Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Bad News: St. Gallen holt Razetti
Bad News: St. Gallen holt Razetti
Hallo Leute
St. Gallen hat sich in letzter Minute doch noch verstärkt. Ich hoffe nur das sich die Abwehr und der Torhüter am Sonntag noch nicht allzu gut verstehen...
Quelle: Top11.ch
Stefano Razzetti (32) hat am Dienstag beim FC St. Gallen einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Der Hüter aus Italien war seit Juli 1999 im Tor des FC Lugano. Razzettis Platz in Lugano wird zumindest vorübergehend von Germano Vailati (23) eingenommen, der bereits 11-mal das Tor bei Bellinzona und Lugano gehütet hat.
St. Gallen hat sich in letzter Minute doch noch verstärkt. Ich hoffe nur das sich die Abwehr und der Torhüter am Sonntag noch nicht allzu gut verstehen...
Quelle: Top11.ch
Stefano Razzetti (32) hat am Dienstag beim FC St. Gallen einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Der Hüter aus Italien war seit Juli 1999 im Tor des FC Lugano. Razzettis Platz in Lugano wird zumindest vorübergehend von Germano Vailati (23) eingenommen, der bereits 11-mal das Tor bei Bellinzona und Lugano gehütet hat.
Vielleicht sogar good news. St. Gallen dürfte sowieso unter die ersten zwei der Rangliste kommen. Die Mannschaft ist nominell viel stärker besetzt, als es die schlechten Resultate vom letzten Herbst erahnen würden. Mit dem neuen Trainer wird's wieder aufwärts gehen.
Dagegen ist Lugano substantiell geschwächt. Das kann kein Nachteil sein.
Dagegen ist Lugano substantiell geschwächt. Das kann kein Nachteil sein.
Da hast Du gar nicht so unrecht, was Du über St. Güllen und Lugano schreibst. Ich hoffe einfach, dass die Abwehr von den Bratwürsten noch nicht sattelfest sein wird. Kann mir also durchaus vorstellen, dass gegen uns noch Agosti im Tor stehen wird. Wir werden es am Sonntag sehen 
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Schön für St. Güllen, schlecht für Lugano
Aber interessiert uns doch nicht, und wenn Kahn im Tor wäre, müssen wir eine gute Figur machen.
Aber interessiert uns doch nicht, und wenn Kahn im Tor wäre, müssen wir eine gute Figur machen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
-
Bill Shankly
- Elite
Übrigens heute auf der Blick Homepage ein Interview mit Razzetti zu lesesn:
St. Gallens neuer Goalie Stefano Razzetti freut sich über sein Salär:
«Jetzt muss meine Frau nicht mehr arbeiten...»
VON ROMANO PEZZANI
ST. GALLEN – Die Euphorie bei den Espen-Fans ist wieder grenzenlos. Der Grund ist ein Mann aus Cremona, der gestern beim Auf-/Abstiegsrundenteilnehmer unterschrieben hat: Stefano Razzetti (32). Der Superkeeper kassiert einen Superlohn. Als Gegenleistung will er St. Gallen zurück an die Spitze führen.
Stefano Razzetti, mehr als der Transfer zu St. Gallen überraschte, dass Sie das sinkende Lugano-Schiff nicht schon im Sommer verlassen haben.
Stefano Razzetti: «Das hatte private Gründe. Ich habe damals meine Hochzeit vorbereitet und wollte in der Nähe meiner Heimat Cremona und meiner Frau Elisa sein, die in Mailand arbeitete. Im Dezember haben wir geheiratet. Da hat sich die Ausgangslage geändert.»
Dazu kam der karge Lohn bei Lugano.
Razzetti: «Ja, klar. Wir mussten Einbussen von fünfzig Prozent schlucken. Mit dem Lohn, den ich ab sofort habe (geschätzte 15 000 Franken, die Redaktion), braucht meine Frau jetzt nicht mehr zu arbeiten. Wir können gemeinsam in die Ostschweiz zügeln. Aber alleine deswegen bin ich nicht nach St. Gallen gegangen. Aber auch, natürlich.»
Weswegen sonst?
Razzetti: «Ich habe gespürt, dass St. Gallen mich unbedingt wollte und deswegen finanziell an die Schmerzgrenze ging. Und mit den Espen-Fans können nur diejenigen aus Basel mithalten. Ich liebe Emotionen. Und im Espenmoos spürt man die in jedem Spiel.»
Deshalb zögerten Sie keine Sekunde, als die Anfrage kam?
Razzetti: «Nein. Wenn man mit 32 einen Vertrag über dreieinhalb Jahre offeriert erhält, muss man zuschlagen. Das ist meine letzte grosse Herausforderung. Ich habe Lugano-Präsident Umberto Giovine zwar gesagt, dass ich bleibe, wenn er mir dasselbe wie St. Gallen offeriert. Aber er konnte mir nur eine Verlängerung um ein Jahr anbieten. Zu weit schlechteren Konditionen.»
Was kann St. Gallen erreichen?
Razzetti: «Erst einmal den Ligaerhalt. Von diesem bin ich felsenfest überzeugt. Danach geht es darum, wieder dorthin zurückzukehren, wo St. Gallen hingehört: an die erweiterte Spitze in der Zehnerliga.»
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

