Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern - FC Wil

risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

bestimmt freuen sich diejenigen die heute schon "scheiss Basel" riefen schon auf nächsten Sonntag. Ah nein ist ja auswärts, kommen die ja eh nicht...
BCL '12
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Insider hat geschrieben:
PRADA-WISU hat geschrieben:Warum Vogt beim Penalty Tchouga den Ball aus der Hand nimmt bleibt mir ein Rätsel, solche sachen (standartsituationen) sollten abgesprochen sein (Remember Rota/Brand).
FALSCH! Habe die Szene genau beobachten können! Tchouga hat Vogt den Ball in die Hand gedrückt... Ich nehme an, dass Tchouga Vogt zu einem Torerlebnis "verhelfen" wollte, um dessen Selbstvertrauen zu steigern, nachdem er vorher bereits wieder eine 100%ige nicht verwertet hatte!
Na dann nehm ich das wohl besser schnell wieder zurück :oops:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

FCL - Wil 5:1

Zuschauer 2'860

Tore: 29. Mordeku 0:1, 43. Niederhäuser 1:1. 48. Mikari 2:1. 54. Vogt 3:1, 56. Tchouga 4:1. 91. Vogt 5:1.

Bemerkungen: Luzern ohne Wilson (gesperrt), Ratinho und Hodel (verletzt), 15. Pen. Vogt an Pfosten

Zibung
Ch. Schwegler (59. Sucic), Nidi, Mehemti, Calapes
Righetti, P. Schwegler (78. Jurendic), Diethelm, Mikari
Vogt, Tchouga(90.Andreoli)

Ersatz: Hausi, Cicoria, Ostojic, Keita

verletzt/gesperrt/U21: Ratinho, Hodel/Wilson

Gottseidank habe ich meinen ursprünglichen Tipp von 4:1 noch auf 5:1 gewechselt... :wink:
Fantastisches Spiel des FCL. Was will man da noch sagen. Zuerst druckvoll nach vorne, nur die Chancenauswertung war miserabel. Dann typischerweise das 0:1. Und trotzdem liess sich der FCL nicht beirren. Angetrieben von einem hervorragenden Tchouga und Pirmin Schwegler wurde ein Spiel gedreht, dass der FCL nie verlieren konnte. Die Mannschaft scheint gefestigt und steigert sich auch in der Abwehr von Spiel zu Spiel. Mehmeti lieferte zB sein bestes Spiel im Dress des FCL ab... Und all dies ohne ein Ratinho und ohne den zuletzt hervorragenden Hodel und mit einem angeschlagenen Ch. Schwegler. Diese Mannschaft ist zu viel, zu sehr sehr viel fähig. Und sie ist noch lange nicht am Ende ihres Lateins angelangt.
Enttäuschend nur der Zuschaueraufmarsch. Wann merken die Gelegenheitfans endlich, was hier in Luzern abgeht?!?!?

Hervorragend: Tchouga, P. Schwegler, Zibung
stark: Ch. Schwegler, Nidi, Mehmeti, Calapes, Mikari, Vogt (2.Halbzeit)
ok: Diethelm, Righetti, Sucic
mässig bis schlecht: Vogt (1.Halbzeit)
FCL quo vadis?
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Vogt hat endlich wieder getroffen. Das wird ihm gut tun, so dass wir uns auf weitere tolle Partien von ihm freuen koennen. Van Eck hat aber vor der Pause wohl bereits an eine Auswechslung von Vogt gedacht, als er Jurendic zum Einlaufen schickte. Zum Glueck beliess er den Paolo auf dem Platz. Vogt spielte auch in der 1. Halbzeit keineswegs schlecht, auch wenn er den Penalty an den Pfosten setzte. Er erarbeitete sich Chancen um Chancen, die er jedoch nicht zu verwerten wusste. Sein Einsatz in den 90 min. war vorbildlich. Auch fuer Defensivarbeit war er sich nie zu schade. Zu Tchouga muss man wohl nichts mehr anfuegen. Der war einfach wieder spitze. Eine wahre Freude, ihm zuzuschauen. Ich hoffe schon, dass spaetestens im Winter mit ihm nochmals verhandelt wird. Wenn er auf diesem Niveau weiterspielen kann, ist er seit langem der beste Auslaender in den Reihen des FCL. P. Schwegler hat sich gegenueber dem Spiel in Zug gesteigert. Diethelm hingegen begeht einfach viel zu viele kleine Fehler im Abspiel nach vorne. Die Abwehr war nicht schlecht, ausser dass sie nach dem 4:1 fast zu sehr in Euphorie gerieten und Mehmeti ploetzlich alleine gegen drei Wiler klaeren musste.

