Ach das war unser Hofer, ich dachte das sei so eine Maschine wie auf einem Tennisplatz, welche die Bälle verteilt. Für mich jedenfalls der schwächste Spieler auf dem Platz.
Eigentlich konnte mich am Match nur Dani Joller überzeugen. Fleissig und effizient. Cenci ist zwar ne Pfeiffe und übel langsam, dafür hat mir die Aktion am Anfang der Partie gefallen, als er mit gestrecktem auf einen Aarauer losgegangen ist. RESPEKT
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Jeder Flankenball von ihm hat sein Ziel gefunden und wenn es einmal gefährlich wurde, dann über seine linke Seite. Wenn der möchtegern Roberto Carlos, Brand, sich nicht immer den Ball bei den Freistössen und Ecken schnappen würde. Dann wären die Luzerner zu mehreren Chancen gekommen! Brand kann einfach keine Eckbälle schlagen!!!! Er hat keine Kraft in den Beinen!!!!
Du musst noch lernen ein Spiel besser zu interpretieren, lieber FCL-Freund....
Bin ganz Deiner Meinung. Wenn sie verlieren, ist der Muff schuld. Wenn sie gewinnen, ist der Muff schuld .
Doch niemand regt sich anscheinend ueber Brand auf. Andreoli durfte einen Freistoss schiessen, und es wurde gefaehrlich. Brand schoss dann die anderen, und fertig war's mit der Gefaehrlichkeit. Ueber Hofer moechte ich schon gar nicht schreiben. Waere Zeitverschwendung.
Wie kann man jemanden (Andreoli) loben, wenn er innerhalb von ein paar Sekunden zwei 100% versiebt! Natürlich gab es viele, welche noch mieser gespielt haben. Fakt ist, dass er vor dem Tor kläglich versagt hat!
Ein Spieler der mehr gemacht hat fürs Geld als Andreoli willst Du wissen? Kein Problem: Dani Joller! Der beste und fleissigste Neuzugang der letzten Jahre.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
wer wusste sich nur immer mit saudummen fouls zu helfen wenn er den ball verloren hat....... andreoli
wer hat nach hofer die meisten fehlpässe geschlagen..... andreoli
wer joggt den ganzen matsch nur so halbherzig über den platz und stellt und stellt die nummer 10 zur schau......andreoli
die liste wäre noch um ein paar punkte erweiterbar. aber was mich am meisten stört, das es schon seit geraumer zeit so ist und sich bei jedem spielt wieder aufs neue wiederholt
hört doch endlich auf diesen andreoli zu loben, der junge mag wohl talentiert sein aber jetzt will ich einmal eine kostant gute leistung sehen alles andere bringt uns nichts
1. die beiden 100%igen waren gar nicht so 100%ig, finde ich. Logisch, live sah es schon so aus, dass die sicher rein gehen müssten. Als ich das ganze aber im TV sah, änderte sich meine Meinung doch gewaltig. Zumindest die dritte Chance (der Nachschuss) machen von 10 Spielern, die in dieser Sitation, vielleicht 1 oder 2 rein War wirklich nicht einfach. Die zweite (vor dem Nachschuss) wäre vielleicht ein bisschen einfacher gewesen, ok. Aber wenn der Verteidiger halt da steht... - was will man machen?!? Die erste sollte er machen, ok.
2. kann ich es absolut nicht verstehen, wie man Muff und Andreoli vergleichen kann! Andreoli gibt sich wenigstens Mühe, er kämpft, läuft (auch in St. Gallen lief er wirklich viel...). Dass er im Defensivverhalten Schwächen hat, finde ich logisch für einen Spieler von seiner Postur, der seine Stärken nunmal in der Technik und nicht in der Physis hat! Muff hingegen scheint mir immer sehr lustlos. Und dass er in der U21-Nati trifft, nützt uns auch nichts! Und der, der seine Brustabnahmen von hohen Bällen aus der Verteidigung rühmt: schon mal gemerkt, dass das das einzige ist, was er kann?!? Er ist immer froh, wenn ihm der Ball nicht vor die Füsse fällt...
3. kann ich es auch nicht verstehen, warum Andreoli so stark und Hofer kaum in der Kritik steht! Was Hofer am Samstag geboten hat, war nicht mal 1.Liga-Niveau!
Es ist ja nett und süss wenn du soo mit Andreoli sympatisierst. Tue das ruhig weiter. Aber probiere wenigstens bei deinen Komentaren objektiv zu bleiben und bei dem Gesehnen zu bleiben und nicht dein Wunschdenken niederzuschreiben.
Andreoli ist und bleibt ein kleiner möchtegern Nunez. Nur bringt seine Präsenz auf dem Platz alleine, noch lange keinen effektiven Fussball!
Darf man fragen, wiso man sich über Spieler streitet, die seid eh und jeh immer die gleiche gut,schlechte Leistung bingen? Was ist mit den super Einkäufen der AA? Die haben ja bereits ja super eingeschlagen!!!
