Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2004/2005

manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Doc hat geschrieben:Raffaele Izzo trainiert aktuell mit uns. Sein Vertrag mit YF wurde aufgelöst. Möglicherweise wird er auch zu uns stossen, aber ein Vertrag wurde noch nicht unterschrieben!
Und dann fragt sich der Praesident wieder, warum der FCL momentan so wenig Vertrauen geniesst in der Region. Mit solchem Verhalten wird er dieses auch nie und nimmer zurueckgewinnen. Wer will schon Geld in ein Unternehmen stecken, welches von Inkompetenz nur so strotzt (Mazda ist da wohl die Ausnahme). Eine Frechheit und ein Affront an alle Jungen, welche mit Einsatz und Willen den Weg in die 1. Mannschaft schaffen wollen.
lucerne

Beitrag von lucerne »

manuel hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:Raffaele Izzo trainiert aktuell mit uns. Sein Vertrag mit YF wurde aufgelöst. Möglicherweise wird er auch zu uns stossen, aber ein Vertrag wurde noch nicht unterschrieben!
Und dann fragt sich der Praesident wieder, warum der FCL momentan so wenig Vertrauen geniesst in der Region. Mit solchem Verhalten wird er dieses auch nie und nimmer zurueckgewinnen. Wer will schon Geld in ein Unternehmen stecken, welches von Inkompetenz nur so strotzt (Mazda ist da wohl die Ausnahme). Eine Frechheit und ein Affront an alle Jungen, welche mit Einsatz und Willen den Weg in die 1. Mannschaft schaffen wollen.
dito :!:
Samichlaus
Experte
Experte

Beitrag von Samichlaus »

Mr.X hat geschrieben:
Das ganze zeigt einmal mehr, dass beim FCL Personen tätig sind, die keine Ahnung von Fussball haben. Damit meine ich nicht nur den Sportchef sondern auch den Trainer, der den Spieler seit längerer Zeit mittrainieren lässt. Ich zweifle zunehmend an der Fachkompetenz dieser Herren.
ich glaube van eck hat da herzlich wenig zu sagen wer mittrainieren darf oder nicht.

wenn van eck bei der transferpolitik etwas zu sagen gehabt hätte. wäre unsere verteidigung heute mit ganz andern namen bestückt :!:
lucerne

Beitrag von lucerne »

Samichlaus hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:
Das ganze zeigt einmal mehr, dass beim FCL Personen tätig sind, die keine Ahnung von Fussball haben. Damit meine ich nicht nur den Sportchef sondern auch den Trainer, der den Spieler seit längerer Zeit mittrainieren lässt. Ich zweifle zunehmend an der Fachkompetenz dieser Herren.
ich glaube van eck hat da herzlich wenig zu sagen wer mittrainieren darf oder nicht.

wenn van eck bei der transferpolitik etwas zu sagen gehabt hätte. wäre unsere verteidigung heute mit ganz andern namen bestückt :!:
Der Transfer von Wilson wird ja aber wohl "dank" van eck's transferpolitik getätigt worden sein.. genauso wie der links-verteidiger, der dann plötzlich doch absprang!
lucerne

Beitrag von lucerne »

Mr.X hat geschrieben:

Der Transfer von Wilson wird ja aber wohl "dank" van eck's transferpolitik getätigt worden sein.. genauso wie der links-verteidiger, der dann plötzlich doch absprang!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Samichlaus hat geschrieben: ich glaube van eck hat da herzlich wenig zu sagen wer mittrainieren darf oder nicht.

Van Eck hat die Kompetenz um einen Spieler mittrainieren zu lassen oder eben nicht. Zuletzt hat er sich auch bei Vogt durchgesetzt. Sollte dies im Fall Izzo nicht so sein, wäre es umso schlimmer, denn Van Eck verkäme zu einer Marionette von Rausch und Natale. Und was passiert wenn man ein inkompetenter mediensüchtiger Sportchef wirken lässt, hat Natale in den letzten beiden Jahren eindrücklich gezeigt; jedes Jahr ein langfristiger Fehltransfer, ein altnerder Star und eine halbe Mannschaft voller Mitläufer.

