Das ist ja nicht das erste Mal....UNDERCOVER hat geschrieben:von www.top11.ch
Deux émissaires de la Juventus de Turin étaient officiellement présents, ce samedi à Meyrin, pour le match face au FC Lucerne. L’un des deux Italiens n’était autre qu’Antonio Conte (35), ancien international et milieu de terrain de la Juventus. «Je pense qu’il visionnait plutôt un joueur lucernois», estime Marco Di Palma, le directeur sportif du FC Meyrin. Effectivement, il semblerait que le club transalpin s’intéresse au latéral droit Christian Schwegler (20), contacté voilà quelques semaines par Arsenal.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Transfers
Re: top11.ch streut das nächste gerücht...
allerdings muss man sagen dass ein Weggang von Schwegler von mir aus nicht so schlimm wäre wie derjenige von Tchouga.
Klar ist Schwegler sehr talentiert, spielt sehr stark und es wäre schade wenn man die Mannschaft nicht komplett halten könnte. Trotzdem muss ich sagen dass man einen rechten aussenverteidiger intern ersetzen kann. oder um es anderst auszudrücken:

Und wenn dann ein Schwegler noch ein wenig Geld einbringt, why not?
Klar ist Schwegler sehr talentiert, spielt sehr stark und es wäre schade wenn man die Mannschaft nicht komplett halten könnte. Trotzdem muss ich sagen dass man einen rechten aussenverteidiger intern ersetzen kann. oder um es anderst auszudrücken:

Und wenn dann ein Schwegler noch ein wenig Geld einbringt, why not?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
-
Phil Danker
- Forumgott

Schade, ich hätte ihn gerne als zukünftigen Torwarttrainer beim FCL gesehen.manuel hat geschrieben:Juhuu, auf dem Lieblings-Thread laeuft wieder was. Der Hausi geht zu Zug94 und will ihnen dort zum Aufstieg verhelfen (hmmm, koennte zum Trugschluss werden). Von der Mannschaft hat er sich schon verabschiedet, wie auf der FCL-Homepage steht.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
- UNDERCOVER
- Elite
Und ob es ein gutes Zeichen ist dass auf fcl.ch das Foto von Christian Schwegler bei der Info über Hausis abgang ist?UNDERCOVER hat geschrieben:pirmin schwegler fliegt im verlauf der woche nach berlin, wo er ein probetraining mit hertha bsc bestreiten wird.
D ZIIT ESCH RIIF!
Der Wunschspieler von Natale, scheint in Aarau nicht glücklich zu werden.
Dies zeigt für mich vorallem eines. Natale läuft konsequent den falschen Spielern hinterher. Sesa, Wittl, Esposito, Avidc, Keita, Biaggi, Rota, Rothenbühler, Savic, Tschopp, Wilson, Joller, etc. etc. Die Liste ist ellen Lang.
Sesa hätte sich wohl auch bei Luzern als Diva entpuppt. Nach drei Jahren ohne Spielpraxis, hätte dieser Spieler auch dem FC Luzern nichts gebracht und wäre auf der Ersatzbank gelandet.
Übrigens noch zu Carreno, ein Testspieler der von unserem Sportchef Natale und Trainer in höchsten Tönen gelobt wurde und Lösung für unser defensives Problem angesehen wurde. Bei YB sprcht man in seinem Fall vom schlechtesten Transfer in den letzten 3 Jahren. Aus Kreisen bei YB hört man, dass unter Schällibaum ein derartiger Fehltransfer nie möglich gewesen wäre. Wenn wunderts, Zaugg hat in Luzern nichts gebracht un bei YB hat er die erfolgreiche Mannschaft von Schällibaum langsam aber sicher auch demontiert!
Quelle: Aargauer ZeitungGedämpfte Vorfreude aufs Schlussbouquet
Fussball Der FC Aarau muss vor dem Spiel gegen GC erfahren, dass David Sesa Abwanderungsgelüste hat
Im letzten Spiel des Jahres empfängt der FC Aarau morgen Sonntag in der 18. Runde der Super League die Grasshoppers. David Sesa fehlt wegen Rückenbeschwerden - und vielleicht auch wegen Seelenschmerzes.
markus brütsch
Die Affiche versprach wie immer viel: Aarau gegen die Grasshoppers, wow! Vielleicht sogar noch ein bisschen mehr als gemeinhin, denn für einmal war der gebeutelte Grossklub aus Zürich nicht in der gewohnten Favoritenrolle angesagt, sondern bei vier Punkten Rückstand auf die Aarauer schlicht als Aussenseiter.
Doch ausgerechnet vor diesem Schlagerspiel zum Jahresende sind ein paar dunkle Wolken über dem Brügglifeld aufgezogen. Im Training von ges-tern Morgen fehlte David Sesa zwar offiziell wegen einer Rückenverletzung, doch sickerte durch, dass der frühere Nationalspieler möglicherweise noch am Nachmittag den Aarauer Präsidenten Michael Hunziker um Auflösung seines 1&fi;-Jahre-Vertrages bitten wird. «Ja, ich habe einen Termin beim Präsidenten», sagte Sesa, «und ich denke, es ist alles möglich.»
