Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Luzern-Sion

sion
Supporter
Supporter

Beitrag von sion »

Das Spiel ist enorm wichtig, eines der wichtigsten Spiele dieser Saison für beide Teams. Wird wohl eher von der Spannung als von Spektakel leben..
Fussball ist mehr als nur Sport
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Ich habe eher das Gefühl, es wird furzlangeweilig. Zuviel steht für beide Vereine auf dem Spiel. Ein Unentschieden ist mehr als realistisch.
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von |{n@ller »

0:3 vor 3'299 Zuschauern, ohne mich.
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

auf jetzt zum einsaufen

rechne mit 4853 Matchzuschauer
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

einsauffen?bin noch nicht mal ausgenüchtert von gestern/heute morgen 8) !
tipp: fcl 3:1 sion, 3800 zuschauer(400 kuhglocken fanatiker von den alpen)
goals: niderhäuser 2x,rathino 1x + gilbert verliert nicht nur seine nerven sondern noch seine 80-style perücke :P
wir woll`n euch kämpfen sehn!
wir woll`n euch siegen sehen!
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

4600 Zuschauer und kein Schwein macht mit...! :? :oops: :evil:

Spiel verloren, der Aufstieg wieder in weiter Ferne, naja es geht weiter!

Up now, Support!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

:oops: :x :oops:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

fazit: schwache leistung. für die mannschaft waren kampf, wille und einsatz heute abend bis zur 87. minute fremdwörter, sion cleverer, frecher und abgeklärter. support will ich nicht beurteilen. die rauchbombe war m.m. nicht allzu nötig, schadet wohl mehr als es bringt. das wurfrollenintro sah gut aus.

that's it, guet nacht.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

FCL - Sion 1:2 (0:1)
Zuschauer 4'660

Tore: 35. Regazzoni 0:1, 60. Bühler 0:2, 89. Vogt 1:2.

Zibung
Ch. Schwegler, Nidi (73. Cicoria), Mehmeti, Calapes
Righetti (59. Vogt), Ratinho, Diethelm, Hodel
Tchouga, Wilson (76. Mikari)

Ersatz: Hausi, Sucic, Jurendic, Andreoli
Nati/U21: P. Schwegler/Ostojic, Keita

Sion war einfach der überlegene Gegner. Es war schon enttäuschend wie hilflos der FCL agiert hat. Statt neuer Euphorie die grosse Ernüchterung. Luzern spielte in Bestbesetzung und hatte denoch nie eine Chance dieses Spiel zu gewinnen. Mehr gibts nicht zu sagen. Ausser, dass die Pessimisten (Realisten?) recht hatten .... Bin enttäuscht!!
FCL quo vadis?
STORM
Experte
Experte

Fragen über Fragen...

Beitrag von STORM »

LU-57 hat geschrieben:4600 Zuschauer und kein Schwein macht mit...! :? :oops: :evil:

Spiel verloren, der Aufstieg wieder in weiter Ferne, naja es geht weiter!

Up now, Support!

Wie dumm muss man eigentlich sein, um die ausgeteilten Rollen schon vor dem Einlauf der Mannschaften auf das Spielfeld zu schmeissen?

Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um Securitas und Spieler mit eingerollten Rollen zu beschmeissen? Ist eine weiteren Choreo sicher förderlich...

Wie feige muss man eigentlich sein, um irgendwelchen Kutten das Bier zu klauen?

Fragen über Fragen...
siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von siaMesix »

Eines der enttäuschensten Spiele der bisherigen Saison! Es lief nichts. Im Sturm tümpelte man irgendwie herum und der Verteidigung herrschte keine Ordnung!
Habe das Gefühl das der FCL wie letzte Saison nun wieder einbricht und nur noch auf dem Feld herumgurkt anstatt zu spielen.

- Super Choreo, wirkte wie ich gehört habe sehr gut (verpasste es wegen Securitas :x )

- Kindische Wurfaktionen von weiteren Papierrollen während des ganzen Spiels

- **** Rauchbombenaktion! Vielen Dank, hoffentlich haben dich die Kameras erwischt! :evil:
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Guten Morgen liebe Daueroptimisten und gute Nacht lieber FCL!

Die Leistung des FCL ist schlicht indiskutabel. Wie es UNDERCOVER wunderschön formulierte, hat die Mannschaft bis kurz vor Schluss Kampf und Wille vermissen lassen. Es ist höchste Zeit einmal Klartext zu sprechen und das Spiel aufzurollen:

Spieler

- Die einzigen Spieler die eingermassen zu genügen wussten waren Tchouga, Calapes, Righetti und Zibung und in der 2. Hz vielleicht Mikari und Hodel. Ansonsten waren alle Spieler schlicht ungenügend.

