Und was war mit dem Trip auf Davos?Letztes Jahr wurde bereits auf ein Fussballtrainingslager verzichtet.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FCL im Trainingslager
-
Phil Danker
- Forumgott

- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

gabor gerstenmair
- Experte

@ all die neider:
mögt ihr den fussballern nichts gönnen? man kann sich darüber streiten, wieviel ein fussballer im gegensatz zu einem z.b. bauarbeiter arbeitet. aber lasst sie doch auch mal einen klimawechsel machen. ein solches lager kann durchaus auch zum aufstieg beitragen. und wenns dann im frühling soweit ist, wars richtig, dieses lager durchzuführen. und wenns nicht klappt, wars falsch.
das ist genau wie bei einem trainer. gewinnt die mannschaft, ist gut. verliert die mannschaft, ist schlecht.
fussball kann so einfach sein.
mögt ihr den fussballern nichts gönnen? man kann sich darüber streiten, wieviel ein fussballer im gegensatz zu einem z.b. bauarbeiter arbeitet. aber lasst sie doch auch mal einen klimawechsel machen. ein solches lager kann durchaus auch zum aufstieg beitragen. und wenns dann im frühling soweit ist, wars richtig, dieses lager durchzuführen. und wenns nicht klappt, wars falsch.
das ist genau wie bei einem trainer. gewinnt die mannschaft, ist gut. verliert die mannschaft, ist schlecht.
fussball kann so einfach sein.
projekt giieskanne
- Partyanimal
- Elite
Bin nicht neidisch. Wenn die Bankkonten des FCL so voll wären,
wie ein Bergsee nach der Gletscherschmelze, könnten sie von
mir aus ihre Leibesübungen auf den Malediven machen. Aber immer
von finanziellen Engpässen verzapfen und dann ins Trainingslager
fahren (fliegen) geht nicht ganz auf. Auch wenn jeder einen Tausender
selber bezahlt. Sind wir ehrlich, mit 1000.- kommt man nicht wirklich weit. Nehme nicht an, das sie im Osmanischen Reich in einer Jugendherberge nächtigen.
selber bezahlt. Sind wir ehrlich, mit 1000.- kommt man nicht wirklich weit. Nehme nicht an, das sie im Osmanischen Reich in einer Jugendherberge nächtigen.
Fanclub Falken
-
gabor gerstenmair
- Experte

vielleicht verstehe ich es falsch, aber dass es jetz bisschen in den süden an die wärme geht, statt dass es überhaupt kein trainingslager gibt, ist den spielern zu gönnen. sie haben sich in den letzen spielen dafür irgendwie qualifiziert.
mit neid meine ich, dass man es ihnen einfach gönnen sollte.
mit neid meine ich, dass man es ihnen einfach gönnen sollte.
projekt giieskanne
-
lucerne
finde es auch keine schlechte sache! und wenn jeder 1000.- bringt, was ich zwar noch anzweifle, finanzieren sie einen grossen teil desRaubritter hat geschrieben:Bin nicht neidisch. Wenn die Bankkonten des FCL so voll wären,
trainingslager selber! die ersten spiele sind sehr wichtig für den verlauf des südens, sollen sie doch gefälligst eine woche richtig trainieren können! zu hoffen bleibt einfach, dass die clubleitung dann nicht auf irgend einen scharlaten hereinfällt, es gibt nämlich auch billige angebote für die türkei.. wo man dann einfach "sandplätze" zur verfügung bekommt..
- UNDERCOVER
- Elite
an und für sich habe ich kein problem mit einem trainingslager in der türkei. aaaber: damit macht man peter pfister, der vor wenigen tagen noch gross herumposaunte, dass man sich vielleicht gerade knapp ein trainingslager auf der blüemlisalp leisten könne, lächerlich und unglaubwürdig. rudenz stoll (kommunikationsverantwortlicher)
ab zur nachhilfe! sowas geht einfach nicht bei einem verein, der den anspruch hat, seriös, kompetent und glaubwürdig geführt zu werden. 
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