Keine Frage: Da ist einer tief im Stolz verletzt, der sich nach sechs Jahren im Ausland vorwiegend auf der Ersatzbank des FC Aarau wiedergefunden hat. «Es sind einige Dinge geschehen, die ich nun mit Michael Hunziker besprechen muss», sagte Sesa.
Die Unterredung am Freitagnachmittag sollte indes nicht lange dauern, weil Hunziker aus beruflichen Gründen kaum Zeit zur Verfügung stand. «Wir werden uns nun am Montagmorgen sprechen», meldete Hunziker am Abend. Sesa seinerseits, der gegen GC wegen seiner Entzündung im Wirbelbereich wohl sowieso nicht hätte spielen können, geriet sein Abblitzen beim Präsidenten nicht in den falschen Hals und er sagte: «Es ist wohl besser, darüber zu schlafen und den Match vom Sonntag erstmal vorbeigehen zu lassen.»
Was gewiss auch im Sinn von Andy Egli ist. «Ich möchte mich zu Sesa nicht gross äussern, denn ich bin voll auf die Partie gegen GC fokussiert», sagte Egli und spricht von einem Schlussbouquet einer bisher erfreulich verlaufenen Saison.
Recht hat er, denn noch ist das grosse Erstaunen in breiten Kreisen nicht vergessen, als Michael Hunziker im vergangenen Sommer das Aarauer Saisonziel proklamierte: «Wir wollen Fünfter in der Super League werden und dazu im Cup eine Rolle spielen.» Hossa! dachte manch einer, noch den nervzehrenden Abstiegskampf der Vorsaison in den Knochen, da lehnt sich der Präsident des FC Aarau aber schön aus dem Fenster.
Mittlerweile ist es kalt und Winter geworden, doch die Spieler des FCA sind heiss und die Herzen der Fans auch. Denn eine Runde, bevor die dreiwöchigen Ferien beginnen, haben sich die Aarauer Fussballer exakt auf dem von Hunziker angestrebten fünften Platz positioniert und auch im Cup überwintert die Mannschaft als Achtelfinalist.
Auch wenn das letzte Spiel des Jahres morgen Sonntag gegen die Grasshoppers den guten Gesamteindruck der Aarauer nicht mehr nachhaltig zu trüben vermag, so ist zu erwarten, dass die Mannschaft während neunzig Minuten die gesamte noch vorhandene Energie aus sich herauspresst und zumindest diesen formidablen fünften Rang verteidigt und frohlockend Weihnachten feiern darf.
Dazu müsste allerdings auch die Kontroll- und Strafkommission des Schweizerischen Fussballverbandes vorweihnachtlich gestimmt sein und heute Samstag an ihrer Sitzung den FC Aarau nur milde dafür bestrafen, dass er im Fall Sesa an ein Zivilgericht gelangt war. Oder das Verfahren einstellen, was den Erwartungen von Hunziker entspräche.
Die Situation ist grotesk: Da kämpft ein Verein bis vor Zivilgericht um die Spielqualifikation eines Spielers, erhält zwar die Erlaubnis, den Akteur einzusetzen, tut dies aber so selten, dass der Spieler alsbald wieder fort will. Man stelle sich nun vor: Die KSK bestraft den FC Aarau heute mit einem Zweipunkteabzug; wegen eines Spielers, der kaum eingesetzt worden ist und im nächsten Jahr woanders kickt . . .
Dies zeigt für mich vorallem eines. Natale läuft konsequent den falschen Spielern hinterher. Sesa, Wittl, Esposito, Avidc, Keita, Biaggi, Rota, Rothenbühler, Savic, Tschopp, Wilson, Joller, etc. etc. Die Liste ist ellen Lang.
Sesa hätte sich wohl auch bei Luzern als Diva entpuppt. Nach drei Jahren ohne Spielpraxis, hätte dieser Spieler auch dem FC Luzern nichts gebracht und wäre auf der Ersatzbank gelandet.
Übrigens noch zu Carreno, ein Testspieler der von unserem Sportchef Natale und Trainer in höchsten Tönen gelobt wurde und Lösung für unser defensives Problem angesehen wurde. Bei YB sprcht man in seinem Fall vom schlechtesten Transfer in den letzten 3 Jahren. Aus Kreisen bei YB hört man, dass unter Schällibaum ein derartiger Fehltransfer nie möglich gewesen wäre. Wenn wunderts, Zaugg hat in Luzern nichts gebracht un bei YB hat er die erfolgreiche Mannschaft von Schällibaum langsam aber sicher auch demontiert!
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Ebenso auf Top11.ch gefunden.
Herr Goran Obradovic wird wohl den FC Güllen auch wieder verlassen. Wäre doch auch eine alternative für uns. Einfach um den Kader zu verstärken.
