Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FCL - QUO VADIS? (Edition April 2005)
-
revolucion
- FCL-Insider

Besser nicht! Gute Idee, aber die Herren würden es sicher schaffen den absolut peinlichsten Club zum Partner auszuwählen. Ich hätte allerdings schon ein paar Ideenstef hat geschrieben:ich finde der fcl sollte sich einen partnerverein im ausland (zb. bundesliga) suchen. ausleihe von spielern, freundschaftsspiele, zusammenarbeit in der jugendförderung etc. könnten da schlagwörter in der zusammenarbeit sein. Zb der SC Freiburg, Nürnberg, Mainz 05, KSC, 1.FC Saarbrücken,Alemannia Aachen, MSV Duisburg,SpVgg Greuther Fürth etc. könnten interessante PArtner sein.
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Dieser Abschnitt aus dem SOZ-Artikel gefällt mir wunderbar:
In erster Instanz hat der FC Luzern die Lizenz nicht erhalten. Offenbar hat die zuständige Ligakommission Zweifel angemeldet, was die Deckung budgetierter Einnahmen betrifft. Pfister wundert sich darüber, milde gesagt. Und im nächsten Satz beginnt er zu klagen, dass sein Klub 900 000 Franken nicht bekommen hat, die ihm aus dem Weiterverkauf Alex Freis von Servette nach Rennes zustehen würden. Die Luzerner können ihre Gläubiger fragen, wie es so ist, wenn man Geld nicht bekommt, das einem zusteht. Dafür hoffen sie wieder einmal, dass ihr Stadion modernisiert wird. Es sei Bewegung in die Sache gekommen, sagt Pfister nach einem Gespräch am Dienstag mit dem Luzerner Baudirektor Kurt Bieder. Vielleicht erinnert er sich noch daran, dass er sich in dieser Frage schon im Dezember 2002 ähnlich zuversichtlich zeigte und dann doch nichts geschah.
In erster Instanz hat der FC Luzern die Lizenz nicht erhalten. Offenbar hat die zuständige Ligakommission Zweifel angemeldet, was die Deckung budgetierter Einnahmen betrifft. Pfister wundert sich darüber, milde gesagt. Und im nächsten Satz beginnt er zu klagen, dass sein Klub 900 000 Franken nicht bekommen hat, die ihm aus dem Weiterverkauf Alex Freis von Servette nach Rennes zustehen würden. Die Luzerner können ihre Gläubiger fragen, wie es so ist, wenn man Geld nicht bekommt, das einem zusteht. Dafür hoffen sie wieder einmal, dass ihr Stadion modernisiert wird. Es sei Bewegung in die Sache gekommen, sagt Pfister nach einem Gespräch am Dienstag mit dem Luzerner Baudirektor Kurt Bieder. Vielleicht erinnert er sich noch daran, dass er sich in dieser Frage schon im Dezember 2002 ähnlich zuversichtlich zeigte und dann doch nichts geschah.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Wie weiter??
Wenn Der FCL in die Super League aufsteigen will, sind Verstärkungen einfach nötig. Nun jedoch werden die besseren Spieler (Vogt, Castillo,
Tchuga??, Zibung??, Schwegler??) gehen. Ich frage mich, wie wir so den Aufstieg in Angriff nehmen wollen. Ich sehe vor allem die Möglichkeit, dass Der Cupfinal manchen die Augen geöffnet hat und erkennen lässt, welch Potential der Klub eigentlich hatt. Denn nur mit deutlich mehr Sponsoren lässt sich ein Aufstieg vernünftig und glaubwürdig planen.
Tchuga??, Zibung??, Schwegler??) gehen. Ich frage mich, wie wir so den Aufstieg in Angriff nehmen wollen. Ich sehe vor allem die Möglichkeit, dass Der Cupfinal manchen die Augen geöffnet hat und erkennen lässt, welch Potential der Klub eigentlich hatt. Denn nur mit deutlich mehr Sponsoren lässt sich ein Aufstieg vernünftig und glaubwürdig planen.
Re: Wie weiter??
Wie wenn auf die Idee noch keiner gekommen wäre...Emmi hat geschrieben:...Denn nur mit deutlich mehr Sponsoren lässt sich ein Aufstieg vernünftig und glaubwürdig planen.
Wirklich sehr Intelligent dieses Posting, denkst du der Vorstand lehnt jeden Monat einige Sponsoren ab oder was
ich bin ein Niemand...
-
Dräcksgoof
- Forumgott

