Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Soll Van Eck weg?
Na Gody jetzt hörts aber auf!Gody hat geschrieben: Einfach auch einmal nicht vergessen, dass wir praktisch die halbe Mannschaft, wenn nicht mehr, ersetzt haben, andere aber praktisch mit der Mannschaft der letzten Saison spielen.
Sion hat praktisch 20 neue Spieler und zeigten nach 10 Runden, dass sie Kombinationsfussball beherschen. Luzern spielt seit 10 Runden, mit einem sicher nicht ganz gleichwertigem Kader, alles andere als mit einem System. Defensiv ist die Mannschaft keinen Deut besser als am ersten Spieltag. Im Mittelfeld fehlt der Spielmacher und die Nr.6 merklich. Einzig der Sturm zwischen Tchouga und Vogt fängt langsam an zu greifen. Dahinter hat man mit Wilson allerdings einen weiteren Spieler geholt, der nicht fähig ist, der Mannschaft zu helfen.
So hart es für einige sein mag, aber die Mannschaft spielt einfach noch genau so schlecht wie am Anfang der Saison! Da sind einfach keine Fortschritte und auch keine Handschrift des Trainers zu sehen!!!
Dies haben scheinbar auch andere Leute gesehen und wollen dem Treiben nicht mehr weiter zu sehen. So viel ich vernommen habe stellt sich die Frage gar nicht mehr ob Van Eck Trainer bleibt oder nicht.
PS: Rausch und Natale sollen nicht öffentlich darüber Auskunft geben, ob der Stuhl des Trainers wackelt, wenn sie selber auf einem sehr wackligen Stuhl sitzen!!!
Gebe Dir zum grössten Teil Recht. Nur musst Du für Kombinations-Fussball aber auch die richtigen Spieler haben und nicht nur ein, zwei oder drei, die das beherrschen können. Für dieses Spielsystem braucht es das ganze Team.Mr.X hat geschrieben:Na Gody jetzt hörts aber auf!Gody hat geschrieben: Einfach auch einmal nicht vergessen, dass wir praktisch die halbe Mannschaft, wenn nicht mehr, ersetzt haben, andere aber praktisch mit der Mannschaft der letzten Saison spielen.
Sion hat praktisch 20 neue Spieler und zeigten nach 10 Runden, dass sie Kombinationsfussball beherschen. Luzern spielt seit 10 Runden, mit einem sicher nicht ganz gleichwertigem Kader, alles andere als mit einem System. Defensiv ist die Mannschaft keinen Deut besser als am ersten Spieltag. Im Mittelfeld fehlt der Spielmacher und die Nr.6 merklich. Einzig der Sturm zwischen Tchouga und Vogt fängt langsam an zu greifen. Dahinter hat man mit Wilson allerdings einen weiteren Spieler geholt, der nicht fähig ist, der Mannschaft zu helfen.
So hart es für einige sein mag, aber die Mannschaft spielt einfach noch genau so schlecht wie am Anfang der Saison! Da sind einfach keine Fortschritte und auch keine Handschrift des Trainers zu sehen!!!
Dies haben scheinbar auch andere Leute gesehen und wollen dem Treiben nicht mehr weiter zu sehen. So viel ich vernommen habe stellt sich die Frage gar nicht mehr ob Van Eck Trainer bleibt oder nicht.
PS: Rausch und Natale sollen nicht öffentlich darüber Auskunft geben, ob der Stuhl des Trainers wackelt, wenn sie selber auf einem sehr wackligen Stuhl sitzen!!!
Zum P.S. Kein Kommentar, bei mir liegen keine entsprechenden Informationen vor!
Noch was zum Trainer. Ein paar Fragen:
Wer bitte soll die Abfindung etc. bezahlen?
Wer soll Nachfolger werden?
Wird es mit einem neuen Trainer wirklich besser?
Wollen wir nochmals die halbe Mannschaft ersetzen?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
-
Tom Sizemore
- Experte

