Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Zuschauerzahlen in den nächsten Jahren

Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Partyanimal hat geschrieben:Die Idee an und für sich ist gar nicht so schlecht, aber hiess es nicht vor kurzem, dass der SCK 500 zahlende Zuschauer haben muss, um die Kosten eines Spieles zu decken?
Wenn man so Zuschauer auch längerfristig ins Stadion locken kann lohnt es sich allemal!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Jep... wirklich nicht schlecht. Doch eben wie gesagt ob es viel bringen wird?!?! Dennoch gegen Wil, die auf den unteren Tabellenplätzen herumgurken!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Zuschauerschnitt

1. Sion 7188
2. Luzern 2987
3. Bellinzona 2200
4. Chiasso 1448
5. Vaduz 1300
6. Yverdon 1268
7. Lugano 1241
8. Kriens 1135
9. Wil 1051
10. Winterthur 928
11. Wohlen 872
12. Baulmes 750
13. Concordia Basel 721
14. Baden 702
15. Bulle 694
16. Meyrin 534
17. Chaux-de-Fonds 369
18. YF Juventus ZH 344

Eigentlich bedenkliche Zahlen. Selbst der FCL hinkt deutlich hinter dem Budget nach. Wenn man jetzt noch die zugkräftigen Mannschaften Sion und Luzern wegrechnet ....... wirklich düster!
FCL quo vadis?
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Garfield hat geschrieben: 8. Kriens 1135
...wo stünden die wohl ohne dem derby... :roll:
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Bill Shankly hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben: 8. Kriens 1135
...wo stünden die wohl ohne dem derby... :roll:
Mit 705 Zuschauern auf Platz 14 (in etwa gleich wie Baden...) :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben:Zuschauerschnitt
2. Luzern 2987

Eigentlich bedenkliche Zahlen. Selbst der FCL hinkt deutlich hinter dem Budget nach. Wenn man jetzt noch die zugkräftigen Mannschaften Sion und Luzern wegrechnet ....... wirklich düster!
überzeugt luzern in chiasso und beim derby (mit schätzungsweise 8'000 zuschauer) so kann der schnitt im verlauf der zweiten saisonhälfte durchaus korrigiert werden.
Master
Elite

Beitrag von Master »

scheiss liga!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Scotland Yard »

Denke auch, das der Durchschnitt mit Hilfe dem Derby und guten Leistungen und um einiges gsteigert werden kann.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Mäli hat geschrieben:Denke auch, das der Durchschnitt mit Hilfe dem Derby und guten Leistungen und um einiges gsteigert werden kann.
1. Lerne deutsch
2. Denke nicht zuweit
3. :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

Garfield hat geschrieben:Zuschauerschnitt

1. Sion 7188
2. Luzern 2987
3. Bellinzona 2200
4. Chiasso 1448
5. Vaduz 1300
6. Yverdon 1268
7. Lugano 1241
8. Kriens 1135
9. Wil 1051
10. Winterthur 928
11. Wohlen 872
12. Baulmes 750
13. Concordia Basel 721
14. Baden 702
15. Bulle 694
16. Meyrin 534
17. Chaux-de-Fonds 369
18. YF Juventus ZH 344

Vorallem sind die Zahlen bedenklich,da in der zweiten Liga einige vereine noch mehr Zuschauer haben
Bild
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Scotland Yard »

Insider hat geschrieben:
Mäli hat geschrieben:Denke auch, das der Durchschnitt mit Hilfe dem Derby und guten Leistungen und um einiges gsteigert werden kann.
1. Lerne deutsch
2. Denke nicht zuweit
3. :roll:
1. War noch nie gut im Deutsch
2. Denke leider immer zu weit
3. :wink:
The Fan
Experte
Experte

Beitrag von The Fan »

Da das Derby ziemlich Anfang Jahres ist würde ich nicht mit zuviel Leuten am Derby rechnen!
Bill Shankly
Elite

The Fan hat geschrieben:Da das Derby ziemlich Anfang Jahres ist würde ich nicht mit zuviel Leuten am Derby rechnen!
Falls man in das CUP-Halfinale einziehen, sowie das erste Spiel auswärts in Chx-de-Fonds gewinnen sollte und sich eventuell schon der Frühling bemerkbar macht, dann schon!

nur eben...falls, wenn und aber.... :wink:
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Wenn die Mannschaft in der Rückrunde regelmässig gewinnt und einigermassen Fussball kämpft und spielt, dann ist ein 3500 Schnitt realistisch.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Wenn die Mannschaft in der Rückrunde regelmässig gewinnt und einigermassen Fussball kämpft und spielt, dann ist ein 3500 Schnitt realistisch.
Ich finde 3500 Zuschauer bei einem Spiel des FCL ist immer noch eine armselige Zahl auch wenn man den Faktor CHL mit einbezieht! Der FCL sollte einmal etwas Werbung in eigener Sache machen welche nicht auf dem Fussballplatz statt findet da, wie wir wissen, es auf dem Platz nicht immer klappt! :wink:
Bill Shankly
Elite

david_87 hat geschrieben:Der FCL sollte einmal etwas Werbung in eigener Sache machen welche nicht auf dem Fussballplatz statt findet da, wie wir wissen, es auf dem Platz nicht immer klappt! :wink:
..und wie stellst du dir das vor?
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Ich glaube er denkt da an ein Gala-Dinner für die Innerschweizer Cervelat-Prominenz. Natürlich sind die FCL Spieler auch da und absolvieren zwischen dem 3. und 4. Gang eine gut einstudierte Darbietung in blauen Glitzertangas.
Fanclub Falken
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ich sehe es nicht ganz so pessimistisch wie @wiggerl etc. Dank attraktiven Gegner wie Kriens, Sion, Lausanne, Vaduz, etc und einer besseren Vermarktung gegen aussen (Lehmann !) glaube ich an 3'400 Zuschauer im Schnitt. Ich jedenfalls kann die neue Saison kaum erwarten!
FCL quo vadis?
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ich glaube schon, dass zum Saisonstart nochmals Leute zu mobilisieren sind. Nur wenn dann, und mit diesem Kader ist das zu befürchten, die Resultate ernüchternd sein sollten, wird die Zuschauerzahl wohl rapide abnehmen. Die Leute kommen doch dann an die Siele, wenn die Mannschaft sowie die VL Perspektiven aufzeigen können. Ansonsten können wir auf Dauer über jede Partie froh sein, wo noch mehr als 1500 Zuschauer kommen. (Siehe letzte Saison) .
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Scheissegal wieviele Zuschauer, Qualität vor Quantität!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Antworten