Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Ich bin halt immer noch für die Varaiante mit Mikari/Vogt im Sturm, Tschouga im Mittelfeld. Mikari gehört für mich einfach in die Stammelf und würde sich wohl mit Vogt ideal ergänzen. Und das mittelfeld kann einen Tschouga sehr gut gebrauchen...
Oder halt Tschouga und Vogt im Sturm, Andreoli oder P. Schwegler im offensiven Mittelfeld.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

wie sicher alle bereits wissen, ist noch nichts entschieden ob tchouga nach der winterpause zu luzern zurückkehren wird :cry:
und auch keita, er wird event. zum fcz wechseln (1. oder 2. mannschaft...)
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....

.....De día y de noche.

a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

fcl hat geschrieben: und auch keita, er wird event. zum fcz wechseln (1. oder 2. mannschaft...)
och nöööööööööö. wir verlieren unseren besten Mann :roll:
BCL '12
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Wie der Doc ja bereits angetönt hat, könnte es in der Winterpause zu Diskussionen führen betr. Spieler, die den Verein verlassen könnten. Hier wurde bisher aber nur Tchouga angesprochen. Ich glaube, er meinte aber primär andere Spieler:

z.B. CHRISTIAN SCHWEGLER: zum FCB??!! Ich habe mich letzthin mit einem Basler fan unterhalten :oops: :oops: Er meinte, es sei relativ sicher :? , dass der FCB als Ersatz für Philipp Degen (zum BVB) den Luzerner Schwegler holen würde. Gross hat ihn ja auch schon mehrmals beobachtet!

Da Schwegler einen laufenden Vertrag hat, gäbe es wenigstens ordentlich Kohle!! (mind. 1-2 Mio, oder?) Die nächste Lizenzvergabe kommt ja bald schon wieder! Wäre auch unbedingt dafür, dass man die Transfersumme nochmals extrem erhöhen müsste, falls er später mal Natispieler wird oder ins Ausland wechselt....! Mal sehen, was passiert......
Education is important. Cold beer is importanter.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Agent Sawu hat geschrieben:z.B. CHRISTIAN SCHWEGLER: zum FCB??!! Ich habe mich letzthin mit einem Basler fan unterhalten :oops: :oops: Er meinte, es sei relativ sicher :? , dass der FCB als Ersatz für Philipp Degen (zum BVB) den Luzerner Schwegler holen würde. Gross hat ihn ja auch schon mehrmals beobachtet!

Da Schwegler einen laufenden Vertrag hat, gäbe es wenigstens ordentlich Kohle!! (mind. 1-2 Mio, oder?) Die nächste Lizenzvergabe kommt ja bald schon wieder! Wäre auch unbedingt dafür, dass man die Transfersumme nochmals extrem erhöhen müsste, falls er später mal Natispieler wird oder ins Ausland wechselt....! Mal sehen, was passiert......
schwegler ist einer, der erstens einem wechsel offenbar nicht abgeneigt wäre und zweitens auch interessenten da sind.

bei basel lässt sich fast automatisch kohle machen, die verhandlungsbasis von luzerner seite muss zwingen bei 1,5 mio oder evtl. sogar mehr sein.

aber auch wenn wir einmal (alles fiktiv!) davon ausgehen, dass sich für schwegler eine ablösesumme von 1 mio franken erzielen lässt, kriegt der fcl davon nur 350'000 (+ 300'000, die schon vorbezogen wurden und in der letztjährigen bilanz bereits verbucht sind), der rest wird von der allmend invest ag abgezockt (garfield spricht jeweils von helfern, denen etwas am fcl liegen soll...).
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

ps: beim durchlesen fällt mir auf, dass die klammer ("alles fiktiv!") etwas missverständlich ist. das fiktiv bezieht sich natürlich auf die von mir willkürlich angenommene transfersumme von 1 mio. CHF. die rechnung als solches basiert natürlich auf fakten, wobei die zahlen natürlich abhängig von der transfersumme sind. :wink:
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

der rest, des Geldes, wird von der allmend invest ag abgezockt
welches dann wieder zum FCL fliesst. Ich weiss echt nicht, was daran abzocke sein soll...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Phil Danker hat geschrieben:
welches dann wieder zum FCL fliesst.
ah ja? und wer sagt das?
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

UNDERCOVER hat geschrieben:
welches dann wieder zum FCL fliesst.
ah ja? und wer sagt das?
Stand doch mal in der NLZ. Die ganze Institution hat doch nur das Ziel, dem FCL Mittel zu beschaffen...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben: welches dann wieder zum FCL fliesst.
ah ja? und wer sagt das?
Stand doch mal in der NLZ. Die ganze Institution hat doch nur das Ziel, dem FCL Mittel zu beschaffen...
:D glaubst du an den storch? entweder schiesst man kohle ohne wenn und aber ein, oder man will eine gewisse rendite. was glaubst du, weshalb extra eine ag gegründet wurde, und diese ausschliesslich die spieler übernimmt, die allenfalls kohle bringen könnten? :wink:
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber heute war ein neuer spieler im training? gerry oder so? :roll:
weiss jem. mehr dazu?

.....De día y de noche.

Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Es ist geplant, dass sich die Allmend Invest AG entscheidend im Stadionumbau engagieren wird. Da wird viel Geld locker, dass auch dem FCL zugute kommen wird. Auch ist Präsident Pedro Pfister stark involviert, weshalb ich dies als positiv ansehe. Es ist ja kaum mehr möglich, Spieler anders zu finanzieren.
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben:Es ist geplant, dass sich die Allmend Invest AG entscheidend im Stadionumbau engagieren wird. Da wird viel Geld locker, dass auch dem FCL zugute kommen wird. Auch ist Präsident Pedro Pfister stark involviert, weshalb ich dies als positiv ansehe. Es ist ja kaum mehr möglich, Spieler anders zu finanzieren.
ah ja? dann sag mir doch, welcher spieler, an dem die allmend invest ag beteiligt ist, eine transfersumme gekostet hat... richtig, keiner.

am umbau wird sich nicht die invest ag engagieren, sondern der bauunternehmer hans schmid (der zugegebenermassen auch an der invest ag beteiligt ist) direkt und als einzelperson bzw. via seine bauunternehmung.

ein urteil zur invest ag ist schwierig abzugeben, da ich keine genauen fakten kenne. ich gehe einfach mal davon aus, dass du ebenfalls keine detailkenntnisse hast, richtig?
die letzten jahre haben mich gelernt, eine gewisse grundskepsis gegenüber investmentgesellschaften im umfeld des fcls zu hegen. ob dies im aktuellen fall berechtigt ist, wird sich zeigen. allerdings tut die ag selbst sicher wenig dafür, transparenz zu schaffen, und vertrauen zu gewinnen, das muss auch mal gesagt werden.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

ps: dass balmer-etienne, eine vertrauenswürdige und seriöse unternehmung aus der invest ag aussteigt, ist im übrigen ebenfalls kein pluspunkt für die allmend invest ag. dies nur so als anmerkung, details und gründe für den ausstieg kenne ich wie gesagt nicht.
lucerne

Beitrag von lucerne »

UNDERCOVER hat geschrieben:ps: dass balmer-etienne, eine vertrauenswürdige und seriöse unternehmung aus der invest ag aussteigt, ist im übrigen ebenfalls kein pluspunkt für die allmend invest ag. dies nur so als anmerkung, details und gründe für den ausstieg kenne ich wie gesagt nicht.
balmer-etienne war da dabei :shock: :?: .. sehr schade, dass die ausgestiegen sind! wer ist denn in dieser invest ag sonst noch dabei?

übriges war der heutige /gestrige artikel mit stimmen von bieder usw. in der nlz bezüglich stadionumbau schon wieder viel skeptischer. vor allem für den neubau der haupttribüne wird es wohl sehr schwierig investoren zu finden, da keine mantelnutzung...
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

ein urteil zur invest ag ist schwierig abzugeben, da ich keine genauen fakten kenne. ich gehe einfach mal davon aus, dass du ebenfalls keine detailkenntnisse hast, richtig?
die letzten jahre haben mich gelernt, eine gewisse grundskepsis gegenüber investmentgesellschaften im umfeld des fcls zu hegen. ob dies im aktuellen fall berechtigt ist, wird sich zeigen. allerdings tut die ag selbst sicher wenig dafür, transparenz zu schaffen, und vertrauen zu gewinnen, das muss auch mal gesagt werden.
Es wäre interessant, zu diesem Thema mal ne Stellungsnahme von @Doc zu lesen.
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Eigentlich möchte ich nicht mehr darüber schreiben. Höchstens noch dies. Mit Pedro Pfister als Präsidenten kommt das ehemals sinkende Schiff FCL wieder auf Kurs. Wenn nun der meiner Meinung nach vertrauenswürdige Präsident eine Invest AG ins Leben ruft, um ein Instrument in der Hand zu haben, finanzkräftige Leute an den FCL zu binden, dann verdient dies Kredit. Ich persönlich bin überzeugt, dass diese AG das richtige Instrument ist, den FCL zu unterstützen. That's it.

Reicht dies als Erklärung?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Doc hat geschrieben:Mit Pedro Pfister als Präsidenten kommt das ehemals sinkende Schiff FCL wieder auf Kurs.
gerade sowas ist für mich ein zeichen mangelnder professionalität (nicht vom doc, sondern von der PR abteilung): wieso um alles in der welt nennt sich ein präsident in der öffentlichkeit pedro? damit asoziiert man seeräuber, mafiosi, oder was auch immer, aber sicher keinen seriös wirtschaftenden mann. klar, sowas ist nicht relevant im bezug auf die fähigkeiten unseres präsidenten. ein komisches image vermittelt dies aber allemal.

dies nur mal so als anstoss, fällt mir nämlich schon länger auf. :wink:
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

Ps: der "neue" spieler trainiert nur mit dem fcl, ist von biel und trainiert in luzern, weil er das militär hier in der nähe absolviert. deshalb fragte er, ob er sich in LU fit halten kann, anstatt immer nach biel zu fahren.... :wink:

.....De día y de noche.

UNDERCOVER
Elite

top11.ch streut das nächste gerücht...

Beitrag von UNDERCOVER »

von www.top11.ch
Deux émissaires de la Juventus de Turin étaient officiellement présents, ce samedi à Meyrin, pour le match face au FC Lucerne. L’un des deux Italiens n’était autre qu’Antonio Conte (35), ancien international et milieu de terrain de la Juventus. «Je pense qu’il visionnait plutôt un joueur lucernois», estime Marco Di Palma, le directeur sportif du FC Meyrin. Effectivement, il semblerait que le club transalpin s’intéresse au latéral droit Christian Schwegler (20), contacté voilà quelques semaines par Arsenal.
Gesperrt