Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Swisscom-Cup Viertelfinal: FC Chiasso - FC Luzern

Master of Disaster

Beitrag von Master of Disaster »

Ich hoffe jetzt mal sehr, dass daraus gelernt wird. Natürlich haben wir gewonnen. Freut sich ja wohl auch jeder darüber.
Finde es aber auf jeden Fall besser, man kann seine Meinung zu diesen Aktionen abgeben, damit die betroffenen wissen, was allgemein davon gehalten wird, als wenn hier jeder nur hinschreiben würde: "Super Match, Toll das wir gewonnen haben...".
Ist doch hier ein Forum und nicht eine Sammlung von Lobeshymnen, auf ein und das selbe Thema.

Lernt mal etwas kritischer zu werden. Natürlich kann man sich über diesen Sieg freuen, und soweit ich weiss wurde dies auch ausgiebig und feucht-fröhlich getan. Aber es ist mindestens genau so wichtig, gewisse Persönlichkeiten hier darauf aufmerksam zu machen, wenn sie so einen Bullshit produzieren, wie eben die oben genannten Aktionen.
Da sie es ja selber nicht zu kapieren scheinen, scheint es eben nötig es hier zu erwähnen.

Diejenigen, welche für diese "Taten" verantwortlich sind, sollten in meinen Augen so oder so noch ganz anders ermahnt werden, als von Foren-Besuchern. Es wurden schon einige Restriktionen erwähnt, und ehrlich gesagt hab ich persönlich auch keine Lust drauf, wenn die Unterstützung des Vereins sei das finanziell oder eben durch aktives Supporten an den Spielen, dadurch zunichte gemacht wird, dass sich einige Vollidioten nicht mal ein paar Stunden zusammen nehmen können, um für einmal keinen Schaden an zu richten. Wie weich muss man eigentlich sein, um nicht mal diese einfach Schlussfolgerung zu kapieren?
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Diese Vollidioten gehören übrigens sicher auch zu denen, die ausrufen, weil unser FCL gewünschte Transfers aus Geldmangel nicht tätigen kann. So eine Tartarenbahn kostet bestimmt eine Stange Geld, und all die Aufwendungen für die Schadensbezahlung wegen solcher "Fans" könnte man (gerade beim FCL) gescheiter einsetzen.....

Ich finde Pyro auch sehr stimmungsvoll, aber leider wird damit halt viel zu viel Unfug getrieben.

Gruss und H :o pp Lozärn

Euer Doc
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Dr. Zekil hat geschrieben:So eine Tartarenbahn kostet bestimmt eine Stange Geld...
Ne, das musst du nur in die Migros gehen und genug Tartare kaufen... :roll:
Zaungäste Luzern
Master of Disaster

Dr. Zekil hat geschrieben: So eine Tartarenbahn kostet bestimmt eine Stange Geld
Tartan-Bahn!
Aber egal. Nachdem nun auch diese Bildungslücke gefüllt ist, kann ich dir nur recht geben!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

schlussendlich kann jeder, der genug eier hat, gleich im stadion zu den betreffenden hingehen, und ihnen die persönlichen probleme mit feuerwerk und dessen handhabung schildern. nachträglich anonym im forum rumbrüllen und massnahmen fordern kann jeder, jedoch ist es definitiv nicht wirkungsvoll, ganz im gegensatz zum persönlichen gespräch.

hoffe, dass diese diskussion damit beendet werden kann. und sonst bitte einen neuen thread eröffnen, wo allgemein über pros und contras von pyro geliirt werden kann.

danke!
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Korekter Eintrag UC!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Etwas hab ich noch, und weils hier gerade in den Kontext passt...
Diejenigen, welche für diese "Taten" verantwortlich sind, sollten in meinen Augen so oder so noch ganz anders ermahnt werden, als von Foren-Besuchern. Es wurden schon einige Restriktionen erwähnt, und ehrlich gesagt hab ich persönlich auch keine Lust drauf, wenn die Unterstützung des Vereins sei das finanziell oder eben durch aktives Supporten an den Spielen, dadurch zunichte gemacht wird, dass sich einige Vollidioten nicht mal ein paar Stunden zusammen nehmen können, um für einmal keinen Schaden an zu richten. Wie weich muss man eigentlich sein, um nicht mal diese einfach Schlussfolgerung zu kapieren?
DAS ist ja eben das Problem. Man müsste unterscheiden können zwischen den guten Pyro-Zünder und den schlechtenPyro Zünder. Dazu ist der SFV, der Veransalter mit seinen ausführenden Organen schlicht und einfach nicht fähig. Und so lange es schlechte Zünder gibt, und solche Vorfälle wie am Sonntag vorkommen, wird es auch nie legal werden, eine geile Pyro-Show zu ziehen.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Tirexa

Beitrag von Tirexa »

@U.C.
Deiner Meinung (Auch wenn gar keine Eier in diesem Sinne habe)
Ist jetzt halt einfach hier aufgekommen, weils gerade diesen Sonntag vorgekommen ist, und nun halt auch mal in einem Ausmass, das von mir aus gesehen auch nicht mehr tragbar ist.
Aber ich geb dir Recht, dass man solche Sachen gleich vor Ort und stelle tun sollte. Scheinbar haben doch mehr Supps diese Aktionen unterstützt, sonst hätten zumindest diejenigen, welche gerade daneben gestanden haben, etwas dergleichen getan.
Deshalb bin etwas erstaunt, dass zu diesen Aktionen niemand ein Pro einlegt.
Samichlaus
Experte
Experte