- Wilson war viel zu ungelenk. Trotz seiner Grösse konnte er kaum ein Kopfballduell für sich entscheiden. Bälle verstolperte er am Laufmeter. Das offensive Spiel machte er dadurch vollends kapput. Wilson scheint Keita ernsthafte Konkurrenz zu machen. Oder soll man ihm auch noch etwas Zeit geben??? Was hat sich Natale und vorallem Van Eck nur gedacht, als man diesen Spieler engagierte, nachdem man ihn fast 2 Monate testete?

- Diethelm war zu keinem, und ich wiederhole es noch einmal, zu KEINEM Zeitpunkt ein defensiver Mittelfeldspieler oder so etwas wie eine Nummer 6. Angriffe konnte er, wennn überhaubt am 16 er stoppen, Schüsse aus der zweiten Reihe konnte er nie verhindern, Zuspiele in die Tiefe waren zu jedem Zeitpunkt möglich. Die Angriffsauslösung endete meistens in den Füssen der Gegner. Diethelm war, ich kann es nicht anders sagen, auf der Position der Nummer 6, ein TOTALAUSFALL!

- Ch. Schwegler scheint von seinem hohen Ross nicht mehr herunter zu kommen. Dem schnelllsten Luzerner entwischte ein Regazoni mit dem Ball(!) und sprintete über 50 Meter aufs Tor ohne bedrängt zu werden. Regazoni war klar der Mann von Schwegler. Warum er sich zu gut war ihm entschlossen hinterher zu rennen, ist mir unverständlich. Dazu kamen viele ungewohnte Fehler. Für mich der zweite TOTALAUSFALL an diesem Abend! Ein Captain sollte mit dem guten Beispiel voran gehen. Van Eck sollte seinen Schützling vielleicht ein Denkpause gönnen und Tschouga die Captainbinde übergeben!

- Hodel war in der ersten Halbzeit so schelcht wie noch nie in dieser Saison. Gegenangriffe vertsand er nicht frühzeitig zu unterbinden, zu oft stand er zu weit weg von seinem Gegenspieler und konnte nur noch hinterher rennen. Offensiv kam er in der ersten Halbzeit kaum zu Aktionen. Allerdings muss man ihm diesbezüglich zu Gute halten, dass auch kaum brauchbare Bälle aus den eignen Reihen kamen. Für mich zeigte er auf jedenfall in der ersten Halbzeit eine entäuschende Leistung.

- Rato spulte seine Minimalleistung ab. Von einem Ausnahmekönner erwarte ich aber, dass er in Ausnahmesituationen fähig ist den Unterschied auszumachen. Von alle dem war aber nichts zu sehen. Ihm muss man ebenfalls zu gute halten, dass er kaum einmal Bälle aus der Defensive erhalten hat. Das Mittelfeld wurde praktisch bei jedem Angriff der Luzerner mit hohen Bällen überspielt.

- Nidi und Mehmeti waren defensiv einigermassen solid. Allerdings waren auch sie zu keinem Zeitpunkt Herr der Lage, obwohl sie sich kaum fürs Spiel der Luzerner einsetzten und immer hinten stehen blieben. Bei jedem Angriff musste man den biebern und den Schnauf anhalten. Eine sichere Innenverteidigung sieht anderst aus. Eines müssten mir diese Spieler denoch erklären. Warum wird jeder Kopfball den Gegnern vor die Füsse gelegt. Füllten sie sich vom Rot der Trickos angezogen?

Trainer

Ich komme nicht herum vorallem auch den Trainer zu kritisieren. SEINE Leistung war an diesem Abend die mit Abstand schlechteste!

- Warum machte Van Eck Diethelm nach 10 Minuten nicht klar, dass er nicht der dritte Innenverteidiger sei? Spätstens in der Halbzeit hätte Van Eck reagieren müssenund ihn entweder auf die Bank oder in die Innenverteidigung setzten müssen. Als Nummer 6 war er schlicht überfordert. Da gibts keine Ausrede.

- Das Wilson kaum etwas zu stande brachte sah jeder auf der Allmend. Spätestens nach 30 Minuten hätte Van Eck mit der Auswechslung von Vogt für Wilson den Angriff stärken und der Mannschaft ein zeichen setzten können.

- Wer nach der Pause an eine Reaktion glaubte, täuschte sich. Schafft es Van Eck wirklich nicht diesen Spielern den Arsch aufzureissen (Ich glaube es ist das erste Mal in diesem Forum, dass ich ein solch vulgäres Wort gebrauche, doch in diesem Fall sehe ich keine treffnderes Wort)?

