Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2004/2005

Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Unterschätzt nicht die Wichtigkeit der Motivation im Fussball!
Jetzt kommen sicher Sprüche wie " Fussball ist der schönste Beruf, da darf es nicht an Motivation fehlen" oder "bei soviel Ruhm und Geld, dar die Motivation kein Thema sein" etc. Ivan Knez weiss, dass er bis jetzt keine grossen Stricke zerissen hat und sein Talent nie ausschöpfen konnte. Ich weiss aber, dass sich Ivan mit keinem Club ausserhalb von Luzern richtig identifizieren konnte. Der nächste Wechsel ist für ihn die letzte Chance nochmals aufzutrumpfen. Geschieht dies bei Luzern braucht es keine weitere Motivation. Ivan würde für Blauweiss alles geben und und mit seine finanziellen Vorstellungen stark entgegenkommen.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

wenn sich das "stark entgegenkommen" durch ein akzeptieren des lohnniveaus von niederhäuser manifestiert, dann geht das in ordnung.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Doc hat geschrieben:Unterschätzt nicht die Wichtigkeit der Motivation im Fussball!
Jetzt kommen sicher Sprüche wie " Fussball ist der schönste Beruf, da darf es nicht an Motivation fehlen" oder "bei soviel Ruhm und Geld, dar die Motivation kein Thema sein" etc. Ivan Knez weiss, dass er bis jetzt keine grossen Stricke zerissen hat und sein Talent nie ausschöpfen konnte. Ich weiss aber, dass sich Ivan mit keinem Club ausserhalb von Luzern richtig identifizieren konnte. Der nächste Wechsel ist für ihn die letzte Chance nochmals aufzutrumpfen. Geschieht dies bei Luzern braucht es keine weitere Motivation. Ivan würde für Blauweiss alles geben und und mit seine finanziellen Vorstellungen stark entgegenkommen.
Die Motivation macht sicher etwas aus und ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Es ist auch schön, dass sich ein Spieler mit einem Club identifizieren kann. Ich glaube sogar, dass auch dies zusätzliche Kräfte frei setzen kann.
Doch objektiv gesehen machen diese beiden Faktoren noch lange nicht aus einem Innenverteidiger einen Abwehrchef. Erst recht nicht, wenn dieser in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er keine Abwehr führen kann. In Österreich wurde Knez geführt und in der Schweiz versagte er als Abwehrchef. Knez ist ein Spieler wie Malacarne auch. Beide waren kopfballstarke und robuste Zweikämpfer, jedoch nicht in der Lage eine Abwehr zu führen. Yverdon hat das Problem erkannt und mit Jaquet einen Abwehrchef engagiert, der die Spieler Malacarne und Lengen führen kann.

Der FCL braucht eine Ergänzung zu den jetztigen Spielern. Dies könnte ein Quennoz, ein Smoje, ein Siquierra Barras sein. Dies sind alles schnelle Verteidiger die bereits einmal in ihrer Karriere erfolgreich eine Abwehr geführt haben.
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL 4-ever »

Niederhäuser sollte doch Abwehrchef werden.
Für das hat man ihn doch geholt :?: :roll: :?:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

Mr.X hat geschrieben:Wer Zwyssig für den FCL fordert, hat nicht verstanden oder sieht nicht was dem FCL fehlt!
Habe nie gesagt, dass ich Zwyssig für den FCL fordere, hab nur gesagt, dass Zwyssig nie ein Thema sein wird u.a. weil wir im B spielen.
STADION ALLMEND 1934-2009
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL 4-ever »

tschounes hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:Wer Zwyssig für den FCL fordert, hat nicht verstanden oder sieht nicht was dem FCL fehlt!
Habe nie gesagt, dass ich Zwyssig für den FCL fordere, hab nur gesagt, dass Zwyssig nie ein Thema sein wird u.a. weil wir im B spielen.
Wie gesagt, wird vielleicht nächste Saison ein Thema... :wink:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

FCL 4-ever hat geschrieben:
einen solchen Transfer traue ich Natale ohne weiteres zu... :roll:
BCL '12
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Scotland Yard »

ristomattila hat geschrieben:
FCL 4-ever hat geschrieben:
tschounes hat geschrieben: Habe nie gesagt, dass ich Zwyssig für den FCL fordere, hab nur gesagt, dass Zwyssig nie ein Thema sein wird u.a. weil wir im B spielen.
einen solchen Transfer traue ich Natale ohne weiteres zu... :roll:
Genau deiner Meinung! Man hat ja schon mehrmals gesehen was für eine Transferpolitik Natale hat.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Es werden hier immer wieder Basler Namen genennt. Für mich ist klar, dass zu 99.999% keinen Basler in der Allmend auflaufen wird. 1. Hat Basel ja selbst nicht genügend Innenverteidiger und 2. wird wohl kein Basler in die CHL wechseln (aus finaziellen und sportlichen Gründen)
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