Beitrag von Samichlaus »

ist jetzt keine entschuldigung aber der chiasso mob schmiss auch die ganze zeuslerei auch die bahn.....
wisu
Supporter
Supporter

Beitrag von wisu »

gibts noch keine fotos vom sonntag?
Bild
Partyanimal
Elite

Schau mal ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread.
Zaungäste Luzern
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Ich bedank' mich noch für die Korrektur, war ein bisschen früh am morgen, und die Gladiatoren haben heute auch nicht richtig geheizt.. :lol:
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Tirexa hat geschrieben:Deshalb bin etwas erstaunt, dass zu diesen Aktionen niemand ein Pro einlegt.
wieso sollte jemand? hier drin wird teilweise so wenig differenziert, dass man mit einer haltung, die nur ansatzweise auf der pro-seite ist, eh zum randalierer, hooligan oder chaot abgestempelt wird. entsprechend lässt mans halt sein, etwas zu schreiben. verständlich, wie ich finde...
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Also ich bin eindeutig PRO PYRO (und stehe auch dazu).
Habt euch lieb !!
Partyanimal
Elite

Du Chaot! :roll:
Zaungäste Luzern
Tirexa

Beitrag von Tirexa »

@UC
Ist für mich persönlich eine komische Einstellung. "Das ist ja sowieso so und so, also lass ich's bleiben"
Kannst ja selber differenzieren. Kannst ja gut und gerne Pro Pyro sein, aber eben differenziert von weiteren verbotenen Aktionen.
Das sollte ja eine Informations und Meinungsaustausch- Plattform sein. Das heisst man kann miteinander reden... (sprich schreiben)
Eddy

Beitrag von Eddy »

Meine werten Forumteilnehmer. Grundsätzlich stellt sich nicht die Frage ob man Pro oder Kontra ist im Bereich der Pyro, sondern wo die Grenzen sind. Leider leben wir in einer Gesellschaft wo man immer mehr Mühe hat zu unterscheiden was Mein und was Dein ist, was vernünftig oder eben nicht ist. Bestimmt ist Pyro, in den Regeln der Art und mit entsprechenden Vorsichten abgespielt, eine Superschau. Aber so machts einigen "Dummköpfen" eben keinen Spass. Man hat doch den Drang sich zu profilieren und anders zu sein. Gesellschaftregeln und Vernunft sind ein Fremdwort. Habe selber an einigen Home-und Auswärtsspielen des FCL's solche Ausschreitungen miterlebt. Dass man solche Sachen am besten direkt am Ort klärt (oder es versucht) ist offensichtlich, aber wie, in den meisten Fällen eskaliert es doch. Da, wie gesagt, man heute nicht (mehr?) auf eine gewisse Vernunft einiger dieser "Zünder" zählen kann, ist die einzige Lösung ein Verbot. Genau wie in vielen anderen Belangen, wo Vorschriften und Verbote entstanden wegen Masslosigkeit. Die älteren Generationen unter uns können eine heute häufig zitierte Bemerkung sicher bestätigen: Aber früher durfte man das!
Master of Disaster

Das ist ja das Phänomen. Und genau das ist auch die Verbindung, die gewisse Persönlichkeiten nicht zu verstehen scheinen. Die Einsicht, dass sie mit solchen Aktionen nur sich selber, den anderen FCL-Supportern und dem Verein schaden, scheint einfach nicht in die nötigen Köpfe zu passen.
Ich höre sie jetzt schon wieder jammern, wenn neue Gebote, Verbote oder Restriktionen verabschiedet werden, um solchen Schwachsinn zu unterbinden.
Leider lässt es die Allgmeinheit und der Gesetzgeber nur bedingt zu, zu differenzieren. Somit sind mal wieder alle die Leidtragenden.

Also wenn das nächste Mal neue Verbote kommen, und ihr schon los brüllen wollt, wie ungerecht diese Welt doch sei, überlegt doch noch 2 oder 3 Sekunden, ob ihr vielleicht auch selber dafür verantwortlich sein könntet...
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Finde Pyro auch schön anzusehen.

Denke dieses "Problem" wird aber in Zukunft ziemlich gut gelöst werden. Denn mit der Kausalhaftung bekommt der Klub ja auch Auswärts Bussen ausbesprochen.

Da braucht es gerade mal einen den man zu identifizieren hat und dem wird, dann die Rechnung gestellt. Entweder er bezahlt diese oder er verpfeiff die anderen "Zünder".
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Schmedi hat geschrieben:Finde Pyro auch schön anzusehen.

Denke dieses "Problem" wird aber in Zukunft ziemlich gut gelöst werden. Denn mit der Kausalhaftung bekommt der Klub ja auch Auswärts Bussen ausbesprochen.

Da braucht es gerade mal einen den man zu identifizieren hat und dem wird, dann die Rechnung gestellt. Entweder er bezahlt diese oder er verpfeiff die anderen "Zünder".
Theoretisch: Ja; Praktisch: Nein. Oder wie wars am Sonntag?!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Antworten