Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

DERBY - FC Luzern - SC Kriens [6. April 05, 19:00 Uhr]

Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Bill Shankly hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:PRO "Liederbüechli" verteilen am Cup-Spiel in Aarau !!
...peinlicher würde es wohl nicht gehen :roll:
So what ? Wie sonst willst du einem breiten Publikum das Luzerner Liedgut nährebringen und die Leute zum mitsingen animieren ?

Wenn du ne bessere Idee hast dann her damit 8)
Habt euch lieb !!
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

Chris Climax hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:PRO "Liederbüechli" verteilen am Cup-Spiel in Aarau !!
...peinlicher würde es wohl nicht gehen :roll:
So what ? Wie sonst willst du einem breiten Publikum das Luzerner Liedgut nährebringen und die Leute zum mitsingen animieren ?

Wenn du ne bessere Idee hast dann her damit 8)
In dem sie die Spiele besuchen vielleicht :?: :roll:
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Chris Climax hat geschrieben:So what ? Wie sonst willst du einem breiten Publikum das Luzerner Liedgut nährebringen und die Leute zum mitsingen animieren ?
Bei der ganzen Sache geht es einzig und allein um den WILLEN der Person! Will jemand die Lieder lernen/beherrschen, dann genügen wirklich 1-2 Spiele und die Dinger sind im Kopf! Bringt man den Willen aber nicht auf, so ist natürlich klar, dass man lange Anlaufzeit zum Beherrschen der Lieder braucht!

...und genau deswegen macht ein "Liederbuch, -flyer" auch keinen Sinn, da diejenigen, die nicht gewollt sind, auch dem Flyer keine Beachtung schenken werden!
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

Zu der Stimmung von gestern, sie war besser, als an anderen Spielen, es haben klar mehr Leute mitgemacht, war zwar auch "im Kern" aber ich fand, es war sehr laut!!!
Ein paar Mal wurde ein Lied, ziemlich schnell wieder abgewürgt, aber allgemein war die Stimmung ziemlich gut. Klar haben viele nicht mitgemacht, aber wir können ja nicht erwarten, dass jemand, der gestern das erste Mal auf der Allmend war in dieser Saison jedes Lied mitsingen kann...
STADION ALLMEND 1934-2009
Nr.10
Experte
Experte

Beitrag von Nr.10 »

Meines Erachtens war der Support gestern recht gut. Man darf einfach nicht vergessen, dass gestern sehr viele dabei waren, welche in dieser Saison noch keinen Match gesehen haben.
Übrigens zeigte Torni gestern, wie auch in den anderen Spielen, eine gute Leistung! (Das muss auch mal gesagt werden :wink: ) Nur das Echo dürfte er etwas früher abbrechen; die Lumag-Tribüne war gegen Schluss kaum mehr zu hören. :(
Kubi
Supporter
Supporter

Beitrag von Kubi »

@Wickie ich muss dir hier auch voll und ganz wiedersprechen. Die meisten Lieder ergeben schon einen Sinn und hören sich meiner Meinung nach auch noch gut an. Und nach max. 1-2 Spielen kann man den Grundkern der Lieder und meistens werden sie ja auch noch wiederholt und dann sing man hald erst beim 2. mal mit. Und alle diese Lieder sind hier in Luzern einzigartig und auf das bin ich stolz. Und zu Zürich, kann ja gut sein, dass dort eine gute Stimmung herscht in der SUPER LEAGUE. Aber ich bin eigentlich ganz froh mit unseren Liedern.
Meiner Meinung nach.
Blau weiss für immer!!!
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Chris Climax hat geschrieben:So what ? Wie sonst willst du einem breiten Publikum das Luzerner Liedgut nährebringen und die Leute zum mitsingen animieren ?
Bei der ganzen Sache geht es einzig und allein um den WILLEN der Person! Will jemand die Lieder lernen/beherrschen, dann genügen wirklich 1-2 Spiele und die Dinger sind im Kopf! Bringt man den Willen aber nicht auf, so ist natürlich klar, dass man lange Anlaufzeit zum Beherrschen der Lieder braucht!

...und genau deswegen macht ein "Liederbuch, -flyer" auch keinen Sinn, da diejenigen, die nicht gewollt sind, auch dem Flyer keine Beachtung schenken werden!

Sehe ich auch so das vorallem der Wille geweckt werden muss. Die lust zum mitsingen wäre aber bestimmt leichter zu wecken wenn die Leute die Texte kennen würden (oder zumindest irgendwo nachlesen könnten).

