haut die pisser um!Doc hat geschrieben:Wir fliegen mit dem selben Flug wie der FCSG in die Türkei und logieren im selben Hotel in Side.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FCL im Trainingslager
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Gegen wen der FCL spielt hätte uns eigentlich der Doc sagen können. Nach meinen Infos ist ein Spiel gegen eine Mannschaft der 2.BL und ein Spiel gegen eine Ostblockmannschaft geplant. Da könnte Legia Warschau hinhauen. Gegen den FCSG ist offensichtlich kein Spiel geplant.
Weiss jemand, ob neben Izzo ein weiterer "neuer" Spieler mitreist? Knez? Am Schluss wird kein weiterer Spieler verpflichtet oder knapp vor dem Cupspiel ein Hüftschuss lanciert...... Dann doch lieber den Kader mit dem Nachwuchs aufstocken!
Weiss jemand, ob neben Izzo ein weiterer "neuer" Spieler mitreist? Knez? Am Schluss wird kein weiterer Spieler verpflichtet oder knapp vor dem Cupspiel ein Hüftschuss lanciert...... Dann doch lieber den Kader mit dem Nachwuchs aufstocken!
FCL quo vadis?
- blue-devil
- Forumgott

-
Bill Shankly
- Elite
Doc Koni Birrers Türkei-Tagebuch (24.01.2005) (Quelle: fcl.ch)
Tag 1 - Nette Reisebegleitung
Ein so richtig schöner Auftakt. Besammlung um 1500 Uhr Stadion Allmend bei Sonnenschein. Anschliessend erfolgte die Fahrt zum Flughafen. 19 Spieler traten die Reise an, darunter erstmals Stephan Hilbert (Torhüter, 16.11.87, CH, brasilianische Wurzeln, Bild oben) und vom Staff Trainer Van Eck, Sportchef Natale (Bild unten) als Delegationsleiter, Therapeuten Jiri Mara, Ewald Isaak, Doc Konrad Birrer. Es fehlen die verletzten Caryl Righetti (Leistenoperation am 01.02.) und Ruben Wilson (Operation am Mittwoch).
Eine überschaubare 'Expedition', wenn man sie mit St. Gallen und FCB vergleicht. Beide sind gleichzeitig mit gegen 40 Leuten unterwegs. Ein buntes Gemisch von Spielern, Betreuern, Vorstandsmittglieder, Journalisten und wenigen Fans in Kloten: Für Aufsehen war gesorgt. Kunststück wenn drei der Clubs mit den meisten Fans zusammen verreisen!
Nach Landung um 23.00 Uhr in Antalya folgte eine stündige holprige Weiterfahrt nach Side ins Hotel Pegasos World (www.pegasoshotels.com.tr). Weit nach Mitternacht Ortszeit (+1h) konnten sich dıe Spieler hinlegen.
Tag 2 - Regnerisch, 12 Grad
06.30Uhr Tagwach zum morgentlichen Joggen nach knapp einmal vier Stunden Schlaf. Trainer Van Eck bringt jeden Feriengedanken zum Verschwinden. Neidvoll wird nicht nur von den Spielern registriert, dass die St.Galler erst um 08.30Uhr auf müssen.....
10.00 Uhr 2.Training auf einem Rasen zum Verlieben knapp 15km vom Hotel entfernt. Die Spieler sind mit Eifer dabei, so stark, dass sogar bei internen Spielchen giftige Worte fallen. Trainer Van Eck scheint's zu gefallen. 'Die sollen nur Gas geben und sich ein bisschen auf die Socken treten'.
Am Nachmittag steht die dritte Einheit um 15.30 Uhr an.
İn den naechsten Tagen werden noch GC und Wınterthur anreisen. Man könnte direkt eine kleine Meisterschaft durchführen.
