Rato
Geburtsdatum: 8. Juni 1971 Geburtsort: Colorado, Brasilien
Sternzeichen: Zwillinge Nationalität: Brasilien
Grösse: 1.71 m Gewicht: 70 kg
Zivilstand: Verheiratet Position: Mittelfeld
Hobbies: Kochen, Familie Lieblingsgetränk: Rotwein
Lieblingsessen: Fisch Lieblingsclub im Ausland: FC Kaiserslautern
Bester Feldspieler der Welt Pele Bester Torhüter der Welt: Gianluigi Buffon
Lebensmotto: Ein Tag ohne Lachen ist ein
verlorener Tag.
Wie gefällt es dir beim FCL? Wie ist deine persönliche Situation im Moment?
Mir gefällt es sehr gut. Der FCL hat mich sehr gut aufgenommen und das ganze Umfeld versucht alles zu unternehmen, dass ich mich so gut wie möglich fühle. Die Region und die Stadt Luzern sind einfach toll.
Wie gefällt es dir in der Schweiz?
Die Schweiz gefällt mir sehr gut. Es war mein Traum wieder in die Schweiz zurück zu kehren. Mein Traum ist jetzt in Erfüllung gegangen.
Was hat Dich dazu bewegt zurück in die Schweiz zu kommen und beim FCL zu spielen?
Der Kontakt zu Friedel Rausch war sicher ausschlaggebend. Der Verein FCL hat mir schon früher gefallen und man kann hier viel bewegen. Der Verein muss sobald wie möglich aufsteigen. Für mich ist das sehr reizvoll und stellt für mich eine neue Herausforderung dar.
Wie ist die Vorbereitung bisher gelaufen? Wie ist der Teamgeist in der neuen Mannschaft?
Ich wurde sehr gut aufgenommen. Die Vorbereitungen laufen optimal und die Trainingsbedingungen sind super. Es macht richtig Spass so zu trainieren. Der Teamgeist ist gut, die Enttäuschung der letzten Saison ist aber noch nicht ganz verdaut. Mit dem Erfolg kommt automatisch die gute Stimmung.
Kennst Du die Gegner des FCL in der Challenge League? Wie beurteilst Du die Chancen des FCL eine Spitzenplätze in der Rangliste zu erreichen?
Eigentlich eher weniger, ich kenne Sion und Kriens von früher. Ich war jetzt rund acht Jahre weg von der Schweiz und habe den Schweizer Fussball über das Internet etwas verfolgen können. Die Chancen für den FCL betrachte ich als gut vorne in der Challenge League mitzuspielen. Von alleine kommt aber nichts und wir müssen alle hart arbeiten.
Was sind Deine persönlichen Ziele welche Du beim FCL erreichen möchtest? In welcher Hinsicht können die jungen Spieler von Dir profitieren?
Mein persönliches Ziel ist der sportliche Aufstieg in die Super League. Zusätzlich möchte ich den jungen Spielern helfen können, sich fussballerisch weiter zu entwickeln. Meine grössten Wünsche wären der Aufstieg und anschliessend als Trainer oder Funktionär beim FCL weiter tätig zu sein. Somit könnte ich weiter mit jungen Spielern arbeiten. Es gibt in der Zentralschweiz sehr viele gute Talente[/b]
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Interviews
-
Phil Danker
- Forumgott

Interviews
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
-
Phil Danker
- Forumgott

Jean Michel Tchouga
Geburtsdatum: 12. Dezember 1978
Geburtsort: Yaounde
Sternzeichen: Schütze
Nationalität: Kamerun
Grösse: 1,73 m
Gewicht: 75 kg
Zivilstand: Ledig
Position: Stürmer
Hobbies: Kino, Fahrradfahren
Lieblingsgetränk: Wasser
Lieblingsessen: Fisch
Lieblingsclub im Ausland: Real Madrid
Bester Feldspieler der Welt Diego Maradona
Bester Torhüter der Welt: Gianluigi Buffon
Lebensmotto: Jeden Tag etwas Neues dazulernen und sich stets verbessern.
Wie gefällt es dir beim FCL? Wie ist deine persönliche Situation im Moment? Mir gefällt es sehr gut. Ich wurde von allen sehr gut aufgenommen.
Was hat Dich dazu zum FC Luzern zu wechseln?
Ich mag den FC Luzern und seine begeisterten Zuschauer. Luzern ist ein guter Ort Fussball zu spielen. Ich mag auch die Stadt und die ganze Umgebung sehr gut. Ich muss mich an einem Ort wohl fühlen um eine gute Leistung zu erbringen. Hier in Luzern fühle ich mich wohl.
Du warst jetzt zwei Saisons in Basel (FC Basel und Concordia Basel). Sind die Trainingsbedingungen und Vorbereitungen in Luzern mit denen in Basel vergleichbar?