Muss ja nicht gerade ein Flyer sein, aber zumindest ne online verfügbare FCL-Lyric-Sammlung wäre bestimmt hilfreich.
Habt euch lieb !!
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

richtet doch noch eine ich-lerne-im-fcl-forum-die-angesagtesten-lieder-box ein :roll: :lol: :D
dann könnte jedermann immer eine zeile schreiben und der nächste dann mit der nächsten fortfahren :oops:

:arrow: der eintrag musste einfach sein
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Kann diese Diskusion nicht bald ein ende haben?? Ansonsten eröffnet doch einen neuen Thread..... :roll:
McGum
Experte
Experte

Beitrag von McGum »

Der Wille! Kann ich nur bestätigen, kenne jemanden der nach 2 Spielen schon einiges zum akustischen Support beitragen konnte.
...übrigens "...schönschti stadt am see.." ist bei mir pers. Top gesetzt
Soviel zum "Trade off".
McGum
Experte
Experte

Beitrag von McGum »

homersimpson hat geschrieben:Kann diese Diskusion nicht bald ein ende haben?? Ansonsten eröffnet doch einen neuen Thread..... :roll:
oops sry homie werde mich dran halten

willy
Master
Elite

Beitrag von Master »

Wickie hat geschrieben:Manchmal fasse ich mir schon ein wenig an den Kopf („blau ond wiiiss, das sind oisi farrrbeeee“ – passt überhaupt nicht zur Melodie). Ist noch keinem in den Sinn gekommen, dass anstatt „u uefa-cup“ in Anbetracht der momentanen Situation vielleicht „swi swi swisscom-cup“ sinnvoller wäre? Verstehe ich echt nicht... In Paris hat man wieder mal gesehen, dass es viele Melodien und Songs gibt, die auch Mitläufer und grundsätzlich ruhige Leute mitreissen können (habe selten so eine geile Stimmung erlebt!)
first - CH-nati-stimmung NEIN DANKE! (auch wenn sie sich wirklich verbessert hat!) bin bis zur em so praktisch an jedem möglichem heimspiel der nati dabeigewesen.. und dass ist auch der grund, warum ich nicht mehr gehe (leute und stimmung *kotz*)! post passt nicht zum thema, muss also auch nicht kommentiert werden!

"(„blau ond wiiiss, das sind oisi farrrbeeee“ – passt überhaupt nicht zur Melodie)" als ob Du die original melodie kennen würdest.. :lol: der song ist top! :wink: @ Noiser!

Du willst songs die nur ganz kurz sind, dafür mit viel power!? ok, dann freu ich mich mal darauf, dass DU beim nächsten spiel mind. 45 text- und melodie-vorschläge bringst! denn wenn man 10lieder je max.30 sec. dann kann sich wohl jeder vorstellen, wie das rauskommt *kotz part II*

allgemein werden die lieder viel zu wenige lange gesungen! meine meinung! und dass wir NUN ENDLICH richtige fangesänge haben und dann auch noch solche, die sonst in der CH keiner hat, ist das absolute geilste! UND VORALLEM SOLLTE DANN DIESES LIEDGUT DER ABSOLUTE STOLZ DER FANSZENE SEIN (was anderes haben wir ja nicht!)!

was ich zum schluss auch noch sagen muss, auch wenn Du das ganze nicht "böse" gemeint hast.. -> DU BIST EIN DUMMSCHWÄTZER!

ps. mein beitrag zu Homers forderung ;-)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Matula
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Matula »

Ich finde es total genial wieviele neue Lieder in den letzten
Jahren in Luzern eingeführt wurden, Lieder oder vor allem
Texte die man sonst in keinem anderen CH-Stadion hört.
Das macht die LU-Szene meiner Meinung nach schon zu etwas
besonderem. In der NLA hört man ja, mit wenigen Ausnahmen,
doch über neunzig Minuten immer die gleichen drei-vier Lieder,
was das ganz doch schon etwas monoton macht!

Und dass die Texte zu schwierig sein sollen...na,ja! Ich brachte schon Leute mit an Spiele die in der zweiten HZ sämtliche Lieder mitsingen konnten,
denn die Texte sind ja so eingängig , dass sie eigentlich in jedem
Hirn Platz haben sollten, wenn man sie paarmal gehört hat!!

In diesem Sinne: Hopp Lozärn ale, mer send emmer bi der :arrow: sing, sing
Tiniflash
Experte
Experte

Beitrag von Tiniflash »

Euch kann man ja wohl nie zufrieden stellen mit der Stimmung...würde es so viele Leute stören, würde sich auch schlagartig etwas ändern und die Stimmung wäre schon lange noch besser!
°°Solo Zucchetti°°
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Tiniflash hat geschrieben:Euch kann man ja wohl nie zufrieden stellen mit der Stimmung...würde es so viele Leute stören, würde sich auch schlagartig etwas ändern und die Stimmung wäre schon lange noch besser!
*ähmm* :roll: (die, die nicht singen, stört es ja anscheinend nicht...)
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

finde den "Feldstrm" nicht unangebracht! Die SCK Spieler habens gestgern auf's übelste provoziert!!! denke die POLIZEI wird das verstehen, da durch auch keine Stadionverbote auszusprechen!!!! Danke allen, die mitgesungen haben!!! :arrow: scheiss Marini,scheiss Judas, der JUDAS nennt sicht Brand....

Insbesondere danke ich Prada Wisu wie immer!!! Partyanimal und , Andy, etc.... auch Stoned head!

alle machen mit!!

Choreos waren ok!!

Pyro war sehr ok!!!

LEBT EMOTIONEN EINES SPIEL!!!!!!!!!!!!

AUF NACH WIL UND AAARAU!!!!!!!!!!!!

Ich grüsse alle, auch die, die anderst denken!!!

Tornado [underground]

p.s.: Jetzt oder NIE!!! Scheiss EM 08 - Der Fussball wird vom Geld regiert!!!! scheiss sfl - PRO samstag 19.30 Uhr!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Terrore Biancoblù hat geschrieben:[SORRY DU....aber glaube nicht das wir von den Zürchern was lernen müssen !! :evil: vielleicht eher umgekehrt !!!!!!
Witzbold....
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

gell !
schesl
Forumgott
Forumgott
Beitrag von schesl »

http://www.sck.ch/movies/saison_04-05/l ... _04_05.avi

Beitrag von TeleTell (Zusammenfassung des Spiels und Stimmen zum Spiel)

40.4 MB Gross... Alsu nur für DSL oder Cable-User geeignet.... Ansonsten viel Geduld beim ziehen *g*
Fotos findest du hier...
Bild
donner
Experte
Experte

Beitrag von donner »

habe gestern das Derby nochmals auf U1 geschaut, im Grossen und Ganzen sind folgende Spieler positiv aufgefallen:

Vogt, suchte schnell den Abschluss (2 Schüsse in der 1 Halbzeit waren knapper als vermutet), für einzige Sturmspitze für viel Wirbel zuständig...
Ratho, Dreh- und Angelpunkt in der Offensive, jedoch angeschlagen und nicht zu vergleichen mit einem fiten Ratho...(in der 2.Halbzeit jedoch nur noch scheiss Flanken bei Freistössen und Eckbällen geschlagen)
Andreoli, Kämpfer, paar gelungene Aktionen, Tor
Keita, auch zu meiner Überraschung!! Kämpfer, 2-Kampf stark!! hatte überblick, für den perfekten Auftritt fehlte nur noch das Tor, welches er allerdings machen müsste...

nagativ:

Sucic, in der 2. Halbzeit zum Glück früh ausgewechselt, häufig Kommunikationsprobleme, viele Fehlpässe und verlohrenen 2-Kämpfe...schlicht nicht CHL-Tauglich
Jurendic, Kämpfte viel, jedoch unglücklich! Verlohr ebenfalls viele 2-Kämpfe, konnte dies Teilweise durch Einsatz wett machen, jedoch auf der falschen Position
Mehmeti, schlicht kein Schwegler-Ersatz, sonst no comment...

die andern Spieler brachten in etwa das, was man von ihnen verlangen konnte...

tja, Jungs und Mädels, die Serie von 6 sieglosen Spielen gegen den SCK konnte nicht gerissen werden, mit ein bisschen Glück wäre allerdings ein Sieg möglich gewesen...

tchouge, du wurdest schmärzlich vermisst...

noch zu dem Affengeschrei, welches gewisse FCL-Supporter bei der gelben Karte für Benson (Kriens) inbrünstig geschrien haben, was denken diese Leute wohl, was ein tchouga oder ratho in diesen Sekunden denken??? spricht für die Intelligenz einiger Leute....
Antworten