Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Luzern - SC Kriens (27. Februar 2005)
-
Tirexa
-
Gelöscht
-
Tirexa
@Murmi:
Das weiss man jetzt ja noch nicht, wie das Wetter am We genau aussehen wird.
Aber St.Gallen hätte ohne Druck das Spiel auch niemals durchgezogen. Und ein Rasen trocknet nun mal nicht an einem Tag vollständig.
Und auch das Schneeschaufeln, wird ihm nicht gut tun.
Wie gesagt, ich würde den FCL am Sonntag auch gerne Spiele sehen. Würde auch Schneeschippen dafür, aber da hat eben nicht der FCL das letzte Wort... und wir schon gar nicht
Das weiss man jetzt ja noch nicht, wie das Wetter am We genau aussehen wird.
Aber St.Gallen hätte ohne Druck das Spiel auch niemals durchgezogen. Und ein Rasen trocknet nun mal nicht an einem Tag vollständig.
Und auch das Schneeschaufeln, wird ihm nicht gut tun.
Wie gesagt, ich würde den FCL am Sonntag auch gerne Spiele sehen. Würde auch Schneeschippen dafür, aber da hat eben nicht der FCL das letzte Wort... und wir schon gar nicht
-
Pyrofreak 1
- Forumgott

Das Spiel muss einfach am Sonntag stattfinden!! Auf welches datum würden sie es wohl verlegen? Könnte mir noch gut vorstellen,das sie das Spiel dann haben,wenn Frankreich-Schweiz ist,wäre nicht das erste mal.Vor zwei Jahren spielten die auch gegen Agno am selben Tag wie die Schweizernationalmannschaft.

-
Bill Shankly
- Elite
...oder wohl ein übles Mittwochs-Spiel mehrPyrofreak 1 hat geschrieben:Das Spiel muss einfach am Sonntag stattfinden!! Auf welches datum würden sie es wohl verlegen? Könnte mir noch gut vorstellen,das sie das Spiel dann haben,wenn Frankreich-Schweiz ist,wäre nicht das erste mal.Vor zwei Jahren spielten die auch gegen Agno am selben Tag wie die Schweizernationalmannschaft.
SG
In St. Gallen waren es 50 cm Schnee, in Luzern hingegen höchstens 20 cm. Zudem schneite es in St. Gallen vor dem Basel-Spiel ständig, was gemäss Wetterprognosen in den nächsten Tagen nicht der Fall sein sollte. Eine Platzräumung sollte somit kein Ding der Unmöglichkeit sein, und dass der Platz danach über Wochen unbespielbar sein soll, bezweifle ich doch stark!Tirexa hat geschrieben:Würdes auch gerne sehen, wenn das Spiel statt finden würde, aber apropos Einnahmen.
Frag mal bei St-Gallen nach, wie froh die über die Einnahmen waren, welche sie nun zur Rasen-Sanierung verwenden können, weil er nach dem Spiel gegen Basel nur noch ein einziges Ackerfeld ist...
Auf jetzt, Platz räumen rules!
Re: SG
Ah ja, was macht dich da so sicher? Ich wuerde eher behaupten, nach einem Spiel am naechsten Sonntag wuerde man die Spuren bis zum Ende der Rueckrunde nicht wegkriegen. Und ob dies dem FCL, rein sportlich gesehen, helfen wuerde, bezweifle ich. Auch ein Spiel auf Schnee kommt dem FCL wohl nicht wirklich entgegen, wenn man die technischen Fertigkeiten von ein paar Schluesselspielern wie Tchouga, P. Schwegler, Andreoli, Ratinho... bedenkt, welche auf diesem Terrain nicht zur Geltung kommen koennen. Was ein "David" daraus macht, hat St. Gallen ja bewiesen. Und wie gesagt, auf dem ramponierten Spielfeld wuerde die spielerische Klasse auch in Zukunft nicht mehr ausgespielt werden koennen.STORM hat geschrieben:... und dass der Platz danach über Wochen unbespielbar sein soll, bezweifle ich doch stark!
Ich bin wohl in der Unterzahl hier drin. Doch ich bin fuer eine Verschiebung des Spiels, auch wenn die finanziellen Argumente dagegen sprechen.
- blue-devil
- Forumgott

- David Fairclough
- Experte

CHF 20'000.00 ? Am Dienstag abend war noch von Kosten von CHF 7'000.00 die Rede, welche die Stadt von der Nationalliga für die Platz-
räumung fordern würde.
Eine Steigerung von gegen 300% innerhalb von nicht mal 48 Stunden ? Da kann nicht mal die Inflationsrate der Türkei mithalten.....
Ich finde das ganze einfach nur provinziell und kleinbürgerlich....
räumung fordern würde.
Eine Steigerung von gegen 300% innerhalb von nicht mal 48 Stunden ? Da kann nicht mal die Inflationsrate der Türkei mithalten.....
Ich finde das ganze einfach nur provinziell und kleinbürgerlich....
Chasch ned meh als muesch
-
Gelöscht
Die tragen keine Uniform! Und von jenen, die eine Uniform tragen, kann manch einer gar nicht lesen...rivella 8X11 hat geschrieben:chf 20000.-?
lasst doch für den schneeräum-job unsere jungs ran, wär doch doch mal eine tolle abwechslung zum 0815-training! eine allfällige verletzungsgefahr dürfte - notabene - auch sehr niedrig sein. ausser rené geht mit der schaufel auf seine jungs los oder die zaungäste provozieren sie mit schneebällen. eine alternative wären arbeitssuchende vom RAV in luzern, welche (hoffentlich) zwischendurch gerne mal anpacken würden. AUF JETZT!
grüsse gehen an die zaungäste.
keine grüsse gehen an die von steuern bezahlten mitleser in uniform.
-
Tirexa
Ja Fleischli meinte ja auch, dass man die U21 und die Kleinen an der Räumungsaktion beteiligen könnte. Ausserdem haben sich ja auch einige von Hier gemeldet.
Ich denk, dass es nicht daran liegt den Schnee weg zu bekommen, sondern was mit dem Rasen passiert, wenn man in diesem Zustand ein Spiel darauf austrägt...
Ich denk, dass es nicht daran liegt den Schnee weg zu bekommen, sondern was mit dem Rasen passiert, wenn man in diesem Zustand ein Spiel darauf austrägt...
- LU-57
- Rekordmeister
Müsste für einen neuen Rasen nicht die Stadt aufkommen!?
Ich will das Spiel! Schneeschaufeln und spärlich Sonne, das wird Sonntag schon funktionieren! Und spätestens im Frühling ist der Platz wieder i.O.!

Ich will das Spiel! Schneeschaufeln und spärlich Sonne, das wird Sonntag schon funktionieren! Und spätestens im Frühling ist der Platz wieder i.O.!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
- Partyanimal
- Elite
You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.