Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Medical Team

Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Kurzfristig denken rules :roll:
Fanclub Falken
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Raubritter hat geschrieben:Habe in der Schule schon ganze Ratten, Fische und anderes Getier zerstückelt. Schädelspalten um Rattenhirn anzugucken rules.
Habe dies übrigens unter Fachkundiger Leitung eines Mitglied des FCL Medical Team gelernt... :D
Fanclub Falken
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

@ Doc

..kläre uns doch bitte über den momentanen Gesundheitszustand von Tchouga auf! Krank? Wird er am Sonntag fit auflaufen können?
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Doc weilt eine Woche an der Themse.
Fanclub Falken
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

@bill
keine angst! er wird sicher auflaufen! er war einfach kaputt :wink: aber so krank, dass er nicht auflaufen kann, ist er nicht!
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....

.....De día y de noche.

a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Doc hat geschrieben:Für einmal etwas aus der Sportmedizin. 3 bekannte Fussballer, die auf dem Platz in den letzten 16mt gestorben sind. Dies sind Horrorszenarien für jeden Sportmediziner. Vielleicht interessiert es auch Nichtmediziner. So nahe können Ruhm, Krankheit und Tod zusammenliegen. Nirgends wird dies so deutlich wie im Sport.
Neben diesen "normalen" Todesfällen, gibt es einige eigenartige Krankheiten und Todesfälle vor allem im Radsport, aber auch im Fussball. Tw haben diese mit Doping zu tun, tw sind sie unerklärlich. So leiden gehäuft ehemalige Fussballer in Italien an einer langsam fortschreitenden Nervenerkrankung, die im Verlaufe zum Tode führt.

http://uk.sports.yahoo.com/041028/2/79p3.html

Bild
Bild

http://www.mdr.de/eu/beitrittslaender/u ... 79031.html

http://imafish.co.uk/useful/article.php/300

09.07.2003 - (idw) Deutsche Sporthochschule Köln

Kein Zusammenhang zum sog. "Sportherzen"

Professor Wildor Hollmann, emeritierter Lehrstuhlinhaber für Kardiologie und Sportmedizin an der Deutschen Sporthochschule Köln, erklärte zu der dpa-Meldung zum Tod des Kameruners Marc-Vivien Foe, dass Meldungen über einen Zusammenhang der Todesursache mit Hochleistungssport unzutreffend seien.
Nach dem Autopsiebefund handelt es sich um eine so genannte Hypertrophe Kardiomyopathie, welche eine genetische und damit angeborene Herzkrankheit darstellt. Sie führt durch ständig zunehmendes Wachstum des Herzmuskels zum Zusammenbruch der Herzfunktion.
Es bestehen keine Zusammenhänge, wie fälschlicherweise dargestellt, mit dem so genannten Sportherzen.
Eine beunruhigende Häufung von Todesfällen bei Fussballern.

Der brasilianische Fussball-Profi Cristiano de Lima Junior ist am Sonntag in der 78. Minute des indischen Cup-Finals tot zusammengebrochen.
Der 24-jährige Stürmer hatte Sekunden zuvor das vorentscheidende 2:0 für seinen Verein Dempo Sports Club erzielt.
Die sofort eingeleiteten Reanimationsmassnahmen kamen zu spät. Die genaue Todesursache soll bei einer Obduktion geklärt werden.

Bild
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Meine ich das nur, oder trifft es relativ oft Südamerikanische Spieler?
Zaungäste Luzern
Ivo
Member
Member

Beitrag von Ivo »

Finde krass, dass dieser Spieler zuvor noch ein Tor geschossen hat.
Wer ist Seewen???

STRIIIICKLER, STRIIIIICKLER, STRIIIICKLER

Semper COLUMNA N
Samichlaus
Experte
Experte

Beitrag von Samichlaus »

Partyanimal hat geschrieben:Meine ich das nur, oder trifft es relativ oft Südamerikanische Spieler?
denke, dass ist zufall. Foe war afrikaner, Ferer ein Ungar.....
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Wegen Herztod: Brasil-Klub verliert 24 (!) Punkte
RIO DE JANEIRO - Der tragische Herztod des Verteidigers Serginho hat für den brasilianischen Erstligisten São Caetano unerwartet drastische Folgen.
Am Dienstag ist São Caetano mit einem sofortigen Abzug von 24 Punkten und einer Busse von umgerechnet rund 17´300 Franken bestraft worden. Zudem sperrte das vierköpfige Tribunal Klubarzt Paulo Forte für vier und Vereinspräsident Nairo Ferreira für zwei Jahre. Beiden droht zudem eine Anklage wegen vorsätzlichen Mordes.

