Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Wann beginnt die Zukunft?
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Einverstanden damit, dass wir uns keine finanzielle Akrobatik erlauben sollen. Nicht einverstanden damit, dass wir Tchouga locker abgeben können. Vielleicht muss ich meine Aussage über Andreoli relativieren. Wir hatten schon im Herbst eine starke Mannschaft, aber irgendwie haben die einzelnen Positionen noch nicht ineinadergegriffen. Mit der Hereinnahme von Dave Andreoli wurde das letzte Puzzle gefunden. Damit kann Pirmin nun zeigen, was er im zentralen defensiven Mittelfeld drauf hat. Und Christian Schwegler kann seine Stärke als rechter Verteidiger ausspielen. Jetzt hat die Mannschaft endlich die defensive Stabilität, die bisher gefehlt hatte. Somit ist Andreoli für mich der Key-Player!manuel hat geschrieben:Das haette ich von dir nicht gedacht! Und was haette es dann genuetzt, sich wegen Tchouga zu verschulden, den Aufstieg zu schaffen und dann von der Lizenzkommission zurueckgepfiffen zu werden? Wohl reichlich wenig, oder? Bitte verliert jetzt nicht die Realitaet aus den Augen. Das einzige, was wohl machbar waere, ist, dass sich ein weiterer Sponsor finden laesst, der fuer den hoeheren Lohn von Tchouga aufkommt. Keine einfache Aufgabe, denke ich mal. Aber sich wegen Tchouga weiter zu verschulden (der FCL hat bereits genuegend davon), ist sehr kurzsichtig und darum kein gangbarer Weg. Das soll aber nicht heissen, dass ich nicht von der Wichtigkeit Tchougas ueberzeugt bin.Garfield hat geschrieben:Genau deshalb springe ich über meinen Schatten und fordere eine entsprechende Entlöhnung. Selbst auf die Gefahr einer weiteren Verschuldung des FCL.
Wenn man dem Doc Glauben schenkt, ist ja sowieso Andreoli der Mittelfeldmotor des FCL. Darum koennen wir ja den Tchouga locker abgeben. Oder eben Wittl holen, wie es Radiohead schon vorgeschlagen hat
.
-
Bill Shankly
- Elite
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Tschouga ist sicherlich sehr wichtig.
Jedoch sagte auch in der heutigen Rundschau Rathino, dass Dave im Augenblick unheimlich wichtig ist. Ich freue mich auf alle Fälle von Herzen, dass es Dave jetzt gepackt hat.
Wie er die Bälle zum Teil im Congeli spiel gespielt hat, dass war einfach sensationell.
Mit einer solchen starken Leistung nimmt er dadurch auch Druck von den anderen Schultern weg.
Auf alle Fälle, seit Dave spielt geht es mit dem FCL wieder aufwärts. Überlegt euch mal dies....
Jedoch sagte auch in der heutigen Rundschau Rathino, dass Dave im Augenblick unheimlich wichtig ist. Ich freue mich auf alle Fälle von Herzen, dass es Dave jetzt gepackt hat.
Wie er die Bälle zum Teil im Congeli spiel gespielt hat, dass war einfach sensationell.
Mit einer solchen starken Leistung nimmt er dadurch auch Druck von den anderen Schultern weg.
Auf alle Fälle, seit Dave spielt geht es mit dem FCL wieder aufwärts. Überlegt euch mal dies....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Es kann schon sein, dass mit Andreoli das letzte Puzzle und dadurch Pirmin Schweglers starke zukunftsträchtige Position gefunden wurde. Aber deshalb ist Andreoli noch nicht der Key Player. Vielleicht haben wir da unterschiedliche Auffassungen wegen der Definition eines Key Players. Für mich ist ein Key Player der entscheidende Spieler einer Mannschaft. Und dieser ist im Moment Tchouga und zukünftig möglicherweise ein Pirmin Schwegler, aber nicht Andreoli, obwohl dieser - wie bereits erwähnt - aktuell über sich hinaus wächst.Doc hat geschrieben:.... Vielleicht muss ich meine Aussage über Andreoli relativieren. Wir hatten schon im Herbst eine starke Mannschaft, aber irgendwie haben die einzelnen Positionen noch nicht ineinadergegriffen. Mit der Hereinnahme von Dave Andreoli wurde das letzte Puzzle gefunden. Damit kann Pirmin nun zeigen, was er im zentralen defensiven Mittelfeld drauf hat. Und Christian Schwegler kann seine Stärke als rechter Verteidiger ausspielen. Jetzt hat die Mannschaft endlich die defensive Stabilität, die bisher gefehlt hatte. Somit ist Andreoli für mich der Key-Player!