sorry muss ich dies jetzt wirklich erklären...
Es war doch nie damit gemeint, dass der FCL ein Trainingslager auf der Blüemlisalp abhalten wird. Sondern, dass nur ein billiges Camp in Frage kommt. Soll jetzt der FCL eine gute Möglichkeit absagen, nur wegen dem Blüemlisalpspruch? Das glaubst Du nicht wirklich.
PS: Unterkunft, essen und Platzmiete sind in der Türkei um einiges billiger als im Tessin! Als Zusatzkosten schlägt der Flug zu Buche. Aber wie gesagt beteiligen sich die Spieler mit einem beträchtlichen Betrag am Camp. 1-2 Zusatzsponsoren und schon kostet es den FCL keinen Rappen.
sorry muss ich dies jetzt wirklich erklären...
Es war doch nie damit gemeint, dass der FCL ein Trainingslager auf der Blüemlisalp abhalten wird. Sondern, dass nur ein billiges Camp in Frage kommt. Soll jetzt der FCL eine gute Möglichkeit absagen, nur wegen dem Blüemlisalpspruch? Das glaubst Du nicht wirklich.
PS: Unterkunft, essen und Platzmiete sind in der Türkei um einiges billiger als im Tessin! Als Zusatzkosten schlägt der Flug zu Buche. Aber wie gesagt beteiligen sich die Spieler mit einem beträchtlichen Betrag am Camp. 1-2 Zusatzsponsoren und schon kostet es den FCL keinen Rappen.
-
lucerne
natürlich meint undercover nicht, dass wegen des spruchs von pfister das camp abgesagt werden sollte. trotzdem sollte sich pfister eben vorher überlegen, was er wieder rauslässt.. da es bestimmt bei vielen so rüberkommt, dass sich pfister erneut unglaubwürdig macht.. warum ein mögliches camp 2 spiele vor ende der saison bereits ein thema in einem interview sein muss ist sowieso auch fragwürdig..Doc hat geschrieben:@undercover
sorry muss ich dies jetzt wirklich erklären...![]()
@doc
dann verstehe ich aber die aussage nicht ganz "wir würden nicht mal nach brasilien fliegen, wenn es uns geschenkt wird". aber in die türkei reist man trotzdem... für mich unverständlich. (eigentlich nicht das trainingslager, sondern die im vornhinein getätigte aussage)
dann verstehe ich aber die aussage nicht ganz "wir würden nicht mal nach brasilien fliegen, wenn es uns geschenkt wird". aber in die türkei reist man trotzdem... für mich unverständlich. (eigentlich nicht das trainingslager, sondern die im vornhinein getätigte aussage)
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
- UNDERCOVER
- Elite
erstmal danke, dass du mich so wahnsinnig blöd einschätzt...Doc hat geschrieben:@undercover
sorry muss ich dies jetzt wirklich erklären...![]()
lucerne und frizzel haben mein posting schon ziemlich gut präzisiert: pfister sagte deutlich, dass man nicht mal ein trainingslager in brasilien abhalten würde, wenn man es bezahlt kriegen würde, da dies mit den sponsoren eh keiner glauben würde. nun kommen plötzlich sponsoren ins spiel...
es kann doch generell nicht sein, dass pfister hinsteht, ziemlich deutliche worte gebraucht, und dann, ca. eine halbe woche später, passiert genau das, was pfister so deutlich ausgeschlossen hat! klar, die türkei ist nicht brasilien, aber das ist auch schon alles. solche dinge zeigen ganz einfach, dass die kommunikation des vereins hundsmiserabel (!!!) ist, und dass ein echter profi von nöten ist! in dem sinne: rudenz stoll, nachsitzen! vereinsleitung: ab ins trainingslager. nicht in die türkei, sondern zu einem pr-profi!
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Wenn Ihr die Fussballszene in den letzten 2 Jahren mitverfolgt habt, habt ihr vielleicht wahrgenommen, dass die Hälfte der Schweizer Mannschaften ihre Trainingscamps in der Südtürkei abhalten. Dies hat nix mit der Sprache, dem Essen oder der Unterkunft zu tun. Sondern basiert rein auf finanziellen Ueberlegungen.
Ich wiederhole: Ein Trainingslager im Tessin kommt annähernd so teuer zu stehen wie eines in der Türkei und dies unter deutlich schlechteren Voraussetzungen.
Macht Euch doch einmal die Mühe in einem Reisebüro nachzufragen, wieviel ein Trip in die Südtürkei kostet.
Und entschuldigt mein falsche Formulierung. Ich meinte nicht Sponsoren sondern Gönner/Spender.
Wenn Ihr die Fussballszene in den letzten 2 Jahren mitverfolgt habt, habt ihr vielleicht wahrgenommen, dass die Hälfte der Schweizer Mannschaften ihre Trainingscamps in der Südtürkei abhalten. Dies hat nix mit der Sprache, dem Essen oder der Unterkunft zu tun. Sondern basiert rein auf finanziellen Ueberlegungen.
Ich wiederhole: Ein Trainingslager im Tessin kommt annähernd so teuer zu stehen wie eines in der Türkei und dies unter deutlich schlechteren Voraussetzungen.
Macht Euch doch einmal die Mühe in einem Reisebüro nachzufragen, wieviel ein Trip in die Südtürkei kostet.
Und entschuldigt mein falsche Formulierung. Ich meinte nicht Sponsoren sondern Gönner/Spender.