Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Swisscom-Cup Viertelfinal: FC Chiasso - FC Luzern

Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Da hast auch wieder recht.

Denka am Anfang werden sie es noch anderst versuchen. Wenn dann die Bussen in x-1000 Franken gehen, bleibt ihnen wohl keine ander Wahl. Sofern sie irgendwelche Beweise haben.
Master of Disaster

Beitrag von Master of Disaster »

Das mit den Beweisen wird in den wenigsten Fällen das Problem sein. Niemand weiss so genau, wer schon wo und bei was gefilmt, oder vom Fotoapparat erfasst worden ist. Und wenn die richtigen Gesetze verabschiedet sind, wirds erst mal deftig knallen, und dann werden die gewissen vielleicht doch noch ein oder 2 sekunden länger überlegen, ob sie die Fakel nun wirklich richtung Balljungen werfen wollen....
pink cow

Beitrag von pink cow »

tüd tüda
achtung de chreisel brennt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D
-Lucerne-
Member
Member

Beitrag von -Lucerne- »

ah tut mir leid wegen dem Bauerndeutsch!
Gibt es schön bilder zu sehen vom Cup Match in chiasso! Lg
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

In diesem Thread auf seite 17 hat's ein Link
-Lucerne-
Member
Member

Beitrag von -Lucerne- »

-Lucerne-
Member
Member

Ne frage?

Beitrag von -Lucerne- »

He kann mir mal jemand sagen was geanu auf denn plakaten gestanden hat? Ich meine nicht das wir fahren mit euch nach Basel! Ich meine die schwarzen! Würde mich mal wundernehmen! Schönen tag noch!
blue8
Supporter
Supporter

Beitrag von blue8 »

So lange pyro verboten ist, kann auch nicht normal gezündet werden :!: :!: :!:
Keiner will ein stadionverbot riskieren also muss das heisse ding einfach weg.... da in chiasso einige neulinge zündeten die noch keine ahnung hatten, flogen halt fackeln auf die bahn, was sicherlich scheisse war aber sich in zukunft ändern wird....

100% PRO PYRO :!:

bl8
H4
Forumgott
Forumgott

Re: Ne frage?

Beitrag von H4 »

-Lucerne- hat geschrieben:He kann mir mal jemand sagen was geanu auf denn plakaten gestanden hat? Ich meine nicht das wir fahren mit euch nach Basel! Ich meine die schwarzen! Würde mich mal wundernehmen! Schönen tag noch!
in etwa:
1992 Cupsieg+Abstieg, was Geschichte schrieb
2005 Cupsieg+Aufstieg, das Schönste was es gibt
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
Master of Disaster

@blue8:
Das Stadionverbot riskiert jeder der eine Fakel zündet. Das Risiko kommt nicht erst dann, wenn man erwischt wird.
Ich persönlich bin gespannt drauf, wie das in Zukunft laufen soll, aber weitere solche Aktionen, verwirken wohl jegliches Verständnis für Pyro in den Stadien, und dann muss sich auch niemand beklagen, weil sich das diejenigen selber zuzuschreiben haben.

Verstehe nicht, warum die ganze Pyrogeschichte nicht genau so gut organisiert werden kann, wie der Rest der Choreo. Und dann gibts halbt kein "Neulinge haben gezündet"!
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

pyro soll nicht legalisiert werden.....
Master of Disaster

Interessante Meinung, aber noch interessanter wäre, wenn dazu noch ein Begründung kommen würde....
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Pyro sollte nicht legalisiert, aber entkriminalisiert werden...
Zaungäste Luzern
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Partyanimal hat geschrieben:Pyro sollte nicht legalisiert, aber entkriminalisiert werden...
Bin ja kein Jurist, aber ist das nicht das selbe ?
Habt euch lieb !!
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Das wäre dann so wie beim Kiffen. Es ist verboten, viele tuns trotzdem und niemand tut was dagegen.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Master of Disaster hat geschrieben:Interessante Meinung, aber noch interessanter wäre, wenn dazu noch ein Begründung kommen würde....
es geht darum, dass, sollte pyro legal werden, dann viele feuerwerk ins stadion nehmen und unkoordiniert abbrennen würden - auch solche personen, die damit vielleicht nicht umgehen können. das bringt dann 1.-august-verhältnisse im stadion, und DANN wirds gefährlich.
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Master of Disaster hat geschrieben:Interessante Meinung, aber noch interessanter wäre, wenn dazu noch ein Begründung kommen würde....
es geht darum, dass, sollte pyro legal werden, dann viele feuerwerk ins stadion nehmen und unkoordiniert abbrennen würden - auch solche personen, die damit vielleicht nicht umgehen können. das bringt dann 1.-august-verhältnisse im stadion, und DANN wirds gefährlich.

Danke genau meine Meinung.
Master of Disaster

@UC
Das ist ein realistischer Ansatz. ich denke auch nicht, dass es jemals wieder soweit kommen wird, dass man Pyro unkontrolliert legal in den Stadien verwenden kann.
Das Schlüsselwort ist allerdings Kontrolle. ich könnte mir durchaus vorstellen, mit den nötigen Sicherheitstechnischen Abklärungen, und Massnahmen und natürlich den richtigen Personen, eben ein Kontrolliertes abbrennen von Fakeln anstreben zu können.
Die Frage ist nur, ob es dann für die "Zündi-Jungs" noch das selbe wäre. Ich vermute nämlich, dass da schon ein Reiz darin besteht, etwas zu tun, was eigentlich verboten wäre...
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Wenn es soweit kommen würde, dass man Fackeln legal zünden dürfte, wären dies nur die Tifo-Fackeln.

Das ist Problem nummer eins, die dürfen ja nicht durch eine Privatperson in die Schweiz eingeführt werden. Und die Fackeln vom Bootsshop fallen unter das Sprengstoffgesetz.

Somit müsste aus meiner Sich gar eine Gesetzesrevision erfolgen.

Falls das nicht stimmt, belehrt mich eines besseren.
blue8
Supporter
Supporter

Beitrag von blue8 »

Wenn man an den eingangskontrollen erwischt wird sollte man bestraft werden. schafft man es nun pyro durch zu schmuggeln, sollte zünden "erlaubt" sein. so gibts kein stress im stadion und weniger unüberlegte aktionen wenn sicherheitsleute an getanzt kommen :!:
Antworten