Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Chiasso-FC Luzern

Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Dem Bericht von Tornado ist nichts mehr hinzuzufügen!
Geiler Ausflug obwohl der Support doch sehr mager ausfiel!

...aber ich dachte wirklich du spinnst, als du nach dem 1:1 noch Siegesträume hattest.. O-Ton Tornado: "Hey Bill, wenn wir jetzt gewinnen, geh ich über die Banden, und gehe unser Torwart umarmen!"

und zu guter letzt...scheiss Stau!

Auf jetzt nach Winti! eeeee Buongiorno..!
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

war ja eigentlich ein schöner Ausflug ins sonnige Tessin. Ok der Match (v.a. die 2te Halbzeit) liess zu wünschen übrig. Die Hamburger waren ebenfalls übelst und der zwischenfall nach dem Spiel war auch nicht so das wahre. Aber die 2 Tore in den letzten 2 Minuten, Tornis Zibungumarmaktion, der heulende Balljunge und all das werden uns doch in guter Erinnerung bleiben :wink:

So und jetzt auf nach Winterthur. Su adesso

scheiss Stau...
BCL '12
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

Bild von Chiasso online - www.blau-weiss-luzern.ch
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Chiasso - FCL 1:2

Zuschauer 900 (enttäuschend!!)

Tore: 75. 1:0, 92./94. Tchouga 1:2
Holztreffer: Hodel, 3x Chiasso
gelb: P. und Ch. Schwegler (ist im nächsten Spiel gesperrt)
gelb-rot gegen Chiasso wegen Spielverzögerung bei der Auswechslung in der 88.Min!!!

Zibung
Cicoria, Diethelm, Mehmeti, Calapes
Rato (81. Bättig), Ch.Schwegler, P.Schwegler (83. Nidi), Andreoli (73. Vogt), Hodel
Tchouga

Ersatz: Hausi, Mikari, Jurendic, Keita

verletzt/geschont/gesperrt: Sucic/Wilson/Ostojic

U21: Righetti, Caminada

Diese Mannschaft lebt. Auch wenn nach einer starken 1.Halbzeit nach der Pause die Qualität des Spiels nicht gerade berauschend war, hat der FCL immer vorbildlich gekämpft. Diese Mannschaft wollte gewinnen. Dies hat man vor allem nach dem Siegestreffer gesehen, als alle ausflippten als sei gerade der Aufstieg Tatsache geworden.
1. Einsatz von Michael Bättig

stark: Zibung, Ch. Schwegler, Andreoli, Tchouga

gut: Cicoria, Diethelm, Mehmeti, P. Schwegler, Hodel

mässig: Calapes, Rato
FCL quo vadis?
Deuce
Experte
Experte

Beitrag von Deuce »

Tornado hat geschrieben:....... der übrigends in der 80. Minute, als ein Balljunge den Ball nicht gleich hergab, einen Ball anschoss... der Balljunge fing an zu weinen.....
Nase gebrochen :?: :roll:
Bilder auch online!
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Übelschte Kopfschmerzen...

Sowas hab ich schon lange nicht mehr erlebt, dieses Spiel könnte die wende sein!

"er hend hunger, und kei arbet, ooohhooohh Chiasso" *sing*

Grüsse gehn an ALLE Chiasso Fahrer!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

ja dieses spiel werde ich nicht so schnell wieder vergessen!
schön das wir mit einem sieg belohnt wurden! die freude stiess wirklich ins unermässliche,als tschouga tatsächlich noch das 1:2 schoss!!!
fussball kann so schön sein!!!

scheiss stau....!!!

auf jetzt alle nach winthertur! wir waschen uns nie.....!!!
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

Bill Shankly hat geschrieben:Dem Bericht von Tornado ist nichts mehr hinzuzufügen!
..!
vergessen wir nicht das der busfahrer noch ne baustelle auseinander nahm! 8)
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

:lol:

Jaja, war ein ereignissreicher Tag, das Aufstehen in aller Herrgotts-Frühe hat sich ausbezahlt! :wink:

Weiter gehts...
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Schön das der FCL wieder einmal gewonnen hat. Doch die Art und Weise wie der Sieg zustade kam, gab mir arg zu denken. Nicht dass ich keine Glücksgefühle verspürte, nur je länger ich über das Spiel nachdachte umso mehr kam ich zum Schluss, dass die Leistung gegen Chiasso keinen bisschen besser war als jene gegen Sion, Yverdon, Concorida, Baulmes, Kriens, etc. etc. Tatsache ist und bleibt, dass die Mannschaft stagniert. Hätte Tchouga keinen guten Tag erwischt....
Einige Sachen die mir aufgefallen sind:

- Andreoli scheint das gleiche leiden wie Ch. Schwegler zu haben. Beide tun sich sehr schwer den Ball zügig abzuspielen. Mannschftskollegen laufen sich oft vergeblich frei. UNDERCOVER hat dies bereits beim Sion Spiel erwähnt. Warum schreitet da Van Eck nicht ein?

- Tchouga gehört aus meiner Sicht ins Mittelfeld. Er war auch gestern einer der wenigen die den Ball halten konnten. Ohne seine Ideen ging wenig.

