Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader 2004/2005
- blue-devil
- Forumgott

- Agent Sawu
- FCL-Insider

Wenn keiner aus dem Nachwuchs, dann wäre für mich Paolo Collaviti ein interessanter Mann. War ja auch schon bei uns und wird wohl bald arbeitslos........esquirol hat geschrieben:ich bin auch nicht unglücklich darüber. Wer ist jetzt ein Thema für den Ersatzgoalie?
Education is important. Cold beer is importanter.
- UNDERCOVER
- Elite
es läuft offenbar alles auf knez hinaus...ZÜRICH - Der FC Zürich hat Grosses vor: Georgiens Natistürmer Wladimir Akhalaia kommt auf den Letzigrund!
Der 22-Jährige war zuletzt im Probetraining und kehrt heute in seine Heimat zurück, um die nötigen Formalitäten mit dem Umzug zu regeln.
Nächste Woche wird der 1,89 m grosse Natistürmer der Mannschaft von Lucien Favre ins Trainingscamp nach Oliva Neova (21. bis 31. Januar) nachreisen.
Die Konkurrenz im FCZ-Sturm mit Keita und Ilie wird somit um einen Ausländer grösser. «Lado» Akhalaia spielte zuletzt bei Dinamo Tiflis und unterschrieb vorläufig einen Vertrag bis Ende Jahr 2005. Der FCZ sicherte sich aber eine Option bis Sommer 2008.
Während ein Stürmer kommt, wird wohl ein Verteidiger den FCZ verlassen: Remo Buess (27) weilt zu Vertragsverhandlungen im fernen Australien und wird wohl bei Brisbane unterschreiben.
blick online
Es hat sich noch nix getan, trotzdem der Uebersicht wegen
Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option. Unbestritten.
- Norbert Siegrist (1986) geplant war ursprünglich Nr. 2 ab Saison 2005/06
Verteidigung
- Ronny Hodel (1982) bis 2005, jetzt schon Vertrag verlängern!
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Giampietro Cicoria (1984) bis 2006
- Andre Niederhäuser (1977) bis 2006
- Mario Caminada (1984) bleibt in U21, schnell Profivertrag ab 2005/06
- Luis Calapes (1978) (Por) bis 2006
Mittelfeld
- Christian Schwegler (1984) bis 2006 mit Option
- Dave Andreoli (1982) bis 2005, schliesse Verlängerung nicht mehr aus.
- Genc Mehmeti (1980) bis 2006
- Caryl Righetti (1984) bis 2005 mit Option
- Pirmin Schwegler (1987) bis 2006 mit Option
- Dusko Ostojic (1984) bis 2005, abwarten
- Marko Sucic (1984) bis 2005, hat angeblich bis 2006 verlängert
Stürmer:
- Alseny Keita (1983) bis 2006, wird wegen Abwesenheit von Ruben wieder zu Einsätzen kommen ....
- Ruben Wilson (1979) bis 2005, seine Zeit dürfte beim FCL abgelaufen sein.
- Ratinho (1971) bis 2006, in Club einbinden
- Marinko Jurendic (1977)bis 2005, abwarten
- Paulo Vogt (1977) bis 2005, verlängern!
- Jean-Michel Tschouga (1978) bis 2006 mit Ausstiegsklausel und festgelegter Transfersumme
- Michael Bättig (1985), abwarten
Abgänge:
- Andreas Hilfiker (1969) Zug94
- Yassin Mikari (1983) Winterthur
- Haris Avdic (1983) unbekannt
In Probetrainings wurden getestet:
- Ch. Schwegler (Arsenal/Newcastel)
- P.Schwegler (Schalke/Hertha)
- Calapes (angeblich bei einem BL-Team)
Zuzüge:
- noch keine festen. Verhandelt wird mit Izzo, Knez (ihn will man ausleihen) und Sandro Marini (für nächste Saison)
- kein Thema mehr sind Stöckli, Castillo, Buess und Konsorten
Da ich davon ausgehe, dass mit Ruben Wilson nicht mehr gerechnet werden kann - dauerverletzt und Vertrag, der in 5 Mt ausläuft - und neben Izzo kaum mehr "grosse" Transfers getätigt werden (können?), darf ja kein weiterer Stammspieler über längere Zeit ausfallen. Erschwerend könnten sich die Abwesenheiten der U-Natispieler erweisen. Pirmin dürfte ja wieder einige Spiele fehlen....
Das Ziel Aufstieg kann mit diesem engen Kader nur gelingen, wenn alles optimal läuft und die jungen Spieler weiter Fortschritte machen. Vielleicht entpuppt sich der FCL als Fohlentruppe wie letzte Saison der VFB Stuttgart....
Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option. Unbestritten.