Es tut mir Leid für Van Eck, aber er bringt es nicht fertig, die Spieler an ihre Leistungsgrenze zu bringen geschweige den über diese herauszuwachsen. Will man das Ruder herumreissen kommt man an der Trainerfrage nicht vorbei!

Der FCL wird mit dieser Zusammenstzung (Spieler und Trainer) auch diese Saison nicht aufsteigen! Im Eiskunstlauf würde man wohl sagen: Die Pflicht der ersten neun Spiele gegen Gegner die es zu bezwingen gilt, nicht erfüllt und die Kür gegen wirkliche Gegner gründlich versaut! In diesem Sinne gute Nacht lieber FCL und guten Morgen liebe Daueroptimisten, es ist Zeit aufzuwachen!
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Mr.X Posting betreffend der Leistung ist nichts mehr anzufügen.

sonstige Anmerkungen:

:arrow: wie blöd muss man eigentlich sein, die Rollen schon beim Mazda-Spiel aufs Feld zu schmeissen oder sie noch zu behalten, um dann während dem Spiel Linienrichter, Securitas etc. damit zu bewerfen.
Muss man denn in Luzern in Zukunft jede Rolle oder sonstiger Bestandteil einer Choreo mit einer Anleitung versehen

:arrow: Stimmung dem Zuschauerauflauf sehr sehr mässig. Die Mannschaft braucht doch keine Unterstützung wenn sie irgendwie mit 3:0 in Front liegt, sie braucht den Support wenn sie in Rücklage ist! Das typische LU-Publikum singt halt nur, wenn man in Führung liegt....

:arrow: absolut sinnlose und blöde Rauchbombenaktion. Hoffe, dass die Zünder nachher von einigen ein bisschen in die Schranken gewiesen wurden....

:arrow: Torni ist verliebt, schaffte es dann aber doch noch fast 90 min zu supporten :wink:
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Noch zu diesen Wurfrollen:
Ich weiss nicht wer es war, aber 2-3 Leute waren mir bekannt bzw. weiss wie sie aussehen. Das sind keine Kinder sondern ca. 40 Jährige Kinder die einfach alles versauen wollten!

Ich danke noch allen die irgendwie aktiv teilgenommen haben an der Choreo und ein weiterer Dank geht noch an die Organisatoren!

Zum Spiel:
Scheiss Spiel, scheiss Stimmung, obwohl es zum Teil gut war.
Dennoch erwarte ich mit 4660 Zuschauern viel mehr.
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

So, gebe hier auch noch meinen Senf ab:

Mr. X, kann Dein Posting nur unterstützen, habe aber eine Anmerkung:
Nidi war nicht nur nicht schlecht, DEM hätte ich nach diesem Spiel den blauen Brief überreicht, denn das, was dieser Mann bot, grenzt nicht nur an sondern WAR Arbeitsverweigerung. Würde ich in meinem Job diese Arbeitsmoral an den Tag legen, wäre ich im Knast (nein, ich arbeite NICHT in der medizinischen Jobsparte, keine Angst..... :wink:)

Und Deine Aussage betreffend VanEck, nun, ich erinnere mich einige Wochen zurück, als viele ihn zuerst weg wollten, dann aber plötzlich alle ihn wieder anhimmelten (und zum besten Trainer der Welt, oder war es Europa??) erkoren. Dabei sind die Aussagen von Mr. X nicht erst nach dem gestrigen Spiel zutreffend. Aber dass ein Wilson ein absoluter Totalausfall von der ersten Minute an war, erkennt doch auch einer, der "nur" Fan ist, oder?? Geschweige denn der Trainer.....

Ich sah gestern eine Super League-Mannschaft am Werk, der FCL war's aber nicht. Das soll übrigens auch als Lob für den FC Sion gelten, der gestern wirklich gut spielte (Technik, Defensive, Schnelligkeit). Tja, und die Sittener können eben auch einen Ball annehmen, ohne dafür 10 Sekunden zu brauchen und zu warten, bis der aufsässige Gegner wieder da ist....

Nach dem gestrigen Spiel ist für mich klar: Der Aufstieg wird ohne den FCL stattfinden. Es ist gut dass jetzt schon zu wissen, denn in Zukunft werde ich die Spiele nicht mehr mit Blick auf die Tabelle verfolgen müssen.

So gesehen eigentlich auch keine Überraschung, dass trotz idealem Fussballwetter nur 4600 Zuschauer den Weg zu diesem ehemaligen A-Duell fanden.