Was ich auch eine ganz wichtige Position finde, die des Ersatztorwartes. Ich finde es unverantwortlich wenn wir mit diesem Ersatzmann in die Rückrunde starten. Nur wenn man einen guten TW holt, dann wird dieser auch nicht nur die 2 hinter einem nicht immer sicheren Zibung sein wollen. Vielleicht würde es ja Dave auch nicht schaden noch ein wenig zu lernen.
Ach wer weiss dass schon alles.
Herr Goran Obradovic wird wohl den FC Güllen auch wieder verlassen. Wäre doch auch eine alternative für uns. Einfach um den Kader zu verstärken.
Was ich auch eine ganz wichtige Position finde, die des Ersatztorwartes. Ich finde es unverantwortlich wenn wir mit diesem Ersatzmann in die Rückrunde starten. Nur wenn man einen guten TW holt, dann wird dieser auch nicht nur die 2 hinter einem nicht immer sicheren Zibung sein wollen. Vielleicht würde es ja Dave auch nicht schaden noch ein wenig zu lernen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
- UNDERCOVER
- Elite
obradovic ist keine verstärkung. bei st. gallen konnte er überhaupt keine akzente setzen, zudem sind wir offensiv genügend bestückt.Wiggerl Kögl hat geschrieben:Ebenso auf Top11.ch gefunden.
beim keeper gebe ich dir hingegen völlig recht, sigrist kann auf die dauer keine nummer zwei sein. voraussetzungen: erfahrung sowie die bereitschaft, zibung zu unterstützen und weiterzubringen. ist vielleicht nicht ganz einfach zu finden...
-
lucerne
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Weil Beney ein Torwart mit Anspruch auf die Nr. 1 ist.
Da der FCL aber auf Dave Zibung setzt, was vielleicht ja auch nicht falsch ist, holt man keinen Torwart der von sich aus den Anspruch auf den Stammplatz hat.
Mit Stöckli würde man immerhin einen einigermassen Torwart holen, der sicherlich nicht gross abfallen würde. Wird in etwa eine Art Karpf sein vom Können her...
Bin ja mal gespannt welcher Innenverteidiger geholt wird.
Was soll die Geschichte mit Kebe??? oder EBE??? Unglaublich.
Wir werden sehen.
Da der FCL aber auf Dave Zibung setzt, was vielleicht ja auch nicht falsch ist, holt man keinen Torwart der von sich aus den Anspruch auf den Stammplatz hat.
Mit Stöckli würde man immerhin einen einigermassen Torwart holen, der sicherlich nicht gross abfallen würde. Wird in etwa eine Art Karpf sein vom Können her...
Bin ja mal gespannt welcher Innenverteidiger geholt wird.
Was soll die Geschichte mit Kebe??? oder EBE??? Unglaublich.
Wir werden sehen.
FANCLUB SUPERMARIO
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
@Wiggerl
Richtig! Mit Beney wurde verhandelt, aber er wollte spätestens ab nächster Saison die Möglichkeit haben, die Nr.1 zu werden.
@administrator
Im Fürstentum herrscht fussballerische Aufbruchsstimmung. Das Budget wurde in der Winterpause auf über 6Mio erhöht !! Tchouga, der Wunschspieler hätte zB ca 50% mehr verdienen können als beim FCL.
Erleichtert wird der Geldfluss durch die Durchflechtung von Nationalmannschaft und FC Vaduz. Andermatt zB wird zu 80% über die Nationalmannschaft bezahlt ....
Richtig! Mit Beney wurde verhandelt, aber er wollte spätestens ab nächster Saison die Möglichkeit haben, die Nr.1 zu werden.
@administrator
Im Fürstentum herrscht fussballerische Aufbruchsstimmung. Das Budget wurde in der Winterpause auf über 6Mio erhöht !! Tchouga, der Wunschspieler hätte zB ca 50% mehr verdienen können als beim FCL.
Erleichtert wird der Geldfluss durch die Durchflechtung von Nationalmannschaft und FC Vaduz. Andermatt zB wird zu 80% über die Nationalmannschaft bezahlt ....
FCL quo vadis?
HE!!! Das ist ja schon bald Gotteslästerung! Wie kann man einen Stöckli mit Kult-Pavel vergleichen? Es wird niemals einen Ersatztorhüter wie Karpf geben! zhhh... Unglaublich!Wiggerl Kögl hat geschrieben:Mit Stöckli würde man immerhin einen einigermassen Torwart holen, der sicherlich nicht gross abfallen würde. Wird in etwa eine Art Karpf sein vom Können her...
Finde es schade dass man Beney nicht geholt hat. Für mich ist er ein sehr guter Torhüter. Warum man einen (unter)durchschnitts Spielmacher holen will verstehe ich auch nicht wirklich...
D ZIIT ESCH RIIF!
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Gut mit Pavel gebe ich dir recht. Wollte auch nicht auf dessen Ausstrahlung abzielen, sonder viel mehr auf das fussballerische Können.
FANCLUB SUPERMARIO
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY