Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Soll Van Eck weg?
Pfister und Natale sollen zusammen mit Rene die Koffer packen. Das diese drei Ihre Ziele ständig verfehlen und den Club nicht weiterbringen und schon gar nicht in die NLA ist nichts neues. Okay, der Cupfinal ist super und schön, aber PRIO 1 sollte eigentlich Aufstieg sein!
Mit dieser Führung findet man auch keinen grosszügigen Sponsor. Ich würde jedenfalls meine Kohle (wenn ich den hätte) auch nicht in diese Führung investieren!
Mit dieser Führung findet man auch keinen grosszügigen Sponsor. Ich würde jedenfalls meine Kohle (wenn ich den hätte) auch nicht in diese Führung investieren!
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Hier wird mir ein bisschen zu fest aus der Hüfte geschossen. Immerwieder kreide ich das Medienverhalten an, aber hier drin argumentieren einige genau gleich undifferenziert und polemisch. Wie gesagt ist dies meine achte Saison beim FCL und einen echten Erfolg ausser Zückerchen wie UIC und das Erreichen der Finalrunde konnte dabei noch nicht erreicht werden. Manchmal habe ich deshalb auch echt Lust den Bettel hinzuwerfen, da der Aufwand die Grenzen eh schon längst gesprengt hat. Aber was wir diese Saison noch erreichen können, würde für allen Aufwand entschädigen. Für den Club finanziell wichtiger wäre der Aufstieg, aber für das Palmares zählt ein Cupsieg einfach mehr. Dies wäre der grösste Erfolg seit Jahren. Und bewerkstelligen würde dies der FCL unter Trainer Vaneck. Hallo aufwachen. Zählt mir die sogenannten Erfolgstrainer mit ihren Leistungsausweisen auf! Was zählt sind die Pokale. Aus und fertig! Und auch wenn wir verlieren sollten, Vaneck hat uns davon träumen lassen! Nicht Longo, nicht Zaugg, nicht Egli, nicht Ponte, Komornicki, Müller, Meyer oder mein Liebling der deutsche Schleifer sonder nur Rene Vaneck!!!!
Dann ist Van Eck demfall der beste Trainer? Guckt euch doch mal die Gegner bis in den Cupfinal an... Da greift der Doc indirekt die Presse an, aber diese Aussage ist doch Boulvardjournalismus, wenn man einen Trainer wegen einer Cupfinal Teilnahme über wirklich gestandene Trainer wie Coordes oder Longo stellt! Auch schon aufgefallen dass der Pokal in allen Ländern massiv an Popularität eingbüsst hatDoc hat geschrieben:Hier wird mir ein bisschen zu fest aus der Hüfte geschossen. Immerwieder kreide ich das Medienverhalten an, aber hier drin argumentieren einige genau gleich undifferenziert und polemisch. Wie gesagt ist dies meine achte Saison beim FCL und einen echten Erfolg ausser Zückerchen wie UIC und das Erreichen der Finalrunde konnte dabei noch nicht erreicht werden. Manchmal habe ich deshalb auch echt Lust den Bettel hinzuwerfen, da der Aufwand die Grenzen eh schon längst gesprengt hat. Aber was wir diese Saison noch erreichen können, würde für allen Aufwand entschädigen. Für den Club finanziell wichtiger wäre der Aufstieg, aber für das Palmares zählt ein Cupsieg einfach mehr. Dies wäre der grösste Erfolg seit Jahren. Und bewerkstelligen würde dies der FCL unter Trainer Vaneck. Hallo aufwachen. Zählt mir die sogenannten Erfolgstrainer mit ihren Leistungsausweisen auf! Was zählt sind die Pokale. Aus und fertig! Und auch wenn wir verlieren sollten, Vaneck hat uns davon träumen lassen! Nicht Longo, nicht Zaugg, nicht Egli, nicht Ponte, Komornicki, Müller, Meyer oder mein Liebling der deutsche Schleifer sonder nur Rene Vaneck!!!!
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
- UNDERCOVER
- Elite
ich mag floskeln nicht, aber für einmal passts für unsere situation ziemlich gut:
ein guter sturm entscheidet partien, eine gute defensive die meisterschaft.
im cup kommts jeweils auf ein einziges spiel an, da waren die tore von vogt und tchouga ausschlaggebend. in der meisterschaft sind wir nicht wie gewünscht erfolgreich... woran liegts primär? genau.
im cup kommts jeweils auf ein einziges spiel an, da waren die tore von vogt und tchouga ausschlaggebend. in der meisterschaft sind wir nicht wie gewünscht erfolgreich... woran liegts primär? genau.
Wie Wiesel bereits gesagt hat, ist der Cup nicht annaehernd mehr so populaer wie frueher. Ich wuerde den Kuebel jedenfalls ohne zu zoegern gegen den Aufstieg tauschen, auch wenn ich mich in Aarau extrem ueber den Einzug in den Final gefreut habe. In Doc's Posting wird dieser Erfolg ein bisschen gar ueberbewertet.
Noch zu den Finanzen: Wenn man Mr. X's Fakten betreffend Natale so liest, koennen wir froh sein, dass wir kein Geld haben
. Wenn's anders waere, wuerden nun Fussballer wie Wittl, Sesa oder Esposito das blau-weisse Leibchen spazieren tragen.