Van Eck hat auch bei den Spielern Niederhäuser, Rato und Jurendic seine Zustimmung gegeben. Für diese Transfers ist er genau so verantwortlich.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

meine vorredner haben das wesentliche bereits gesagt.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

lucerne hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben: Das ganze zeigt einmal mehr, dass beim FCL Personen tätig sind, die keine Ahnung von Fussball haben. Damit meine ich nicht nur den Sportchef sondern auch den Trainer, der den Spieler seit längerer Zeit mittrainieren lässt. Ich zweifle zunehmend an der Fachkompetenz dieser Herren.

Wilson wird zurzeit von vielen Seiten schlechter eingestuft, als er ist! Der Mann ist extrem verunsichert, zeigt aber manchmal im Training, was für potential er hat. Eine gute Ergänzung ist er allemal.
Das der Herr aus Holland wieder abgereist ist, ist ja nicht Van Eck schuld. Das geht klar auf die Kappe des Vorstandes...
Das Izzo aber mittrainiert, kann ich aber auch nicht verstehen!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Das ist ja fast noch schlimmer als damals, als man Angst haben musste, De Napoli im FCL-Dress auflaufen zu sehen!
Zaungäste Luzern
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Oder Wittl! :roll:
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

@ PA

Falsch! De Napoli hätte uns (im gegensatz zu izzo, oder Wittl) was gebracht!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

PRADA-WISU hat geschrieben:@ PA

Falsch! De Napoli hätte uns (im gegensatz zu izzo, oder Wittl) was gebracht!
Meine Aussage bezog sich auch nicht auf das spielerische, sondern auf das menschliche.
Zaungäste Luzern
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Erste Spekulationen für 2005

Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option. Unbestritten.
- Andreas Hilfiker (1969) Vertrag bis 2005. Nr. 2, zusätzliche administrative Aufgaben im Verein
- Norbert Sigrist (1986) geplant ist Ablösung von Hausi als Nr. 2 ab Saison 2005/06

Verteidigung
- Ronny Hodel (1982) bis 2005, jetzt schon Vertrag verlängern!
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Giampietro Cicoria (1984) bis 2006
- Andre Niederhäuser (1977) bis 2006
- Mario Caminada (1984) bleibt in U21, schnell Profivertrag ab 2005/06
- Luis Calapes (1978) (Por) bis 2006
- Haris Avdic (1983) bis Ende 2004, und Tschüss!

Mittelfeld
- Christian Schwegler (1984) bis 2006 mit Option, Wechsel im Winter nicht ausgeschlossen. Wird auch als Nachfolger von Degen in Basel gehandelt....
- Dave Andreoli (1982) bis 2005, schliesse Verlängerung nicht mehr aus.
- Genc Mehmeti (1980) bis 2006
- Caryl Righetti (1984) bis 2005 mit Option
- Yassin Mikari (1983) bis Ende 2004, verlängern
- Pirmin Schwegler (1987) bis 2006 mit Option
- Dusko Ostojic (1984) bis 2005, abwarten
- Marko Sucic (1984) bis 2005, verlängern (Rato-Nachfolger!)

Stürmer:
- Alseny Keita (1983) bis 2006, Wechsel anstreben
- Ruben Wilson (1979) bis 2006, abwarten
- Ratinho (1971) bis 2006, in Club einbinden
- Marinko Jurendic (1977)bis 2005, abwarten
- Paulo Vogt (1977) bis 2005, verlängern!
- Jean-Michel Tschouga (1978) bis 2005 mit Ausstiegsklausel, verlängern!
- Michael Bättig (1985), abwarten
FCL quo vadis?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

So langsam sickern die ersten Infos durch. Im Moment sieht der Kader für die Rückrunde folgendermassen aus:

Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option. Unbestritten.
- Norbert Siegrist (1986) geplant war ursprünglich Nr. 2 ab Saison 2005/06

Verteidigung
- Ronny Hodel (1982) bis 2005, jetzt schon Vertrag verlängern!
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Giampietro Cicoria (1984) bis 2006
- Andre Niederhäuser (1977) bis 2006
- Mario Caminada (1984) bleibt in U21, schnell Profivertrag ab 2005/06
- Luis Calapes (1978) (Por) bis 2006