Wohl kaum lehnen die jeden Monat Sponsoren ab, aber Aussage des Posts war wohl eher das es uns auch nichts nützt irgendwie, und mit Geldproblemen, aufzusteigen. Ansonsten können wir das Ticket zurück ins B wohl gerade wieder buchen. Um dauernd oben zu bleiben und auch erfolgreich zu sein. Braucht es Sponseren. Das wir da nicht gerade auf Rosen gebetet sind ist allen klar.rubber hat geschrieben:Wie wenn auf die Idee noch keiner gekommen wäre...Emmi hat geschrieben:...Denn nur mit deutlich mehr Sponsoren lässt sich ein Aufstieg vernünftig und glaubwürdig planen.
Wirklich sehr Intelligent dieses Posting, denkst du der Vorstand lehnt jeden Monat einige Sponsoren ab oder was![]()
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

-
Dräcksgoof
- Forumgott

Ja was ich meinte war eigentlich, dass ich glaube dass wir in der Innerschweiz schon Sponsorenpotential haben könnten. Klar ist, dass ein Budget für ein Spitzenklub utopisch ist, aber ich denke das, wenn nun Ruhe und Glaubwürdigkeit in den Verein tritt, Sponsoren gefunden werden könnten, mit deren finanziellen Mitteln der Aufstieg realisiert werden kann. Und dann dem FCL wenn er oben ist eine vernünftige Planung für die Zukunft ermöglichen. (Was der FCL in der Vergangenheit durchmachen musste, schreckte wohl viele Leute und Firmen ab. Ich glaube, der Verein hat nun bewiesen das er mit dieser Vergangenheit abgeschlossen hat).
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Natürlich das Potential wäre vorhanden, nur denke ich nicht, dass die aktuelle Führungscrew dies ausschöpfen kann. Die potentiellen und potenten Sponsoren möchten sich im Augenblick auch nicht mit dem FCL die Finger verbrennen, dafür wurde zu viel in der Vergangenheit falsch gemacht.
Theoretisch wäre es wirklich am schläusten, wenn man eine Gesundung in der CHL anstrebt und in 4-5 Jahren wieder versucht nach den Sternens, sprich Aufstieg zu greifen.
Dann wären in meinen Augen auch wieder die möglichen oben erwähnten Sponsoren vielleicht bereit Geld in den FCL zu investieren. Man muss halt immer auch bedenken, es müsste für die Firmen Marketing sein, denn eine gewinnbringende Investition ist ein Engagement im Fussball nie und nimmer.
Theoretisch wäre es wirklich am schläusten, wenn man eine Gesundung in der CHL anstrebt und in 4-5 Jahren wieder versucht nach den Sternens, sprich Aufstieg zu greifen.
Dann wären in meinen Augen auch wieder die möglichen oben erwähnten Sponsoren vielleicht bereit Geld in den FCL zu investieren. Man muss halt immer auch bedenken, es müsste für die Firmen Marketing sein, denn eine gewinnbringende Investition ist ein Engagement im Fussball nie und nimmer.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
-
Dräcksgoof
- Forumgott

Da gebe ich Dir im Grunde ja Recht. Nun wenn Der FCL wieder erfolgreich werden will, muss er diese Vergangenheit weglegen können. Ich glaube, dass ist der Schlüssel zu einem allfälligen Erfolg, und es kann gut sein, dass dieser Cupfinal dafür sehr positiv sein könnte. Gut ist, dass durch unseren jetztigen Präsidenten sehr viel Glaubwürdigkeit zurückgekommen ist. Wer erinnert sich noch an den Cupfinal gegen den FC Sion? Wir waren da Fanmässig klar unterlegen, es kamen knapp 8000 Zuschauer aus Luzern mit. Jetzt waren es über 15 000 und es war spührbar, dass viel Goodwil zurückgewonnen werden konnte. Ich hoffe einfach, dass dies sich nicht nur auf die Zuschauer auswirkt.
- Partyanimal
- Elite
- Partyanimal
- Elite
Ja gut, sicher ist unser Präsident nicht über alle Zweifel erhaben. Vielleicht weisst Du da mehr als ich. Nur was mir auffällt ist einfach, dass nun viel weniger negatives passiert, wie das noch unter den Vorgängern der Fall war. Da wurde eine AG gegründet, um sie nach wenigen Monaten in den Konkurs zu schicken, die ganze Lippo Sache ist ja auch noch nicht so lange her. Was ich meinte ist, dass unter dem neuen Präsidenten diesbezüglich schon ruhe eingetroffen ist.
- UNDERCOVER
- Elite