Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2004/2005

Gody
Elite

Beitrag von Gody »

UNDERCOVER hat geschrieben:das kann durchaus auch sein. ob zibung allerdings über weihnachten zum führungsspieler und dirigenten der abwehr wird, ist allerdings fraglich.
Kann ja mal über Weihnachen Neujahr ein paar Videos von Kahn anschauen :lol: Würde ihm sicher gut tun :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Gody hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:das kann durchaus auch sein. ob zibung allerdings über weihnachten zum führungsspieler und dirigenten der abwehr wird, ist allerdings fraglich.
Kann ja mal über Weihnachen Neujahr ein paar Videos von Kahn anschauen :lol: Würde ihm sicher gut tun :!:
Der neuste Lehrfilm von ihm ist ja: Wie lasse ich einen Ball abprallen, damit er direkt vor die Füsse des Stürmers fliegt?

Nein, im Ernst: Denke nicht dass Zibung eine Abwehr führen kann. Zudem benötigt jede Defensive die von einem Torwart organisiert wird auch einen Verteidiger der führen kann.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Bin auch pro P1- und Pravda-Säufer Knez! :)
Zaungäste Luzern
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Wie schon gesagt, bin auch ich für Ivan Knez. Allerdings ist die Kaderzusammensetzung ziemlich unausgewogen, wenn man davon ausgeht, dass Knez kommt und Mikari, Avdic und Hausi den Veriein verlassen.
Obwohl die Offensive zuletzt für einmal die Stärke des FCL war, ist diese mit Vogt, Tchouga, Wilson, Jurendic und Keita doch eher dünn besetzt. Keita wird den Durchbruch kaum beim FCL schaffen, wenn überhaupt, Wilson ist dauerverletzt und Jurendic nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Ich hätte lieber einen Abgang von Wilson, Keita oder Jurendic anstelle von Mikari gesehen....
In der Innenverteidigung herrscht noch ausgeprägter Quantität statt Qualität. Mit Knez, Diethelm, Mehmeti und Nidi haben 4 den Anspruch zu spielen. Da ist definitiv einer zuviel auf der Lohnliste. Wobei ja noch immer der Abgang von Pirmin im Raume steht, auf dessen Position Mehmeti eingesetzt werden könnte.
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

pirmins wechselt, wenn überhaupt, frühestens im sommer zu hertha. ob ein anderer interessent zugreift, ist fraglich. ich persönlich schliesse einen wechsel in der winterpause allerdings aus.

im sturm ist keita sicher keine option. er spielt aktuell nicht mal mehr in der u21 und wird den fcl hoffentlich schnellstmöglich verlassen. wilson ist nicht fit genug und wird dies auch frühestens mitte der rückrunde sein. und ob seine fähigkeiten überhaupt genügen, steht immer noch in den sternen. erneut bin ich deshalb für eine verpflichtung von cristian ianu, bellinzonas topskorer. soweit ich weiss, läuft sein vertrag im sommer aus... wenn man schnell handeln würde, liegt da was drin.

weiteren bedarf orte ich auf der position des ersatztorwarts.

in der abwehr besteht zwar handlungsbedarf, allerdings ist der gesuchte mann nicht in sicht. deshalb lieber keine verstärkung als ein alibitransfer!
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

@undercover

Keita wegzugeben dürfte nicht ganz einfach sein. Ich kenne nicht mal in der 4.Liga eine Mannschaft die so einen "Stürmer" verpflichten würde.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

ich leider auch nicht... :D
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

In einem behinderten heim in LU (weis nicht genau welches) gibts ne Fussballmannschaft, dort würde er sicher ne gute Figur machen und wär auch eine echte Verstärkung.
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

PRADA-WISU hat geschrieben:In einem behinderten heim in LU (weis nicht genau welches) gibts ne Fussballmannschaft, dort würde er sicher ne gute Figur machen und wär auch eine echte Verstärkung.
Sind die nicht an Sesa dran?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Nein, du meinst das Altersheim :twisted:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

brändi?
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Master
Elite

Beitrag von Master »

was ist mit brand?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von siaMesix »

h!j4ck3r hat geschrieben:brändi?
Nee, er meinte das Bauerndörfchen am Fuss des Pilatus! :roll:

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

üüüüüübel
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Gody hat geschrieben:@ Mr. X
Weiss ja nicht wer Du bist, nur musst Du ja in Sachen Knez absolut auf der Höhe sein, und von Ihm auch praktisch jedes Spiel gesehen haben.

So wie ich es in Erinnerung habe, hat er in Österreich gute Leistungen gebracht, ob er geführt wurde oder nicht.

