Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soll Van Eck weg?

Soll Van Eck entlassen werden?

Ja, Rene verpiss Dich!
94
35%
Nein, der Fussballgott muss bleiben!
172
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Ist ne schwierige Situation, hoffe aber, das dieser Sieg wirklich eine Wende bringt. Ein sehr wegweisendes Spiel wird der Heimmatch gegen die superben Vaduzer. Den wenigstens den 2. Rang sollte immer von hinten im Visier behalten werden.

Dass ein Vogt nicht eingesetzt wird, ist sehr schade, aber wenn ein Stürmer gesetzt ist - ist es Tchouga!

Jemand hat die Variante gebracht, Tchouga in Mittelfeld. Ist gar nicht mal schlecht, denn dann könnte man Vogt als Sturmspitze bringen und Tchouga im Mittelfeld mit Hang zur Spitze.

Für Mikari bleibt leider kein Platz, Hodel hat seine Position eingenommen, aber Mikari sollte die Chance erhalten, sich die Position zurückzuerkämpfen.

Im Mittelfeld müssen einfach mehr Ideen kommen, es kann doch nicht sein, dass ein Calapes (ein Glücksgriff) zum Teil bis an den Sechzehner rennt, um mal etwas Bewegung ins Ganze zu bringen.

Van Eck kann das Potenzial der Mannschaft nicht ausschöpfen, aber aus Geldgründen sollte man ihn noch behalten.
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Tom Sizemore hat geschrieben: Ein sehr wegweisendes Spiel wird der Heimmatch gegen die superben Vaduzer.
weigweisend, wegweisend, wegweisend.... :shock: kann das wort langsam nicht mehr hören. nach den niederlagen in kriens und bellinzona, nach der siegesserie und auch nach der niederlage in basel sprach man immer von einem wegweisenden spiel gegen sion. dem konnte ich noch beipflichten. als dieses spiel auch verloren gab, sprach man noch vom wegweisenden spiel gegen yverdon. nun...leider ging auch dieses spiel verloren...und kaum gewinnt man mal wieder glücklich, so ist das nächste spiel wieder ein wegweisendes.

hmm... hätte irgendwie schon etwas gutes gehabt, wäre das spiel in chiasso ganz normal 1:0 verloren gegangen. so wäre endlich mal fertig mit übertriebenem optimismus und die trainerfrage könnte auch endlich angepackt werden...sowieso, spielt man gegen vaduz so wie in der zweiten halbzeit gegen chiasso (die letzten minuten natürlich ausgenommen) dann gibts ganz schön was aufs maul!
Bill Shankly
Elite

was ich noch sagen wollte betreffend Van Eck:

Sein Zitat heute in der NLZ lässt mich doch sehr an seiner Intelligenz und Verstand zweifeln..

"Das war eine grandiose Teamleistung" Bild
Samichlaus
Experte
Experte

Beitrag von Samichlaus »

Bill Shankly hat geschrieben:was ich noch sagen wollte betreffend Van Eck:

Sein Zitat heute in der NLZ lässt mich doch sehr an seiner Intelligenz und Verstand zweifeln..

vielleicht meint er mit team :arrow: tschouga :wink:
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Bill Shankly hat geschrieben:was ich noch sagen wollte betreffend Van Eck:

mich erinnert es an Andy Egli in seinen letzten Tagen auf der Allmend...
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Wirklich interessant Eure Postings zu lesen.