So da bin ich wieder. Endlich habe ich mich beruhigt. Wie Ihr alle, bin ich von unserem FCL sehr, sehr enttäuscht.
Am Abend zuHause musste ich mir nicht nur einen kleinen feinen Single-Malt gönnen Meine Frau sagte mir noch, he es ist doch nur Sport!!!!
Nur Sport fragte ich Luzern ist kult sagte ich Ihr. Wir dürfen nicht noch einmal absteigen.
Heute, ein Paar Tage später sehe ich alles etwas anderst. Steigen wir halt ab! Spielen in den nächsten Jahren mit einer jungen, hungrigen Mannschaft im B. Vielleicht fighten dann alle wie der Andreoli. Aber HALLO sage ich mir dann wieder, gehen unsere jungen, guten Fussballer dann nicht zu einem Club, der im A spielt??????
Quo vadis FCL. Wohin wollt Ihr mit uns! Schauen wir mal
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Habe ich etwa endlich jemanden gefunden, der auch nicht überzeugt ist von Giampetri
Diese fette Nudel kann man vielleicht für ein Show-mätschli gebrauchen, doch kaum für die knallharte AA. Ein paar schöne Trickli und schon sind wieder alle verzaubert. Unglaublich, und so etwas wil eine Verstärkung sein.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
wenn du dich da mal nicht täuschst, irgendwie hat er doch eine postur wie dieser ailton von bremen. ich denke er war in 30 min besser als die meisten über 90 min. er hatte keine fehlpässe, verlor keine unnötigen zweikämpfe und soweit ich mich noch erinnern kann hat er die einzigen fcl-chancen der 2. hablzeit vorbereitet.
neben joller traue ich dem gianpetri am ehesten zu den fcl zu verstärken.
Der Vergleich mit Ailton hinkt ein bisschen, denn der ist trotz seines Übergewichts sehr schnell, Giampetri wurde doch am Sa des öfteren "überlaufen". Der wunderschöne Doppelpass im 16-er lässt aber auch mich noch ein bisschen hoffen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Ich sage Dir eins: Es nützt nichts wenn der FCL immer Halbhärzige Transfers tätigt. Und dann hofft es ginge aufwärts mit den "ehemaligen" Superstars (siehe Kawa, Brand, Jamarauli, Kubi usw.) Der FCL muss sich in Zukunft auf seine jungen Spieler verlassen können. Denn eins ist sicher der Nachwuchs vom FCL hat ein riesen Potential! Genau dieses Potential muss man nützen können. Und somit kommen wir zur Trainerfrage: Bidu Zaugg ist einfach der falsche Trainer für den FCL. Es muss ein Trainer her zu dem die Spieler ehrfürchtig hinaufschauen. Felix Magath wäre für mich so ein Kandidat. Natürlich ist das ein Traum der nie in erfüllung gehen wird, aber es muss doch ein Trainer in der Schweiz geben, der einen ähnlichen Stil hat....
alle sprechen immer wieder von den jungen und wie gut sie eigentlich seien. ausser schwegler sind doch alle jungen jetzt mitlerweile 2-3 jahre im kader der profis respektive sind selber profis geworden. tatsache ist doch dass sich in dieser zeit keiner wirklich gesteigert hat oder kann mir da jemand das gegeteil beweisen. sind wird doch ehrlich seit remo meyer hat der fcl keinen guten jungen mehr gehabt.
von einem talent muss man doch irgendwann einmal sagen, dass er es geschafft hat oder nicht?
bei schwegler kann man sagen, "das könnte mal ein guter werden", aber bei den anderen, so leid es mir tut, maximal NLA mittelmass.
Schwegler ist ein Aussenverteidiger, er hat niemals so eine grosse Verantwortung auf den Schultern wie die Mittelfeldspieler Hofer oder Andreoli! Obwohl ich Dir recht geben muss, Schwegler ist ein toller Spieler und seine Spielweise gefällt mir persönlich sehr gut. Gib den beiden noch max. 2 Spiele dann wirst Du sehen, dass sich Deine Geduld auszahlt... Wie alt ist eigentlich Hofer???
Ich verstehe den Frust von Samichlaus schon. Seit Jahren heisst es immer welch grosse Talente wir besitzen, nur leider habe ich das Gefühl, dass bei vielen die Entwicklung bereist beendet ist (Schwegler ist natürlich eine Ausnahme). Nehmen wir mal den Fall Maric. Er hat wirklich oft die Gelegenheit bekommen in der ersten Mannschaft zu spielen, es hat immer geheissen, aus dem wird mal was und wo ist er nun anzutreffen? Auf dem Bänkli, dort wo erhingehört ja. Darum: jung ja, wild leider nein
Ich will damit nicht sagen, dass sie schlecht sind (ausser Hofer) aber mehr als dürftiges Mittelmass leider auch nicht.
So geht das!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED