negativ?
2. gilt generell: wenn jeder mit der selben energie ins stadion gehen würde, mit der (anonym) in den foren gepöbelt und gemotzt werden, dann hätten wir längst schon kein stimmungsproblem mehr.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Master hat geschrieben:"JO HAN I AU ANGSCHT"!!!!!!!!!!!!!
Kultsatz!!
BCL '12
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite

Re: "Superfans" (SIC)

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor »

Eddy hat geschrieben:Es ist höchste Zeit dem ein Riegel zu schieben und wieder den FCL uneigennützig und fördernd zu unterstützen. Die Fansorganisationen, die FCL-Leitung und wir selbst sind gefordert und auch der Administrator wäre gut inspiriert einige unsere "Anzünder" in diesem Forum zur Ordnung zu rufen. In diesem Sinne "Hopp FCL"
auf jetzt - setzten wir uns wie 50% der in Bulle anwesenden Fans auf die Stehplätze und schweigen 90minuten bis wir sicher sind das der FCL gewinnt und freuen uns dann 10 Sekunden womit der FCL dank unserer Unterstützung gewonnen hat!!

KEINE CHANCE DER ORANGEN KUTTEN!!!

ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Also, solange die deppen vom FC Bulle es nicht schaffen, einen Sektor zu erstellen, müssen sie sich ja nie wundern!
In Luzern ginge sowas nicht, nicht mal in Kriens...!

Zuerst überlegen dann schreiben, aber ist ja nix neues, dass die Fehler immer bei den eigenen Fan's gesucht wird.
Übrigens an die "Fan's" die in Bulle 90min. ruhig nebendran sassen und nicht einmal mitsangen:
BLEIBT ZU HAUSE UND KOMMT NIE WIEDER!

Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!

AUF JETZT :!:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Antworten