Mich erstaunt, wie ihr Trainer Vaneck gegenüber eingestellt seit. Wir aus dem engeren Umfeld sehen die ganze Situation doch einiges anders. Ich habe in nun bald 7Jahren 9 Trainer erlebt - Martin Müller, Bigi Meyer, Egon Cordes, Andy Egli, Komornicki, Remo Ponte, Bidu Zaugg, Longo Schönenberger und nun Rene Vaneck. Jeder hatte gewisse Vor- und Nachteile, was auch ganz normal ist. Bei 2 Trainern habe/hatte ich verstärkt das Gefühl, dass sie den FCL weiterbringen könnten. Dazu gehört Rene Vaneck, der mich mit seinem taktischen Verständnis und seinem Gespür fürs Detail sehr überrascht hat. Ich hätte dies nie von einem ehemaligen beinharten Verteidiger erwartet. Wie die Spieler hinter ihm stehen, konnte jeder am Sonntag in Chiasso nach dem 2:1 beobachten oder den verschiedenen nach dem Spiel geführten Interviews entnehmen.
Eine erfolgreiche Zukunft sportlich und finanziell kanns beim FCL nur mit Rene Vaneck geben. Wer denkt Ihr, kann dem FCL soviel bringen wie Rene und dies zu seinen finanziellen Konditionen? Es gäbe höchstens einen Trainer, der zu ähnlichen Konditionen mit dem selben Einsatz für den FCL tätig wäre. Ob er aber dem immensen Druck, der beim FCL herrscht, jetzt schon standhalten könnte, wage ich zu bezweifeln.

PS: nicht viele Mannschaften hätten in ähnlicher Situation dieses Spiel in Chiasso noch gedreht. Auch wenn die 2.Hälfte spielerisch nicht mehr so brillant war wie die erste, so wurde auf diesem schweren tiefen Terrain, um wirklich jeden Ball gekämpft, wie ich es schon länger nicht mehr gesehen habe.
Und noch was. Vogt wurde zurecht auf die Bank gesetzt. Ueber dieses Thema wurde ja schon geschrieben. Und dass dadurch Andreoli, der wirklich gut gespielt hat, wiedereinmal eine Chance erhalten hat, war nicht mehr als logisch!

@lucerne, danke fürs "die Deppen"
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

und nicht jede Mannschaft geht gehen Kriens 3:0 unter....

Sorry, aber die (einjährige) Bilanz spricht klar gegen Van Eck. Und sowieso, was nützt es wenn die Spieler anscheinend hinter ihm stehen, wir aber schon in einigen Interviews nach einem verlorenen Spiel lesen durften, dass die Mannschaft nicht auf ihn gehört hat... :x
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider

Die letzte Saison ist Schnee von gestern. Schliesslich war die Mannschaft damals unausgewogen zusammengesetzt. Was zählt ist der aktuelle Ist-Zustand.

Interessant auch wie viele inklusive Presse die Erfolge J-M. Tchouga zuordnen. 2 "Eigengewächse" haben meiner Meinung nach am stärksten gespielt. So hat jeder seine Sicht der Dinge.

Noch ein kleiner Rückblick:
Die Niederlage gegen Concordia war unverzeihlich. Da wurde die taktische Anweisung von Trainer Vaneck im "Offensivwahn" nicht umgesetzt. Individuelle Fehler - kein Kommentar.
Gegen Sion war die Mannschaft durch das starke Auftreten des Gegners wie gelähmt. Die Spieler standen zuweit weg vom Gegner und realisierten erst spät, das mehr möglich gewesen wäre. Das Aufbäumen gegen Ende des Spiels ist ein typisches Merkmal. Da können die Spieler ihre hervorragende körperliche Verfassung in die Waagschale werfen. Individuelle Fehler - dito.
Gegen Yverdon wäre mehr möglich gewesen. Am Anfang spielten wir noch im Fahrwasser des Sion-Spiels. Danach hätten wir das Spiel nicht mehr verlieren dürfen. Eine Besserung und vor allem der Willen waren offensichtlich.
Gegen Chiasso hats nun geklappt. Erneut gab der Willen zu siegen und die gute Kondition den Ausschlag. Hier im Tessin werden noch viele Mannschaften Federn lassen.
Uebrigens haben Sion und Yverdon unterdessen bewiesen, dass es kein Zufall war, dass sie gegen uns gesiegt haben. Wie die letzten Spiele einzuordnen sind, werden wir nach den Spielen gegen Vaduz und Lugano sehen. Dann werden wir spätestens sehen, wo wir stehen.

