Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Nationalliga A
jawohl! Luzern und Lugano 
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
Bill Shankly
- Elite
ja für mich gibt's den eigentlich auch nur im tv und 1-2mal pro saison live..
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
Phil Danker
- Forumgott

- UNDERCOVER
- Elite
ambri natürlich (logo, grüsse an die zuger u16-front!HSV hat geschrieben:Ja das würde mich mal wundernehmen, gibt es mehr Ambri oder Zug Fans in den Reihen der FCL Matchbesucher??
Grüess
-
Thomas1365
jawohl..
NUR DER HC LUZERN!!!
NUR DER HC LUZERN!!!
-
Phil Danker
- Forumgott

Zug: Architektenwettbewerb für Eishallen-Projekt entschieden
Die Realisierung der neuen Eishalle „Herti“ im zentralschweizerischen Zug ist einen Schritt vorangekommen. Die Jury mit insgesamt zwölf Fachleuten aus den Bereichen Städtebau, Betriebswirtschaft, Finanzen und Architektur hat sich auf das Bauprojekt eines Architektenteams geeinigt.
Im neuen „Wohnzimmer“ des Eishockey-Erstligisten EV Zug wird es eine zusätzliche Außen-Eisfläche, eine Sporthalle sowie fünf Gebäude mit insgesamt 80 Wohneinheiten geben. Im Zentrum: Die neue Arena, welche im Unterrang 2.144 Sitzplätze, und im Oberrang 2.821 Sitz sowie 2.200 Stehplätzen haben wird. Rechnet man Business-Seats und VIP-Logen hinzu, wird sich die Gesamtkapazität auf nahezu 8.000 Plätze erhöhen. Die Infrastruktur ist dabei gleichzeitig für das angrenzende Nebeneisfeld nutzbar. Zudem wird durch eine Tieferlegung der Spielfläche um rund fünf Meter bewusst ein zu imposantes oberirdisches Volumen vermieden. Verwirklicht wird das Vorhaben nun durch das Projektteam Anliker AG (Emmenbrücke), Scheitlin-Syfrig und Partner Architekten AG (Luzern) sowie Leutwyler Partner Achitekten AG (Zug).
Entscheidend bei der Vergabe war, dass das Konzept die besten Voraussetzungen für die Aufwertung des Viertels im Westen der Stadt bietet. Die Architektengruppe ging als Sieger der Ausschreibung hervor, bei der 26 Projektteams die Unterlagen angefordert hatten, zwölf einen Vorschlag einreichten und fünf Modelle der engeren Auswahl in einer Ausstellung präsentiert wurden. Bei der Bewertung wurde insbesondere die Punkte Städtebau und Architektur (Gewichtung: 45 %), Wirtschaftliche Tragfähigkeit (25 %), Kompetenz der Trägerschaft (20 %) sowie Angebot für das Grundstück (10 %) herangezogen.
Die Investition in Höhe von rund 36 Millionen Franken, für die neben der Stadt (sie wird hierfür das Grundstück veräußern) ein privates Investorenteam aufkommen soll, umfasst allerdings nicht nur die neue Eishalle, sondern schließt die Überbauung des angrenzenden Bossards-Areals mit ein.
Vorausgesetzt, das Projekt passiert die für 2007 avisierte Volksabstimmung, wird die Arena frühestens ab der Wintersaison 2009/10, rund neun Jahre nachdem 2002 die ersten konzeptionellen Grundlagen erarbeitet wurden, genutzt werden können.

[/quote][/code]Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Hmm neue Arena ist ja schon toll, aber die gute alte hässliche Herti ist eben doch Kult!! Das gleiche wie wenn man in Langnau oder Ambri was neues bauen würde! Aber ja diemodernisierung lässt sich halt nicht aufhalten!
Gibts in Süd Uri eigentlich auch bald mal ein neues Stadion?? Hat doch mal was geheissen?
Grüess
Gibts in Süd Uri eigentlich auch bald mal ein neues Stadion?? Hat doch mal was geheissen?
Grüess
Quis custodiet ipsos custodes?
ah ok kann auch sein. Finde die ganze Geschichte trotzdem noch lustig, sie bauen um und keiner bezahltBLUE WHITE LIONS hat geschrieben:So viel ich weiss soll das Stadion für 9 Millionen renoviert "umgebaut" werden! Aber Inverstoren suchte man bisher vergeblich.ristomattila hat geschrieben:sie bauen ein neues Stadion wissen aber noch nicht wer es zahlt...hat es mal geheissen. wäre ein toller Plan erst bauen, dann schauen wer zahlt
BCL '12
-
Bill Shankly
- Elite
You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.