He, Hochstrasser ist doch Zuger?!revolucion hat geschrieben:Dr. Zekil hat geschrieben:@ pa
Abgesehen davon, dass den nichtmal unser RH bezahlen könnte (wobei: braucht er überhaupt noch einen Lohn??) wär's natürlich eine WinWin-Situation: Supertrainer für den FCL, kurzer Arbeitsweg für Hitzfeld *keuchhust*
er hats sich ja auch schon überlegt und er hat ja auch in luzern viele guten kollegen. seine biographie wurde sogar von einem luzerner geschrieben...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FCL - QUO VADIS? (Edition April 2005)
-
Phil Danker
- Forumgott

Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
-
revolucion
- FCL-Insider

Nimmt auch mich wunder was mit Rausch geht. Wo sind die 2. Bundesliga Austauschspieler etcAgent Sawu hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Friedel Rausch?? Offiziell ist ja noch immer Rausch der "Teamchef" und Natale der "Sportchef" (oder so ähnlich), also sollten die beiden auch (zusammen mit VanEck und Vorstand) für Transfers zuständig sein!Mr.X hat geschrieben:Der neue Sportchef hat die Aufgabe mit dem Trainer einen kompetitiven Kader zusammenzustellen. Wichtig dabei ist, dass er und der Trainer das alleinige Entscheidungsrecht haben.
Die Frage stellt sie also: Rausch, wie weiter? Ist er noch motiviert, will er noch? Kann Rausch noch mit Van Eck? Oder wird evtl Rausch oder sogar Van Eck fordern "entweder er oder ich" ??
Ich denke, man sollte Friedel in den Ruhestand schicken und dafür einen fähigen Assistenten und/oder Teamchef holen. (Wyss?)
stänkerer gegen oben
-
Phil Danker
- Forumgott

- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Es gibt einige Threads über die Zukunft etc des FCL. Und jetzt wieder ein neuer. Sorry, wenn ich nicht alle nachlesen kann.
Allen beim FCL, Vorstand, Betreuer, Spieler, etc, ist es bewusst, dass sich auf Dauer (SL) Einiges ändern müsste.
Wir sind aber noch in der CHL und dies darf man nicht vergessen. Für einen Verein in der CHL hat der FCL gute Strukturen. Klar ist aber, dass zB Trainer Vaneck einen Assistenten bräuchte, dass ein breiteres Kader gebildetet werden müsste, etc. Alles schreit immer nach mehr Professionalität. Aber wer soll das bezahlen? Immernoch werden Altlasten mitgeschleppt!
Auch wenn die Lizenz nicht in 1.Instanz erhalten wurde, ist die Ausgangslage doch um einiges besser als letzte Saison. Auch betreffend des Kaders darf man nicht nur klagen. Wir hätten schon diese Saison früher abschreiben können, wenn nicht Andreoli aus der "Versenkung" geholt und nicht Sucic entdeckt worden wäre oder sich ein Zibung, Christian und Pirmin Schwegler oder Ronny Hodel nicht so verbessert hätten. Wer sagt denn, dass nächste Saison nicht plötzlich zB ein Lambert zu den tragenden Figuren gehört? Und gute Zuzüge wirds auch diesen Sommer wieder geben. Auch nach dem Frust der letzten Tage darf nicht vergessen werden, dass der FCL bei den Spielern weiterhin ein gefragter Club bleibt!
Was schreib ich eigentlich da? Im Fussball ist soviel möglich und ich melde mich hier, als ob der Nichtaufstieg schon Tatsache wäre. Shame on me. Noch besteht eine klitzekleine Möglichkeit !!
Allen beim FCL, Vorstand, Betreuer, Spieler, etc, ist es bewusst, dass sich auf Dauer (SL) Einiges ändern müsste.
Wir sind aber noch in der CHL und dies darf man nicht vergessen. Für einen Verein in der CHL hat der FCL gute Strukturen. Klar ist aber, dass zB Trainer Vaneck einen Assistenten bräuchte, dass ein breiteres Kader gebildetet werden müsste, etc. Alles schreit immer nach mehr Professionalität. Aber wer soll das bezahlen? Immernoch werden Altlasten mitgeschleppt!
Auch wenn die Lizenz nicht in 1.Instanz erhalten wurde, ist die Ausgangslage doch um einiges besser als letzte Saison. Auch betreffend des Kaders darf man nicht nur klagen. Wir hätten schon diese Saison früher abschreiben können, wenn nicht Andreoli aus der "Versenkung" geholt und nicht Sucic entdeckt worden wäre oder sich ein Zibung, Christian und Pirmin Schwegler oder Ronny Hodel nicht so verbessert hätten. Wer sagt denn, dass nächste Saison nicht plötzlich zB ein Lambert zu den tragenden Figuren gehört? Und gute Zuzüge wirds auch diesen Sommer wieder geben. Auch nach dem Frust der letzten Tage darf nicht vergessen werden, dass der FCL bei den Spielern weiterhin ein gefragter Club bleibt!
Was schreib ich eigentlich da? Im Fussball ist soviel möglich und ich melde mich hier, als ob der Nichtaufstieg schon Tatsache wäre. Shame on me. Noch besteht eine klitzekleine Möglichkeit !!
*kopfschüttel*Doc hat geschrieben:Wir hätten schon diese Saison früher abschreiben können, wenn nicht [...] Sucic entdeckt worden wäre
Dann soll man ihn aber gefälligst sofort (will heissen: das erste Mal am SA im Chiasso-Spiel) Spielpraxis sammeln lassenWer sagt denn, dass nächste Saison nicht plötzlich zB ein Lambert zu den tragenden Figuren gehört?
Das ist die einzige Hoffnung, die man haben muss. Ansonsten können wir uns gleich für die 1. Liga anmelden...Und gute Zuzüge wirds auch diesen Sommer wieder geben.
Wenn das schon Natale in den Medien erzählt (was ich sogar vernünftig finde), darfst du das auch - musst dich nicht dafür schämenIm Fussball ist soviel möglich und ich melde mich hier, als ob der Nichtaufstieg schon Tatsache wäre. Shame on me. Noch besteht eine klitzekleine Möglichkeit !!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- UNDERCOVER
- Elite
etwas konkreter, bitte...Doc hat geschrieben:Immernoch werden Altlasten mitgeschleppt!
könnte die nicht erteilte lizenz nicht allenfalls auch ein stück weit damit zusammenhängen (stichwort löhne, andere argumente hat luzern - wie auch praktisch alle anderen ch-clubs - nämlich nicht)?Doc hat geschrieben:Auch nach dem Frust der letzten Tage darf nicht vergessen werden, dass der FCL bei den Spielern weiterhin ein gefragter Club bleibt!
- Partyanimal
- Elite
Das grössere Üble ist ja wohl unser Präsi, mit dem Rest kann man wenigstens eine überdurchschnittliche (sprich besser als Meyrin, Kriens, Concordia,..) NLB Mannschaft halten. Bei den Spielern geniesst Natale wenigstens noch etwas Respekt.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
- FCL-Insider

Alles schon gehört, gesehen und durchgemacht. Wir kennen es inzwischen. Luzern bringt diese Saison wohl keine Ueberraschung mehr zustande.Radiohead hat geschrieben:Das grössere Üble ist ja wohl unser Präsi, mit dem Rest kann man wenigstens eine überdurchschnittliche (sprich besser als Meyrin, Kriens, Concordia,..) NLB Mannschaft halten. Bei den Spielern geniesst Natale wenigstens noch etwas Respekt.
Mir ging es wie dem Admin, als ich den Satz gelesen habe. DIE Entdeckung Sucic!Admin hat geschrieben:*kopfschüttel*Doc hat geschrieben:Wir hätten schon diese Saison früher abschreiben können, wenn nicht [...] Sucic entdeckt worden wäre
-
stef
ich finde der fcl sollte sich einen partnerverein im ausland (zb. bundesliga) suchen. ausleihe von spielern, freundschaftsspiele, zusammenarbeit in der jugendförderung etc. könnten da schlagwörter in der zusammenarbeit sein. Zb der SC Freiburg, Nürnberg, Mainz 05, KSC, 1.FC Saarbrücken,Alemannia Aachen, MSV Duisburg,SpVgg Greuther Fürth etc. könnten interessante PArtner sein.