PS: Mich würde noch interessieren, wer gegenüber der letzten Saison eine Verbesserung, wer ein Treten-an-Ort und wer eine Verschlechterung des Zustandes unseres FCL sieht.

Thanks, Euer Doc
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Doc hat geschrieben:Die letzte Saison ist Schnee von gestern. Schliesslich war die Mannschaft damals unausgewogen zusammengesetzt. Was zählt ist der aktuelle Ist-Zustand.

Interessant auch wie viele inklusive Presse die Erfolge J-M. Tchouga zuordnen. 2 "Eigengewächse" haben meiner Meinung nach am stärksten gespielt. So hat jeder seine Sicht der Dinge.

Noch ein kleiner Rückblick:
Die Niederlage gegen Concordia war unverzeihlich. Da wurde die taktische Anweisung von Trainer Vaneck im "Offensivwahn" nicht umgesetzt. Individuelle Fehler - kein Kommentar.
Gegen Sion war die Mannschaft durch das starke Auftreten des Gegners wie gelähmt. Die Spieler standen zuweit weg vom Gegner und realisierten erst spät, das mehr möglich gewesen wäre. Das Aufbäumen gegen Ende des Spiels ist ein typisches Merkmal. Da können die Spieler ihre hervorragende körperliche Verfassung in die Waagschale werfen. Individuelle Fehler - dito.
Gegen Yverdon wäre mehr möglich gewesen. Am Anfang spielten wir noch im Fahrwasser des Sion-Spiels. Danach hätten wir das Spiel nicht mehr verlieren dürfen. Eine Besserung und vor allem der Willen waren offensichtlich.
Gegen Chiasso hats nun geklappt. Erneut gab der Willen zu siegen und die gute Kondition den Ausschlag. Hier im Tessin werden noch viele Mannschaften Federn lassen.
Uebrigens haben Sion und Yverdon unterdessen bewiesen, dass es kein Zufall war, dass sie gegen uns gesiegt haben. Wie die letzten Spiele einzuordnen sind, werden wir nach den Spielen gegen Vaduz und Lugano sehen. Dann werden wir spätestens sehen, wo wir stehen.

PS: Mich würde noch interessieren, wer gegenüber der letzten Saison eine Verbesserung, wer ein Treten-an-Ort und wer eine Verschlechterung des Zustandes unseres FCL sieht.

Thanks, Euer Doc
Gutes posting, Doc! Zur Frage: ich persönlich finde die Mannschaft der laufenden Saison ganz klar viel stärker als die Mannschaft der letzten Saison. Also eine klare Verbesserung, auch dank z.T. guter Transfers (Tchouga, Calapes, Vogt). Leider stimmen die Resultate (noch?) nicht ganz, habe aber auch das Gefühl, dass man mit diesem Team letztes Jahr wohl die Barrage erreicht hätte.....Der Aufstieg ist diese Saison sicherlich viel schwieriger geworden!
Zu VanEck: ich mag die Diskussion eigentlich nicht mehr hören. Habe mich auch schon über seine Aufstellungen geärgert, sehe aber momentan keine Alternative! Gebt ihm doch einfach noch Zeit.....
Education is important. Cold beer is importanter.
Bill Shankly
Elite

Agent Sawu hat geschrieben: Gebt ihm doch einfach noch Zeit.....
...das wiederum kann ich jetzt dann nicht mehr hören! :twisted:
lucerne

Beitrag von lucerne »

Doc hat geschrieben:Wirklich interessant Eure Postings zu lesen.

