Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Urs Schönenberger neuer FCL-Trainer

Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Einerseits verstehe ich Longo nicht warum er nicht mehr auf Maric setzt und andererseits ist mir ein Trainer mit seinem Temperament immer noch lieber als die Schlafpille Zaugg. Da er wirklich alles für den Erfolg macht und machen will sind auch seine Aussetzer zu entschuldigen. Der Makel den ich an Longo sehe ist, dass er es immer noch nicht geschafft hat, die Mannschaft von Beginn richtig einzustellen, in den meisten Partien begann die Mannschaft erst ab der zweiten HZ zu kämpfen und Fussball zu spielen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Eine weitere nicht bestätigte Meldung

Longo hat zunehmend Probleme mit Raffaele Natale. Gemäss Rota auch mit einem grossen Teil der Mannschaft. Versuche heute am Spiel mehr Infos zu kriegen!
FCL quo vadis?
tremoso
Supporter
Supporter

Beitrag von tremoso »

longo muss weg!!!!!!
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

geh schlafen... :x
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

tremoso hat geschrieben:longo muss weg!!!!!!
du auch!!! :twisted:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

hou hou hou, jetz nur nicht grad durchdehen.

der wird mit luzern aufsteigen, dann etwa ein halbes jahr luzern trainieren, und dann wird er wengen erfolgsosigkeit abgesägt.
so ist das in diesem geschäft.
projekt giieskanne
tremoso
Supporter
Supporter

Beitrag von tremoso »

und weg muss er doch!!!
johni
Experte
Experte

Beitrag von johni »

es ist noch zu früh um longo in die Wüste zu schicken
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Nur weil wir heute 4:0 verloren haben?? Also bitte, wie schon in einem anderen Thread gesagt von jemand anderem, wenn wir gegen Meyrin 5 Punkte holen ist alles wieder gut! Longo muss bleiben und wird auch bleiben!! Und eine Trainerentlassung wäre in diesem Moment genau das Dümmste und schlechteste was man machen könnte!!
:arrow: So ist es!
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Interessant..........jetzt sind wir (schon wieder) bei der Trainerfrage angelangt. Wir Luzerner lernen es wohl nie.....

Gruss und Hopp Lozärn

Euer D :o c
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Garfield hat geschrieben:Eine weitere nicht bestätigte Meldung

Longo hat zunehmend Probleme mit Raffaele Natale. Gemäss Rota auch mit einem grossen Teil der Mannschaft. Versuche heute am Spiel mehr Infos zu kriegen!
Das Spiel sprach Bände! Obwohl der FCL eigentlich ohne Druck aufspielen konnte, fiel die Mannschaft nach dem 0:1 auseinander. Die Friede, Freude, Eierkuchenstimmung wird bald Vergangenheit sein. Es beginnt zu brodeln mit dem Trainer in einer Hauptrolle. Werde mich später noch ausführlicher dazu äussern.
FCL quo vadis?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Die Arbeit die Longo bisher gebracht hat (die ersten Spiele der Challange-League) waren gut. Nur muss er jetzt die Mannschaft weiterbringen. Das schafft er leider zurzeit nicht.

Wie Ihr sicher noch wisst, war ich nie ein Longo "Sympathisant". Entweder er schafft es jetzt, unseren FCL aus der Krise zu führen (nächsten 5 Spiele) oder er schafft es gar nicht mehr. Persönlich habe ich da so meine Zweifel!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
tremoso
Supporter
Supporter

Beitrag von tremoso »

dieser typ muss weg, so schnell wie möglich und nicht erst, wenn der aufstieg verspielt ist!!!!
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von |{n@ller »

tremoso hat geschrieben:dieser typ muss weg, so schnell wie möglich und nicht erst, wenn der aufstieg verspielt ist!!!!
Sag mal, kennt Dein Wortschatz auch noch was anderes als Longo mus weg?
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Plastikelefant »

Mit longo hat die Saison gut angefangen und jetzt ist halt ein paar Ausrutscher passiert!

