Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader 2004/2005
- UNDERCOVER
- Elite
+ ein stürmer, da die tchouga-gerüchteküche wohl im sommer weitergehen wird.
was mir ebenfalls noch im kopf rumschwebt, allerdings wohl an den finanzen scheitern dürfte, wäre, bei den kriensern einwenig zu "wildern": sandro marini und claudio lustenberger. wenns denen (noch) nicht für die erste mannschaft luzerns reichen sollte, könnten sie ja problemlos gleich wieder nach kriens ausgeliehen werden.
was mir ebenfalls noch im kopf rumschwebt, allerdings wohl an den finanzen scheitern dürfte, wäre, bei den kriensern einwenig zu "wildern": sandro marini und claudio lustenberger. wenns denen (noch) nicht für die erste mannschaft luzerns reichen sollte, könnten sie ja problemlos gleich wieder nach kriens ausgeliehen werden.
Der Marini weilt doch irgendwo in England im Probetraining, oder nicht?UNDERCOVER hat geschrieben:+ ein stürmer, da die tchouga-gerüchteküche wohl im sommer weitergehen wird.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
- UNDERCOVER
- Elite
- Partyanimal
- Elite
-
Bill Shankly
- Elite
Bill Shankly
- Elite
- FCL-Insider

- FCL 4-ever
- Forumgott

- UNDERCOVER
- Elite
Und wieder zeichent sich der nächste Fehltransfer bei Luzern ab!
Gibt es in diesem Verein den wirklich keiner der eine Nülpe von einer Verstärkung unterscheiden kann???
Quelle: top11.ch
Gibt es in diesem Verein den wirklich keiner der eine Nülpe von einer Verstärkung unterscheiden kann???
Les BSC Young Boys ont testé, cette semaine, Pablo Rodrigo Melo (22). Capitaine de la sélection U23 de l’Uruguay, ce défenseur ou demi défensif a évolué durant quatre ans à CA Cerro (2000/04) avant de prendre la route de l’Argentine et de Newell’s Old Boys plus précisément. En outre, Gretar Steinsson (IA Akranes), un défenseur international islandais, intéresse toujours les dirigeants bernois. Au contraire, selon le «Bund» de ce jour, Ivan Knez (30) pourrait prochainement quitter Young Boys pour retrouver le FC Lucerne.
Quelle: top11.ch
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Immer sehr pointiert in Deinen Aussagen.
Ich sähe Ivan Knez sehr gerne wieder beim FCL, übrigens genauso wie Remo Meyer, Häberli, Wolf und natürlich Spieler wie Spycher etc.
Ivan Knez ist immernoch längst gut genug für einen CHL Verein. Er wohnt seit seiner Rückkehr in die Schweiz in der Innerschweiz und hat immer gesagt, sein Herz schlage für den FCL. Sein Abgang damals war kein Meisterstück, hatte aber viel mit der damaligen Situation/Führung zu tun und nicht mit dem FCL anundfürsich.
Immer sehr pointiert in Deinen Aussagen.
Ich sähe Ivan Knez sehr gerne wieder beim FCL, übrigens genauso wie Remo Meyer, Häberli, Wolf und natürlich Spieler wie Spycher etc.
Ivan Knez ist immernoch längst gut genug für einen CHL Verein. Er wohnt seit seiner Rückkehr in die Schweiz in der Innerschweiz und hat immer gesagt, sein Herz schlage für den FCL. Sein Abgang damals war kein Meisterstück, hatte aber viel mit der damaligen Situation/Führung zu tun und nicht mit dem FCL anundfürsich.
Ich kann mir Knez als Abwehrchef nicht vorstellen. Er ist ein Spieler der geführt werden muss, und nicht führen kann. Dazu kommt, dass er mit seinen fussballerischen Voraussetzungen (Starkes Kopfballspiel, Zweikampfstark, langsam, mangelndes Stellungsspiel) keine Ergänzung zu Diethelm und Niederhäuser darstellt. Diese Spieler gleichen sich jetzt schon zu sehr.Doc hat geschrieben:@Mr.X
Immer sehr pointiert in Deinen Aussagen.![]()
Der FCL braucht ein Führungspieler in der Abwehr der vorallem eine Grundschnelligkeit und Zweikampfstärke mitbringt.
- UNDERCOVER
- Elite
neben wolf sähe ich knez auch gerne, aber ob ivan selbst in der lage ist, eine abwehr zu organisieren und zu führen, bezweifle ich ebenfalls.Doc hat geschrieben:@Mr.X
Immer sehr pointiert in Deinen Aussagen.![]()
allerdings: wenn er zu guten konditionen (leistungsbezogenes salär, eher kurze vertragsdauer mit option für den verein) zu haben ist, dann kann mans ja mal versuchen.
Eine billige Lösung wird Knez wohl nicht werden. Gertschen wird in sicher nicht für ein Butterbrot ziehen lassen.UNDERCOVER hat geschrieben: neben wolf sähe ich knez auch gerne, aber ob ivan selbst in der lage ist, eine abwehr zu organisieren und zu führen, bezweifle ich ebenfalls.