Mittelfeld
- Christian Schwegler (1984) bis 2006 mit Option, Wechsel im Winter nicht ausgeschlossen. Wird auch als Nachfolger von Degen in Basel gehandelt....
- Dave Andreoli (1982) bis 2005, schliesse Verlängerung nicht mehr aus.
- Genc Mehmeti (1980) bis 2006
- Caryl Righetti (1984) bis 2005 mit Option
- Pirmin Schwegler (1987) bis 2006 mit Option
- Dusko Ostojic (1984) bis 2005, abwarten
- Marko Sucic (1984) bis 2005, verlängern (Rato-Nachfolger!)

Stürmer:
- Alseny Keita (1983) bis 2006, Wechsel anstreben
- Ruben Wilson (1979) bis 2006, abwarten
- Ratinho (1971) bis 2006, in Club einbinden
- Marinko Jurendic (1977)bis 2005, abwarten
- Paulo Vogt (1977) bis 2005, verlängern!
- Jean-Michel Tschouga (1978) bis 2005 mit Ausstiegsklausel, verlängern!
- Michael Bättig (1985), abwarten

Abgänge:
- Andreas Hilfiker (1969) Zug94
- Yassin Mikari (1983) unbekannt
- Haris Avdic (1983) unbekannt

Das ist immernoch ein Kader von 22Spielern. Nach dem letzten Eindruch würde ich sogar auf eine Verstärkung in der IV verzichten. Vor allem mit dem unerwarteten Abgang von Hausi wird Geld frei, mit dem man Tchouga länger binden könnte!!
Wenn der FCL konsequent seinen Weg geht, dann muss man auf Siegrist setzen. Der hat sich zuletzt im NW deutlich gesteigert und wäre kostenneutral.
Stark bedaure ich den Abgang von Mikari. Was ist, wenn Ronny Hodel in ein Loch oder längere Zeit ausfällt? Mit ihm beraupt sich der FCL einer starken Alternative für die Offensive.
Avdic soll gehen, kein bedauern.
FCL quo vadis?
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Stimme dir im Gross und Ganzen zu.

Tschouga sollte unbedingt an den FCL gebunden werden können, gerade wenn man dann vielleicht auch in der SL nicht um den letzten Platz rumgurken möchte.

Mikari ist einfach in einem wahnsinnigen Loch, aber mit Vertrauen seitens der Trainerschaft kann man da wieder rausfinden (Hodel, Andreoli usw.).

Trotz der Steigerung in den letzten Spielen spreche ich mich für einen guten Innenverteidiger aus. Jemanden den man auch in der SL gebrauchen kann, weil es soll ja auch eine Mannschaft zusammenwachsen können. Nicht jedes Jahr 10 Zu- und Abgänge.

Was ist wenn sich Zibung verletzt??
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

zwei dinge stören mich:

1. ein etwas älterer ersatztorhüter muss her. ansonsten grenzt das an wahnsinn. nicht dass ich kein vertrauen in zibung hätte oder so, aber es soll ja auch verletzungen o.ä. geben...
2. wieso um alles in der welt wird mikari, ein spieler mit sehr grossem potential, abgegeben???
Master
Elite

Beitrag von Master »

man kann ja einfach den lohn von hausi bei tchouga drauf hauen.. oder ihn einfach einsparen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Kein Wunder ist Mikari in einem Loch, wenn er kaum einmal 5 Minuten in der ersten Mannschaft spielen darf!!!
Lässt man den besten Spieler der letzten Saison einfach so gehen, einer der für den Verein immer alles gibt,
würde das wieder einmal das grosse Fussballverständnis dieses genialen Transferchefs, Trainers etc. aufzeigen...
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

@ Undercover

Das mit Mikari scheint ein ähnlicher Fall wie mit Dave Andreoli zu sein.

Ein paar Durchhänger und schon möchte der Club einen los werden, dies kann es ja nicht sein, gerade im Hinblick, was für Ziele der FCL hat.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

@ wiggerl (weshalb schreibst du eigentlich kögel? :D )
wenns so ist: SKANDAL, SKANDAL, SKANDAL! :evil: :evil: :evil:
Antworten