Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Master
Elite

Beitrag von Master »

die deppen kommen wieder mal von links (wobei wohl alle parteien jeweils so handeln, wenn was von der gegenseite kommt..), machen gross den larry wegen den 10mio. und dem "umgehen" des volkes, obwohl stierli im selben interview schon gesagt hat, wieso das so seien soll ("vorwärts mache met dem züüg!").. wenn's zu ner volksabstimmung kommen sollte, kann man das ganze eh wieder vergessen..

super auch der einwand von fdp (oder cvp?) von wegem dem verkehrsproblem (z.b. wenn luga ist).. "send doch halbschüe!!!" wegen diesen 5-6tagen im jahr (sag's ja ungern, aber TYPISCH SCHWEIZER!).. dazu kommt ja bald die s-bahnhaltstelle..

den gesamtplanungsvorschlag (von nem fdp-ler?) mit "saalsporthalle" beim alten stadion, neues fussballstadion sowie hallenbad hinten bei den geleisen find ich souverän.. AUF JETZT!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Gunner hat geschrieben:Nö, wird es auch nicht. So viel ich weiss dürfen ab 2006 oder 2007 die Stadien in der Schweiz in der SL keine Stehplätze mehr haben.
Und ich bin der Meinung, wenn der FCL schon ein neues Stadion baut, dann muss man sich auch zum Ziel fassen sich unter den ersten 4 der SL zu platzieren = internationales Geschäft, und dort werden eh nur noch Sitzplätze akzeptiert.
Es liegt an den Fans, um die Stehplätze zu kämpfen. Schlussendlich sind wir am längeren Hebel!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Phil Danker hat geschrieben: Es liegt an den Fans, um die Stehplätze zu kämpfen. Schlussendlich sind wir am längeren Hebel!
Fans am längeren Hebel?? Träum weiter...... :roll:
Education is important. Cold beer is importanter.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Agent Sawu hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben: Es liegt an den Fans, um die Stehplätze zu kämpfen. Schlussendlich sind wir am längeren Hebel!
Naja, keine Stehplätze mehr, keine Zuschauer mehr, und die SFV muss sich gedanken machen
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Stehplätze hin oder her is ja nicht Vorschrift und du wirst erschossen, wenn dich trotzdem hinstellst.

Apropo 10 Mio. und Volk umgehen. Was wäre wohl passiert, wenn die Steuerzahler nein zu den 18 Mio. fürs KKL gesagt hätten. Wären einfach 2 Tranchen a 10 und 8 Mio. ausbezahlt worden.

Die Linken sollen auch mal für die Kultur Fussball spenden. Da heissts immer Spitzenfussball. Bei solchen Defiziten wie das Stadttheater immer schreibt sind da wohl kaum "Fyyrabetheäterler" am Werk sonder hauptberuchliche Schauspieler. Dann müsste man für die Spitzentheäterler auch kein Geld mehr investieren. Zumal noch dazukommt, dass KKL und Theater grösstenteils von Auswärtigen besucht wird, die mit dem Auto im Bahnhofparking ihren fetten Merc parkieren stört auch niemanden.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Phil Danker hat geschrieben:
Naja, keine Stehplätze mehr, keine Zuschauer mehr, und die SFV muss sich gedanken machen
Ich glaube nicht, dass die Sitzplaetze einen geringeren Zuschaueraufmarsch zur Folge haetten. Wohl eher umgekehrt, weil die 3-Punkte-Fans dann eher ins Stadion zu bewegen sind. Und die Angefressenen, zu denen hier drin wohl die meisten gehoeren, gehen trotz den Sitzplaetzen hin. Denn obwohl die meisten hier im Forum gegen Sitzplaetze sind, wuerde man deswegen trotzdem kein Spiel verpassen wollen. Das mit dem laengeren Hebel kannst du somit vergessen.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

manuel hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben: Fans am längeren Hebel?? Träum weiter...... :roll:
Ich glaube nicht, dass die Sitzplaetze einen geringeren Zuschaueraufmarsch zur Folge haetten. Wohl eher umgekehrt, weil die 3-Punkte-Fans dann eher ins Stadion zu bewegen sind. Und die Angefressenen, zu denen hier drin wohl die meisten gehoeren, gehen trotz den Sitzplaetzen hin. Denn obwohl die meisten hier im Forum gegen Sitzplaetze sind, wuerde man deswegen trotzdem kein Spiel verpassen wollen. Das mit dem laengeren Hebel kannst du somit vergessen.
Ich meine auch nicht, dass nun die treuen fFans so von einem Matchbesuch abgehalten werden. ich denke da eher an die eine oder andere Protestaktion...
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Mein Gott tust du es "betzli trötzele"? Es werden sich sowieso alle hinstellen also was soll das theater. Auf jetzt Stierli bau uns die Arena :!:
Fanclub Falken
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Raubritter hat geschrieben:Mein Gott tust du es "betzli trötzele"? Es werden sich sowieso alle hinstellen also was soll das theater. Auf jetzt Stierli bau uns die Arena :!:
Was das Theater soll :?: :arrow: Die wollen uns die Stehplätze wegnehmen. Und von wegen auf die Sitze stehen und so... Das ist verdammt scheisse (eigene Erfahrungen)! Pro Stehplätze, wir werden uns schon durchsetzen :evil:
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Willst du dann draussen bleiben und alle Leute auffordern nicht ins Stadion zu gehe oder was? Da bekommst höchstens Stadionverbot!!!

Stadt auf einer blanken Bettontreppe stehen stehst halt vor einem Stuhl auf dem dich in der Pause hinsetzen kannst.