Mich erstaunt, wie ihr Trainer Vaneck gegenüber eingestellt seit. Wir aus dem engeren Umfeld sehen die ganze Situation doch einiges anders. Ich habe in nun bald 7Jahren 9 Trainer erlebt - Martin Müller, Bigi Meyer, Egon Cordes, Andy Egli, Komornicki, Remo Ponte, Bidu Zaugg, Longo Schönenberger und nun Rene Vaneck. Jeder hatte gewisse Vor- und Nachteile, was auch ganz normal ist. Bei 2 Trainern habe/hatte ich verstärkt das Gefühl, dass sie den FCL weiterbringen könnten. Dazu gehört Rene Vaneck, der mich mit seinem taktischen Verständnis und seinem Gespür fürs Detail sehr überrascht hat. Ich hätte dies nie von einem ehemaligen beinharten Verteidiger erwartet. Wie die Spieler hinter ihm stehen, konnte jeder am Sonntag in Chiasso nach dem 2:1 beobachten oder den verschiedenen nach dem Spiel geführten Interviews entnehmen.
Eine erfolgreiche Zukunft sportlich und finanziell kanns beim FCL nur mit Rene Vaneck geben. Wer denkt Ihr, kann dem FCL soviel bringen wie Rene und dies zu seinen finanziellen Konditionen? Es gäbe höchstens einen Trainer, der zu ähnlichen Konditionen mit dem selben Einsatz für den FCL tätig wäre. Ob er aber dem immensen Druck, der beim FCL herrscht, jetzt schon standhalten könnte, wage ich zu bezweifeln.

PS: nicht viele Mannschaften hätten in ähnlicher Situation dieses Spiel in Chiasso noch gedreht. Auch wenn die 2.Hälfte spielerisch nicht mehr so brillant war wie die erste, so wurde auf diesem schweren tiefen Terrain, um wirklich jeden Ball gekämpft, wie ich es schon länger nicht mehr gesehen habe.
Und noch was. Vogt wurde zurecht auf die Bank gesetzt. Ueber dieses Thema wurde ja schon geschrieben. Und dass dadurch Andreoli, der wirklich gut gespielt hat, wiedereinmal eine Chance erhalten hat, war nicht mehr als logisch!

@lucerne, danke fürs "die Deppen"
Zuerst einmal möchte das Wort Depp als bezeichnung für unseren "doc" zurücknehmen. Es tut mir leid.. es ist halt einfach hier in einem forum, wo man nicht persönlich vor den leuten steht, eine solche aussage zu machen, vor allem da nach jahrelangem frust nicht viel dazu fehlt bis man mal kurz in die tasten gegriffen und auf "Absenden" gedrückt hat (war jedenfalls nicht persönlich gemeint..)!

Wahrscheinlich kann es eine erfolgreiche finanzielle Zukunft kurzfristig nur mit Van Eck geben, da hat der "doc" wohl recht, denn ein neuer Trainer wäre schlicht weg einer mehr auf dem Lohnkonto.. auch wenn man Thomas Wyss holen würde, an den wohl der "doc" denkt. Die sportliche Zukunft hängt andererseits wohl auch nur teilweise von van Eck's Geschick ab. Ich hab einfach das Gefühl, dass beim fcl zu viele verschiedene Puzzleteile in den letzten jahren eben nicht zusammen passen (um das gängige Bild zu gebrauchen), weshalb es seit Jahren nicht läuft und da machen die verschiedenen trainer nur einzelne Teile des Puzzlespiels aus. Interessant aber ist doch dabei, dass der "doc" selber einräumt, dass nur 2 von diesen neun trainer überhaupt den fcl weiterbringen konnten, d.h. 7 verpflichtungen wären fehlentscheide gewesen (das lässt bereits "ein wenig" am umfeld jetzt mal den doc ausgenommen zweifeln), vor allem wenn man bedenkt, dass der zweite Trainer, bei dem ich verstärkt das Gefühl habe, dass er den fcl hätte weiterbringen können, Bigi Meyer war, dessen Schonfrist - wie ich mich erinnern mag - auch nicht gerade lange hielt!