Gruss aus der Südtürkeı
Doc
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
3. Tag - Sonne pur 14 Grad
Gestern abend wurden bei der Mannschaftssitzung die Saisonziele klar formuliert. Es herrschte Einigkeit, dass in der Meisterschaft die Vorgabe nur Platz 1 oder 2 heissen kann. Es kam dabei zu einer internen Aussprache, da nicht alle der Meinung sind, dass alles dafür getan werde. Soweit ich dies beurteilen kann, hat man heut bereits die ersten Auswirkungen gesehen.
Um 06.00Uhr sei gegenüber gestern nicht mehr gemurrt worden (war selber leider verhindert .....). Das 2.Training um 09.30Uhr war sehr intensiv.
Die Stimmung ist nicht so ausgelassen wie letztes Jahr in Davos, dafür das Training wirklich intensiv, hart und schnell. Kaum zu bremsen Ronny Hodel, Christian und Pirmin Schwegler und Tchouga, der ohne Inspiration aus den Ferien zurückgekehrt war und nun endlich wieder den Anschluss gefunden hat. Stark auch Marco Sucic und unerbitterlich Mehmeti und Nidi. Es fällt aber keiner ab, ausser vielleicht ein bisschen der Therapeut Ewald Isaak, der Zibung vertreten musste........ Dieser hat ein Spezialtraining mit dem Torhütertrainer des FCSG durchgeführt. Als Gegenleistung werde ich den FCSG ab Donnerstagabend mitbetreuen. Dieses Aushelfen spricht für die gute Stimmung zwischen den 2 Vereinen. Man trifft sich regelmässig und es ist aller Wunsch, sich im Cupfinale in Basel gegenüberzustehen. Aber bis dahin ist es noch ein langer, langer Weg.
Die Testspiele sind nun auch definitiv fixiert:
25.01.05 gegen Chemnitz
27.01.05 gegen Wislau Krakau
Gruss aus dem sonnigen Side
Doc
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

-
Backofenvorheizer
Schön, dass es auch in den Reihen der Spieler kritische Elemente gibt...Es herrschte Einigkeit, dass in der Meisterschaft die Vorgabe nur Platz 1 oder 2 heissen kann. Es kam dabei zu einer internen Aussprache, da nicht alle der Meinung sind, dass alles dafür getan werde.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Doc's Tagebuch: Tag 4 mit nur einer starker Halbzeit (26.01.2005)
Leider hat es Ronny Hodel und Pirmin Schwegler erwischt. Ronny stand beim Footing um 0630Uhr in einen rostigen Nagel, konnte nachmittags gegen Chemnitz aber trotzdem eingesetzt werden. Pirmin hingegen fiel mit einer Mittelfussverletzung aus, die er sich beim Schusstraining zugezogen hat. Trotz des anstehenden Spiels wurden die Trainingseinheiten ungekuerzt durchgezogen. Das es einigen Spielern langsam an die 'Nieren' geht, konnte man in der 1.Halbzeit gegen Chemnitz beobachten, aber auch im 2. Training als die Spieler nicht nur bei den Taklings an die Grenzen gingen. Am Nachmittag dann das Spiel vor ca 100 Zuschauern. Die erste Halbzeit zum Vergessen, die zweite war gut und der sxtark spielende Andreoli (Bild) erzielte nach dem 0:3-Rückstand verdient das Ehrentor.
Der FCL spielte in der 1.Halbzeit mit Zibung; Ostojic, Niederhäuser, Mehmeti, Calapes; Ch. Schwegler, Tiago, Rato, Hodel; Keita, Tchouga.- In der 2.Halbzeit mit Zibung (65. Hilbert); Cicoria, Niederhäuser, Mehmeti, Diethelm; Ostojic, izzo, Andreoli, Sucic; Jurendic, Vogt
Noch ein Nachtrag zum Spieler Tiago. Es handelt sich um einen jungen Brasilianer, der eine Trainingsgelegenheit beim FCL erhielt!
-
lucerne
- Surflehrer-Björn-Senjor
- Elite
Pele hat die Reise scheinbar bezahltRaubi hat geschrieben:Irgendwie komische sache. Vielleicht der der Neffe der brasilianischen Putzfrau von Natales Cousin....
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
- Chris Climax
- Problembär
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott