Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soll Van Eck weg?

Soll Van Eck entlassen werden?

Ja, Rene verpiss Dich!
94
35%
Nein, der Fussballgott muss bleiben!
172
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

UNDERCOVER hat geschrieben:schällibaum ist erstens mit geschätzten 15-20'000 CHF monatslohn zu teuer, ausserdem offenbar bei gc ein thema.
Den Lohn von Schällibaum zahlt aktuell Marc Roger. Jede finanzielle Erleichterung würde dieser sicher begrüssen. Ich bin überzeugt, dass Mister Servette einwilligt sobald er ein Angebot erhält, dass ihm die Lohnkosten von Schällibaum um 50 % reduziert. Die einzige Frage die sich für mich stellt ist, ob Schällibaum sich das antun will einen CHL Club zu trainieren?

Heikler liegt der Fall bei Schürmann. Die Nationalliga hat bereits zahlreiche Anfragen von dieversen Clubs abgelehnt.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Mr.X hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:schällibaum ist erstens mit geschätzten 15-20'000 CHF monatslohn zu teuer, ausserdem offenbar bei gc ein thema.
Den Lohn von Schällibaum zahlt aktuell Marc Roger. Jede finanzielle Erleichterung würde dieser sicher begrüssen. Ich bin überzeugt, dass Mister Servette einwilligt sobald er ein Angebot erhält, dass ihm die Lohnkosten von Schällibaum um 50 % reduziert. Die einzige Frage die sich für mich stellt ist, ob Schällibaum sich das antun will einen CHL Club zu trainieren?

Heikler liegt der Fall bei Schürmann. Die Nationalliga hat bereits zahlreiche Anfragen von dieversen Clubs abgelehnt.
Betreffend Schällibaum könnte ich es mir schon vorstellen. Er hat ja seinerzeit auch YB sehr weit unten übernommen.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Schällibaum wäre ohne Frage DER Traumkanditat, aber er ist zusammen mit Latour auch bei GC in der Favoritenrolle...
Bleibt noch Koller.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Phil Danker hat geschrieben:Schällibaum wäre ohne Frage DER Traumkanditat, aber er ist zusammen mit Latour auch bei GC in der Favoritenrolle...
Bleibt noch Koller.
hm....kann mir doch kaum vorstellen, dass Latour Thun verlässt. Ganz unerfolgreich sind sie ja momentan nicht... :roll:
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Bill Shankly hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:Schällibaum wäre ohne Frage DER Traumkanditat, aber er ist zusammen mit Latour auch bei GC in der Favoritenrolle...
Bleibt noch Koller.
hm....kann mir doch kaum vorstellen, dass Latour Thun verlässt. Ganz unerfolgreich sind sie ja momentan nicht... :roll:
Gestern hat er jedoch in einem Interview gesagt, dass ihn ein "grosser Club" schon reizen würde!
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL 4-ever »

Ist GC überhaupt noch ein grosser Club :?:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

FCL 4-ever hat geschrieben:Ist GC überhaupt noch ein grosser Club :?:
Meiner Meinung nach schon! Und Latour hat diese Anspielung wohl auch betreffend GC gemacht.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Alain Geiger wär ja jetzt zu haben :?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Höred mol uf liere....
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Insider hat geschrieben:Alain Geiger wär ja jetzt zu haben :?
Währe auch eine Möglichkeit. Währe aber eher für Schälli.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Bleibt noch Koller.
koller ist noch viel teurer als schällibaum. den kriegt man nie und nimmer.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

oder wir holen uns den Bidu zurück :lol:

Schälli wird sich nach dem Aufstieg mit YB und dem Schnuppern bei einem "grossen" Club kaum diese Gurkenliga antun.

Geiger nervt, ich hasse diesen Franzen-Deutschmix, versteht man ja kein Wort.

Warum entlässt GC nicht auch noch Brigger, dann wäre unser Problem gelöst.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Radiohead hat geschrieben:Warum entlässt GC nicht auch noch Brigger, dann wäre unser Problem gelöst.
Kein schlechter Gedanke!, nur ob er wirklich nochmals als Trainer arbeiten will, wage ich zu bezweifeln!
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Schälli Traumkandidat nach LUZERN! Alle anderen sind entweder zu teuer (Koller) oder waren schon in Luzern und nicht gerade mit be"rausch"endem Erfolg !
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Koller wirklich soviel teurer wäre als Schälli! Sollten beide wirklich den gleichen Lohn haben wollen, wäre für mich Koller Kandidat Nr. 1!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Brigger war mit Egli (Anfangszeit) einer der besten Trainer des FCL's in den letzten 10 Jahren.

Schällibaum fände ich eine sehr interessante Variante, ob Koller der richtige Mann für Luzern ist (Ok, in St. Gallen hat er aus einer guten NLA Mannschaft eine Meistermannschaft gemacht)?

Schällibaum wäre einer, der das Feuer entfachen könnte, das, was wir von van Eck ja erhofft hatten. Schade, aber Rene ist in meinen Augen ein guter Assi, aber viel mehr leider nicht.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Wieso wurde nach der Serie von 5 siegreichen Spielen keine neue Umfrage über Trainer Vaneck gestartet?
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

So läuft nun mal das Geschäft ..... Das solltest du als Fan wissen.
Ill_Phil
Supporter
Supporter

Beitrag von Ill_Phil »

Soll ich mich jetzt nochmals wiederholen, dass dies keine 'Serie' war, wo man sagen kann, wir sind super drauf, sondern bloss Pflichtsiege gegen kleine Gegner? Wenn wir die schon nicht schlagen, wie ist es dann gegen die etwas grösseren, wie Sion? Haben wir ja gesehen. Und warten wir heute ab auf Yverdon, da werde ich wohl bestätigt. Eine Serie im Sinne, 5 Siege, aber nicht eine Serie im Sinne super gespielt, super Teams geschlagen, super Mannschaft. Es waren sch**** Spiele, wir haben bloss einige Tore mehr gemacht als die Gegner. Ab und zu gabs gute Züge, aber das kann doch nicht alles sein! Bleiben wir auf dem Boden, so gehts nicht. Ich rede von einer Serie, wenn wir Sion, Lugano, Vaduz, Yverdon nacheinander Schlagen würden, aber nicht Bulle, Baulmes, Wohlen und all das andere.

Diese Siege hätte jeder geholt/holen müssen, egal wie. Das war keine Glanzleistung zurückführend auf Van Eck.
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Langsam zweifle ich auch an Rene's kompetenz. Vor allem deswegen weil er in Basel, Hodel als Spielmacher aufstellte :? und im letzten Spiel gegen Sion war er sogar einige Mintuen Stürmer. Ronny mag eine gute Serie haben, doch ein super Techniker mit mit der Fähigkeit ein Spiel zuleiten ist er nun doch nicht. Aber ich glaube das ein neure Trainer auch nicht viel mehr aus der Mannschaft rausholen kann.
Gesperrt