- Die Flügel werden nach wie vor zu wenig eingesetzt. Insbesondere wenn mit einem 4-1-4-1 agiert wird. Warum wurde Van Eck in der Pause diesbezüglich nicht aktiv?

- Die Abwehr stand besser als auch schon. Von einer "soliden" Defensive zu reden (siehe NLZ), entbehrt definitiv jeder Grundlage. Die Abwehr schwam zwischenzeitlich enorm!

Schlussendlich weiss ich nicht ob ich mich jetzt freuen soll oder nicht. Die Mannschaft hat zwar ein Spiel gewonnen, doch der FCL ist auf dem besten Weg die Meisterschaft zu verlieren. Wer nach diesem Gurkenspiel von einer geschlossenen Manschaftsleistung oder einer möglichen Wende spricht macht sich selber etwas vor. Dieser Sieg kam nur dank sehr sehr viel Glück und einer Einzelleistung von Tchouga zustande.
Wenn ein Trainer nach einer solchen Leistung von einer "grandiosen" Teamleistung spricht, unterstreicht er damit höchstens seine Inkompetenz und versucht seinen Sitz zu festigen. "Schwein gehabt"wäre wohl die passendere Wortwahl gewesen.
Stecki

Beitrag von Stecki »

Jep, waren herrliche 3 Minuten. Was die Zuschauerzahl angeht: Ander Quellen melden 1630 oder so. Sollte ja auch jeder gesehen haben dass es garantiert mehr als 900 waren.

Scheiss Stau, Scheiss Landjäger!

Pro Gotthard wegsprengen
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

bloss nicht, zum Glück gibts den Gotthard, gell Master.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor »

Radiohead hat geschrieben:bloss nicht, zum Glück gibts den Gotthard, gell Master.
wenn es den gotthard nicht gebe - dann hätten wir alle diese "italos" bei uns...
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
Tirexa

Beitrag von Tirexa »

Fand den Stau gar nicht so schlimm. Tür auf, eine rauchen, und einigen Bernern noch etwas "Entwicklungshilfe" leisten...

Ausserdem kann man alles in allem wirklich sagen, dass es sich gelohnt hat. War doch wirklich das geilste Gefühl, zuerst mit einem unentschieden zu rechnen, sich langsam mit der Niederlage abfinden, und dann, wenn man fast nicht mehr dran glaubt noch gewinnen...

Möchte noch der Aussage widersprechen, dass die Sicherheitsleute zu loben waren. Hat ja wohl ein blinder gesehen, wie die Jungs von Chiasso langsam aber sicher auf unsre Seite kamen, und ich denke, dass die gewissen Herren dort nicht unbekannt sind. Da heisst von mir aus gesehen für die Securitys hin stehen und nicht wegsehen. Das Resultat was einfach mal wieder, dass welche drunter gekommen sind, die nichts mit Fussball und Gewalt zu tun haben. Toll...

Aber die Securitys konnten noch getopt werden. Schliesslich fuhren die super Bullen noch ein...
Zuerst mal Lage peilen, bis alle davon gelaufen sind, und dann mal gemütlich hinterher (oder mal in die selbe Richtung gehen) Dann merken, dass man so parkiert hat, dass ausgerechnet der Fan-Bus nicht wegfahren kann, anschliessend wieder gemütlich zurück kommen...

Und als unsre "Polizei-Eskorte" wohl schon auf der Autobahn war, wurden wir noch freundlich mit einem Heil-Hitler Gruss verabschiedet...

Schade, wenn man nicht auch verlieren kann....
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

GH oemi hat geschrieben: wenn es den gotthard nicht gebe - dann hätten wir alle diese "italos" bei uns...
Schnauze Hase :!: Sei froh, sonst müsstest du heute unter einer Brücke schlafen...
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor »

Gianni der 3. hat geschrieben:
GH oemi hat geschrieben: wenn es den gotthard nicht gebe - dann hätten wir alle diese "italos" bei uns...
Schnauze Hase :!: Sei froh, sonst müsstest du heute unter einer Brücke schlafen...
ich sage ja "dann hätten wir alle da" - ein paar sind schon ok!

und das mit der brücke - sind das nicht die aso....tü....
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
Master
Elite

Beitrag von Master »

sehr richtig, Radio! hat mich übrigens gefreut! :wink:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

Das war ein scheiss Tag für mich,da ich wegen Gesundheitlichen Problemen( nein,nicht Alkohol) nicht an den Match konnte.
Ja,dieser Sieg ist wirklich ENORM wichtig.Das könnte vielleicht die Kehrtwende sein.
Jetzt müssen wir einfach Vaduz schlagen.
Noch eine Frage.von wo kommt der Bättig? aus dem eigenem Nachwuchs oder von wo?
Bild
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

ja, Michael Bättig ist aus dem eigenen Nachwuchs!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

bättig spielt momentan mehrheitlich in der u21. er wird sehr oft zwischen der 70. und 80. minute ausgewechselt, für mich ein zeichen fehlender fitness (allerdings ist das nur eine annahme meinerseits). an der leistung dürften diese auswechslungen nämlich nicht liegen, denn bättig ist verdammt zweikampfstark, wendig und trickreich und bringt immer sehr viel zug ins spiel nach vorne.
Antworten