Ich kann dir nur sagen, dass es nicht unbedingt einen absoluten Abwehrchef braucht! Es braucht "HINTEN" einfach einen Spieler -Verteidiger, Torhüter oder defensives Mittelfeld - der das Maul aufreisst.
Lieber Gody,

Mein Wissen oder Unwissen über Ivan Knez habe ich nicht gewonnen, indem ich alle Spiele von ihm besucht habe. Dazu würde mir schlicht die Zeit fehlen.
Viele hier im Forum verfügen über Informationsquellen, seien dies Funktionäre, Manager, Medienleute, Scouts, Berater, Trainer, etc.. Auch ich koche nur mit Wasser und erhalte meine Informationen durch solche "Insider".
In der Vergangenheit bin ich mit meinen Einschätzungen oder jener meiner Informationsquellen meistens richtig gelegen. Sei dies bei Tchouga, Calapes, Wilson, Jaquet, Siquerria Barras, Mikari, Vogt, und und und. Einzig bei Niederhäuser habe ich mich getäuscht, obwohl mir mehrere Male etwas anderes berichtet wurde. Letztes Beispiel war Avdic. Viele haben gefordert, auch hier im Forum, dass man diesen Spieler erst mal Zeit. Er komme schliesslich von GC, wurde argumentiert. Meine Informationen deckten sich jedoch leider mit dem gezeigten. Avidc war wie von mir beschrieben maximal ein 1 Liga Fussballer.
Es ist mir klar, dass ich mit meinen Informationen auch nicht immmer richtig liege. Jedoch treffen sjedenfalls bis jetzt meistens zu.

Zum Abwehrchef: Ob es einen braucht oder nicht, darüber lässt sich streiten. Jedenfalls kenne ich aktuell in der Schweiz keine Mannschaft die Erfolg hat, die nicht über einen Abwehrpatron verfügt. Schlussendlich wird es gerade für eine junge Abwehr um einiges einfacher, wenn sie einen Lenker und Denker in ihren Reihen besitzen. Bei GC ist es Stepanovs, bei Basel Yakin, bei Thun Deumi, bei Servette Karembeu, bei Aarau Christ, bei Yverdon Jaquet und bei Vaduz Hasler. Dies sind alles Typen die eine Abwehr führen können. Alleine das Maul aufreissen genügt nun einfach nicht um eine Abwehr zu führen. Dabei sollte auch noch etwas rauskommen, dass den Mitspielern hilft. Sonst bringt es nur eine heillose Verunsicherung!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Garfield hat geschrieben: Obwohl die Offensive zuletzt für einmal die Stärke des FCL war, ist diese mit Vogt, Tchouga, Wilson, Jurendic und Keita doch eher dünn besetzt. Keita wird den Durchbruch kaum beim FCL schaffen, wenn überhaupt, Wilson ist dauerverletzt und Jurendic nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Ich hätte lieber einen Abgang von Wilson, Keita oder Jurendic anstelle von Mikari gesehen....
Apropo Offensive: Bei Zürich würde sich sehrwahrscheinlich wieder eine einmalige Gelegenheit auftun. Bastida sei mit seiner aktuellen Sitauation ungelücklich und möchte gerne den Verein wechseln und bittet um eine Auflösung des Vertrages. Vor seiner Verletzung war Bastida ein Spielmacher wie er Bilderbuch steht. Bei Lugano bereitete er mit Gimenez und Rossi jeder Verteidigung schlaflose Nächte. Seit gut 6 Monaten spielt er mit der zwieten Mannschaft. Er ist wieder fit. Einzig der Rythmus fehlt im aktuell. Ein Leihgeschäft würde sich sicherlich arrangieren lassen.

@ UNDERCOVER

Wetten, Natale weiss nicht welche Verträge im Sommer auslaufen und welche nicht? Falls du ihm ein Erinnerungsmail senden solltest, dann erwähne nicht nur Ianu sondern auch De Aurajo Rafael und Paquito von Chiasso.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

bastida zuzusehen ist schlicht ein traum. allerdings war er in letzter zeit einige male verletzt... zu beurteilen, ob dies auf sein leistungspotenzial einen einfluss hat, kann ich allerdings nicht, da müssten selbstverständlich profis ans werk (@ doc: :wink: ).

natürlich ist es reizvoll, natale ein mail zu schicken... allerdings vertraue ich auch hier auf unseren vereinsarzt, der ja durchaus auch mal eine solche info an die verantwortlichen weitergeben darf. :wink:
Spiritus
Experte
Experte

Beitrag von Spiritus »

Aus Top11.ch:
Belenenses: Mangiarratti löst Vertrag auf

Alessandro Mangiarratti (26) hat seinen bis 30. Juni 2005 laufenden Vertrag mit Belenenses aufgelöst. In zwölf Monaten hat der Verteidiger in Porutgal nur gerade vier Spiele in Meisterschaft und Cup absolviert. Nach einer Verletzung im Sommer ist er erst vor wenigen Wochen ins Team zurückgekehrt, ohne allerdings einen Stammplatz zu erobern.

Alessandro Mangiarratti kehrt in die Schweizer zurück. Schaffhausen, Luzern und Vaduz haben bereits Interesse am früheren Spieler von Bellinzona, GC und Wil gezeigt.

Ob der was für uns wäre, weiss ich nicht. Kenn ihn zuwenig. Hat da jemand Infos? Ist es ein "Führungsspieler"?
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

Zum Thema Bastida weiss ich nicht so recht, ob er jemals wieder an sein Niveau in Lugano anknüpfen kann. Wenn dies so wäre müsste man sofort um ihn buhlen, aber ein weiterer ehemaliger "Star", der nichts mehr kann, nützt uns reichlich wenig
STADION ALLMEND 1934-2009
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Bastida ist ein Topspieler !!
Antworten