Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Soll Van Eck weg?
Wenn die Mannschaft sich nur bewegen, laufen, anbieten, schiessen, Aktivität zeigen würde, wäre das doch schon eine beträchtliche Steigerung... Kämpfen kann jeder, ob gut oder schlecht, halt mit mehr oder weniger Erfolg, doch den Kampf ist visuell sichtbar. Aber ich glaub ich muss heute die Lupe mitnehmen, dass ich irgendwo ein Kämpfer finde *g*
-
Bill Shankly
- Elite
- Forumgott

Rückendeckung per Telefon und via Presse vom Presidenten. Rückendeckung via Presse auch vom Sport- und vom Teamchef. Intern gemäss Postings (@undercover) hier im Forum doch erste Forderungen einer Absetzung.
So oder so steht Trainer Vaneck das Wasser bis zum Hals. Seinen Kopf retten kann längerfristig nur die Mannschaft mit Siegen. Diese äussert sich ganz klar pro Vaneck! Jetzt gilt es einmal mehr Farbe zu bekennen, sonst geschieht das für mich Unfassbare und Vaneck wird Luzerner Geschichte.
Für mich wäre dies eine Riesenenttäuschung. Zu Anfang hätte ich einen Trainer Vaneck nicht für möglich gehalten. Was ich aus dem Umfeld und bei den Trainingseinheiten, die ich besucht habe, dann mitgekriegt habe, hat mich aber verblüfft und mehr und mehr überzeugt. Soweit, dass ich dachte, der FCL sei für ihn nur eine Durchgangsstation. Deshalb glaube ich weiter an einen FCL mit Vaneck als Trainer.
Mit viel Skepsis würde ich einem Trainerwechsel auch wegen der finanziellen Situation begegnen. Jeder Wechsel ist mit neuen Ideen (positiv) und mit neuen Spieler (Finanzen?) verbunden. Das könnte meiner Meinung nach die ordentliche finanzielle Basis wieder gefährden.
Das letzte Mal als über eine Entlassung diskutiert wurde, hat Vaneck mit dem FCL mit einer Serie von 5 Siegen ohne Niederlage reagiert. Ein Gleiches wäre ihm, dem FCL und uns auch jetzt zu wünschen! Jawohl! Verdammt nochmal!!
So oder so steht Trainer Vaneck das Wasser bis zum Hals. Seinen Kopf retten kann längerfristig nur die Mannschaft mit Siegen. Diese äussert sich ganz klar pro Vaneck! Jetzt gilt es einmal mehr Farbe zu bekennen, sonst geschieht das für mich Unfassbare und Vaneck wird Luzerner Geschichte.
Für mich wäre dies eine Riesenenttäuschung. Zu Anfang hätte ich einen Trainer Vaneck nicht für möglich gehalten. Was ich aus dem Umfeld und bei den Trainingseinheiten, die ich besucht habe, dann mitgekriegt habe, hat mich aber verblüfft und mehr und mehr überzeugt. Soweit, dass ich dachte, der FCL sei für ihn nur eine Durchgangsstation. Deshalb glaube ich weiter an einen FCL mit Vaneck als Trainer.
Mit viel Skepsis würde ich einem Trainerwechsel auch wegen der finanziellen Situation begegnen. Jeder Wechsel ist mit neuen Ideen (positiv) und mit neuen Spieler (Finanzen?) verbunden. Das könnte meiner Meinung nach die ordentliche finanzielle Basis wieder gefährden.
Das letzte Mal als über eine Entlassung diskutiert wurde, hat Vaneck mit dem FCL mit einer Serie von 5 Siegen ohne Niederlage reagiert. Ein Gleiches wäre ihm, dem FCL und uns auch jetzt zu wünschen! Jawohl! Verdammt nochmal!!
FCL quo vadis?
- UNDERCOVER
- Elite
Definitiv!!!UNDERCOVER hat geschrieben:@ garfield
das heisst also, dass du weiterhin an deiner signatur festhältst, oder?
Mein Traumtrainer heisst nicht Rene Vaneck. Aber in der jetzigen Situation (CHL, Aufbau, Finanzen, Konsequenzen eines Trainerwechsels, etc...) ist er der richtige Mann am richtigen Ort!
FCL quo vadis?
-
Phil Danker
- Forumgott

Bei mir ist genau umgekehrt. Ich könnte mir -fast- nichts schöneres vorstellen, als mir René Van Eck Erfolg zu haben. Mit MR. FCL in die SL, das wäre doch etwas vom grössten. Doch das alles wäre wohl zu "perfekt" Und im Moment macht Van Eck, meiner Meinung nach, einfach zu wenig aus dem vorhandenen Potential!Garfield hat geschrieben:Definitiv!!!UNDERCOVER hat geschrieben:@ garfield
das heisst also, dass du weiterhin an deiner signatur festhältst, oder?
Mein Traumtrainer heisst nicht Rene Vaneck. Aber in der jetzigen Situation (CHL, Aufbau, Finanzen, Konsequenzen eines Trainerwechsels, etc...) ist er der richtige Mann am richtigen Ort!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
-
Bill Shankly
- Elite
Auch sorry!Bill Shankly hat geschrieben:Van Eck gehört für mich entlassen trotz des heutigen "Wunders"! Wer einen Vogt erst in der 75. und einen Mikari gar nicht bringt hat doch keinen Verstand!
sorry...aber tschüss René!
Ich glaube, Du weisst nicht, um was es geht und Du hast nicht mitgekriegt, was diese Woche im gemäss einem Posting im Training abgegangen ist!
Immerwieder wird ein starker Verteidiger gefordert, da da offensichtlich das Defizit des FCL liegt. Ich denke eher, dass die ganze Mannschaft zu offensiv ausgerichtet ist. Dies hat Vaneck erkannt und setzt nun primär auf eine Verbesserung der Defensive. Remember: mit einem guten Angriff gewinnt man Spiele, mit einer guten Defensive Meisterschaften! Somit ist klar, dass der FCL momentan defensiver agiert. Wenn Vaneck nun Vogt gebracht hätte, nachdem er eigene Spieler im Training niedergestochen und dieses vorzeitig abgebrochen hat, dann wäre dies eine Riesenschwäche von Vaneck gewesen!!
Nur noch so nebenbei. Wer hat das Ausflippen der gesamten Mannschaft, der Betreuer, des Doc, vom Teamchef und Präsidenten gesehen? Dies ist eine Mannschaft inklusive der Betreuer und des Präsidenten, die lebt und die 100% hinter dem Trainer steht. Für mich ist eine Diskussion über Trainer Vaneck völlig müssig!!
FCL quo vadis?
auch ich als langer van Eck befürworter muss oder will Bill recht geben. Jedoch sollte man zuerst einen geigneten Trainer finden mit dem man über längere Zeit zusammenarbeiten kann bevor man van Eck entlässt. Es darf kein unbekannter Trainer sein sondern es sollte doch jemand sein der etwas vorzuweisen hat. Und Rene sollte sicher sein Assistent sein. Klar wird er sich darüber nicht freuen, aber besser als arbeitslos und er kann unter Umständen noch einiges dazu lernen
BCL '12
-
lucerne
aha die Mannschaft inklusive der Betreuer und des Präsidenten lebt und steht 100% hinter dem Trainer. nur schade, dass wir 10 verlustpunkte hinter klassemannschaften wie yverdon und vaduz liegen und vor dem heutigen 3 wichtige spiele verloren haben, was nützt es uns dann wenn die deppen noch immer zusammenstehen.. !Garfield hat geschrieben:
Nur noch so nebenbei. Wer hat das Ausflippen der gesamten Mannschaft, der Betreuer, des Doc, vom Teamchef und Präsidenten gesehen? Dies ist eine Mannschaft inklusive der Betreuer und des Präsidenten, die lebt und die 100% hinter dem Trainer steht. Für mich ist eine Diskussion über Trainer Vaneck völlig müssig!!
Solange der Trainer so bleibt und an ihm Kritik ausgeübt werden kann, treten automatisch die Spieler in den Hintergrund. Die können vom Können her nicht mehr, als dass sie bemerken würde, dass es vielleicht am Trainer liegen könnte
Aber da jetzt van Eck kein Thema ist anscheinend, gibt es nur eine Möglichkeit. Kopf einziehen und hoffen dass es nicht noch schlimmer wird
Aber da jetzt van Eck kein Thema ist anscheinend, gibt es nur eine Möglichkeit. Kopf einziehen und hoffen dass es nicht noch schlimmer wird
Eigentlich wäre mir (zum ersten mal) eine Niederlage in Chiasso lieber gewesen, dann hätte diese Posse endlich ein Ende gefunden und man hätte mit einem neuen Trainer die Mannschaft aufbauen und weiterentwickeln können. Der Aufstieg ist eh verpasst.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Der gleiche Gedanke hatte ich auch.Radiohead hat geschrieben:Eigentlich wäre mir (zum ersten mal) eine Niederlage in Chiasso lieber gewesen, dann hätte diese Posse endlich ein Ende gefunden und man hätte mit einem neuen Trainer die Mannschaft aufbauen und weiterentwickeln können. Der Aufstieg ist eh verpasst.