Du kannst lieber über Bidu schimpen, dank ihm sind wir abgestiegen!
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Ein paar? Langsam aber sicher werden es ein bisschen mehr Ausrutscher!
tremoso
Supporter
Supporter

Beitrag von tremoso »

@knaller
nein, im moment nicht, es ist das wichtigste was jetzt getan werden muss!
Regionalzog
Supporter
Supporter

Beitrag von Regionalzog »

Kaum läufts mal nicht wird schon wieder am Trainer herum gerütelt! Sind die Spieler die das Herz nicht beim FCL haben etwa besser :?: :roll:
Nicht wirklich oder :?: :!: :?:
Ich will lieber stehend sterben
als Knieend leben
lieber tausend Qualen leiden
als einmal auf zugeben

Hopp Lozärn Hopp Hopp
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Da schon in alten Thread herumgegraben und Longo zurückgefordert wird eine kleine Revue. Es ist auch immer wieder interessant eigene Einträge zu lesen.
Garfield hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Longo Schönenberger ist ein harter Hund, der auch vor unpopulären Entscheidungen nicht zurückschreckt
- Stärken: Kompromisslosigkeit, Leidenschaft, Offenheit, Loyalität, Identifikation und Verwurzelung mit dem Raum Luzern, unverbraucht, Auftreten (Presse...)
- Schwächen: Taktisches Gespür, kennt keine Grenzen (Trainings seien sehr hart und zu lang), Trainings tw ohne Ball

grosser Vorteil: könnte Neri mitbringen und ist wohl glaubwürdiger als Fringer
So wie bereits früher beschrieben sehe ich Longo. Ich habe noch was anzufügen:
Ich gehörte auch zu den Schönenberger Gegner und hätte lieber Egli (bitte reisst mir nicht den Kopf ab), Vaneck (!!!!) oder Fringer bei Luzern gesehen. Jetzt da die Entscheidung gefallen ist, müssen wir uns mit Longo abfinden.
- primär hat er eine Chance verdient
- vielleicht ist er als Gegensatz zu Bidu genau der Trainer/Schleiffer, den der FCL jetzt braucht, um wieder mehr Disziplin zu erhalten
- Longo lebt für den FC Luzern und wird alles geben, was in seinen Möglichkeiten steht
- er ist gradlinig und direkt, vielleicht genau der Richtige, um die Glaubwürdigkeit wieder herzustellen
- und vor allem ist er ein absoluter Profi, ohne wenn und aber. Das kann dieser Amateurtruppe im Vorstand nur gut tun!!

irgendwie finde ich es immer spannender, dass nun doch Longo der neue Trainer ist !!
Garfield hat geschrieben:Wieder 3:0 gewonnen und das gegen den Leader :wink:
Bis jetzt gibts aus der Distanz gesehen nichts an Longo auszusetzen. Von Nahem habe ich aber Mühe einzusehen, wieso er die Spieler dauernd so zusammenstaucht. Wenn Du am verlieren bist, braucht es zwischendurch einen Weckruf, aber nicht, wenn die Spieler bei auf dem Platz gemessenen 40°C kämpfen bis zur Selbstaufgabe und erst noch 3:0 gewinnen. Bin gespannt auf die Reaktion von Longo, wenn es einmal nicht so laufen sollte. Jedenfalls haben Mimosen keinen Platz mehr beim FCL !!
Garfield hat geschrieben:Hat Longo das Derby vergeigt ?

Ich hole diesen Thread hervor, um wiedereinmal auf Longo zu sprechen zu kommen.
Für Longo sind die Derbys gegen Kriens zweifelslos Saisonhöhepunkte. Niemandem ist soviel daran gelegen wie ihm, dass der FCL oben ausschwingt. Aus Spielerkreisen ist zu vernehmen, dass er in der letzten Woche unermüdlich auf die Schlacht gegen Kriens hingewiesen habe - war auch ähnlich in der NLZ zu vernehmen. Brand sagte, man meinte vor dem Champions League Finale zu stehen. Longo habe so einen Druck aufgebaut, dass vor allem die jungen Spieler wie gelähmt waren. Dies hat sich im Spiel fortgesetzt, als er Hodel bereits nach 5Min zurief - habe ich selber vernommen - dass er sofort ausgewechselt werde, wenn er nicht sofort aufwache. "Wach uf, sösch wächsle i di us und du spielsch nie meh för Lozärn!"
Wenn Longo schon immer betont, wie jung seine Mannschaft sei, dann müsste er sich eigentlich auch entsprechend verhalten. Luzern hatte ja 16Punkte Vorsprung und hätte mit einer abwartenden Haltung ins Spiel gehen können. Kriens stand ja viel mehr unter Druck - missliche Tabellenlage....

Ich bin ja gottseidank kein Trainer. Aber nach meinem Gefühl hat Longo nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass eine sehr gute Ausgangslage aufs Spiel gesetzt wurde. Er war für dieses Spiel zu ehrgeizig und hat dabei den weiteren Horizont ausser Acht gelassen. Schliesslich gehts um den Aufstieg und nicht um einen Derbyerfolg!

Hoffentlich zieht er aus dem Spiel die richtigen Lehren. Luzern darf sich einfach nicht durch solche Dinge aus der Ruhe bringen lassen. Ich habs in einem eigenen Thread schon bemerkt, der FCL kann sich nur selber schlagen. Ein Bsp hierfür konnte auf dem Kleinfeld mitverfolgt werden.
Garfield hat geschrieben:Irgendwie ist bei Longo eine interessante "Entwicklung" auszumachen.
Zuerst ein relaxtes Auftreten, jeder Spieler bekommt seine Chance, hartes Training, Glaubwürdigkeit. In dieser Phase wurden abgeschriebene Spieler wie Maric und Mehmeti in die Stammelf und der FCL an die Tabellenspitze gespühlt.
Dann nahm irgendwie der Ehrgeiz oder was auch immer Ueberhand. Longo wurde unnahbarer, packte die Spieler (vor allem die Jungen) psychisch härter an, wurde irgendwie herrischer, verunsicherte dabei vor allem die Jungen und ehemalige "Lieblingsspieler" wie Mehmeti und Maric fielen plötzlich aus allen Traktanden. Interessanterweise fiel in diese Phase eine Serie mit Punkteverluste und ein Zurückrutschen auf den 3.Tabellenplatz.

Es muss nicht so gewesen sein, aber es gibt viele Fakten, die darauf hindeuten. Und das Interessante dabei ist, wie Longo und die Mannschaft nun auf diese Situation reagieren. Und ist sich Longo überhaupt bewusst, wie er sich im Auftreten gegen aussen (Publikum) und innen (Mannschaft) verändert hat?

Longo ist für mich - soweit ich es beurteilen kann - ein guter Trainer, der aber vor allem im Umgang mit den Spieler noch viel lernen muss. Hoffentlich hat er auch die Erkenntnis, dies genug früh zu erkennen. Und nicht wie Andy Egli, der im Nachhinein sich seiner Fehler und Schwächen erst bewusst wurde .....
Longos Abgang war vorauszusehen und hat aufgezeigt, dass er es nie zu einem grossen Trainer bringen wird. Er hat gute Ansätze und entsprechend eigentlich immer Erfolg gehabt mit den Mannschaften, die er betreut hatte. Kriens, Luzern, YF. Es schleckt aber keine Katze weg, dass er 3x trotz "Erfolgen" gescheitert ist. Solange er seine Kompromisslosigkeit und Respektlosigkeit oder besser Härte und Sturheit durchzieht, wird er es als Trainer nie auf einen grünen Zweig bringen. Möglicherweise kriegt er nie mehr eine Chance, dies zu wiederlegen. 3x in a row zu scheitern, kann kein Zufall sein. Also hört mir auf immerwieder Longo nachzutrauern.

Weiss übrigens jemand wie es um das juristische Nachspiel mit dem FCL steht?
FCL quo vadis?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Nun ist er tatsächlich bei einem SL Verein gelandet. Für mich DIE Ueberraschung schlechthin, obwohl ich seit dem 26.12 wusste, dass Thun mit ihm wie auch mit Marini (hat aus beruflichen Gründen von vornherein abgelehnt) in Kontakt getreten ist.
Dies ist nun aber seine wirklich allerletzte Chance. Wenn sich das übliche Szenario wiederholt, dann müsste Thun eigentlich Meister oder Cupsieger werden und Longo darauf den Laufpass kriegen..... :wink:
Wenn er es jetzt noch packt, dann Chapeaux! Vielleicht passt er ja zu einem SL Club, und hat aus der Vergangenheit gelernt. Dann könnte er doch noch einschlagen.....was ich allerdings bezweifle.
FCL quo vadis?
Antworten