Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

DERBY - FC Luzern - SC Kriens [6. April 05, 19:00 Uhr]

-Lucerne-
Member
Member

Beitrag von -Lucerne- »

Radiohead hat geschrieben:Wieso haben sie eigentlich nicht die Hunde auf diesen verdammten Idioten losgelassen, der mit seinen stinkingen Krienserlatschen über den heiligen Allmendrasen gelaufen ist (ich meine damit nicht Brand/Marini/Burri sondern die hässliche Kröte aus dem SCK-Fanblock) :?: :evil:

Genau! Aber er getraute sich wohl nicht mehr als 10 Meter zu rennen!
:lol: :lol: :lol:
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Ging anscheinend um ne 500.- Wette bei der über-den-Platz-renn-Aktion. :lol:
Habt euch lieb !!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Könnte jemand, der U1 empfängt, das Spiel heute Abend für mich auf Video oder DVD aufnehmen? Wäre sehr nett, ein paar Biere am Sonntag in Wil liegen natürlich auch drin. Thx! :)

Hat sich erledigt, danke an Nr.10! :)
Zuletzt geändert von Admin am 7. Apr 2005, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
-Lucerne-
Member
Member

Beitrag von -Lucerne- »

lonsdale04 hat geschrieben:9100 Zuschauer!!!!!!!!! Scheint nicht so als hätte es bei vielen Probleme gegeben.
Ja habe mich auch gewundert aber die 10 000 marke wurde nicht geschaft! Aber die Choreokasse hat sich sicher gut gefüllt mit denn 9 000 Fans!
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Leider konnte ich gestern nicht ans Spiel gehen, da ich kurzfristig nicht aus Zürich wegkam. Da ich aber sonst an den meisten Spielen anzutreffen bin, denke ich doch, dass ich mir zum Thema Stimmung die folgende Bemerkung erlauben darf:

Die Stimmung auf der Allmend und auswärts wird m.E. solange nicht besser werden, bis nicht diese hohlen und unverständlichen Schüttelreim-Songs aufhören. Teilweise geht’s ja und es gibt auch ein paar Songs, die mehrheitsfähig sind. Aber dies Schüttelreime und Texte, die ausserhalb des 10 Meter-Radius des Megaphon-Typen keine Sau verstehen kann, bringen’s nicht und sind inhaltlich oft ziemlich hohl. Sorry, aber schlechter kann man Pop goes the world von den Men without Hats nicht intonieren (warum nicht fcl olé anstatt einschlafend „fc luzern aleee“, was wiederum völlig nicht zur melodie passt). Gleiches gilt für Moonlight Shadow von Mike Oldfield. Beides geile Songs, die sich für ein Fussballstadion absolut eignen, aber so wie’s auf der Allmend interpretiert wird, wird das nie etwas. Schaut mal ein wenig bei den FCZ-Fans ab, so ginge das (sorry, aber ist so).

Manchmal fasse ich mir schon ein wenig an den Kopf („blau ond wiiiss, das sind oisi farrrbeeee“ – passt überhaupt nicht zur Melodie). Ist noch keinem in den Sinn gekommen, dass anstatt „u uefa-cup“ in Anbetracht der momentanen Situation vielleicht „swi swi swisscom-cup“ sinnvoller wäre? Verstehe ich echt nicht... In Paris hat man wieder mal gesehen, dass es viele Melodien und Songs gibt, die auch Mitläufer und grundsätzlich ruhige Leute mitreissen können (habe selten so eine geile Stimmung erlebt!).

Ok, schlussendlich Eure Sache. Aber beklagt Euch nicht, dass viele Leute nicht mitmachen. Entweder bis zu einem gewissen Grad Kommerzzeugs, das mehrheitsfähig ist und ansonsten eine Minderheit, die mitsingt. Ist schlussendlich ein Trade-Off. Wollte ich schon lange mal loswerden...
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Wickie hat geschrieben: Schaut mal ein wenig bei den FCZ-Fans ab, so ginge das (sorry, aber ist so).

SORRY DU....aber glaube nicht das wir von den Zürchern was lernen müssen !! :evil: vielleicht eher umgekehrt !!!!!![/color]
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Wickie hat geschrieben:Leider konnte ich gestern nicht ans Spiel gehen, da ich kurzfristig nicht aus Zürich wegkam. Da ich aber sonst an den meisten Spielen anzutreffen bin, denke ich doch, dass ich mir zum Thema Stimmung die folgende Bemerkung erlauben darf:

Die Stimmung auf der Allmend und auswärts wird m.E. solange nicht besser werden, bis nicht diese hohlen und unverständlichen Schüttelreim-Songs aufhören. Teilweise geht’s ja und es gibt auch ein paar Songs, die mehrheitsfähig sind. Aber dies Schüttelreime und Texte, die ausserhalb des 10 Meter-Radius des Megaphon-Typen keine Sau verstehen kann, bringen’s nicht und sind inhaltlich oft ziemlich hohl. Sorry, aber schlechter kann man Pop goes the world von den Men without Hats nicht intonieren (warum nicht fcl olé anstatt einschlafend „fc luzern aleee“, was wiederum völlig nicht zur melodie passt). Gleiches gilt für Moonlight Shadow von Mike Oldfield. Beides geile Songs, die sich für ein Fussballstadion absolut eignen, aber so wie’s auf der Allmend interpretiert wird, wird das nie etwas. Schaut mal ein wenig bei den FCZ-Fans ab, so ginge das (sorry, aber ist so).

Manchmal fasse ich mir schon ein wenig an den Kopf („blau ond wiiiss, das sind oisi farrrbeeee“ – passt überhaupt nicht zur Melodie). Ist noch keinem in den Sinn gekommen, dass anstatt „u uefa-cup“ in Anbetracht der momentanen Situation vielleicht „swi swi swisscom-cup“ sinnvoller wäre? Verstehe ich echt nicht... In Paris hat man wieder mal gesehen, dass es viele Melodien und Songs gibt, die auch Mitläufer und grundsätzlich ruhige Leute mitreissen können (habe selten so eine geile Stimmung erlebt!).

Ok, schlussendlich Eure Sache. Aber beklagt Euch nicht, dass viele Leute nicht mitmachen. Entweder bis zu einem gewissen Grad Kommerzzeugs, das mehrheitsfähig ist und ansonsten eine Minderheit, die mitsingt. Ist schlussendlich ein Trade-Off. Wollte ich schon lange mal loswerden...
Warum bitte Swi Swi Swisscom Cup im Zusammenhang mit 2010?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

ist dir schon mal in den Sinn gekommen dass wir den Cup 2005 gewinnen und nicht erst 2010 :?: :roll:

Und überhaupt, nicht gerade sehr konstruktive Kritik für einen solch langen Eintrag...bring doch Vorschläge :idea: :wink:
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
lucerne

Beitrag von lucerne »

Wickie hat geschrieben:Leider konnte ich gestern nicht ans Spiel gehen, da ich kurzfristig nicht aus Zürich wegkam. Da ich aber sonst an den meisten Spielen anzutreffen bin, denke ich doch, dass ich mir zum Thema Stimmung die folgende Bemerkung erlauben darf:

Wickie, da muss ich dir für einmal widersprechen.

Ich finde die aktuellen lieder und gerade "das blau ond wiss send üsi farbe" nicht unbedingt passend, aber einfach gut und irgendwie symbolisch für die neue aera auf der allmend. mir müssen überhaupt niemandem etwas nachmachen und ich finde es viel mehr erfreulich, dass die lieder nur in der allmend und sonst so nirgends gesungen werden! Es beklagt sich meiner meinung auch niemand darüber, dass manche leute nicht mitmachen, vielmehr werden es immer mehr, welche die anfangs nur von einigen wenigen gesungen lieder kennen und mitmachen.. dass dabei auch alle "alten" lieder nicht totgeschwiegen sondern "mitgegangen" werden ist zudem auch dem "united" förderlich.

das mit dem "swisscom-cup" .. dachte zuerst, du meinst dies ironisch, anscheinend ist es aber nicht so :roll:

Meiner Meinung nach soll beides Platz haben auf der Allmend, Kommerzeugs und Neues, Eigenständiges - dass dabei das *schönschti stadt am see* bereits jetzt kult ist und auch von "alten (kutten)" angestummen wird, sagt doch alles..
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Fordere nächstes Mal statt einem Choreo-Info-Flyer einen Liedgut-Info-Flyer :!: :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

pro liederbüelchli

"lied 12!!! lied 122! 1. und 2. strophe!" :lol:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
FCLuzern
Experte
Experte

Beitrag von FCLuzern »

Ich stimme Wickie in den meisten Punkten zu. Viele Lieder sind aus meiner Sicht zu lang und lahm- lieber kurz und mit Power. Ich finde es wirklich toll dass die meisten Lieder so wie sie sind nur in Luzern gesungen werden, aber trotzdem sind die Kriterien von Wickie aus meiner Sicht durchaus richtig... Ein Fortschritt ist, dass das *alles ausser Luzern ist scheisse* nicht mehr so häufig gesungen wird...

mfg
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Leute: ich will hier niemanden belehren oder bekehren. Ich bin bloss der Meinung, dass man sich nicht über mangelndes Mitmachen resp. mangelnde Stimmung beklagen muss, wenn die Texte zu kompliziert und für nicht regelmässige Allmend-Gänger (wozu ich nicht gehöre...) unverständlich sind. Eben, ist wie gesagt ein Trade-Off.

Betr. 2010 steht's 1:0 für Euch. Habe ich nicht so verstanden. Betr. Schüttelreime bei Pop goes the World resp. bei Moonlight Shadow bleibe ich bei meiner Meinung.

By the way: @Terrore Biancoblu. Wickie ist Stadtluzerner, der in Zurigo arbeitet. Der Support im Letzi ist in der Tat nicht von schlechten Eltern (ganz im Gegensatz zum GC)!

Wünsche allerseits einen schönen Abend!
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Die Texte zu kompliziert :lol: :lol: :lol:

Hilfsschüler oder was? :lol:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Chris Climax
Problembär

hijacker hat geschrieben:pro liederbüelchli

"lied 12!!! lied 122! 1. und 2. strophe!" :lol:

*vorlachenfastvomstuhlfall* :lol: :lol:

Eine Liedersammlung mit den Texten wäre echt mal ne gute Sache.
Viele haben nämlich keinen plan was überhaupt gesungen wird !
Wenn die Texte allgemein zugänlich wären (z.B. hier im Forum ?) oder an den Matches mal ein Flyer mit den wichtigsten Texten verteilt werden würde, dann würden bestimmt auch mehr Leute mitsingen.

PRO "Liederbüechli" verteilen am Cup-Spiel in Aarau !!
Habt euch lieb !!
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

FCLuzern hat geschrieben:Ich stimme Wickie in den meisten Punkten zu. Viele Lieder sind aus meiner Sicht zu lang und lahm- lieber kurz und mit Power.
mfg
Und wo bleibt da das Konstruktive :?: Bring wenigstens einen Vorschlag...
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Chris Climax hat geschrieben:PRO "Liederbüechli" verteilen am Cup-Spiel in Aarau !!
...peinlicher würde es wohl nicht gehen :roll:

aber mal im ernst: wir haben ja gar keine lieder, die irgendwie aus verschiedenen strophen aufgebaut sind etc.! was regt ihr euch auch darüber auf...

wenn jemand die lieder wirklich lernen will, dann genügen 1-2 spiele und man kann sie! e basta! (wenn man den wille nicht mitbringt, dann ist klar...)
Chris Climax
Problembär

Wickie hat geschrieben:Der Support im Letzi ist in der Tat nicht von schlechten Eltern
Da muss ich dir recht geben ! Hut ab vor der Südkurve. Was die Gesangs- und vor allem Choreotechnisch zustande bringen ist allererste Sahne !
Habt euch lieb !!
esquirol
Experte
Experte

Beitrag von esquirol »

Bill Shankly hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:PRO "Liederbüechli" verteilen am Cup-Spiel in Aarau !!
...peinlicher würde es wohl nicht gehen :roll:
die luzerner fans wären die lachnummer der schweiz... :cry: !
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Wickie hat geschrieben:Trade-Off
Musst diesen Begriff vielleicht für nicht HSGler ein bisschen erklären ;)

War der Support gestern eigentlich wirklich so schlecht? Ich fand ihn ganz okay, kann natürlich aber auch nur ein subjektives Gefühl gewesen sein...:roll: Natürlich ist es illusorisch zu glauben, man bringe die gesamte Gerade zum Singen, aber in der Mitte tönte es meiner Meinung nach recht gut gestern.
Antworten