Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Friedel Rausch ein Thema?

UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Tom Sizemore hat geschrieben: Es kommt mir vor, als bereue er es, jemals dieses Amt angenommen zu haben und er nur noch auf das Vertragsende wartet... :|
rausch hat keinen vertrag. :wink: ausserdem ist er genau einer von denen, die nie aufhören können, und diese gewisse macht, die sie in einem solchen amt noch haben (auch wenns nur die tatsache ist, dass jeder noch so blöde kommentar am tag später irgendwo in den medien steht), als selbstbestätigung brauchen.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Tom Sizemore hat geschrieben: Es kommt mir vor, als bereue er es, jemals dieses Amt angenommen zu haben und er nur noch auf das Vertragsende wartet... :|
rausch hat keinen vertrag. :wink:
Ja, nur Spesen, und auch die kosten Geld!!! :evil:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

lucerne hat geschrieben:ist damit der edgar oehler der zentralschweiz gefunden?
News Sport 16.03.2004 16:17
Friedel Rausch wird Teamchef beim FC Luzern

LUZERN - Friedel Rausch, der den FC Luzern 1989 zum Meistertitel und 1992 zum Cupsieg führte, wird «Teamchef» beim FC Luzern. Der Deutsche hat diese Bezeichnung seines künftigen Wirkens selber gewählt und sieht darin «alle Aufgaben im Zusammenhang mit der ersten Mannschaft» subsummiert.

Friedel Rausch, neuer FCL-Teamchef.
Bild Guido Röösli

Rausch wird im Heimspiel vom Sonntag gegen Malcantone Agno auf der Bank Platz nehmen und als «rechte Hand von René van Eck» den Cheftrainer unterstützen. Die Position des Holländers sei dadurch aber in keiner Weise gefährdet, sagt Rausch, der sich auch um Konakte zu Sponsoren und Donatoren kümmern will. «Zudem werden alle Vertrags- und Transfergespräche von mir geführt», betont der 62-Jährige.

Mündlich wurde zwischen Rausch und FCL-Präsident Pfister sowie Sportchef Natale eine Zusammenarbeit bis Ende Juni 2006 fixiert, unterschrieben ist aber noch kein Vertrag. Rausch sagt: «Jetzt lassen wir die Sache anlaufen und sehen, was dabei rauskommt. Sicher ist, dass ab jetzt ein anderer Wind weht.»
MVA
ich habe mich bisher noch nie zum thema rausch geäussert!

vorderhand wird nun also vor allem natale zurückgebunden, was ich eigentlich begrüsse..

.. lassen wir uns mal überraschen.. eigentlich kann nun alles passieren.. auf jeden fall werden wir wieder mehr in den medien über unseren fcl erfahren können..

.. ein neues kapital beim fcl wird geschrieben und irgendwie habe ich das gefühl ist es wahrscheinlich die letzte chance, ich erhoffe mir von rausch einzig, dass nun wieder gelder frei werden... sportlich sehe ich in rausch keine verbesserungsmöglichkeiten (ich glaube da ist seine zeit vorbei).. aber schlussendlich geht's ja nur ums geld!

mal schauen!
Was hat Rausch gebracht?
Gelder? - nein. Die neuen Sponsoren (Mazda) wären auch ohne ihn gekommen.
Sportlicher Aufschwung? - nein. Im Gegenteil! Der Aufschwung wurde verzögert.
Vertrauen? - nein. Er hat eher Unruhe und Unsicherheit in den Verein gebracht.
Entlastung von Rene Vaneck? -jein. Vaneck konnte sich im Frühling hinter im verstecken, hat diese Saison aber rebelliert und sich nun verselbstständigt. Ohne Rausch hätte Vanecks Entwicklung whs später eingesetzt. Er hat sich sozusagen emanzipiert!!!!
Kontakte? - ja. Auch wenn sie noch nicht so richtig zum Tragen kamen, dies ist seine Stärke.
FCL quo vadis?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Neben dem Werben verschiedener Clubs um Spieler wie Tchouga und Co interessiert mich auch der weitere Verlauf in Sache Teamcoach Rausch. Zuletzt war von ihm nix mehr zu hören und gesehen habe ich ihn zuletzt nur noch in Winti. Sucht er sich eine neue Position im Verein? Oder wollte er aus der Schusslinie? Oder überlegt er sich einen Abgang? Wir werdens ja sehen.....
FCL quo vadis?
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Garfield hat geschrieben:Neben dem Werben verschiedener Clubs um Spieler wie Tchouga und Co interessiert mich auch der weitere Verlauf in Sache Teamcoach Rausch. Zuletzt war von ihm nix mehr zu hören und gesehen habe ich ihn zuletzt nur noch in Winti. Sucht er sich eine neue Position im Verein? Oder wollte er aus der Schusslinie? Oder überlegt er sich einen Abgang? Wir werdens ja sehen.....
Eigentlich hat er ja eine MÜNDLICHE Vereinbarung bis 2006
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Im heutigen Bericht in der NLZ bestätigt Rausch, dass er nicht mehr so nahe bei der Mannschaft sei und dass er teils andere Vorstellungen als Vaneck hätte. Hat er dies einfach so akzeptiert oder wartet er auf einen Ausrutscher von Vaneck, um "zurückzuschlagen"?
Ich bin mir immer noch nicht im Klaren, ob Rausch dem FCL etwas bringt. Zumindest gegen aussen scheint seine Wirkung nicht gerade gewaltig. Er hat eher Unruhe, denn was Produktives bewirkt. Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn er zu Möchengladbach gehen würde. Gemäss NLZ würden ja Kontakte bestehen.
FCL quo vadis?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Rausch: Bitte geh zum BMG :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Gody hat geschrieben:Rausch: Bitte geh zum BMG :!:
genau dies ging mir beim lesen des artikels auch durch den kopf.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

UNDERCOVER hat geschrieben:
genau dies ging mir beim lesen des artikels auch durch den kopf.
word, excel, power point, outlook, frontpage und was auch noch...verzieh dich Friedel. Vielleicht bekommst du nie mehr so ein Angebot, nutz es doch... :lol:
BCL '12
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Die Funktion die Friedel inne hat, hat schon durch aus einen Sinn und ist, meiner Meinung nach, sogar sehr wichtig. Ob Friedel der richtige für die Funktion ist, lässt bei mir schon eher ein paar Zweifel zu. Nur, wer würde es schon "billiger" machen?
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
stef

Beitrag von stef »

rausch ist bereits 64, der wird kaum mehr eine aktive rolle bei bmg spielen wollen. rausch ibt doch damit nur an um sich respekt zu verschaffen. oder will er etwa den marketing-job von toni polster übermnehmen :D :D

trotzdem sollten wir nicht vergessen das er dem fcl den einzigen meistertitel der geschichte beschehrt hat. ich denke er ist ein feiner mann. hab seinen sohn und ihn mal kennengelernt, das sind bodenständige und freundliche leute, und keine abgehobenen illlusionisten.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Heutige NLZ (sinngemäss): Van Eck sagt, dass ihm Rausch nach dem letzten Hinrunden-Spiel mitgeteilt habe, dass er nicht mehr für den FCL arbeiten werde. Deshalb ist Van Eck auch nicht überrascht, dass Rausch gestern beim Trainingsstart nicht dabei war.
Rausch sagt, er erfülle seinen bis im Sommer laufenden Vertrag natürlich. Gestern habe er gefehlt, da er krank sei und er als "Berater" eh nicht bei jedem Training dabei sein müsse.
Interessant, die Kommunikation zwischen den beiden scheint auf einem enormen Nivau stattzufinden...:roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

jaja, der rausch... täglich wechselt der seine meinung. mal will er aufhören und einen moment später verweist er wieder auf seinen "vertrag" als ob er nie was gesagt hätte.
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Was da schon wieder für einen Bull... in der NLZ geschrieben wird.
Ich war gestern beim Trainingsstart dabei. Richtig ist, dass Friedel eine starke Grippe mit Erkältung der oberen Luftwege hatte, die in längere Zeit ans Bett gefesselt hat. Richtig ist auch, dass Friedel nicht um 0900Uhr zum Training erschien. Falsch ist der ganze Rest.
Persönlich habe ich mit Friedel über die Verletztensituation des FCL gesprochen und dies in den ehrwürdigen Katakomben des Allmendstadions. Er war schon wieder recht fit, kam aber aus Krankheitsgründen nur kurz vorbei.
Rausch interpretiert seine Rolle anders, etwas distanzierter als zu Beginn der Saison. Aber er ist immernoch dabei und beabsichtigt dies auch zu bleiben.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Und warum erzählt dann Van Eck der NLZ so einen Bull.....? Oder hat er das gar nicht gesagt, und es wurde ihm einfach in den Mund gelegt?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Interviews mit "vertrauten" Lokaljournalisten gehen etwa so ab

Es werden ein paar Nettigkeiten ausgetauscht, ein paar Witze über Belanglosigkeiten gemacht und nett geplaudert. Und immerwieder zwischendurch kommt eine Frage nach dem Kader, den Zielen, dem Teamchef, den Verletzten etc.
So kommt es zwangsläufig vor, dass einem das Wort im Mund rumgedreht wird. Rausch hat Ende letzten Jahres geäussert, dass er seine Rolle überdenken müsse. Dies kann man nun interpretieren wie man will. Und schon ergibt das eine Wort das andere und in der NLZ wird es nochmals umgedreht.
Friedel kam erst zum Training als die Journalisten grösstenteils schon wieder abgezogen waren. Und schon ergeben sich Falschinformationen aus Missverständnissen und Manipulationen.
Jetzt kann man den Beteiligten mangelnde Professionalität vorwerfen. Aber wo käme man hin, wenn man jedes Wort auf die Waagschale legen müsste. Und die Journalisten wären nie und nimmer einverstanden nur mit dem Medienverantwortlichen zu plaudern.

Aber Hauptsache es wird überhaupt über den FCl gesprochen. So bleiben wir aktuell, auch wenn dies auch Unruhe in den Verein bringt.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Danke Doc für die wertvollen Infos und für dein Interesse den Fans gegenüber. Sonst erfährt man ja nie, was los ist.

:evil: Jeden Tag steht es Schwarz auf Weiss in der Presse der Lüge
:evil:
stänkerer gegen oben
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

@Doc

Trotzdem ist es nur eine Frage der Zeit, bis entweder Vaneck oder Rausch den FCL verlassen. Die Aeusserungen von Vaneck mögen manipuliert sein, aber es kommt immerwieder rüber, dass die Beiden nicht mehr am selben Strick ziehen !!
FCL quo vadis?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Habe in Wohlen erfahren, dass Vaneck den Spielern mitgeteilt hat, dass Rausch nicht mehr Teamchef der 1.Mannschaft sei. Da ist es offensichtlich doch zum Eklat gekommen. Es ist sicher nur noch ne Frage der Zeit, bis dies auch in der Presse kommentiert wird..... Irgendwie war dies absehbar. Da kann der @Doc dementieren so lange er will, diese zwei haben keine Zukunft zusammen!
FCL quo vadis?
lucerne

Beitrag von lucerne »

ob das positiv zu werten ist, dass nun anscheinend van eck den "machtkampf" gegen rausch gewonnen hat? irgendwie habe ich als aussenstehender halt immer noch mehr vertrauen in rausch als in van eck.. :roll:
Antworten