Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wann beginnt die Zukunft?

Wann holt der FCL den nächsten Titel

Cupsieg im nächsten Jahr
44
12%
NLB-Meister im nächsten Jahr
47
13%
Meistertitel in den nächsten 5 Jahren
79
22%
Meistertitel in den nächsten 10 Jahren
89
25%
bis zum nächsten Titel werden wir alt und grau
94
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 353

Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Wusste nicht, dass er eine lobenswerte Ausnahme ist
Fanclub Falken
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Partyanimal hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht - bevor ich zum FCL gestossen bin - dass es so kompliziert ist, Spieler an den Club zu binden, ohne finanzielle Argumente.
sorry, dann warst du wohl etwas sehr blauäugig... noch vielmehr als in der "echten" privatwirtschaft zählt im (spitzen-)sport die kohle, das sollte eigentlich bekannt sein. und unsere gesellschaft entwickelt sich auch nicht unbedingt in eine andere richtung. immer mehr gilt "geld=macht und status", andere werte verlieren laufend an bedeutung.
Naja, ich finde das Denken der Sportler im Allgemeinen legitim, denn Spitzensport kann man nur bis zu einem gewissen Alter ausüben und darum wollen sie ja auch in diesen wenigen Jahren möglichst viel verdienen. Das blöde und feige an der ganzen Sache finde ich, wenn man wie André Muff damals nach dem Abstieg gross sagt, dass man beim Klub bleibt und dann doch geht.
ich sage ja nicht, dass dies illegitim sei. :wink: und da es sich eh um eine tatsache handelt, lohnt es sich sowieso nicht, gross darüber zu streiten. man akzeptierts halt einfach, oder eben nicht... :D
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Raubritter hat geschrieben:Wusste nicht, dass er eine lobenswerte Ausnahme ist
Ich glaube nicht, dass mein Liebesleben irgendetwas mit diesem Thread zu tun hat...
Zaungäste Luzern
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Partyanimal hat geschrieben:
Raubritter hat geschrieben:Wusste nicht, dass er eine lobenswerte Ausnahme ist
Ich glaube nicht, dass mein Liebesleben irgendetwas mit diesem Thread zu tun hat...
Falls dein Liebesleben zu talentiertem Fussball-Nachwuchs führt, vielleicht schon... :lol:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Doc hat geschrieben:
Nach meiner Meinung stimmt erstmals seit ewig wieder die Mischung in der Mannschaft. Im Moment muss nicht über erfolgreiche und misslungene Transfers diskutiert werden, sondern darüber, wie man die jetzige Mannschaft zusammenhalten kann. Ein erster Schritt in die richtige Richtung (Vertragsverlängerung) erfolgt hoffentlich heute mit Jean-Michel Tchouga.
Nach dem gestrigen Gespräch stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass Tchouga uns über Sommer 2005 erhalten bleibt. Sogar die NLZ hat bemerkt, dass sein Vertrag bis Mitte 2005 datiert ist. Tchougas Verbleib beim FCL ist der Key. Kann mit ihm eine Einigung erziehlt werden, dann werden sich auch andere Spieler einen möglichen Transfer 2x überlegen.
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Danke für die Info, Doc!
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Es wir aber auch davon gesprochen, dass 6 Angebote vorliegen. Darunter auch einige aus der Super League, sowie teils sogar aus dem Ausland! Also ich glaube nicht, dass das was wird mit der Bleibe Tchougas in Luzern. Sein jetztiges Verhalten ist doch typisch für ein Spieler, der dann doch den Verein - nicht zuletzt des Geldes wegen... - wechselt!
Juan Ramon Riquelme
Experte
Experte
Beitrag von Juan Ramon Riquelme »

Bill Shankly hat geschrieben: Sein jetztiges Verhalten ist doch typisch für ein Spieler, der dann doch den Verein - nicht zuletzt des Geldes wegen... - wechselt!
Hinter bloßen Vermutungen finden sich die falschen Urteile
Master
Elite

Beitrag von Master »

