Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FCL im Trainingslager

Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Raubi hat geschrieben:Was heisst Trainingsgelegenheit?
Trainingsgelegenheit heisst, dass er mittrainieren darf, aber nicht für einen Transfer in Frage kommt.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Darf ich auch mal kommen?
Fanclub Falken
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Doc hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Was heisst Trainingsgelegenheit?
Trainingsgelegenheit heisst, dass er mittrainieren darf, aber nicht für einen Transfer in Frage kommt.
und dann darf er gleich mitspielen :?: :?: :?:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Doc hat geschrieben:Trainingsgelegenheit heisst, dass er mittrainieren darf, aber nicht für einen Transfer in Frage kommt.
Für solche Spässe fehlt mir jegliches Verständnis! :x
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Man würde sich besser um einen anständigen Transfer kümmer!
lucerne

Beitrag von lucerne »

david_87 hat geschrieben:Man würde sich besser um einen anständigen Transfer kümmer!
ob wohl natale von der süd-türkei aus die möglichen transfers (knez) tätigt? :roll: ah nein, er ist ja delegationsleiter. So à la die verbandsherren des sfv letzten sommer in portugal ?
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Warscheinlich schon...Etwas anderes kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Fanclub Falken
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Vergesst Natale! Der ist ja wirklich nchts wert! Alle werden entlassen nur Natale bleibt auf seinem Tron!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

david_87 hat geschrieben:Vergesst Natale! Der ist ja wirklich nchts wert! Alle werden entlassen nur Natale bleibt auf seinem Tron!
Echt? :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

jeder, der bock hat, das amt des transferchefs zu übernehmen, kann sich beim sekretariat melden. bedingung: er/sie zahlt natale aus, was sich auf 2-300'000 franken belaufen dürfte. :wink:
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Sitzt Natale auch oben ohne am Pool und jasst???

Einfach puuure Inkompetenz. Wenn schon einer mitgehen sollte, dann wäre dies Rausch gewesen und Natale hätte hier verhandeln können.

Aber eben, ich finde es einfach nur amüsant.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Amüsant? :shock:
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Was Natale macht, könnte ich auch noch. Kein Witz, aber mir fehlt für ein solches Amt nocht die Reputation, aber das kommt alles noch.

Es ist ein Trauerspiel, da das Leben aber zu kurz ist um gross zu trauern, soll man sich doch amüsieren....
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

@ wiggerl
dir fehlt primär wohl die kohle (ich kenne dich nicht, kann entsprechend auch eine falsche einschätzung sein).
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Doc-Tagebuch, Tag 5: Die härteste Trainingwoche.... (27.01.2005)
Tag 5 Die Müdigkeit macht sich immer mehr bemerkbar. Teilweise sonnig, 18Grad.
Das dreimalige Training pro Tag ist nicht nur innerhalb der Mannschaft ein Thema. Vor allem, dass auch vor Testspielen der Rhythmus voll durchgezogen wird. Es ist die härteste Trainingswoche. seit ich beim FCL bin. Entsprechend ist nach 4 Tagen jeder Spieler an den Grenzen und so stark mit sich selber beschäftigt, dass eine ausgelassene Stimmung gar nicht erst aufkommen kann.
Die 5 Wochen bis zum Cupspiel in Chiasso sind genau strukturiert und nach modernen Kriterien aufgebaut.
Zuerst 2 Wochen mit 2x täglichen Trainings, hoher Intensität und genügender Regenerationszeit. Dann folgt die härteste Woche mit hoher Intensität und einer zusätzlichen Trainingseinheit, jetzt in der Türkei. Anschliessend wird in den zwei abschliessenden Wochen bei gleichbleibender Intensitaet die Anzahl und die Dauer der Trainingseinheiten reduziert, damit die Mannschaft sich regenerieren kann und sich am Ende der 5. Woche in bester Verfassung präsentiert. Dieser Aufbau enthält Elemente aus dem Training von Andy Hug.
In der 3. Woche zeigt sich die Stärke resp. die Schwäche der Spieler. Es ist enorm wichtig, dass man die verfügbare Zeit zwischen den Trainingseinheiten optimal zur körperlichen und geistigen Regeneration nützt. Einige Spieler kommen mit der Situation sehr gut zurecht (zB Andreoli, Hodel - Bild -, etc), andere sind auf dem Weg dazu. Erstaunlicherweise hat der jüngste Spieler Pirmin Schwegler (Bild iunten) damit überhaupt keine Probleme. Ihm scheint solches im Blut zu liegen.

Gruss aus dem nun wirklich warmen Trainingslager.

Doc
So etwas zu lesen, gefällt mir mal so richtig. Die sollen mal richtig beissen, etwas anderes wäre momentan nicht angebracht!
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Finde es irgendwie tragisch das explitzit darauf hingewiesen werden muss, dass die Spieler hart trainieren und teilweise an ihre Grenzen stossen. Ich erwarte auch nichts anderes von einem Trainingslager. Hoffe das die Intensität auch teilweise auf dem heimischen Trainingsground übernommen wird. Übung macht den meister.
Fanclub Falken
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

@Undercover

Geld könnte man beschaffen, Natale ist auch nicht gerade dass wass man sehr reich nennt. Zudem fliesst dort fast kein eigenes Geld in den Club.

Man braucht vor allem Kontakte, diese bin ich mir jetzt langsam am Aufbauen, so dass es irgendwann vielleicht einmal klappen kann. Interessant wäre es sicherlich, nur ist im Augenblick ein möglicher Imageverlust bei einem Engagement beim FCL einfach noch zu gross.

Früher war es fast eine Ehre beim FCL etwas gutes zu tun, heute wirst du nur noch belächelt.

Jenu, der Bericht vom Doc lässt doch schon mal gutes hoffen für die Rückrunde, dass die Spieler wenigstens in Top-Form zurück kommen.

Was mich persönlich sehr freut, unsere eigenen Spieler Dave, Ronny und Pirmin werden positiv herausgehoben. Genau dass muss die Richtung sein.

@Doc

War Mazzarelli nie ein Thema???
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Geld könnte man beschaffen, Natale ist auch nicht gerade dass wass man sehr reich nennt. Zudem fliesst dort fast kein eigenes Geld in den Club.
Von wo willst jetzt du das wissen?!
Zaungäste Luzern
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Ich bin mir nicht sicher, aber ich deute die Zeichen so. Dass einzige was etwas kostet ist die Zeitinvestition. Zudem glaube ich einfach nicht, dass Natale, Pfister und Co. viel eigenes Geld investieren. Die Frage ist natürlich immer was heisst viel.

Aber das gebe ich auch zu, im Augenblick wäre mein "Vermögen" zu klein um auch wenig zu investieren.

Aber von der Organisation her, wie gesagt, aber lassen wir das Thema auf alle Fälle müssen wir froh sein, dass es überhaupt noch jemand macht.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:@Undercover

Geld könnte man beschaffen, Natale ist auch nicht gerade dass wass man sehr reich nennt. Zudem fliesst dort fast kein eigenes Geld in den Club.
eigenes geld im verein: momentan etwas zwischen 2-300'000.
zum privatvermögen äussere ich mich nicht.
Antworten