FCL quo vadis?
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Vielleicht habe ich den Begriff Key-Player missbrüchlich benutzt. Für mich bleibt aber Dave Andreoli das letzte Puzzleteil zum "Masterpice".....
Im Moment spielen viele so stark wie schon lange nicht mehr oder sogar wie noch nie. Andreoli, Hodel, Tchouga, Vogt, P. und Ch. Schwegler, Calapes, Mehmeti, Diethelm, Zibung und auch Rato und Nidi, der sich als 12.Mann vorbildlich verhält, haben sich nach einem Durchhänger gesteigert. Dies ist vor allem durch das Mannschaftsgefüge und den -zusammenhalt bedingt.
Beispielhaft die "interne Weihnachtsfeier" am letzten So, wo praktisch die ganze Mannschaft anwesend war und zum Gesang von südländischer Musik im Oops getanzt und gesungen wurde. Wenn dieser Mannschaftsgeist über die Winterpause gerettet und das Kader zusammengehalten werden kann, dann müssen sich einige Gegner warm anziehen!!
Im Moment spielen viele so stark wie schon lange nicht mehr oder sogar wie noch nie. Andreoli, Hodel, Tchouga, Vogt, P. und Ch. Schwegler, Calapes, Mehmeti, Diethelm, Zibung und auch Rato und Nidi, der sich als 12.Mann vorbildlich verhält, haben sich nach einem Durchhänger gesteigert. Dies ist vor allem durch das Mannschaftsgefüge und den -zusammenhalt bedingt.
Beispielhaft die "interne Weihnachtsfeier" am letzten So, wo praktisch die ganze Mannschaft anwesend war und zum Gesang von südländischer Musik im Oops getanzt und gesungen wurde. Wenn dieser Mannschaftsgeist über die Winterpause gerettet und das Kader zusammengehalten werden kann, dann müssen sich einige Gegner warm anziehen!!
- Partyanimal
- Elite
-
gabor gerstenmair
- Experte

solche szenen sind bei Kickers alles andere als ne seltenheit (werden allerdings auch gezielt vom trainer gefördert - und da wird's auch mal feucht, fröhlichDoc hat geschrieben: Beispielhaft die "interne Weihnachtsfeier" am letzten So, wo praktisch die ganze Mannschaft anwesend war und zum Gesang von südländischer Musik im Oops getanzt und gesungen wurde. Wenn dieser Mannschaftsgeist über die Winterpause gerettet und das Kader zusammengehalten werden kann, dann müssen sich einige Gegner warm anziehen!!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*pfft* 
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
lucerne
Wann beginnt die Zukunft, ist der Titel diese Threads.
Nach den letzten Spielen, obwohl ich nur ein spiel gesehen habe, glaube auch ich wieder an eine "Zukunft"! Es ist wieder eine Mannschaft da, bespickt mit Einheimischen, bespickt mit Leuten, welche den Unterschied ausmachen können.. bespickt mit dem Luxus eines "ungeschliffenen Juwel (@ garfield)", Mikari, den man auf der Ersatzbank ausharren lassen kann.
4-5 Spiele alt ist sie, die neue Euphorie.. sie scheint für einmal Monate (inkl. der Winterpause) anhalten zu können... eine Euphorie die eine Region wieder wecken könnte (wie bei anderen in ihrer Signatur (wenigstens msn) nachzulesen ist).
Aber bitte tut nun alles, um diese Euphorie auch wirklich anhalten zu lassen! Bitte Leute des Vorstands, zeigt, dass die Euphorie berechtigt ist und dass sie auch vor allem euch zu verdanken ist, indem ihr es schafft die "Schlüsselspieler" (o-ton @ doc) zu halten! Lasst die Euphorie nicht wieder sterben.. ich weiss nicht, wie manche kurzfristige kleine Euphorie, besser gesagt wie manche Ernüchterung der Verein, sein Umfeld, die Fussballregion noch einzustecken vermag, was unseren FCL anbelangt!
Nach den letzten Spielen, obwohl ich nur ein spiel gesehen habe, glaube auch ich wieder an eine "Zukunft"! Es ist wieder eine Mannschaft da, bespickt mit Einheimischen, bespickt mit Leuten, welche den Unterschied ausmachen können.. bespickt mit dem Luxus eines "ungeschliffenen Juwel (@ garfield)", Mikari, den man auf der Ersatzbank ausharren lassen kann.
4-5 Spiele alt ist sie, die neue Euphorie.. sie scheint für einmal Monate (inkl. der Winterpause) anhalten zu können... eine Euphorie die eine Region wieder wecken könnte (wie bei anderen in ihrer Signatur (wenigstens msn) nachzulesen ist).
Aber bitte tut nun alles, um diese Euphorie auch wirklich anhalten zu lassen! Bitte Leute des Vorstands, zeigt, dass die Euphorie berechtigt ist und dass sie auch vor allem euch zu verdanken ist, indem ihr es schafft die "Schlüsselspieler" (o-ton @ doc) zu halten! Lasst die Euphorie nicht wieder sterben.. ich weiss nicht, wie manche kurzfristige kleine Euphorie, besser gesagt wie manche Ernüchterung der Verein, sein Umfeld, die Fussballregion noch einzustecken vermag, was unseren FCL anbelangt!
Eine Niederlage gegen Winterthur könnte schon reichen und die ganze "Euphorie" ist schon wieder vorbei...
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Ich möchte aber klar stellen, dass diese Niederlage für mich keinen Rückschritt darstellt sondern eine Warnung zur rechten Zeit. Die Mannschaft hat sich zuletzt glänzend präsentiert, fast zu glänzend. Vielleicht ist diese Niederlage ein Wink mit dem Zaunpfahl (tönt richtig abgedroschen). Eine Warnung, die durch die Punktverluste der Konkurenz erst noch keine grossen Auswirkung hat.
Jetzt wird sich Trainer Vaneck und hoffentlich auch die Mannschaft noch intensiver vorbereiten. Und vielleicht reissen sich die Spieler gegen Chiasso dann vermehrt am Riemen. Wenn dem so ist, dann kam diese Niederlage gegen Winti wirklich zur rechten Zeit.
Viel wichtiger als dieses Spiel stufe ich aber - wie schon mehrmals erwähnt - die Vorkommnisse der nächsten Wochen ein. Die Kaderplanung hat mit den Abgängen von Hausi und Mikari alles andere als gut angefangen. Hoffentlich bleiben uns dafür die Schwegler Brothers und Tchouga erhalten. Wenn nicht, dann wird dieser Winter zum Trauma!!
Ich möchte aber klar stellen, dass diese Niederlage für mich keinen Rückschritt darstellt sondern eine Warnung zur rechten Zeit. Die Mannschaft hat sich zuletzt glänzend präsentiert, fast zu glänzend. Vielleicht ist diese Niederlage ein Wink mit dem Zaunpfahl (tönt richtig abgedroschen). Eine Warnung, die durch die Punktverluste der Konkurenz erst noch keine grossen Auswirkung hat.
Jetzt wird sich Trainer Vaneck und hoffentlich auch die Mannschaft noch intensiver vorbereiten. Und vielleicht reissen sich die Spieler gegen Chiasso dann vermehrt am Riemen. Wenn dem so ist, dann kam diese Niederlage gegen Winti wirklich zur rechten Zeit.
Viel wichtiger als dieses Spiel stufe ich aber - wie schon mehrmals erwähnt - die Vorkommnisse der nächsten Wochen ein. Die Kaderplanung hat mit den Abgängen von Hausi und Mikari alles andere als gut angefangen. Hoffentlich bleiben uns dafür die Schwegler Brothers und Tchouga erhalten. Wenn nicht, dann wird dieser Winter zum Trauma!!
FCL quo vadis?
WordGarfield hat geschrieben:Es ist zum Haareraufen. Immer wenn der FCL wieder dran ist, wird er wieder zurückgeworfen. Und diesesmal direkt vor der Winterpause. Einfach übel!!
Gibt es nichts mehr hinzuzufügenGarfield hat geschrieben:Es ist zum Haareraufen. Immer wenn der FCL wieder dran ist, wird er wieder zurückgeworfen. Und diesesmal direkt vor der Winterpause. Einfach übel!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
-
Pyrofreak 1
- Forumgott

Garfield hat geschrieben:Es ist zum Haareraufen. Immer wenn der FCL wieder dran ist, wird er wieder zurückgeworfen. Und diesesmal direkt vor der Winterpause. Einfach übel!!
Sehr guter Text.Wenn Tchouga uns verlässt,dass wäre jammerschade

Auch so kann man eine vermeidbare und aergerliche Niederlage schoenreden. Andy Egli wuerde es nicht besser machen....Garfield hat geschrieben:Es ist zum Haareraufen. Immer wenn der FCL wieder dran ist, wird er wieder zurückgeworfen. Und diesesmal direkt vor der Winterpause. Einfach übel!!