Es gibt viele Unterschiede. Der ganze Spielbetrieb war beispielsweise bei Concordia Basel weniger professionell, Concordia hatte keine Ambitionen aufzusteigen. Hier in Luzern sind die Aussichten besser und es bestehen höhere Ambitionen. Der FCL hat super Zuschauer und super Trainingsplätze. Das motiviert mich .
Wie beurteilst Du die Chancen des FCL einen Spitzenplatz in der Rangliste der Challenge League zu erreichen?
Die Chancen sind sehr gut. Es ist absolut möglich, dass wir um den Aufstieg spielen werden. Wichtig ist, dass man jedes Spiel mit vollem Einsatz und konzentriert angeht. Wir müssen jedes Spiel versuchen zu gewinnen. Die Stimmung in der Mannschaft ist positiv.
Letzte Saison hast Du 11 Tore erzielt. Gegen Baulmes hast Du bereits Dein erstes Tor für den FCL erzielt. Wie viele Tore wirst Du noch in dieser Saison erzielen?ch werde so viele Tore schiessen wie möglich. Mein Ziel ist es mindestens 20 Tore für den FCL zu erzielen. Für mich steht aber die Mannschaft und dessen Erfolg im Vordergrund.
Dein aussergewöhnlicher Torjubel ist bei allen bekannt. Hat dieser Jubel für Dich eine spezielle Bedeutung?
Wenn ich ein Tor schiesse bin ich sehr motiviert und freue mich über den Erfolg. Dies kommt beim Torjubel zum Vorschein. Letzte Saison habe ich zwar 11 Tore für Concordia erzielt, konnte mich aber nicht wirklich darüber freuen und jubelte nicht. Hier in Luzern habe ich die Freude wieder gefunden und zeige es auch nach einem erzielten Treffer.
Geburtsdatum: 12. Dezember 1978
Geburtsort: Yaounde
Sternzeichen: Schütze
Nationalität: Kamerun
Grösse: 1,73 m
Gewicht: 75 kg
Zivilstand: Ledig
Position: Stürmer
Hobbies: Kino, Fahrradfahren
Lieblingsgetränk: Wasser
Lieblingsessen: Fisch
Lieblingsclub im Ausland: Real Madrid
Bester Feldspieler der Welt Diego Maradona
Bester Torhüter der Welt: Gianluigi Buffon
Lebensmotto: Jeden Tag etwas Neues dazulernen und sich stets verbessern.
Wie gefällt es dir beim FCL? Wie ist deine persönliche Situation im Moment? Mir gefällt es sehr gut. Ich wurde von allen sehr gut aufgenommen.
Was hat Dich dazu zum FC Luzern zu wechseln?
Ich mag den FC Luzern und seine begeisterten Zuschauer. Luzern ist ein guter Ort Fussball zu spielen. Ich mag auch die Stadt und die ganze Umgebung sehr gut. Ich muss mich an einem Ort wohl fühlen um eine gute Leistung zu erbringen. Hier in Luzern fühle ich mich wohl.
Du warst jetzt zwei Saisons in Basel (FC Basel und Concordia Basel). Sind die Trainingsbedingungen und Vorbereitungen in Luzern mit denen in Basel vergleichbar?
Es gibt viele Unterschiede. Der ganze Spielbetrieb war beispielsweise bei Concordia Basel weniger professionell, Concordia hatte keine Ambitionen aufzusteigen. Hier in Luzern sind die Aussichten besser und es bestehen höhere Ambitionen. Der FCL hat super Zuschauer und super Trainingsplätze. Das motiviert mich .
Wie beurteilst Du die Chancen des FCL einen Spitzenplatz in der Rangliste der Challenge League zu erreichen?
Die Chancen sind sehr gut. Es ist absolut möglich, dass wir um den Aufstieg spielen werden. Wichtig ist, dass man jedes Spiel mit vollem Einsatz und konzentriert angeht. Wir müssen jedes Spiel versuchen zu gewinnen. Die Stimmung in der Mannschaft ist positiv.
Letzte Saison hast Du 11 Tore erzielt. Gegen Baulmes hast Du bereits Dein erstes Tor für den FCL erzielt. Wie viele Tore wirst Du noch in dieser Saison erzielen?ch werde so viele Tore schiessen wie möglich. Mein Ziel ist es mindestens 20 Tore für den FCL zu erzielen. Für mich steht aber die Mannschaft und dessen Erfolg im Vordergrund.
Dein aussergewöhnlicher Torjubel ist bei allen bekannt. Hat dieser Jubel für Dich eine spezielle Bedeutung?
Wenn ich ein Tor schiesse bin ich sehr motiviert und freue mich über den Erfolg. Dies kommt beim Torjubel zum Vorschein. Letzte Saison habe ich zwar 11 Tore für Concordia erzielt, konnte mich aber nicht wirklich darüber freuen und jubelte nicht. Hier in Luzern habe ich die Freude wieder gefunden und zeige es auch nach einem erzielten Treffer.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....