Am Ursprung der drastischen Strafen steht der plötzliche Herztod des 30-jährigen Verteidigers Serginho Ende Oktober. Den São-Caetano-Offiziellen wurde vorgeworfen, Anzeichen von Herzrhythmus-Störungen bei einer Untersuchung vor Saisonstart ignoriert zu haben. Der Anwalt des somit vom vierten auf den 14. Tabellenplatz zurückgereihten Klubs kündigte Berufung an.

Serginho war im Meisterschaftsspiel gegen den FC São Paulo eine Viertelstunde nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit zusammengebrochen und leblos liegen geblieben. Die sofortigen Wiederbelebungsversuche der Ärzte waren ohne Erfolg geblieben.
Eddy

Beitrag von Eddy »

Nur schnell zur Klarstellung. Der brasilianische Spieler Cristiano de Lima Junior hat durch den Zusammenstoss mit dem Torhüter seinen Halswirbel gebrochen ((durch den Torhüter verursacht?). Ein solcher Bruch ist fatal und dies ist der Grund seines Zusammenbruchs und seines unmittelbaren Todes. Der Doc kann das medizienisch erklären. Hat nichts mit Herzschwäche zu tun.
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider

Raubi hat geschrieben:Doc wieso müssen wir das auf französisch erfahren?
In der NLZ habe ich dies vor ein paar Tagen mit Op-Datum auf Deutsch gelesen... :wink:
Administrator hat geschrieben:Wegen einer Leistenoperation für 6 Monate ausfallen? Doc, erklär' uns das, bitte!
1. Ich werde mich über Ruben äussern, wenn die nächsten Schritte absehbar sind. Ob es eine Operation braucht ist noch nicht sicher. Ueber die Gründe will ich mich hier nicht auslassen.

2. Falls es zur Operation kommt, wird er nie und nimmer 6Mt ausfallen. Woher Top11 diese Zeitangabe hernimmt, ist mir ein Rätsel. Realistisch wären ca 8Wo.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

www.fcl.ch hat geschrieben:Arzt-Bulletin: Righetti operiert (01.02.2005)
Heute morgen haben wir Caryl Righetti im Kantonsspital Obwalden operiert. Mit der Kameramethode wurden seine beiden Leisten bei beginnenden Leistenbrüche mit 2 Netzen verstärkt. Die Operation ist problemlos verlaufen. Spitalaufenthalt 1-2 Tage. Er wird ab nächste Woche das Rehabilitationsprogramm aufnehmen. Ab 3-4Wochen nach Operation kann er dann das Mannschaftstraining wiederaufnehmen.
Doc Konrad Birrer
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Mystery
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mystery »

FCL: Righetti erfolgreich operiert

Caryl Righetti wurder erfolgreich an der Leiste operiert. Der Mittelfeldspieler des FC Luzern muss sich drei bis vier Wochen gedulden, bevor er wieder ins Team von René Van Eck zurückkehren kann. In der ersten Phase der Meisterschaft der Challenge League hatte Righetti 14 Spiele bestritten.

Quelle: top11
ACAB
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Fussballer erliegt Herzattacke

LJULJANA (Slo) – Das Herz! Torhüter Nedzad Botonjic (27) vom slowenischen Spitzenklub Olimpija Ljubljana ist am Montag im Training nach einer Herzattacke zusammengebrochen. Trotz sofort eingeleiteter Hilfsmassnahmen konnte er nicht wiederbelebt werden.
FCL quo vadis?
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Doc, was ist mit Diethelm passiert?
Fanclub Falken
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Bin zwar nicht Doc, aber NLZ-Leser ;) :arrow: Knöchelprellung
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Hab ich überlesen. Muss aber eine schwere Prellung sein, dass man da wie ein angeschossener vom Platz getragen werden muss.
Fanclub Falken
Spiritus
Experte
Experte

Beitrag von Spiritus »

Admin hat geschrieben:Bin zwar nicht Doc, aber NLZ-Leser ;) :arrow: Knöchelprellung
Wie lange geht das, bis er wieder 100%ig einsatzbereit ist? Nicht all zu lange, oder Doc?
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider

Michi Diethelm hat eine schwere Aussenknöchelprellung. Sollte aber am Sonntag wieder einsatzfähig sein (Spiel in Chaux-des-fonds wird whs eh verschoben, wenn es so weiterschneit).
Caryl Righetti wurde am 01.02.05 an beiden Leisten operiert. Ausfall bis Mitte März.
Ruben Wilson wurde am 26.01.05 an den rechten Adductoren operiert. Ausfall bis Anfang April.
Antworten