- Norbert Siegrist (1986) geplant war ursprünglich Nr. 2 ab Saison 2005/06
Verteidigung
- Ronny Hodel (1982) bis 2005, jetzt schon Vertrag verlängern!
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Giampietro Cicoria (1984) bis 2006
- Andre Niederhäuser (1977) bis 2006
- Mario Caminada (1984) bleibt in U21, schnell Profivertrag ab 2005/06
- Luis Calapes (1978) (Por) bis 2006
Mittelfeld
- Christian Schwegler (1984) bis 2006 mit Option
- Dave Andreoli (1982) bis 2005, schliesse Verlängerung nicht mehr aus.
- Genc Mehmeti (1980) bis 2006
- Caryl Righetti (1984) bis 2005 mit Option
- Pirmin Schwegler (1987) bis 2006 mit Option
- Dusko Ostojic (1984) bis 2005, abwarten
- Marko Sucic (1984) bis 2005, hat angeblich bis 2006 verlängert
Stürmer:
- Alseny Keita (1983) bis 2006, wird wegen Abwesenheit von Ruben wieder zu Einsätzen kommen ....
- Ruben Wilson (1979) bis 2005, seine Zeit dürfte beim FCL abgelaufen sein.
- Ratinho (1971) bis 2006, in Club einbinden
- Marinko Jurendic (1977)bis 2005, abwarten
- Paulo Vogt (1977) bis 2005, verlängern!
- Jean-Michel Tschouga (1978) bis 2006 mit Ausstiegsklausel und festgelegter Transfersumme
- Michael Bättig (1985), abwarten
Abgänge:
- Andreas Hilfiker (1969) Zug94
- Yassin Mikari (1983) Winterthur
- Haris Avdic (1983) unbekannt
In Probetrainings wurden getestet:
- Ch. Schwegler (Arsenal/Newcastel)
- P.Schwegler (Schalke/Hertha)
- Calapes (angeblich bei einem BL-Team)
Zuzüge:
- noch keine festen. Verhandelt wird mit Izzo, Knez (ihn will man ausleihen) und Sandro Marini (für nächste Saison)
- kein Thema mehr sind Stöckli, Castillo, Buess und Konsorten
Da ich davon ausgehe, dass mit Ruben Wilson nicht mehr gerechnet werden kann - dauerverletzt und Vertrag, der in 5 Mt ausläuft - und neben Izzo kaum mehr "grosse" Transfers getätigt werden (können?), darf ja kein weiterer Stammspieler über längere Zeit ausfallen. Erschwerend könnten sich die Abwesenheiten der U-Natispieler erweisen. Pirmin dürfte ja wieder einige Spiele fehlen....
Das Ziel Aufstieg kann mit diesem engen Kader nur gelingen, wenn alles optimal läuft und die jungen Spieler weiter Fortschritte machen. Vielleicht entpuppt sich der FCL als Fohlentruppe wie letzte Saison der VFB Stuttgart....
FCL quo vadis?
- UNDERCOVER
- Elite
da stimme ich dir zu. lustenberger wäre sicher eine verstärkung für die mannschaft.UNDERCOVER hat geschrieben:es überrascht (um nicht zu sagen befremdet) mich etwas, dass claudio lustenberger für die neue saison offenbar kein thema ist. bei den von garfield genannten spielern ist er jedenfalls nicht aufgeführt...
Dass van Eck dem Keita wieder ein paar Spielgelegenheiten bieten wird, glaube ich nicht. Irgendwann muss auch er begreifen, dass bei dem keine Hoffnung besteht. Falls die gesetzten Offensivkraefte Vogt und Tchouga ausfallen, werden Jurendic oder gar Asani/Baettig nachruecken duerfen. Aber im Sturm hat man echt nicht sehr viel Alternativen.
Hat Wilson wirklich nur noch einen Vertrag bis im Sommer? Wenn ja, dann gut so. Doch ich dachte, der wurde fuer zwei Jahre verpflichtet.
Hat Wilson wirklich nur noch einen Vertrag bis im Sommer? Wenn ja, dann gut so. Doch ich dachte, der wurde fuer zwei Jahre verpflichtet.
- Agent Sawu
- FCL-Insider

Weiss jemand, wieso sie den Hilbert von der U18 als Ersatzgoalie ins Trainingslager mitnehmen und nicht den Siegrist oder Kaufmann von der U21??esquirol hat geschrieben:ich bin auch nicht unglücklich darüber. Wer ist jetzt ein Thema für den Ersatzgoalie?
Education is important. Cold beer is importanter.
- UNDERCOVER
- Elite
die alternativen aus dem eigenen nachwuchs sind folgende:manuel hat geschrieben:Dass van Eck dem Keita wieder ein paar Spielgelegenheiten bieten wird, glaube ich nicht. Irgendwann muss auch er begreifen, dass bei dem keine Hoffnung besteht. Falls die gesetzten Offensivkraefte Vogt und Tchouga ausfallen, werden Jurendic oder gar Asani/Baettig nachruecken duerfen. Aber im Sturm hat man echt nicht sehr viel Alternativen.
- fitim asani
- dragan puric
- mit abstrichen michael bättig. der ist eher auf der linken seite zu hause und nicht unbedingt ein "echter" stürmer.
- raphael felder, der momentan an den fc meggen ausgeliehen ist.
keita lasse ich mal bewusst weg, jurendic wird wohl ab sommer ebenfalls woanders spielen. wilson ist offenbar länger verletzt.
schon einwenig dünn, auch wenn ich z.b. asani oder felder den sprung in die erste mannschaft durchaus zutraue. aber momentan sind beide sicherlich höchstens ergänzungsspieler, mehr kann und darf man von jungen spielern einfach nicht erwarten.
eine verstärkung wäre also durchaus angebracht, falls das budget dies auch zulässt. wichtig ist aber eine wirkliche verstärkung, nicht jemanden vom format "izzo". etwas im tessin zu "wildern" könnte jedenfalls nicht schaden...
-
Phil Danker
- Forumgott

Wäre wohl eine Position, die Mikari gut hätte spielen können...UNDERCOVER hat geschrieben:die alternativen aus dem eigenen nachwuchs sind folgende:manuel hat geschrieben:Dass van Eck dem Keita wieder ein paar Spielgelegenheiten bieten wird, glaube ich nicht. Irgendwann muss auch er begreifen, dass bei dem keine Hoffnung besteht. Falls die gesetzten Offensivkraefte Vogt und Tchouga ausfallen, werden Jurendic oder gar Asani/Baettig nachruecken duerfen. Aber im Sturm hat man echt nicht sehr viel Alternativen.
- fitim asani
- dragan puric
- mit abstrichen michael bättig. der ist eher auf der linken seite zu hause und nicht unbedingt ein "echter" stürmer.
- raphael felder, der momentan an den fc meggen ausgeliehen ist.
keita lasse ich mal bewusst weg, jurendic wird wohl ab sommer ebenfalls woanders spielen. wilson ist offenbar länger verletzt.
schon einwenig dünn, auch wenn ich z.b. asani oder felder den sprung in die erste mannschaft durchaus zutraue. aber momentan sind beide sicherlich höchstens ergänzungsspieler, mehr kann und darf man von jungen spielern einfach nicht erwarten.
eine verstärkung wäre also durchaus angebracht, falls das budget dies auch zulässt. wichtig ist aber eine wirkliche verstärkung, nicht jemanden vom format "izzo". etwas im tessin zu "wildern" könnte jedenfalls nicht schaden...
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Ach Mikari ist weg!
Jetzt geht es darum sich um Nachwuchsleute wie Marini und Lustenberger zu kümmern, oder weshalb holt man nicht Clemente von Gränchen (schreibt man dass so?)
Zudem scheint mir die Offensive einen Ausfall ertragen zu können, aber wie schon oft gesagt, fehlt mir der defensive Stabilisator.
Jetzt geht es darum sich um Nachwuchsleute wie Marini und Lustenberger zu kümmern, oder weshalb holt man nicht Clemente von Gränchen (schreibt man dass so?)
Zudem scheint mir die Offensive einen Ausfall ertragen zu können, aber wie schon oft gesagt, fehlt mir der defensive Stabilisator.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Danke.... Dabei hatte ich in Geografie mal eine 6.
Was ist aber nun mit Clemente, ist oder kann er noch ein Thema für uns sein? So als Ergänzung im Sturm.
Was ist aber nun mit Clemente, ist oder kann er noch ein Thema für uns sein? So als Ergänzung im Sturm.
FANCLUB SUPERMARIO
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
- UNDERCOVER
- Elite
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Siegrist ist verletzt und Kaufmann ist unabkömmlich (hat fürs Trainingslager nicht frei gekriegt .......)Agent Sawu hat geschrieben:Weiss jemand, wieso sie den Hilbert von der U18 als Ersatzgoalie ins Trainingslager mitnehmen und nicht den Siegrist oder Kaufmann von der U21??esquirol hat geschrieben:ich bin auch nicht unglücklich darüber. Wer ist jetzt ein Thema für den Ersatzgoalie?
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Siegrist ist verletzt und Kaufmann ist unabkömmlich (hat fürs Trainingslager nicht frei gekriegt .......)Agent Sawu hat geschrieben:Weiss jemand, wieso sie den Hilbert von der U18 als Ersatzgoalie ins Trainingslager mitnehmen und nicht den Siegrist oder Kaufmann von der U21??esquirol hat geschrieben:ich bin auch nicht unglücklich darüber. Wer ist jetzt ein Thema für den Ersatzgoalie?