Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader 2004/2005
Gemäss NLZ wird weiterhin mit Knez und Buess verhandelt.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Weiter stand ja gestern noch in der NLZ, dass sich eine Loesung mit Oliver Stoeckli als zweiten Torwart abzeichnet. Na ja, von dieser Loesung halte ich noch immer reichlich wenig, zumal sie fuer mich absolut keinen Gewinn in fussballerischer (oder soll ich sagen torhueterischer) Hinsicht darstellt. Rapo, der nun in die 1. Liga wechselt, waere wohl die interessantere Loesung gewesen. Jedenfalls muss sich Zibung nun nicht um seine Position fuerchten. Wir muessen uns dafuer umso mehr davor fuerchten, dass sich Zibung mal verletzt.
- UNDERCOVER
- Elite
- UNDERCOVER
- Elite
Ob Oli Stöckli zum FCL stossen wird entscheidet sich bis spätestens trainingsbeginn. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross. Foxy fiel wegen seiner Operation aus den Traktanden.
Hinsichtlich der IV bin ich immernoch der Meinung, dass es auch aus finanziellen Gründen aktuell keine Verstärkung braucht. Aber wenn schon eine, dann Ivan Knez.
Hinsichtlich der IV bin ich immernoch der Meinung, dass es auch aus finanziellen Gründen aktuell keine Verstärkung braucht. Aber wenn schon eine, dann Ivan Knez.
FCL quo vadis?
- UNDERCOVER
- Elite
Die Frage ist dann nur, wer über die Klinge springen muss.
Die Aufstellung könnte etwa so aussehen:
....................Zibung (Stöckli)
Ch. Schwegler, Mehmeti, Buess (Diethelm), Calapes
........................P.Schwegler
................Rato, Andreoli, Hodel
........................Tchouga
...........................Vogt
Nidi wäre dann wirklich überflüssig. Vielleicht muss auch Mehmeti über die Klinge springen. Jetzt hat der FCL IV im Ueberfluss, aber keine eigentliche Bank (mehr Quantität denn Qualität...)
Die Aufstellung könnte etwa so aussehen:
....................Zibung (Stöckli)
Ch. Schwegler, Mehmeti, Buess (Diethelm), Calapes
........................P.Schwegler
................Rato, Andreoli, Hodel
........................Tchouga
...........................Vogt
Nidi wäre dann wirklich überflüssig. Vielleicht muss auch Mehmeti über die Klinge springen. Jetzt hat der FCL IV im Ueberfluss, aber keine eigentliche Bank (mehr Quantität denn Qualität...)
FCL quo vadis?
- UNDERCOVER
- Elite
Den Gedanken hatte ich zuerst auch, als ich die Meldung im Teletext gelesen hatte. Doch wer haette Burki ersetzen sollen? Rato vielleicht? Jedenfalls war ich bei laengerem Ueberlegen auch nicht mehr so ueberzeugt, ob er wirklich was gebracht haette.UNDERCOVER hat geschrieben:wenn wir gleich bei den verpassten chancen sind: sandro burki wechselt leihweise bis ende saison zum fc wil.manuel hat geschrieben:Rapo, der nun in die 1. Liga wechselt, waere wohl die interessantere Loesung gewesen.
In Sachen Innenverteidigung habe ich an anderer Stelle eben auch schon gesagt, dass eine echte Verstaerkung nicht in Aussicht ist. Wie Garfield richtig bemerkt hat, verfuegt man dann zwar ueber Quantitaet, jedoch ueber keine ueberdurchschnittliche Qualitaet. Und wenn man schon an die Finanzen denken muss, dann verstehe ich dieses Vorgehen eben nicht. Weder Knez noch Buess halte ich fuer eine Verstaerkung.
- UNDERCOVER
- Elite
pirmin schwegler, der allem anschein nach im sommer zu hertha geht. und sollten wir doch noch aufsteigen (so dass schwegler bleiben würde), so haben wir zumindest eine brauchbare alternative mehr im mittelfeld.manuel hat geschrieben:Den Gedanken hatte ich zuerst auch, als ich die Meldung im Teletext gelesen hatte. Doch wer haette Burki ersetzen sollen? Rato vielleicht? Jedenfalls war ich bei laengerem Ueberlegen auch nicht mehr so ueberzeugt, ob er wirklich was gebracht haette.UNDERCOVER hat geschrieben:wenn wir gleich bei den verpassten chancen sind: sandro burki wechselt leihweise bis ende saison zum fc wil.manuel hat geschrieben:Rapo, der nun in die 1. Liga wechselt, waere wohl die interessantere Loesung gewesen.
Schade, sehr schade, dass der FCL wieder einmal die Zeichen der Zeit nicht erkennt!!!
Beim FC Basel wird demnächst P. Müller einen Vertrag unterzeichen (Voraussichtlich für 2 1/2 Jahre). Damit dürfte entweder Zwyssig oder Quennoz aus der Mannschaft fallen. Beide Spieler werden zu sehr günstigen Konditionen zu haben sein! Beim FCZ ist Bastida auf dem besten Weg in die CHL zu wechseln. Sein Gehalt wird jedoch zu fast drei Viertel vom FCZ übernommen. Zwei von drei Spieler die dem FCL sehr gut anstehen würden.
Die Namen die aber beim FCL gehandelt werden, heissen Buess, Knez und Stöckli! Dafür habe ich wenig Verständnis.
Auf ein Stöckli kann man getrost verzichten. Was dieser Spieler zeigt, kann auch ein Sigrist. Nur wäre ein Sigrist die bedeutend billigere Lösung.
Ein Knez flirtet massiv mit Schaffhausen. Seine Liebe zum FCL scheint vorallem in den Medien zu existieren. Bei YB war er, man kann es nicht anderst sagen, ein riesiger Reinfall.
Buess spielte in dieser Saision kaum ein Spiel. Als Inneverteidiger spielte er seit seiner Zeit in Basel nicht mehr!
Wieder einmal Namen statt Qualität!!!
Schade, dass beim FCL wieder einmal alles falsch gemacht wird, dass nur falsch gemacht werden kann. Anstatt sich zu verstärken ist man wieder auf dem besten Weg Geld auszugeben für Spieler die den FCL keinen Meter weiterbringen. Die Ganze Sache ist umso tragischer, da bekannt ist, dass man für dieses Geld Spieler haben (Bastida und Quennoz oder Zwyssig) könnte die den FCL verstärken würden!
Beim FC Basel wird demnächst P. Müller einen Vertrag unterzeichen (Voraussichtlich für 2 1/2 Jahre). Damit dürfte entweder Zwyssig oder Quennoz aus der Mannschaft fallen. Beide Spieler werden zu sehr günstigen Konditionen zu haben sein! Beim FCZ ist Bastida auf dem besten Weg in die CHL zu wechseln. Sein Gehalt wird jedoch zu fast drei Viertel vom FCZ übernommen. Zwei von drei Spieler die dem FCL sehr gut anstehen würden.
Die Namen die aber beim FCL gehandelt werden, heissen Buess, Knez und Stöckli! Dafür habe ich wenig Verständnis.
Auf ein Stöckli kann man getrost verzichten. Was dieser Spieler zeigt, kann auch ein Sigrist. Nur wäre ein Sigrist die bedeutend billigere Lösung.
Ein Knez flirtet massiv mit Schaffhausen. Seine Liebe zum FCL scheint vorallem in den Medien zu existieren. Bei YB war er, man kann es nicht anderst sagen, ein riesiger Reinfall.
Buess spielte in dieser Saision kaum ein Spiel. Als Inneverteidiger spielte er seit seiner Zeit in Basel nicht mehr!
Wieder einmal Namen statt Qualität!!!
Schade, dass beim FCL wieder einmal alles falsch gemacht wird, dass nur falsch gemacht werden kann. Anstatt sich zu verstärken ist man wieder auf dem besten Weg Geld auszugeben für Spieler die den FCL keinen Meter weiterbringen. Die Ganze Sache ist umso tragischer, da bekannt ist, dass man für dieses Geld Spieler haben (Bastida und Quennoz oder Zwyssig) könnte die den FCL verstärken würden!
- UNDERCOVER
- Elite
zwyssigs vertrag läuft ende saison aus, und alles deutet darauf hin, dass er dann ablösefrei zurück zu st. gallen gehen wird.Mr.X hat geschrieben: Beim FC Basel wird demnächst P. Müller einen Vertrag unterzeichen (Voraussichtlich für 2 1/2 Jahre). Damit dürfte entweder Zwyssig oder Quennoz aus der Mannschaft fallen. Beide Spieler werden zu sehr günstigen Konditionen zu haben sein!
Schon passiert:Mr.X hat geschrieben:Beim FC Basel wird demnächst P. Müller einen Vertrag unterzeichen (Voraussichtlich für 2 1/2 Jahre).
www.fcb.ch hat geschrieben:FCB engagiert Patrick Müller
Der FC Basel 1893 hat den 51fachen Schweizer Nationalspieler Patrick Müller ver-pflichtet. Ein entsprechender Vertrag wurde am 7. Januar 2005 in Basel unterzeichnet, nachdem der 28jährige Müller am Vortag seinen Kontrakt mit dem RCD Mallorca aus der ersten spanischen Division aufgelöst hatte.
Der FCB und Defensivspieler Müller unterschrieben einen Vertrag, der vorerst bis am 30. Juni 2007 Gültigkeit hat. Er kommt ablösefrei zum FCB.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- UNDERCOVER
- Elite