Meine Einstellung gegenüber Van Eck rührt andererseits, wie ich schon vielfach erwähnte, aus einer persönlichen Begegnung mit ihm in seinen absolut ersten Tagen als Trainer zurück. Damals hatte er überhaupt kein Gespür gezeigt, was im Umgang mit Jugendlichen erst recht nötig gewesen wäre, weshalb ich seine Tauglichkeit nun bereits ein Jahr anzweifle.. und sein bisheriger Leistungsausweis hat meine bisherige Einstellung ja nicht gerade widerlegt.

Ich habe zudem das Gefühl, dass halt "von innen", das heisst wenn man zu der Mannschaft gehört, was ja für den "doc" der fall ist, die ganze sache sehr subjektiv rüberkommt.. dementsprechend versucht man seine schützlinge eben wie es das wort sagt zu beschützen! es darf aber nicht vergessen werden, dass wir noch immer der fcl sind, wie ich es gerne zu sagen pflege und da dürfen wir auf keinen fall - auch nach 1.5 jahren nlb nicht - niederlagen gegen yverdon oder concordia schön reden! der fcl hat 10 punkte rückstand mit einem budget, das dem der besten teams entspricht oder besser.. dementsprechend ist es enttäuschend!

Positiv ist einzig, dass unser Nachwuchs noch immer Freude bereitet, dass da gute neue Junge heranwachsen und eine vielleicht bessere Zukunft erhoffen lassen.. andererseits sieht man den Fall Aarau, welche vor knapp 2 Jahren, als wir zusammen in der letzten Auf-/Abstiegsrunde waren ihre U-21 Mannschaft auflösten, den Klassenerhalt locker vor uns schafften uns seither locker im Mittelfeld der nla mitspielen.. was war wohl die bessere Strategie.. die Zukunft wird es zeigen.. jedenfallls ist der StadionNEUbau in Aarau viel näher als ein StadionUMbau in Luzern..
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Doc hat geschrieben: Noch ein kleiner Rückblick:

Thanks, Euer Doc
die vergangene saison einfach als "schnee von gestern" abzutun ist etwas einfach. tatsache ist, dass auch die schwächste mannschaft (was der fcl auch letztes jahr im vergleich mit den anderen ABSOLUT NICHT war) kämpfen kann und sich an jedem spiel zerreissen sollte. das war nicht der fall, es standen nur lustlose typen auf dem platz herum. die aufgabe des trainers ist es nunmal, in einer solchen situation den spielern in den arsch zu treten!

aber nun zu dieser saison: das yverdon-spiel habe ich nicht gesehen, deshalb äussere ich mich dazu auch nicht. die partie gegen sion sah ich aber etwas anders, denn dieses sion wäre auf jeden fall zu packen gewesen! sie waren einzig stark am ball und die spieler bewegten sich (im krassen gegensatz zu unserer truppe!) auch, wenn sie den ball nicht hatten. so hatte der ballführende immer genügend anspielmöglichkeiten. aber nochmals: unschlagbar ist diese mannschaft definitiv nicht, im gegenteil!