allerdings: wenn er zu guten konditionen (leistungsbezogenes salär, eher kurze vertragsdauer mit option für den verein) zu haben ist, dann kann mans ja mal versuchen.
Folgender Artikel aus dem Bund:
Und noch einge Stimmen zu einem möglichen Abgang von Knez aus einem YB Forum:Eine neue Abwehr – und Melo
Ausgerechnet im letzten Spiel des Jahres muss der YB-Trainer seine Abwehr erneut neu formieren: Linksverteidiger Alain Rochat steht infolge einer Sperre nicht zur Verfügung; ferner dürfte auch Rechtsverteidiger Fabian Geiser fehlen – er steckt in einem Formtief. Weil im Zentrum Mark Disler (Hirnerschütterung) weiterhin ausfällt, wird Hans-Peter Zaugg in die Trickkiste greifen müssen. Wie er das Abwehr-Puzzle löst, ist noch offen: «Wir haben im Training verschiedene Varianten versucht – am Samstag nach dem Abschlusstraining wird entschieden.» Immerhin ist anzunehmen, dass Ivan Knez nach einer kurzen Verletzungspause wieder dabei ist – und möglicherweise wird Knez gegen Xamax letztmals für die Young Boys einlaufen. Der Grund: Der FC Luzern bekundet grosses Interesse, den Abwehrspieler möglichst schon für die Rückrunde zu übernehmen. YB-Sportchef Reto Gertschen dazu: «Es stimmt, die Absicht besteht. Aber wir haben mit dem Spieler noch nicht gesprochen. Der Vertrag von Knez läuft im Prinzip ja bis Juni 2005. Wir werden uns nach dem Xamax-Spiel über die Zukunft unterhalten.»
Schon heute sicher ist, dass sich die Young Boys auf dem Markt umsehen werden. In dieser Woche hat der Captain der U-23-Nationalmannschaft Uruguays, der Defensivspieler Pablo Melo, mit den Bernern trainiert. Er sei ein interessanter Mann, sagt Gertschen, «und auch als Nummer 6 einsetzbar». Ob Melo einen YB-Vertrag bekommen wird, hängt wohl von der Zukunft Knez’ ab. So oder so erhalten die Berner Abwehrspieler mit dem 22-jährigen Isländer Gretar Steinsson ab Januar neue Konkurrenz.
Die Mannschaft habe nach dem FCZ-Match im Training hervorragend reagiert, konstatiert Hans-Peter Zaugg. Jeder wisse, was auf dem Spiel stehe – schliesslich locke nicht nur der Cup-Viertelfinal (mit dem Match gegen Thun am 13. Februar zum Saisonauftakt 2005), sondern auch das neue Stadion. Da wolle nicht nur er selbst, sondern jeder dabei sein.
Die Defizite im verunglückten Spiel gegen den FC Zürich seien bei der Video-Analyse augenfällig gewesen und die Lehren gezogen, sagt Zaugg: «Wir haben verloren, weil die Summe der individuellen Aussetzer viel zu hoch war. Jetzt müssen wir unbedingt die Fehlerquote reduzieren – und vorne unsere Tore schiessen.»
-Wäre sicher nicht das Schlechteste für YB. Für mich ist Knez der schwächste Innenverteidiger von YB. Da ist Disler noch einiges brauchbarer!!
-ich würde knez ziehen lassen:
nicht mehr der jüngste
viele individuelle fehler
langsam
defintiv kein abwehrchef
spielt warscheinlich auch nicht zu billigen konditionen (hoher lohn)
Wir dürfen aber alle nicht vergessen, dass wir noch nicht ganz auf dem Niveau von YB spielen, das heisst, wenn ein Spieler wie Knez nicht gut genug für YB und die Super League ist, kann es unter Umständen allerdings für den FCL reichen, tönt hart, ist aber so...
Und von Spielern wie Zwyssig können wir glaube ich nur träumen, der hat einen Stammplatz in Basel und würde sicher auch in jedem anderem SL-Team spielen, wieso sollte er dann in der ChL spielen wollen?
Und von Spielern wie Zwyssig können wir glaube ich nur träumen, der hat einen Stammplatz in Basel und würde sicher auch in jedem anderem SL-Team spielen, wieso sollte er dann in der ChL spielen wollen?
STADION ALLMEND 1934-2009
- FCL 4-ever
- Forumgott

Weil wir dieses Jahr Aufsteigentschounes hat geschrieben:Wir dürfen aber alle nicht vergessen, dass wir noch nicht ganz auf dem Niveau von YB spielen, das heisst, wenn ein Spieler wie Knez nicht gut genug für YB und die Super League ist, kann es unter Umständen allerdings für den FCL reichen, tönt hart, ist aber so...
FCLUZERN für immer..!!!
*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
Wer Zwyssig für den FCL fordert, hat nicht verstanden oder sieht nicht was dem FCL fehlt!tschounes hat geschrieben:Wir dürfen aber alle nicht vergessen, dass wir noch nicht ganz auf dem Niveau von YB spielen, das heisst, wenn ein Spieler wie Knez nicht gut genug für YB und die Super League ist, kann es unter Umständen allerdings für den FCL reichen, tönt hart, ist aber so...