Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Sion spielt!
Hohe Entschädigung für Sion
ZÜRICH - Der FC Sion hat sich mit der Swiss Football League auf eine Entschädigung für die verspätete Zulassung der Walliser zur letztjährigen Challenge League geeinigt.
Beide Parteien einigten sich darauf, über den exakten Betrag Stillschweigen zu bewahren. Gegenüber dem Radiosender «Rhône FM» sprach Sions Präsident Christian Constantin aber von «mehreren hunderttausend Franken, die in den nächsten Tagen überwiesen werden.»
Den Wallisern war im Sommer 2003 die Lizenz für die Challenge League zweimal verwehrt worden. Erst am 29. Oktober, als der Meisterschaftsbetrieb bereits lief, wurde ihnen die Spielberechtigung zugesprochen. Ursprünglich hatte Constantin mittels Zahlungsbefehl rund 2,75 Millionen Franken von der SFL gefordert
ZÜRICH - Der FC Sion hat sich mit der Swiss Football League auf eine Entschädigung für die verspätete Zulassung der Walliser zur letztjährigen Challenge League geeinigt.
Beide Parteien einigten sich darauf, über den exakten Betrag Stillschweigen zu bewahren. Gegenüber dem Radiosender «Rhône FM» sprach Sions Präsident Christian Constantin aber von «mehreren hunderttausend Franken, die in den nächsten Tagen überwiesen werden.»
Den Wallisern war im Sommer 2003 die Lizenz für die Challenge League zweimal verwehrt worden. Erst am 29. Oktober, als der Meisterschaftsbetrieb bereits lief, wurde ihnen die Spielberechtigung zugesprochen. Ursprünglich hatte Constantin mittels Zahlungsbefehl rund 2,75 Millionen Franken von der SFL gefordert
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
Bill Shankly
- Elite
Bill Shankly
- Elite
Sion setzt alle Hebel in Bewegung und will um jeden Preis aufsteigen. In den letzten Tagen wurden die Kontakte zu Kawalaschvili bestätigt und nun berichteen die Zeitungen mit den grossen Bustaben "le matin" und "Blick", dass der FC Sion dem VfB ein Angebot für Yakin gemacht haben soll!
Ich frage mich ernsthaft wohin das führt? Jeder weiss genau, dass sich das Budget um gut ein achtel erhöht falls diese zwei Spieler beim FC Sion landen. Dazu hat man auch noch am Servettien João Paulo Intresse. Der FC Sion lebt bereits jetzt über seinen Verhältnissen und ist auf bestem Weg das Budget zu sprengen.
Ich frage mich ernsthaft wohin das führt? Jeder weiss genau, dass sich das Budget um gut ein achtel erhöht falls diese zwei Spieler beim FC Sion landen. Dazu hat man auch noch am Servettien João Paulo Intresse. Der FC Sion lebt bereits jetzt über seinen Verhältnissen und ist auf bestem Weg das Budget zu sprengen.
Er hat doch jetzt einen grossen Betrag vom SFV erhalten. Den gibt er wieder mit beiden Händen aus.Mr.X hat geschrieben:Sion setzt alle Hebel in Bewegung und will um jeden Preis aufsteigen. In den letzten Tagen wurden die Kontakte zu Kawalaschvili bestätigt und nun berichteen die Zeitungen mit den grossen Bustaben "le matin" und "Blick", dass der FC Sion dem VfB ein Angebot für Yakin gemacht haben soll!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
- Scotland Yard
- FCL-Insider

Gemäss Bluewinsport, soll Constantin ja bereits in Stuttgart gewesen sein und Yakin persönlich das angebot unterbreitet haben. Hier der Artikel:
Sion-Präsident Christian Constantin bestätigte, dass er selbst am 15. Dezember in Stuttgart gewesen sei und den Schwaben ein Angebot unterbreitet habe. Über Details dieses Gesprächs verriet Constantin nichts.
Sion-Präsident Christian Constantin bestätigte, dass er selbst am 15. Dezember in Stuttgart gewesen sei und den Schwaben ein Angebot unterbreitet habe. Über Details dieses Gesprächs verriet Constantin nichts.
-
Phil Danker
- Forumgott

- UNDERCOVER
- Elite
-
Phil Danker
- Forumgott

Dass sollte schon irgendwie gehen. Stuttgard wird in ihm das grosse Glück wohl nicht mehr finden. Finaziell wie sportlich. Und wohl etwas zu teuer für ein "Dauertribünengast"Administrator hat geschrieben:Zuerst muss ihn auch noch ein SL-Klub wollen und - vor allem - ihn bezahlen können...
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
hat das je wenn gestört im wallis?UNDERCOVER hat geschrieben:gut, bezahlen kann constantin ihn warscheinlich auch nicht.
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- UNDERCOVER
- Elite
Und hier der Blick:
Mäli hat geschrieben:Hakan Yakin zurück in die Schweiz?
STUTTGART – Dem Schweizer Fussball steht womöglich ein überraschender Transfer bevor: Wechselt Hakan Yakin von der Bundesliga in die Challenge League?
Beim VfB Stuttgart, das ist nichts Neues, hat Hakan Yakin kein Brot. Schon in der letzten Spielzeit kaum zum Einsatz gekommen, wurde es diese Saison unter dem neuen Trainer Matthias Sammer noch schlimmer: ganze 19 Minuten Bundesliga-Spielzeit. Zuletzt musste der kleine Yakin gar mit den Amateuren trainieren.
Nun melden mehrere Medien, dass sich für den 27-Jährigen ein überraschendes Türchen auftun könnte: Der FC Sion will Hakan Yakin!
Zumindest hat Sion-Präsi Christian Constantin dies bestätigt. Er war am 15. Dezember zusammen mit Yakins Berater Ertan Irizik in Stuttgart und unterbreitete ein Angebot. Die Schwaben, so heisst es, seien interessiert gewesen. Details des möglichen Deals verriet Constantin aber nicht.
Sein Interesse scheint indes sehr ernst zu sein: Zuletzt hatte «CC» Hakan und seinen grossen Bruder Murat nach Martigny zum gemeinsamen Diner eingeladen.
trifft man ermine bald auf dem dreirad-verlad in kandersteg?
("das ged no moskle!!!")
("das ged no moskle!!!")
-
stef
Spiritus hat geschrieben:Und hier der Blick:
Mäli hat geschrieben:Hakan Yakin zurück in die Schweiz?
STUTTGART – Dem Schweizer Fussball steht womöglich ein überraschender Transfer bevor: Wechselt Hakan Yakin von der Bundesliga in die Challenge League?
Beim VfB Stuttgart, das ist nichts Neues, hat Hakan Yakin kein Brot. Schon in der letzten Spielzeit kaum zum Einsatz gekommen, wurde es diese Saison unter dem neuen Trainer Matthias Sammer noch schlimmer: ganze 19 Minuten Bundesliga-Spielzeit. Zuletzt musste der kleine Yakin gar mit den Amateuren trainieren.
Nun melden mehrere Medien, dass sich für den 27-Jährigen ein überraschendes Türchen auftun könnte: Der FC Sion will Hakan Yakin!
Zumindest hat Sion-Präsi Christian Constantin dies bestätigt. Er war am 15. Dezember zusammen mit Yakins Berater Ertan Irizik in Stuttgart und unterbreitete ein Angebot. Die Schwaben, so heisst es, seien interessiert gewesen. Details des möglichen Deals verriet Constantin aber nicht.
Sein Interesse scheint indes sehr ernst zu sein: Zuletzt hatte «CC» Hakan und seinen grossen Bruder Murat nach Martigny zum gemeinsamen Diner eingeladen.
Die Glasgow Rangers sollen auch wieder am verhandeln sein. Wenn das was wird hat Sion keine Chance Yakin zu bekommen.
-
stef
Glasgow Rangers will move to sign Switzerland and VfB Stuttgart midfielder Hakan Yakin when the January transfer window opens.Wiesel hat geschrieben:Yakin in der harten schottischen Liga? Der nächste Lacher schon vorprogrammiert!
Yakin is at the top of Rangers' coach Alex McLeish's shopping list after a bid for the 27-year-old collapsed in August.
Ich seh die Schlagzeilen im blick jetzt schon:
Yakin auf der Bank, McLeish attestiert dem Schweizer Mittelfeldregisseur fehlender Einsatzwille oder so ähnlich.
- Scotland Yard
- FCL-Insider