..und in welcher welt lebst Du?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Bill Shankly hat geschrieben:Es wir aber auch davon gesprochen, dass 6 Angebote vorliegen. Darunter auch einige aus der Super League, sowie teils sogar aus dem Ausland! Also ich glaube nicht, dass das was wird mit der Bleibe Tchougas in Luzern. Sein jetztiges Verhalten ist doch typisch für ein Spieler, der dann doch den Verein - nicht zuletzt des Geldes wegen... - wechselt!
Nun, die Angebote aus dem Ausland sind sicherlich nicht attraktiven Liga oder einem attraktiven Verein. Aus der SL haben sich wohl vorallem die Kleinclubs (Thun, Schaffhausen) gemeldet (höchstens GCZ könnte zum Problem werden) Und da kann es Tschouga sehr wohl eine Überlegung wert sein, noch bis im Sommer beim FCL zu bleiben und erst dann im Falle eines nicht Aufstiegs zu wechseln. Wenn er in der Rückrunde weiterhin so weiter spielt, wird er dann gleich gute, wenn nicht bessere Angebote bekommen.
Die Hoffnung stirbt zu letzt....
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Latour war am letzten Sonntag jedenfalls in Luzern, auch ein spitzel des FCZ's war da...
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Bill Shankly hat geschrieben:Es wir aber auch davon gesprochen, dass 6 Angebote vorliegen. Darunter auch einige aus der Super League, sowie teils sogar aus dem Ausland! Also ich glaube nicht, dass das was wird mit der Bleibe Tchougas in Luzern. Sein jetztiges Verhalten ist doch typisch für ein Spieler, der dann doch den Verein - nicht zuletzt des Geldes wegen... - wechselt!
sechs angebote... sind doch nur druckmittel, so läuft das halt im geschäft (wer seinen lohn pushen will, besorgt sich einfach noch zwei, drei "angebote").

ich bleibe allerdings dabei: schönen sätze aus der zeitung schenke ich keinen glauben, tchougas verbleib ist erst definitiv, wenn der vertrag unterschrieben ist!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

@undercover
dito !!

Auch wenn ich nur vom Interesse von Thun und GC weiss, ist für mich klar, dass hier eine längere Pokerrunde ansteht. Der Vertrag läuft ja bis Ende Juni 2005, was der Blick nicht wahrhaben wollte und die NLZ diesem abgeschrieben hat ..... Aber ein Verbleib von Tchouga ist entscheidend für den Ausgang dieser Saison. Genau deshalb springe ich über meinen Schatten und fordere eine entsprechende Entlöhnung. Selbst auf die Gefahr einer weiteren Verschuldung des FCL. Denn wie schon von anderer Seite vermerkt, denke ich, dass einige Spieler ihre Abwanderungsgelüste bei einer Vertragsverlängerung von Tchouga zurückstecken würden!
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

richtig ist: tchouga hat einen vertrag bis juni 2005, allerdings mit einer ausstiegsklausel, von der er jederzeit gebrauch machen kann, falls ein angebot eines höherklassigen vereins vorliegt.

man hat also gerade nicht zeit bis zum abwinken!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

UNDERCOVER hat geschrieben:richtig ist: tchouga hat einen vertrag bis juni 2005, allerdings mit einer ausstiegsklausel, von der er jederzeit gebrauch machen kann, falls ein angebot eines höherklassigen vereins vorliegt.

man hat also gerade nicht zeit bis zum abwinken!
Genau da liegt das Problem. Es muss jetzt :!: gehandelt werden.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Soll er doch gehen. Undankbares Pack, dann kaufen wir uns halt den Wittl und steigen mit ihm auf :!:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Garfield hat geschrieben:Genau deshalb springe ich über meinen Schatten und fordere eine entsprechende Entlöhnung. Selbst auf die Gefahr einer weiteren Verschuldung des FCL.
Das haette ich von dir nicht gedacht! Und was haette es dann genuetzt, sich wegen Tchouga zu verschulden, den Aufstieg zu schaffen und dann von der Lizenzkommission zurueckgepfiffen zu werden? Wohl reichlich wenig, oder? Bitte verliert jetzt nicht die Realitaet aus den Augen. Das einzige, was wohl machbar waere, ist, dass sich ein weiterer Sponsor finden laesst, der fuer den hoeheren Lohn von Tchouga aufkommt. Keine einfache Aufgabe, denke ich mal. Aber sich wegen Tchouga weiter zu verschulden (der FCL hat bereits genuegend davon), ist sehr kurzsichtig und darum kein gangbarer Weg. Das soll aber nicht heissen, dass ich nicht von der Wichtigkeit Tchougas ueberzeugt bin.

Wenn man dem Doc Glauben schenkt, ist ja sowieso Andreoli der Mittelfeldmotor des FCL. Darum koennen wir ja den Tchouga locker abgeben :wink: . Oder eben Wittl holen, wie es Radiohead schon vorgeschlagen hat :D .
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Radiohead hat geschrieben:Soll er doch gehen. Undankbares Pack, dann kaufen wir uns halt den Wittl und steigen mit ihm auf :!:
der spielt übrigens unterdessen bei la-chaux-de-fonds... :D
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

darum habe ich ja "kaufen" geschrieben.... :wink:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

jaja, war schon klar... wollte nur mal drauf hinweisen, wie erfolgreich die karriere des charles w. momentan so verläuft. :D
Antworten