-
Bill Shankly
- Elite
Lugano sucht einen Ersatz für Razetti. Gefunden in Top11

Mal schauen, was er event. dort leistet unser FoxTransfer: Foletti zu Lugano?
Die letzten Transfers werden getätigt. Am Freitag um Mitternacht läuft die Transferperiode ab. Ivan Degli Esposti, Generaldirektor des FC Lugano, versucht noch den Übergang von Kriens von Torhüter Patrick Foletti zu vervollständigen. Foletti soll Razzetti (zu St. Gallen) ersetzen. «Die Qualifikationskommission wird ihren Entscheid am Freitag fällen.» Patrick Foletti ist teilweise arbeitslos und hofft somit in extremis wieder Anschluss zu finden. Tony Burri, der Präsident des SC Kriens, lässt Foletti eine Frist bis Freitag Mittag. Sonst werden die Luzerner so oder so versuchen, ohne den Tessiner auszukommen.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

-
fcl one love
- Member

Kubi!
Ich finde zwar Fox auch ein super Torwart, aber Hausi ist besser (meine Meinung)! Fox hat zwar meistens super gespielt aber er hatte auch Aussezter die Hausi bis jetzt selten bis nie gehabt hat, vielleicht in Aarau (2:1 Sieg), aber zum guten Glück ging dazumals der Ball nur an den Pfosten! Ich finde einfach Hausi ist ein guter Kepper und ich hoffe wir werden noch viel Freude an ihm haben! Morgen dürfen wir keine Niederlage einfange! Bis morgen in St. Güllen!
HO HO HOPP LOZÄRN!
Ich finde zwar Fox auch ein super Torwart, aber Hausi ist besser (meine Meinung)! Fox hat zwar meistens super gespielt aber er hatte auch Aussezter die Hausi bis jetzt selten bis nie gehabt hat, vielleicht in Aarau (2:1 Sieg), aber zum guten Glück ging dazumals der Ball nur an den Pfosten! Ich finde einfach Hausi ist ein guter Kepper und ich hoffe wir werden noch viel Freude an ihm haben! Morgen dürfen wir keine Niederlage einfange! Bis morgen in St. Güllen!
HO HO HOPP LOZÄRN!
FCL EINMAL-IMMER-EWIG
10-er Liga wir kommen!
10-er Liga wir kommen!
-
Bill Shankly
- Elite
Fox hat gegenüber Hausi einen grossen Vorteil: er kann eine Mannschaft von hinten dirigieren. Sobald Hausi den Verein verlässt, sollte man Fox zurückholen. Er brennt nur drauf, wieder für den FCL zu spielen.Kubi hat geschrieben:Ich kann euch nur sagen Fox ist einer der besten Torhüter.
Er wechselt aber nicht nach Lugano( sicher).
Man sollte Hilfiker gegen Fox tauschen.
FCL quo vadis?
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

@ Gody
Ich hoffe unser Vorstand wird dies nicht verpennen.
Fox find ich gut, habe ich ja mehrmals gesagt, Hausi hat einfach noch mehr Erfahrung. Wenn Hausi aufhört, sollte man unbeding einen guten TW verpflichten, denke nicht dass Zibung gut genug für die Nati A ist.
Warum wurde eingentlich Andi Thalmann nicht gehalten???
Ich hoffe unser Vorstand wird dies nicht verpennen.
Fox find ich gut, habe ich ja mehrmals gesagt, Hausi hat einfach noch mehr Erfahrung. Wenn Hausi aufhört, sollte man unbeding einen guten TW verpflichten, denke nicht dass Zibung gut genug für die Nati A ist.
Warum wurde eingentlich Andi Thalmann nicht gehalten???
FANCLUB SUPERMARIO
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.