Könnten Überlegungen Wert sein, nur bei diesem Vorstand???stef hat geschrieben:ich finde der fcl sollte sich einen partnerverein im ausland (zb. bundesliga) suchen. ausleihe von spielern, freundschaftsspiele, zusammenarbeit in der jugendförderung etc. könnten da schlagwörter in der zusammenarbeit sein. Zb der SC Freiburg, Nürnberg, Mainz 05, KSC, 1.FC Saarbrücken,Alemannia Aachen, MSV Duisburg,SpVgg Greuther Fürth etc. könnten interessante PArtner sein.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
-
Gelöscht
Gody hat geschrieben:Könnten Überlegungen Wert sein, nur bei diesem Vorstand???stef hat geschrieben:ich finde der fcl sollte sich einen partnerverein im ausland (zb. bundesliga) suchen. ausleihe von spielern, freundschaftsspiele, zusammenarbeit in der jugendförderung etc. könnten da schlagwörter in der zusammenarbeit sein. Zb der SC Freiburg, Nürnberg, Mainz 05, KSC, 1.FC Saarbrücken,Alemannia Aachen, MSV Duisburg,SpVgg Greuther Fürth etc. könnten interessante PArtner sein.
Deutschland hat selber Probleme mit dem Nachwuchs und wenn einer besser spielt als ein Schweizer, dann kommt er bestimmt nicht nach Luzern. Aus diesem Grund gehen ja junge talentierte Spieler nach Deutschland. So eine Partnerschaft wäre nur sinnvoll mit einem grossen Klub der gerne die jungen Stars parkiert. Aber selbst dann wenn wir nur 50% Lohn bezahlen müssten wäre das jenseits unseres Budgets und gratis kriegt man leider nichts. (...nicht mal Keita!!)
Wäre ich nicht so sicher wie Du bist, nur schauen wir, was die Zukunft bringen wird. Das wichtigste ist ja nunmal die Lizenz zu erhalten!Terrore Biancoblù hat geschrieben:Gody hat geschrieben:Könnten Überlegungen Wert sein, nur bei diesem Vorstand???stef hat geschrieben:ich finde der fcl sollte sich einen partnerverein im ausland (zb. bundesliga) suchen. ausleihe von spielern, freundschaftsspiele, zusammenarbeit in der jugendförderung etc. könnten da schlagwörter in der zusammenarbeit sein. Zb der SC Freiburg, Nürnberg, Mainz 05, KSC, 1.FC Saarbrücken,Alemannia Aachen, MSV Duisburg,SpVgg Greuther Fürth etc. könnten interessante PArtner sein.
Deutschland hat selber Probleme mit dem Nachwuchs und wenn einer besser spielt als ein Schweizer, dann kommt er bestimmt nicht nach Luzern. Aus diesem Grund gehen ja junge talentierte Spieler nach Deutschland. So eine Partnerschaft wäre nur sinnvoll mit einem grossen Klub der gerne die jungen Stars parkiert. Aber selbst dann wenn wir nur 50% Lohn bezahlen müssten wäre das jenseits unseres Budgets und gratis kriegt man leider nichts. (...nicht mal Keita!!)
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
wie auch schon ein erich vogel gesagt hat (leider zurecht), welcher bundesligist hat intresse, seine talente in die zweithöste klasse der schweiz abzugeben? für die währe für ein bundesligisten warsch. ein klub in der 2. bundesliga fast besser...
da währe wahrsch. eher ein 2. bundesligist für uns machbarer... lasst den fridel mal wirken, der könnte noch etwas mehr bewirken....
da währe wahrsch. eher ein 2. bundesligist für uns machbarer... lasst den fridel mal wirken, der könnte noch etwas mehr bewirken....