Bin eigentlich ein Van Eck-Befürworter, aber was er seit seinem Amtsantritt erreicht hat, ist ziemlich dürftig. Ich glaube aber, dass Rausch zu ihm steht und ihm weiterhin sein Vertrauen schenkt, was ihn hoffentlich stärkt. Aber René weiss hoff. selbst, dass es langsam knapp wird für ihn. Wenn sich die Resultate und Leistungen in Zukunft nicht ändern, müsste man über einen Trainerwechsel nachdenken.
Aber der Trainermarkt ist nicht gerade gut....
Ein Trainer, der auf die Jungen eingeht, aber eine gewisse Härte an den Tag legt, um die Spieler zu Höchstleistungen zu animieren. Halt so einer im Stile von Latour.
Ist eigentlich Eric Gerets (ex-Kaiserslautern)zu haben ?
Das wäre ein Mann!!
Aber der Trainermarkt ist nicht gerade gut....
Ein Trainer, der auf die Jungen eingeht, aber eine gewisse Härte an den Tag legt, um die Spieler zu Höchstleistungen zu animieren. Halt so einer im Stile von Latour.
Ist eigentlich Eric Gerets (ex-Kaiserslautern)zu haben ?
Das wäre ein Mann!!
-
Phil Danker
- Forumgott

-
Bill Shankly
- Elite
Gelöscht
-
Tom Sizemore
- Experte

Jene die lieber in einen neuen Spieler investiert hätten.Terrore Biancoblù hat geschrieben:Wäre alles wunderbar, doch das nötige Geld für einen neuen Trainer haben wir nunmal nicht.
Kandidaten seien Schällibaum und Schürmann.
Richtig, dehsalb hat Van Eck, Rausch und Natale im Sommer auch Nidi, Jurendic, Rato, Tchouga, Wilson, Calapes und Vogt geholt. Sprich, die Herren konnten einen Kader zusammenstellen mit dem sie Arbeiten wollen. Der Kader kann deshalb für die drei Herren sicher nicht als Ausrede dienen. Sollte irgend ein Spieler nicht den Anspüchen zum Aufstieg genügen, stehen die drei Herren erst recht in der Verantwortung und müssen sich gefälligst an der eigenen Nase nehmen!Gody hat geschrieben:Nur musst Du für Kombinations-Fussball aber auch die richtigen Spieler haben und nicht nur ein, zwei oder drei, die das beherrschen können. Für dieses Spielsystem braucht es das ganze Team.
Ob es mit einem neuen Trainer besser wird? Ich weiss es nicht, aber eines ist sicher, mit Van Eck wird es auch nicht besser!
Danke fürs RichtigMr.X hat geschrieben:Richtig, dehsalb hat Van Eck, Rausch und Natale im Sommer auch Nidi, Jurendic, Rato, Tchouga, Wilson, Calapes und Vogt geholt. Sprich, die Herren konnten einen Kader zusammenstellen mit dem sie Arbeiten wollen. Der Kader kann deshalb für die drei Herren sicher nicht als Ausrede dienen. Sollte irgend ein Spieler nicht den Anspüchen zum Aufstieg genügen, stehen die drei Herren erst recht in der Verantwortung und müssen sich gefälligst an der eigenen Nase nehmen!
Ob es mit einem neuen Trainer besser wird? Ich weiss es nicht, aber eines ist sicher, mit Van Eck wird es auch nicht besser!
Auch ich gebe Dir Recht betreffend der Mannschaftszusammenstellung. Auch ich bin da nicht zufrieden. Die drei Herren haben sich aber sicher etwas überlegt bei der Mannschaftszusammenstellung, nur was, weiss ich auch nicht.
Was ich Dir aber versichern kann ist, dass ich weder Friedel noch Natale eine Träne nachweinen werde! Im Moment ist für mich einfach van Eck noch kein Thema. Bin überzeugt, dass er der Mannschaft noch einiges bringen kann, wenn er auch einen wirklich fähigen Assistenztrainer zugreifen kann. Nur da happert es eben leider auch!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Will der FCL noch irgendeine Chance auf den Aufstieg haben muss Van Eck weg, so schnell es geht! Weil:
- Absolut keine Fortschritte seit Saisonbeginn, die Defensive stets anfällig, Mittelfeld inexistent, fast nur lange Bälle, Kick and Rush
- Luzern spielt ohne eine erkennbare Spielanlage, keine Taktik. Kam gegen Sion sehr klar zum Vorschein. Dort ist die Handschrift von Gress bereits erkennbar, der Ball wurde gut laufen gelassen, schnelle Vorstösse über die Seiten. Und beim FCL? Hohe, weite Bälle nach vorne wo Wilson jedes Kopfballduell verliert!
- Betreffend Aufstellung: Wenn ein Mikari, der letzte Saison stets der beste Spieler war, einer der einzigen der immer vollgas Einsatz gibt, erneut fast 90 Minuten auf der Bank sitzt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter... Dazu Wilson, der kein Bein vors andere bringt Vogt vorziehen, na toll..
- Wenn ein Trainer mit den Spieler an Samstagabenden in den Ausgang geht, kann ich ja echt nur noch lachen (war nicht dieser Samstag der Fall)!
Wo gibts das ausser beim FCL sonst noch?
Eine Lösung wäre Spieler für die Defensive, fürs Mittelfeld einzukaufen, was aber mit diesem Vorstand und geldtechnisch ziemlich aussichtslos ist...
Diese Mannschaft ist nur noch mit einem neuen Trainer zu retten, einer der hart ist, aber trotzdem menschlich und bei den Spielern gut ankommt, und sicher viele Symphatien der Fans tragen würde.
Dieser Trainer kann nur Schällibaum sein!!! Lieber schon heute als erst nach weiteren Niederlagen, die schon bald folgen werden....
- Absolut keine Fortschritte seit Saisonbeginn, die Defensive stets anfällig, Mittelfeld inexistent, fast nur lange Bälle, Kick and Rush
- Luzern spielt ohne eine erkennbare Spielanlage, keine Taktik. Kam gegen Sion sehr klar zum Vorschein. Dort ist die Handschrift von Gress bereits erkennbar, der Ball wurde gut laufen gelassen, schnelle Vorstösse über die Seiten. Und beim FCL? Hohe, weite Bälle nach vorne wo Wilson jedes Kopfballduell verliert!
- Betreffend Aufstellung: Wenn ein Mikari, der letzte Saison stets der beste Spieler war, einer der einzigen der immer vollgas Einsatz gibt, erneut fast 90 Minuten auf der Bank sitzt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter... Dazu Wilson, der kein Bein vors andere bringt Vogt vorziehen, na toll..
- Wenn ein Trainer mit den Spieler an Samstagabenden in den Ausgang geht, kann ich ja echt nur noch lachen (war nicht dieser Samstag der Fall)!
Wo gibts das ausser beim FCL sonst noch?
Eine Lösung wäre Spieler für die Defensive, fürs Mittelfeld einzukaufen, was aber mit diesem Vorstand und geldtechnisch ziemlich aussichtslos ist...
Diese Mannschaft ist nur noch mit einem neuen Trainer zu retten, einer der hart ist, aber trotzdem menschlich und bei den Spielern gut ankommt, und sicher viele Symphatien der Fans tragen würde.
Dieser Trainer kann nur Schällibaum sein!!! Lieber schon heute als erst nach weiteren Niederlagen, die schon bald folgen werden....
-
Gelöscht
- FCL 4-ever
- Forumgott

Ja gleicher Meinung und Vogt auchTerrore Biancoblù hat geschrieben:Kann mich vor allem was Mikari angeht der Meinung anschliessen ! Mikari gehört ins Team. War letztes Jahr einer der wenigen der sich läuferisch engagierte und auch ab und zu mal ein Dribbling gewann. Mikari gehört ins Team !!!
FCLUZERN für immer..!!!
*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
-
Bill Shankly
- Elite
fcltippspiel.ch.vu
- Experte

Geiger wäre ab sofort auch zu haben... http://de.bluewin.ch/news/index.php/spo ... 004:brz014
- UNDERCOVER
- Elite