und noch zum schluss meine "kurzbilanz" (:D): die aktuelle saison stufe ich bisher als "treten an ort" ein. die mannschaft hat mehr potential als letztes jahr, gewisse spiele waren sicher attraktiver als die besten letztjährigen. aber man muss auch sehen, dass wir im vergleich zur letzten saison tabellenmässig schlechter platziert sind, dass wir schon relativ viele (unnötige) punktverluste eingefahren haben und das die defensive immer noch sehr unstabil ist (insb. die innenverteidigung, aber auch hinten rechts besteht handlungsbedarf). einzig im sturm sehe ich abgesehen von wilson eine sehr deutliche steigerung (vogt und v.a. tchouga waren goldgriffe).
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Doc hat geschrieben: PS: Mich würde noch interessieren, wer gegenüber der letzten Saison eine Verbesserung, wer ein Treten-an-Ort und wer eine Verschlechterung des Zustandes unseres FCL sieht.
Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich eine Zukunft zumindest aktuell nur mit Vaneck als Trainer sehe. Er ist für mich ein Ur-luzerner, ehrlich, kommt bei den meisten Fans gut an und ist ...... billig.
Positiv beurteile ich die Qualität des Kaders vor allem im Sturm. Seit den Zeiten von Frei und Kubi war dies nicht mehr Fall. Und nicht zu vergessen, dass der Kader mit mehreren Talenten gespickt ist, die man als solche schon gar nicht mehr wahrnimmt, da sie seit je beim FCL spielen.
Trotzdem schlägt sich dieses in der Tabelle resultatmässig nicht nieder. Während der Siegesserie dachte ich, die Wende sei nun geglückt. Dann der Rückschlag und nun der Sieg in der Nachspielzeit. Wo bleibt die Konstanz? Ich bin es bald leid, dieses Wort zu gebrauchen.
Der Trainer ist ok (meine Meinung), der Kader stimmt, aber die Resultate überzeugen noch nicht. Deshalb für mich ein "Treten-an-Ort"! Hallo @undercover
FCL quo vadis?
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Auch fuer mich ist es ein Treten-an-Ort, obwohl die Mannschaft substanziell sicherlich hoeher einzustufen ist als letzte Saison. Dies wiederum spricht schon mal nicht fuer den Trainer.

Weiter muss ich dem Doc vehement widersprechen, der beim Spiel gegen Yverdon einen Willen bei den Spielen gesehen haben wollte. Na ja, fuer mich war es eher Arbeitsverweigerung. Wenn man nur immer in den letzten 10 Minuten bereit ist, mal weitere Wege zu gehen, spielt man wohl in der falschen Liga. Warten auf den Ball kann man ein paar Ligen tiefer. Und die Spieler dann wegen diesen 10 Minuten (gilt auch fuer das Sion-Spiel) fuer den Willen, den sie anscheinend gezeigt haetten, zu loben, kann man wohl nur mit einer zu grossen Subjektivitaet begruenden. Dass ich da nicht ganz alleine dastehe mit meiner Meinung, laesst auch der Zuschaueraufmarsch erahnen. Ich behaupte naemlich, dass ehrliche Arbeit, auch wenn sie nicht immer erfolgreich ist, vom Luzerner Publikum ganz anders goutiert wuerde. Dieser Einsatzwille habe ich aber seit den paar letzten Spielen wieder vermisst.
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider

Ich lasse mangelnder Einsatz der Mannschaft gegen Sion und in den ersten 30min gegen Yverdon gelten, auch wenn ich dies nicht dem Willen der Spieler sondern einer "psychischen Lähmung" zuschreibe. Ich habe nur 2. und ein bisschen 1.Liga gespielt, wo ja von der Zuschauer- und Medienseite überhaupt keinen Druck herrscht - zumindest zu meiner Zeit. Trotzdem kenne ich das Gefühl der lähmenden Hilflosigkeit bestens.

Wieso verhältnismässig wenige Zuschauer kommen, ist uns auch ein Rätsel. Mit Rene Vaneck ist ein einstiger Publikumsliebling Trainer, noch nie haben soviele eigene Spieler in der 1.Mannschaft gespielt und so schlecht stehen wir auch nicht in der Tabelle. Weiter denke ich, dass wir eine Vereinsführung haben, die seriös ans Werk geht und zumindest die Sponsoren (Mazda....) beginnen dies zu goutieren. Gerade Spiele wie gegen Yverdon oder Sion könnten möglicherweise mit einem starken 12.Mann im Rücken gewonnen werden.
Ich denke, dass dies nicht mit der Spielweise sondern mit den "Typen" im Kader zu tun hat. Die meisten sind noch zu jung, um sich als "Charakterköpfe" zu verkaufen. Aber einige Spieler haben das Potential dazu. Schlussendlich liegt die Wahrheit auf dem Platz (Achtung Phrasengefahr!). Und die Zuschauer kommen spätestens dann, wenn der FCL den Anschluss an die Spitze schaffen sollte!
Samichlaus
Experte
Experte

Beitrag von Samichlaus »

@ doc

die gleichung ist relativ einfach. guter, erfolgreicher fussball = viele zuschauer.

gurkenfussball wie im moment = wenig zuschauer
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

wir stampfen am selben ort,doch wir fangen an durch zu starten,noch ein bisschen geduld ist gefordert!
die wende kommt 8) sl ist in meinen augen schon sichtbar!
schliesse mich der meinung an es gibt nur einen richtigen trainer und das ist van eck,naja da gäbe es ja noch den kudi :P
ende saison wird van eck auf händen vom spielfeld getragen :twisted:
ansonsten 2010 ihr wer...*sing sing*
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
lucerne

Beitrag von lucerne »

Doc hat geschrieben:Ich lasse mangelnder Einsatz der Mannschaft gegen Sion und in den ersten 30min gegen Yverdon gelten, auch wenn ich dies nicht dem Willen der Spieler sondern einer "psychischen Lähmung" zuschreibe. Ich habe nur 2. und ein bisschen 1.Liga gespielt, wo ja von der Zuschauer- und Medienseite überhaupt keinen Druck herrscht - zumindest zu meiner Zeit. Trotzdem kenne ich das Gefühl der lähmenden Hilflosigkeit bestens.
Natürlich kennen das die Meisten.. aber so sind dann die Führungsspieler, die in einem solchen Moment die Mannschaft von der lähmenden Hilflosigkeit befreien müssten (ein Ratinho müsste doch genügend Erfahrung haben diesbezüglich.. andere fallen mir nicht ein, ich kenne auch keinen anderen Verein mit einem 22-jährigen Captain..)
Wieso verhältnismässig wenige Zuschauer kommen, ist uns auch ein Rätsel. Mit Rene Vaneck ist ein einstiger Publikumsliebling Trainer, noch nie haben soviele eigene Spieler in der 1.Mannschaft gespielt und so schlecht stehen wir auch nicht in der Tabelle. Weiter denke ich, dass wir eine Vereinsführung haben, die seriös ans Werk geht und zumindest die Sponsoren (Mazda....) beginnen dies zu goutieren. Gerade Spiele wie gegen Yverdon oder Sion könnten möglicherweise mit einem starken 12.Mann im Rücken gewonnen werden.
Ich denke, dass dies nicht mit der Spielweise sondern mit den "Typen" im Kader zu tun hat. Die meisten sind noch zu jung, um sich als "Charakterköpfe" zu verkaufen. Aber einige Spieler haben das Potential dazu. Schlussendlich liegt die Wahrheit auf dem Platz (Achtung Phrasengefahr!). Und die Zuschauer kommen spätestens dann, wenn der FCL den Anschluss an die Spitze schaffen sollte!

Für mich ist es ganz klar die Glaubwürdigkeit des FCL (also das Vertrauen), die nicht wieder verstärkt zurückkommt (wie der doc meint), sondern weiterhin ständigen Attacken ausgesetzt ist. Meiner Meinung nach ist dies der Grund ganz klar der Grund, warum viele Leute nicht mehr an die Spiele kommen, obwohl sie sich denoch jeden Tag für den FCL interessieren. [/quote]
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

[quote="lucerne"] ich kenne auch keinen anderen Verein mit einem 22-jährigen Captain..)
[quote]

Auf welchen Verein spielst du an, mit dem 22jährigen Captain? :?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
lucerne

Beitrag von lucerne »

Insider hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben: ich kenne auch keinen anderen Verein mit einem 22-jährigen Captain..)

Auf welchen Verein spielst du an, mit dem 22jährigen Captain? :?
hm er ist ja sogar erst 20 jährig.. :roll: :wink:
Gesperrt