Phil Danker hat geschrieben:Es werden hier immer wieder Basler Namen genennt. Für mich ist klar, dass zu 99.999% keinen Basler in der Allmend auflaufen wird. 1. Hat Basel ja selbst nicht genügend Innenverteidiger und 2. wird wohl kein Basler in die CHL wechseln (aus finaziellen und sportlichen Gründen)
Du vergisst, dass der FCB seine Fühler nach Meyer und Müller ausstreckt. Müller ist bei Mallorca nicht zufrieden, da er die meiste Zeit auf der Bank sitzt. Wenn diese beiden zum FCB gehen und Yakin und Smiljanic wieder fit sind, haben die Basler sehr viele Verteidiger.
STADION ALLMEND 1934-2009
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Aus www.top11.ch

Laut «Bund» dürfte dagegen Ivan Knez (30) die Young Boys in Richtung FC Luzern verlassen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Mit Knez würde man in meinen Augen einen guten Spieler zu FCL holen, der in normaler Verfassung durchaus gutes SL - Niveau erreicht.

Zudem mit seiner Erfahrung die junge Hintermannschaft führen kann. Mit Knez könnte eines der fehlenden Puzzle-Teilchen gefunden werden, worden sein.... (gutes Deutsch um diese Zeit)

Dazu noch Obradovic, als Alternative für die Offensive, gerade da auch Mikari ja nicht mehr ist und Ratho nicht jünger wird und Pirmin im Sommer wohl auch gehen könnte.

Bei Pirmin denke ich aber eher, dass der wohl verkauft wird (Transfererlös), dann aber umgehend an den FCL ausgeliehen wird.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

@ Mr. X
Weiss ja nicht wer Du bist, nur musst Du ja in Sachen Knez absolut auf der Höhe sein, und von Ihm auch praktisch jedes Spiel gesehen haben.

So wie ich es in Erinnerung habe, hat er in Österreich gute Leistungen gebracht, ob er geführt wurde oder nicht.

Ich kann dir nur sagen, dass es nicht unbedingt einen absoluten Abwehrchef braucht! Es braucht "HINTEN" einfach einen Spieler -Verteidiger, Torhüter oder defensives Mittelfeld - der das Maul aufreisst.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Samichlaus
Experte
Experte

Beitrag von Samichlaus »

Gody hat geschrieben:@ Mr. X
Weiss ja nicht wer Du bist, nur musst Du ja in Sachen Knez absolut auf der Höhe sein, und von Ihm auch praktisch jedes Spiel gesehen haben.

So wie ich es in Erinnerung habe, hat er in Österreich gute Leistungen gebracht, ob er geführt wurde oder nicht.

Ich kann dir nur sagen, dass es nicht unbedingt einen absoluten Abwehrchef braucht! Es braucht "HINTEN" einfach einen Spieler -Verteidiger, Torhüter oder defensives Mittelfeld - der das Maul aufreisst.
genau gody! was wir brauchen ist ein guter verteidiger und ob der jetzt ein führungsspieler ist oder nicht ist abolut zweit rangig. in erster linie muss der zweikämpfe gwinnnen und nichts anderes, der rest kommt meistens mit dem erfolg.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Genau die von euch beschriebenen Fähigkeiten traue ich Knez zu.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

em....weis jemand was von den vorbereitungsspielen..?
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Samichlaus hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:@ Mr. X

genau gody! was wir brauchen ist ein guter verteidiger und ob der jetzt ein führungsspieler ist oder nicht ist abolut zweit rangig. in erster linie muss der zweikämpfe gwinnnen und nichts anderes, der rest kommt meistens mit dem erfolg.
Na ja, da habe ich eben meine Zweifel. Denn auch Niederhaeuser gewinnt Kopfbaelle und Zweikaempfe, doch beim Dirigieren einer Abwehr und beim Spiel nach vorne hat er Probleme. Was ist aus ihm geworden? Auf der Bank ist er gelandet. Und in dieser Hinsicht gebe ich Mr. X sehr wohl Recht, dass von Knez nicht viel mehr zu erwarten ist. Ob ein weiterer dieses Schlages die Loesung der Abwehrprobleme ist, wage ich zu bezweifeln.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Warum immer ein Führungsspieler in der IV. Es kann doch auch sein, dass ein Keeper das übernimmt, oder?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

das kann durchaus auch sein. ob zibung allerdings über weihnachten zum führungsspieler und dirigenten der abwehr wird, ist allerdings fraglich.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

pro knez
TFC!
Antworten