Gruss und H :o pp Lozärn

Euer Doc
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
pH|L
Member
Member

Beitrag von pH|L »

Bild
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

Zur Stimmung:

Stimmungteilweise gut, doch für ein solches Spiel zu schlecht! Sorry an die jenigen drei oder 4, denen ich eins verpassen musste, aber in Luzern muss sich einiges ändern!

Zum Spiel:

Nicht gesehen
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Mr.X hat geschrieben: - Wilson war viel zu ungelenk. Trotz seiner Grösse konnte er kaum ein Kopfballduell für sich entscheiden. Bälle verstolperte er am Laufmeter. Das offensive Spiel machte er dadurch vollends kaputt. Wilson scheint Keita ernsthafte Konkurrenz zu machen. Oder soll man ihm auch noch etwas Zeit geben??? Was hat sich Natale und vorallem Van Eck nur gedacht, als man diesen Spieler engagierte, nachdem man ihn fast 2 Monate testete?
dazu vielleicht noch kurz die torstatistik: tchouga 8/vogt 6/wilson 1. da darf es eigentlich nie ein thema sein, wilson vogt vorzuziehen. erst recht, wenn man noch die einsatzzeiten berücksichtigt und die tore pro spielminuten in betracht zieht.

Mr.X hat geschrieben: - Diethelm war zu keinem, und ich wiederhole es noch einmal, zu KEINEM Zeitpunkt ein defensiver Mittelfeldspieler oder so etwas wie eine Nummer 6. Angriffe konnte er, wennn überhaubt am 16 er stoppen, Schüsse aus der zweiten Reihe konnte er nie verhindern, Zuspiele in die Tiefe waren zu jedem Zeitpunkt möglich. Die Angriffsauslösung endete meistens in den Füssen der Gegner. Diethelm war, ich kann es nicht anders sagen, auf der Position der Nummer 6, ein TOTALAUSFALL!
die partie hat deutlich vor augen geführt, dass diethelm offenbar entweder kein defensiver mittelfeldspieler ist, oder dass er vor dem spiel wirklich schlecht (bzw. gar nicht) vom trainer auf seinen job vorbereitet wurde. oder beides. deshalb bitte experiment abbrechen.

Mr.X hat geschrieben: - Ch. Schwegler scheint von seinem hohen Ross nicht mehr herunter zu kommen. Dem schnelllsten Luzerner entwischte ein Regazoni mit dem Ball(!) und sprintete über 50 Meter aufs Tor ohne bedrängt zu werden. Regazoni war klar der Mann von Schwegler. Warum er sich zu gut war ihm entschlossen hinterher zu rennen, ist mir unverständlich. Dazu kamen viele ungewohnte Fehler. Für mich der zweite TOTALAUSFALL an diesem Abend! Ein Captain sollte mit dem guten Beispiel voran gehen. Van Eck sollte seinen Schützling vielleicht ein Denkpause gönnen und Tschouga die Captainbinde übergeben!
die zwei probleme des christian s.
1. wenn immer möglich lässt er sich fallen (zugegeben: die schiedsrichter pfeifen auch praktisch immer). dies hemmt den spielfluss und gibt dem gegner die möglichkeit, sich neu zu formieren. überraschungsmomente sind so nicht möglich.
2. er hält den ball viel zu lange. auch das ist dem spielfluss nicht förderlich, der ball sollte laufen, nicht der spieler mit dem ball (die 5 euro ins phrasenschwein werden termingerecht bezahlt. :wink: )!

Mr.X hat geschrieben: - Rato spulte seine Minimalleistung ab. Von einem Ausnahmekönner erwarte ich aber, dass er in Ausnahmesituationen fähig ist den Unterschied auszumachen. Von alle dem war aber nichts zu sehen. Ihm muss man ebenfalls zu gute halten, dass er kaum einmal Bälle aus der Defensive erhalten hat. Das Mittelfeld wurde praktisch bei jedem Angriff der Luzerner mit hohen Bällen überspielt.
von ihm muss gerade in solchen partien mehr kommen, ohne wenn und aber. er ist einer, der das spiel in die hand nehmen könnte (und müsste), er besetzt die position des leithammels, der die jungen führen soll.
gegen sion war davon wenig zu sehen.

beim zitierten wie auch beim weggelassenen teil von mr. x' posting: 1-A-posting, chapeau!
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

Bild

Bild ohne Worte
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

Tornado hat geschrieben:
Bild ohne Worte
Wie nennt man das schon wieder? Ahh ja den "Max" machen...

Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, haben wir in unseren Reihen nicht auch viele von solchen? :?
Antworten