Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Cup: Zug 94 - FC Luzern

risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

wo wir gerade bei Zug sind. Übles Posting im EVZ Forum
Ich war (früher) auch oft an den FCL-Spielen anzutreffen, eigentlich ausnahmslos in der Stehplatzkurve. Und die Szenen, die sich dort abspielen, sind ungefähr 100mal schlimmer als ein 17-jähriger Capo. Die ganz Luzerner Fanszene ist inzwischen ein einziger Witz, irgendwelche Idioten, die am Wochenende mal ihren lausigen Job an der Tankstelle vergessen wollen, haben dort das Kommando und ziehen die einst grosse Luzerner Fankultur nach und nach in den Dreck.

Ich gehe immer noch an FCL-Spiele, aber nur noch auf der Lumag-Tribüne. Mit den FCL-Fans, jedenfalls mit denjenigen, die zum besagten "Kern" gehören, hab ich aber nichts mehr am Hut. Denn wenn man solche Subjekte in seinen Reihen hat, braucht man keine Feinde. Tausend mal lieber der Kindergarten, der wir inzwischen auch in Zug definitiv nicht mehr sind.
BCL '12
Master
Elite

Beitrag von Master »

:lol: AUF JETZT zur FCL -v- evz-feindschaft!!! :twisted: :twisted: :twisted:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Master hat geschrieben::lol: AUF JETZT zur FCL -v- evz-feindschaft!!! :twisted: :twisted: :twisted:
ok...bin ab sofort EX-Zuger nach solchen aussagen :twisted:
BCL '12
Master
Elite

Beitrag von Master »

ristomattila hat geschrieben:
Master hat geschrieben::lol: AUF JETZT zur FCL -v- evz-feindschaft!!! :twisted: :twisted: :twisted:
ok...bin ab sofort EX-Zuger nach solchen aussagen :twisted:
"dasch äbe no rechtig!"

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

für alle die sich da mal melden wollen http://www.blue-white-army.ch/forum/phpbb/index.php

EV Zug
Thread: Werdegang der Nordkurve; und das alles nach den Anti-Kindergarten-äusserungen eines Luzerners
BCL '12
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von HSV »

Risto, Risto, Risto!!! :roll:

1. Als "Zuger" solltest du wissen das dein Text nicht vom offiziellen Forum kommt! Sondern von einem wo knapp 40 Nasen angemeldet sind!

2. Dann zu FCL - EVZ Fanfeindschaft! Wir spielen so viel ich weiss gegen Zug 94 und nicht gegen den EVZ. An einem Zug 94 Spiel sind etwa soviele EVZ Fans wie Pinguine am Nordpol! :D

So dann noch kurz meine Ansicht zum Text:

Na ja teilweise muss ich dem Schreiber des textes sogar recht geben, allerdings ist das in Zug das selbe beim Hockey. Die Wilde Jugend nimmt überhand! Das ist absolut in Ordnung, (auch "Jung" bin) aber man sollte trotzdem alle "Fans" respektieren (zumindest die eigenen :twisted: ) und hier herrscht beim FCL sowie auch beim EVZ ein Manko! In letzter Zeit ist bei den Fans der Klubs eine Art Selbstzerfleischung im Gang! Jeder gegen jeden und jede gruppierung gegen die andere! (Eigentlich wäre für das der GEGNER da und nicht die eigen Leutz! :wink: ) So kommt es mir auf alle fälle vor!

In diesem Sinne,
e guete Wuchestart allne zäme!
HSV
:wink:
Quis custodiet ipsos custodes?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Knapper Sieg für den FCL :!: Das wird ein hartes Stück Arbeit!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ich erwarte einen harten Fight mit einem schlussendlich doch klaren FCL Sieg. Schliesslich ist es Luzern gewohnt, gegen Underdogs anzutreten. Deshalb sehe ich wenig Gefahr einer Unterschätzung des Gegners.

Zug94 - FCL 1:4

www.zug94.ch ist eine ganz nette Webside, aber alles andere als aktuell. Wir könnten das Gästebuch mit Kommentaren ein bisschen aufpeppen und vollstopfen. Die würden sich noch wundern. Habe den Anfang gemacht.

Auf Jetzt!
FCL quo vadis?
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

1:4 vor 2500 Zuschauer

Wenn das Spiel um 19.30Uhr ist, komme ich nicht. Wenn schon Samstag, dann 17.00Uhr.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

HSV hat geschrieben:Risto, Risto, Risto!!! :roll:

1. Als "Zuger" solltest du wissen das dein Text nicht vom offiziellen Forum kommt! Sondern von einem wo knapp 40 Nasen angemeldet sind!

2. Dann zu FCL - EVZ Fanfeindschaft! Wir spielen so viel ich weiss gegen Zug 94 und nicht gegen den EVZ. An einem Zug 94 Spiel sind etwa soviele EVZ Fans wie Pinguine am Nordpol! :D

So dann noch kurz meine Ansicht zum Text:

Na ja teilweise muss ich dem Schreiber des textes sogar recht geben, allerdings ist das in Zug das selbe beim Hockey. Die Wilde Jugend nimmt überhand! Das ist absolut in Ordnung, (auch "Jung" bin) aber man sollte trotzdem alle "Fans" respektieren (zumindest die eigenen :twisted: ) und hier herrscht beim FCL sowie auch beim EVZ ein Manko! In letzter Zeit ist bei den Fans der Klubs eine Art Selbstzerfleischung im Gang! Jeder gegen jeden und jede gruppierung gegen die andere! (Eigentlich wäre für das der GEGNER da und nicht die eigen Leutz! :wink: ) So kommt es mir auf alle fälle vor!

In diesem Sinne,
e guete Wuchestart allne zäme!
HSV
:wink:
ich weiss dass es nicht im offiziellen Forum ist, das offizielle ist ja übelst. Unübersichtlich wie kein zweites.

Master hat ja die Feindschaft FCL vs. EVZ nicht wegen dem Zug match, sondern wegen dem Posting gemeint...
BCL '12
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von HSV »

Aha, ja das wegen der Feindschaft habe ich jetz auch gemerkt! :oops:

Ja aber das offizielle ist eines der einzigen in der CH Hockeyszene wo du in 2 Klicks drauf bist und wo nur die Aktuellsten Beiträge zu sehen sind!
Und vorallem sind dämliche Einträge dann auch schneller wieder weg!
Es hat natürlich auch ein paar nachteile, aber es ist das forum das am meisten gelesen wird und somit repräsentativer ist und ob es sich für einen kleinen Verein wie den EVZ lohnt 2-3 Foren zu betreiben ist fraglich!:roll:

Grüess :)
Quis custodiet ipsos custodes?
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Ich tippe mal auf einen mühsam erkämpften 0:1 Erfolg unserer Elf, das Tor wird spät fallen so in der 80min.

AUF JETZT
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

Seven hat geschrieben:AUF JETZT
wat?
jetzt schon...? :shock: :wink:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

zu früh ist besser als zu spät 8)
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

Also ich denke auch,dass dieses Spiel sher knapp ausgehen wird.
Also ich schätze dieses Spiel sogar noch als schwiriger ein,als das nächste Heimspiel gegen Wil
Bild
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Phil Danker hat geschrieben:Also (nochmals) die Tickets sind nur in einigen wenigen Fachgeschäften in Zug und Umgebung zu kaufen.
Um welche Fachgeschaefte handelt es sich denn dabei? Kannst du ein paar nennen?
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Das Spiel gegen Zug wird die klassischen Tücken des Cups haben. Das unterklassige Zug mit verschiedensten Ex FCL Spieler wird übermotiviert sein und der grosse FCL wird nur gerade das nötigste tun um zu gewinnen.

Es stellt sich für mich die Frage, ob man wirklich mit der Stammformation antretten soll? 2 Gedanken bewegen mich dazu diese Frage zu stellen.
-Die Spieler der ersten Mannschaft werden auch trotz mehrmaligem Motvieren des Trainers nicht an ihre Leistungsgrenze gehen.
-Ein Einsatz gegen übermotiverte Zuger birgt ein hohes Risiko. Die FCL Akteure können sich leicht verletzten und möglicherweise für die um einiges wichtigere Meisterschaft ausfallen.

Deshalb sehe ich in diesem Spiel die Möglichkeit einem Caminada, Cicoria, Ostoijc, Boz, Andreoli, P. Schwegler und Jurendic eine Chance zu geben und sich zu empfehlen. Diese Spieler würden betreffend Motivation den Zugern um nichts nachstehen.
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor »

klarer 3:0 sieg für den fcl und ohne bolonaise...ohne aufjetzt....und ohne ich hasse kutten.
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Mr.X hat geschrieben:Das Spiel gegen Zug wird die klassischen Tücken des Cups haben. Das unterklassige Zug mit verschiedensten Ex FCL Spieler wird übermotiviert sein und der grosse FCL wird nur gerade das nötigste tun um zu gewinnen.

Es stellt sich für mich die Frage, ob man wirklich mit der Stammformation antretten soll? 2 Gedanken bewegen mich dazu diese Frage zu stellen.
-Die Spieler der ersten Mannschaft werden auch trotz mehrmaligem Motvieren des Trainers nicht an ihre Leistungsgrenze gehen.
-Ein Einsatz gegen übermotiverte Zuger birgt ein hohes Risiko. Die FCL Akteure können sich leicht verletzten und möglicherweise für die um einiges wichtigere Meisterschaft ausfallen.

Deshalb sehe ich in diesem Spiel die Möglichkeit einem Caminada, Cicoria, Ostoijc, Boz, Andreoli, P. Schwegler und Jurendic eine Chance zu geben und sich zu empfehlen. Diese Spieler würden betreffend Motivation den Zugern um nichts nachstehen.
Im prinzip ja, wobei so dann allerding die Gefahr gross ist, dass der Eindruck des Unterschätzens noch mehr überwiegt (nach dem Motto "Für euch Feierabendkicker reicht auch noch unsere 2. Garnitur"). Könnte auch bei den Spielern selbst einen falschen Eindruck erwecken! Daher würde ich unbedingt mit der Stammformation beginnen (mit 1-2 Ausnahmen vielleicht). Bei einer komfortablen Führung zur Pause könnte man dann immer noch 2-3 Nachwuchsspielern ran lassen...
Education is important. Cold beer is importanter.
Master
Elite

Beitrag von Master »

wenn der FCL auch nur auf einen mann seiner besten formation verzichtet, gehen er baden!

Antworten