Doc hat geschrieben:Welches sind Eure Zukunftsvisionen?
Seit Jahren hoffe ich auf eine bessere Zukunft mit dem FCL. Dieses Jahr noch könnte endlich eine Vision wahr werden. Sie muss wahr werden, damit die Mannschaft annähernd zusammengehalten werden kann. Vieles wurde gefordert, die Finanzen zu konsolidieren, Altlasten abzubauen, den Nachwuchs zu fördern und eine harmonische Mannschaft zusammenzustellen, welche sich mit Luzern identifiziert. All dies ist so nah wie noch nie, seit ich beim FCL bin.
Ich kann da @doc nur beistimmen. Eine gewisse Zeit lang wurde ich von vielen hier als ein Nörgler und Pessimist abgestempfelt. Aktuell habe ich aber eine Zuversicht oder besser gesagt Hoffnung in den FCL, was seine Zukunft anbelangt, welche ich vor Monaten nicht im geringsten für möglich hielt.
Diese Hoffnung beruht auf der aktuellen Verfassung der ersten Mannschaft (vielleicht 12 Spieler) und dem, das darf man glaube ich wirklich sagen, hervorragenden Nachwuchs.
Die Zuversicht und Hoffnung muss sich nun aber in diesem Frühling bewahrheiten. Für mich steht der FCL nun vor dem absoluten wegweisendem Frühling. Meiner Meinung nach MUSS der Aufstieg mit dieser Mannschaft nun erreicht werden. Gleichzeitig bin ich überzeugt, dass wir in Aarau sehr grosse Chance haben in den Final einzuziehen.. es muss in diesem Frühling eine neue Euphorie um den FCL entstehen, damit man die jungen Luzerner, welche heute sehr stark für die Hoffnung und Zuversicht verantwortlich sind, halten kann .. ansonsten wie auch doc schreibt, wohl vielleicht der profi-fussball in der innerschweiz möglicherweise am ende ist.
dass im übrigen dabei auch die torhüterfrage eine diskussion wert sein darf, ist für mich absolut legitim. in diesem sehr wichtigen und entscheidenen spielen für die zukunft ist die erfahrung eines torhüters sehr wichtig. obwohl wir auf dieser position für nlb verhältnisse momentan eher in einer privilegierten situation sind, ist wohl unumstritten, dass collaviti ungeachtet der stärken der beiden torhüter über mehr erfahrung verfügt.