Alles in allem zeigten sie tolle Moral nach dem 0:1, das nach den vielen vergebenen Chancen ja kommen musste. Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg und wird durch solche Resultate noch mehr gefestigt werden.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Garfield hat geschrieben:Enttäuschend nur der Zuschaueraufmarsch. Wann merken die Gelegenheitfans endlich, was hier in Luzern abgeht?!?!?
Habe ich mich auch gefragt, wenn nach einer Serie von 4 Siegen nicht mal mehr die Modefans kommen, dann staunt der Laie.

Wohl das beste Spiel des FCL seit ca. 2 Jahren. *klatschklatsch*
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

Was man über Jahre versaut hat, kann nach vier Siegen in Serie nicht einfach wieder rückgängig gemacht werden! Kein Wunder interessiert sich fast niemand mehr für den FCL!
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Garfield hat geschrieben: Gottseidank habe ich meinen ursprünglichen Tipp von 4:1 noch auf 5:1 gewechselt... :wink:
Garfield ist mein neuer Tipp-Gott! => RESPEKT!! :wink:
Education is important. Cold beer is importanter.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Wirklich ansehnliches Spiel unseres FCL. Aber irgendwie passt es auch, dass wir in Rückstand geraten sind. Gegen einen Gegner vom Kaliber Lugano und Yverdon wäre das u.U. ins "Auge" gegangen.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Da muss mehr kommen dass die Modefans ins Stadion kommen als vier Siege... Neuer Vorstand! Neues Stadion!... und Aufstieg! Gruss an alle Modefans :lol: Jetzt wird es auch noch kälter, da bleibt man doch lieber in der warmen Stube und zieht sich per Tele deutschen Fussball mit Bier und Chips rein :wink:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Letztes Jahr kamen sie noch, als man nach einem ähnlichen Start, jeweils 4000 - 5000 Zuschauer hatte. Vielleicht liegt es auch am Roadhouse... ein Vergnügungstempel mehr (obwohl mir dieser einiges sympathischer ist als die anderen nznznz-Buden).
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Vielleicht war es halt auch nur Mittwoch abend und einige Leute waren eventuell auch noch am Arbeiten (ein Tipp-König wer dabei an mich denkt :wink: ).....

Gruss und H :o pp Lozärn

Euer Doc
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Gelöscht

FCL - Wil

Beitrag von Gelöscht »

!!! cooler Match und gutes Bier !!! Weiter so...

MIKARI - TOR waren die CHF 25.00 Eintritt bereits schon wert !!
!! allererstesahne !!
Backofenvorheizer

Re: FCL - Wil

Beitrag von Backofenvorheizer »

Terrore Biancoblù hat geschrieben:MIKARI - TOR waren die CHF 25.00 Eintritt bereits schon wert[/color]
25.- :?:
Gelöscht

FCL - Wil

Beitrag von Gelöscht »

Lumag ist unsere Heimat !!! 8) 8) 8)
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Camel hat geschrieben:SCHEISS STIMMUNG :!:

Warum macht keiner mehr mit? Ausser bei "Scheiss Basel", da wachen sämtliche Kutten sofort auf... Tiefer können wir wohl nicht mehr sinken. Luzern :arrow: peinlich

Gruppo Anti-Heimspiele
ciao camel und andere,

ich finde es nicht gerecht, die schlechte stimmung nur auf die kutten zu schieben. im ultraorientierten block ging nämlich auch eindeutig weniger ab als an den anderen spielen.

grundsätzlich stelle ich aber fest, dass sich kutten & ultrasorientierte immer weiter voneinander entfernen. anfangs dieser saison dachte ich noch, dass es besser wird, aber das stimmt leider nicht.

fakt ist, dass viele kutten immer leiser werden, resp. gar nichts mehr singen. bestes beispiel war in bulle, als schon einige luzerner kutten da waren, der zaungäste-car oder auf jetzt-car (oder wie heisst der offiziell? ;-)) erst einige minuten nach anpfiff ankam. weder ein “marmor, stein und eisen bricht”, noch ein “ho-ho-hopp lozärn” kam über die lippen. tja, sogar nach dem 1:0-treffer wurde normal geklatscht wie bei einem dorfkick!

nun, wo sind die gründe? es ist doch immer dieselbe leier... erstens distanzieren sich die kutten von sämtlichen gewaltaktionen, die dieses jahr wieder gehäuft vorkommen. egal, wer jeweils schuld daran ist (security, etc.), sobald was geschieht, wird der ganze kat.b/c-block verurteilt. was ich irgendwie noch nachvollziehen kann (=> nicht, dass ich persönlich so denke!!!). dann kriegt man halt immer weniger lust, mit “denen da” mitzusingen.

das andere, für mich wesentliche insbesondere bei den heimspielen ist halt, dass die lieder vielen einfach zu kompliziert sind. ich weiss, es klingt eigenartig, aber das ist einfach so. vor zehn jahren konnte man halt jedes fünfte heimspiel besuchen gehen, in die gegengerade gehen und einfach mitsingen. das geht heute halt nicht mehr. man müsste schon fast am eingang liederbücher verteilen ;-)...

naja, lustig finde ich halt, dass die ultraorientierten über die kutten schimpfen, wenn sie nicht singen, dass sie aber auch schimpfen, wenn sie was singen. weil’s dann halt die “falschen” lieder sind. es lassen sich halt nicht alle vom capo vorsagen, was sie zu singen haben.

einige aus dem forum kennen meine meinung, ich bin nicht generell gegen die ultraorientierten, überhaupt nicht. aber gewissenermassen sollten halt mal beide seiten über die schatten springen. eben, täglich grüsst das murmeltier.

denkt einfach daran, wenn dann (vielleicht) nach dem auswärtssieg in basel 6’000 zuschauer auf der allmend sind (fcl-sion), wird der anteil der ultraorientierten verschwindend klein sein. da hat man zwei möglichkeiten, entweder a) ein wenig die kutten & modefans miteinzubeziehen und eine vielleicht wirklich tolle, gegengerade umfassende stimmung herbei zu zaubern oder b) sein ding durchzuziehen und dann fluchen über die gelegenheitsbesucher, welche überhaupt nicht mitmachen. wetten, dass b) eintreffen wird?

ach ja, und lasst mich noch was über die lumag-besucher sagen... bleibt zuhause! wer bei so einem spiel nicht mal bei “steht auf, wenn ihr luzerner seid” seinen arsch hochkriegt, wartet besser einen tag und schaut sich das dann auf U1 an. dort kommen die tore ja zudem in zeitlupe und ihr könnt gemütlich in eure sessel furzen! peinlich sowas!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:

Warum macht keiner mehr mit? Ausser bei "Scheiss Basel", da wachen sämtliche Kutten sofort auf... Tiefer können wir wohl nicht mehr sinken. Luzern :arrow: peinlich

Gruppo Anti-Heimspiele
ciao camel und andere,

ich finde es nicht gerecht, die schlechte stimmung nur auf die kutten zu schieben. im ultraorientierten block ging nämlich auch eindeutig weniger ab als an den anderen spielen.

grundsätzlich stelle ich aber fest, dass sich kutten & ultrasorientierte immer weiter voneinander entfernen. anfangs dieser saison dachte ich noch, dass es besser wird, aber das stimmt leider nicht.

fakt ist, dass viele kutten immer leiser werden, resp. gar nichts mehr singen. bestes beispiel war in bulle, als schon einige luzerner kutten da waren, der zaungäste-car oder auf jetzt-car (oder wie heisst der offiziell? ;-)) erst einige minuten nach anpfiff ankam. weder ein “marmor, stein und eisen bricht”, noch ein “ho-ho-hopp lozärn” kam über die lippen. tja, sogar nach dem 1:0-treffer wurde normal geklatscht wie bei einem dorfkick!

nun, wo sind die gründe? es ist doch immer dieselbe leier... erstens distanzieren sich die kutten von sämtlichen gewaltaktionen, die dieses jahr wieder gehäuft vorkommen. egal, wer jeweils schuld daran ist (security, etc.), sobald was geschieht, wird der ganze kat.b/c-block verurteilt. was ich irgendwie noch nachvollziehen kann (=> nicht, dass ich persönlich so denke!!!). dann kriegt man halt immer weniger lust, mit “denen da” mitzusingen.

das andere, für mich wesentliche insbesondere bei den heimspielen ist halt, dass die lieder vielen einfach zu kompliziert sind. ich weiss, es klingt eigenartig, aber das ist einfach so. vor zehn jahren konnte man halt jedes fünfte heimspiel besuchen gehen, in die gegengerade gehen und einfach mitsingen. das geht heute halt nicht mehr. man müsste schon fast am eingang liederbücher verteilen ;-)...

naja, lustig finde ich halt, dass die ultraorientierten über die kutten schimpfen, wenn sie nicht singen, dass sie aber auch schimpfen, wenn sie was singen. weil’s dann halt die “falschen” lieder sind. es lassen sich halt nicht alle vom capo vorsagen, was sie zu singen haben.

einige aus dem forum kennen meine meinung, ich bin nicht generell gegen die ultraorientierten, überhaupt nicht. aber gewissenermassen sollten halt mal beide seiten über die schatten springen. eben, täglich grüsst das murmeltier.

denkt einfach daran, wenn dann (vielleicht) nach dem auswärtssieg in basel 6’000 zuschauer auf der allmend sind (fcl-sion), wird der anteil der ultraorientierten verschwindend klein sein. da hat man zwei möglichkeiten, entweder a) ein wenig die kutten & modefans miteinzubeziehen und eine vielleicht wirklich tolle, gegengerade umfassende stimmung herbei zu zaubern oder b) sein ding durchzuziehen und dann fluchen über die gelegenheitsbesucher, welche überhaupt nicht mitmachen. wetten, dass b) eintreffen wird?

ach ja, und lasst mich noch was über die lumag-besucher sagen... bleibt zuhause! wer bei so einem spiel nicht mal bei “steht auf, wenn ihr luzerner seid” seinen arsch hochkriegt, wartet besser einen tag und schaut sich das dann auf U1 an. dort kommen die tore ja zudem in zeitlupe und ihr könnt gemütlich in eure sessel furzen! peinlich sowas!
WORD!
Zaungäste Luzern
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Radiohead hat geschrieben:Letztes Jahr kamen sie noch, als man nach einem ähnlichen Start, jeweils 4000 - 5000 Zuschauer hatte. Vielleicht liegt es auch am Roadhouse... ein Vergnügungstempel mehr (obwohl mir dieser einiges sympathischer ist als die anderen nznznz-Buden).
Was, in Luzern gibt es nznznz-Buden? Wo denn? Da gehe ich sofort hin!

Zum Roadhouse: Geniale Einrichtung, aber viel zu hohe Preise. Und ausserdem kriegt man da nicht einmal ein ganz normales Eichhof Lager, und das in Luzern.
Zaungäste Luzern
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

Ich zitiere: "Ech ha gmeint sganze Gebäude seg de MC Donalds." :roll: :lol:
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:

Danke :evil: dann kann ich ja die Gegenfrage stellen warum macht Ihr beim F C L nicht mehr mit? Und schon sind wir wieder beim Thema warum machen die nicht mit wenn die ....
Hört endlich auf mit den Gegenseitigen Anschuldigungen.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

einmal löwe - immer löwe hat geschrieben: das andere, für mich wesentliche insbesondere bei den heimspielen ist halt, dass die lieder vielen einfach zu kompliziert sind. ich weiss, es klingt eigenartig, aber das ist einfach so. vor zehn jahren konnte man halt jedes fünfte heimspiel besuchen gehen, in die gegengerade gehen und einfach mitsingen. das geht heute halt nicht mehr. man müsste schon fast am eingang liederbücher verteilen ;-)...

der capo ist nicht einer, der befehle austeilt, oder etwas in diese richtung! er nimmt oft auch dinge auf, die von anderen angestimmt werden (sofern es nicht gejodle oder ähnliches ist :P ), auch gestern war dies ab und zu der fall. einen capo gibts, damit sich die lieder in der kurve schneller verbreiten und damit lauter gesungen werden. und damit dank megaphon wirklich jeder sofort mitbekommt, was gesungen wird.

zu den schwierigen liedern: ich habe bis jetzt noch jedes auf anhieb verstanden. ist vielleicht eine frage des alkoholpegels, ich weiss es nicht.
gebe aber jederzeit gerne auskunft, wenn jemand nicht mitkommt...

zum sportlichen: gefallen hat mir vogt mit seiner pferdelunge! der einsatz stimmte absolut, das gemotze hielt sich in grenzen und das bisher an seinen schuhen klebende pech ist nach den zwei toren nun hoffentlich weg. zudem ist mir righetti, solange er im mittelfeld spielte und durch ch. schwegler (sehr stark, aber irgendwie eine primadonna... lass dich bitte nicht immer fallen!) gut abgesichert wurde, aufgefallen: dieser mann gehört ins mittelfeld! als er nach sucics einwechslung wieder nach hinten musste, war wieder weniger von ihm zu sehen. natürlich waren auch die bisher genannten tchouga, usw. sehr gut "zwäg", das ist klar.
Antworten