Ich gehe absolut einig mit Mr. X, was den zweiten starken Mann neben van Eck betrifft (Sportchef, Unterstuetzung van Eck). Trotzdem glaube ich kaum, dass sich dieser weitere Lohnempfaenger finanzieren lassen wuerde, auch wenn es langfristig einen positiven Effekt auf's angespannte Budget haben koennte. Gehe ich richtig der Annahme, dass Natale fuer seine Arbeit beim FCL ziemlich wenig Geld sieht? Wenn ja, wuerde dies meine obige Vermutung noch stuetzen.
Noch zu den Finanzen: Wenn man Mr. X's Fakten betreffend Natale so liest, koennen wir froh sein, dass wir kein Geld haben
Ich gehe absolut einig mit Mr. X, was den zweiten starken Mann neben van Eck betrifft (Sportchef, Unterstuetzung van Eck). Trotzdem glaube ich kaum, dass sich dieser weitere Lohnempfaenger finanzieren lassen wuerde, auch wenn es langfristig einen positiven Effekt auf's angespannte Budget haben koennte. Gehe ich richtig der Annahme, dass Natale fuer seine Arbeit beim FCL ziemlich wenig Geld sieht? Wenn ja, wuerde dies meine obige Vermutung noch stuetzen.
Doc hat geschrieben:Was zählt sind Pokale aus und fertig! Und auch wenn wir verlieren sollten, Vaneck hat uns davon träumen lassen! Nicht Longo, nicht Zaugg, nicht Egli, nicht Ponte, Komornicki, Müller, Meyer oder mein Liebling der deutsche Schleifer sonder nur Rene Vaneck!!!!
mit Longo stand man auf einem Aufstiefgsplatz...
ich bin ein Niemand...
Sind wir doch ehrlich, die Durchhalteparolen der Führung betreffend Rene sind doch nur darum, weil dem FCL einfach das Geld für einen anderen Trainer fehlt und man dann das Salär von Vaneck dann auch noch bezahlen müsste.
Mit Rene wurden die Ziele ganz klar verfehlt. Ausreden wegen verletzten und so kann ich nicht gelten lassen, andere Teams haben auch verletzte!
Wenn man so stark an Vaneck festhällt, soll man auch kommunizieren das man die nächsten Jahre in der CL plant.
Mit Rene wurden die Ziele ganz klar verfehlt. Ausreden wegen verletzten und so kann ich nicht gelten lassen, andere Teams haben auch verletzte!
Wenn man so stark an Vaneck festhällt, soll man auch kommunizieren das man die nächsten Jahre in der CL plant.
Gemäss interview in der heutigen NLZ besitzt RvE einen Arbeitsvertrag mit "normaler" Kündigungsfrist, also zwei oder drei Monate je nach Anstellungsdauer, denke daher zählt hier ausnahmsweise wirklich nicht die finanzielle sicht.Matthi hat geschrieben:Sind wir doch ehrlich, die Durchhalteparolen der Führung betreffend Rene sind doch nur darum, weil dem FCL einfach das Geld für einen anderen Trainer fehlt und man dann das Salär von Vaneck dann auch noch bezahlen müsste.
ich bin ein Niemand...
- Partyanimal
- Elite
-
lucerne
Hört doch mal mit solchen Wunschvorstellungen auf! Dann kann man gleich sagen, man hätte Nuñez verpflichten sollen...Matthi hat geschrieben: und einen richtigen Trainer verpflichten (Schälibaum, Koller etc.)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- Partyanimal
- Elite
- UNDERCOVER
- Elite
van eck braucht einen sachverständigen, das ist richtig. allerdings geniesst meiner meinung nach ein kompetenter sportchef priorität, einen assistenten kann man immer noch anstellen (unverständlich übrigens, dass sowas von der schweizer fussballliga vorgschrieben ist, ein zumindest teilweise festangestellter sport-/finanzchef hingegen nicht).
@ partyanimal
eine kündigungsfrist von zwei wochen verstöst gegen geltendes schweizer recht (ausnahme: probezeit) und wäre schon deswegen gar nicht möglich.
lustig finde ich übrigens, dass van eck seine kündigungsfrist offenbar gar nicht genau kennt. als trainer luzerns wäre dies wohl etwas vom ersten, dass ich mir ansehen würde...
natale arbeitet ehrenamtlich und schreibt entsprechend höchstens spesen auf.manuel hat geschrieben:Gehe ich richtig der Annahme, dass Natale fuer seine Arbeit beim FCL ziemlich wenig Geld sieht? Wenn ja, wuerde dies meine obige Vermutung noch stuetzen.
@ partyanimal
eine kündigungsfrist von zwei wochen verstöst gegen geltendes schweizer recht (ausnahme: probezeit) und wäre schon deswegen gar nicht möglich.
lustig finde ich übrigens, dass van eck seine kündigungsfrist offenbar gar nicht genau kennt. als trainer luzerns wäre dies wohl etwas vom ersten, dass ich mir ansehen würde...
Hey, Sällibaum ist jetzt bei Concordia!!! Also hör auf von Wuschvorstellungen zu sprechen!Admin hat geschrieben:Hört doch mal mit solchen Wunschvorstellungen auf! Dann kann man gleich sagen, man hätte Nuñez verpflichten sollen...Matthi hat geschrieben: und einen richtigen Trainer verpflichten (Schälibaum, Koller etc.)