Sehe das Problem echt nicht.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Siehe FCB! Ich denke, die Fans müssen sich eher Gedanken machen, wie man mit Sitzplätzen umgeht. Und weiter ist da nicht nur die SFL, die solche Vorschriften macht, sondern die meisten kommen von der UEFA.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Hast du wirkllich das Gefühl?
Fanclub Falken
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Gunner hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben: Fans am längeren Hebel?? Träum weiter...... :roll:
Siehe FCB! Ich denke, die Fans müssen sich eher Gedanken machen, wie man mit Sitzplätzen umgeht. Und weiter ist da nicht nur die SFL, die solche Vorschriften macht, sondern die meisten kommen von der UEFA.
Die FCB Fans haben den Kampf ja gewonnen!
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Gunner hatte Phil gemeint.
Fanclub Falken
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Gunner hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben: Naja, keine Stehplätze mehr, keine Zuschauer mehr, und die SFV muss sich gedanken machen
Die FCB Fans haben den Kampf ja gewonnen!
Mooooooment!!! Nur für eine gewisse Dauer -> bis die SFL Sitzplätze zur Pflicht für alle Stadien in der SL macht, so um 2006. Danach haben alle Fans das selbe Problem. Und weiter müssen, so viel ich weiss, bei den UEFA-Spiele alle Sitzplätze montiert sein.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

es ist nicht so das Wahre auf den Sitzen zu stehen, ist irgendwie anders als sonst und es hat weniger Platz, aber leute es geht um ein neues Stadion für unseren FCL und für die Stadt Luzern, also nimmt man soetwas gerne in kauf und sollte dankbar sein, dass endlich mal was passiert.
BCL '12
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Murmi hat geschrieben: 17'000 werden ausreichen, so haben wir wenigstens nicht mehr nur noch die Erfolgsfans welche nur kommen wenn wir oben mitspielen.17'000 sind doch eine Aufwärtung für die treuen Fans. Uns hier im Forum welche alle eine DK haben ist es doch egal wenn die 3 punkte Fans um Ihre Karte bangen müssen 100% pro 17'000.
man, du bis wohl genau der prototyp des bünzlischweizers...
ja so ist es und ich bin stolz darauf!!!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Schmedi hat geschrieben:Stehplätze hin oder her is ja nicht Vorschrift und du wirst erschossen, wenn dich trotzdem hinstellst.

Apropo 10 Mio. und Volk umgehen. Was wäre wohl passiert, wenn die Steuerzahler nein zu den 18 Mio. fürs KKL gesagt hätten. Wären einfach 2 Tranchen a 10 und 8 Mio. ausbezahlt worden.

Die Linken sollen auch mal für die Kultur Fussball spenden. Da heissts immer Spitzenfussball. Bei solchen Defiziten wie das Stadttheater immer schreibt sind da wohl kaum "Fyyrabetheäterler" am Werk sonder hauptberuchliche Schauspieler. Dann müsste man für die Spitzentheäterler auch kein Geld mehr investieren. Zumal noch dazukommt, dass KKL und Theater grösstenteils von Auswärtigen besucht wird, die mit dem Auto im Bahnhofparking ihren fetten Merc parkieren stört auch niemanden.
Da hast du dem Nagel voll auf den Kopf getroffen!

Das GB und die SP hören solche Vergleiche überhaubt nicht gern. Deshalb wird vornehmlich dazu geschwiegen. Auch das ist eine Antwort.

Ich bin gespannt wie es beim linken Flügel um die stets propagierte Toleranz steht. Für Kunst und Kultur wurde von der SP und dem GB mehr Verständnis von den Bürgerlichen und vom Volk gefordert. Deshalb soll die SP und das GB einmal mit dem guten Beispiel voran gehen und endlich nach mehr als 10 Jahren für ein Geschäft Toleranz zeigen, wofür sie sich nicht vollends begeistern können. Jedes Stadion Projekt wurde bis anhin von der Linken von Anfang an zu scheitern verurtleilt. Von der hochgepriesenen Toleranz und der Akzeptanz gegenüber anderen Kulturen war herzlich wenig vorhanden.

Im übrigen finde ich es schon fast lächerlich, wenn man über einen einmaligen Betrag von 10 Millionen diskutiert und in Frage stellt, während man sich für andere Kulturobjekte stark machen kann die mehrere 100 Millionen kosteten und kosten. Der Unterschied zwischen diesen Investionen ist, dass ein Stadion die Kosten decken kann und Geld abwirft, die prunkvollen Kulturobjekte es aber nicht schaffen ohne jährliche Subventionen in Millionenhöhe auszukommen.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Master hat geschrieben:die deppen kommen wieder mal von links (wobei wohl alle parteien jeweils so handeln, wenn was von der gegenseite kommt..), machen gross den larry wegen den 10mio. und dem "umgehen" des volkes, obwohl stierli im selben interview schon gesagt hat, wieso das so seien soll ("vorwärts mache met dem züüg!").. wenn's zu ner volksabstimmung kommen sollte, kann man das ganze eh wieder vergessen..
sie sagen eigentlich einzig, dass sie erst kommentieren, wenn planungsbericht und metron-studie vorliegen... klar, der kleine seitenhieb muss bei denen irgendwie auch noch rein, allerdings ist das nur parteigeplänkel, mehr nicht (was aber nicht heissen soll, dass ich diese aussagen für äusserst überflüssig und beschissen halte!).
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Hälst du sie nun für beschissen und überflüssig oder nicht? 8)
Fanclub Falken
Antworten