Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Lizenz in 2. Instanz für 2005/06 erhalten!

Master
Elite

Beitrag von Master »

Jack Bauer hat geschrieben:1. liga wäre auch kultig!
dann für ich den aber den KICKERS-mob gegen den FCL in die schlacht! zusammen mit Wiesel und M.L.! :twisted:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

raven hat geschrieben:Apropos Vorstand raus, ihr wisst schon, dass Pedro sich dieses Amt ohne Entgelt antut oder. Ich bin ja auch nicht einverstanden mit dem was er so treibt. Aber er wollte seinen Job ja vor nicht allzulanger Zeit an den Nagel hängen, aber es hat sich keiner gefunden der ihn übernehmen will. Rechne ich ihm eigentlich noch an, dass er dies weiter tut.
Ein Fussballverein ohne Präsi? Ich weiss nicht recht.
Punkto Einsatz kann man ihm echt nicht viel vorwerfen. Aber der Mann ist, wie die ganze Führungscrew, hoffnungslos überfordert!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

wen interessierts .... keine Lizenz? CC kann Pedro den Anwalt ausleihen .... nicht aufgestiegen -> CC fragen ..... usw. Alles was der FCL bracuht ist ein guter Anwalt .... nicht mal eine gute Mannschaft. :roll:
Master
Elite

Beitrag von Master »

Phil Danker hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Apropos Vorstand raus, ihr wisst schon, dass Pedro sich dieses Amt ohne Entgelt antut oder. Ich bin ja auch nicht einverstanden mit dem was er so treibt. Aber er wollte seinen Job ja vor nicht allzulanger Zeit an den Nagel hängen, aber es hat sich keiner gefunden der ihn übernehmen will. Rechne ich ihm eigentlich noch an, dass er dies weiter tut.
Punkto Einsatz kann man ihm echt nicht viel vorwerfen. Aber der Mann ist, wie die ganze Führungscrew, hoffnungslos überfordert!
OUTLOOK! dazu gilt bei ihnen halt immer noch das alte sprichwort.. -> wer den rappen nicht ehrt - ist den franken nicht wehrt!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

homersimpson hat geschrieben:wird die Lizenz wiedermal wegen dem Geld verweigert?
Aber natürlich - fcl.ch:
Der FC Luzern hat in erster Instanz die Lizenz für die nächste Saison noch nicht erhalten. Gemäss ersten Informationen, die Geschäftsleitungsmitglied Mike Hauser vorliegen, wird dies damit begründet, dass die Finanzierung der kommenden Saison noch nicht abgesichert sei.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
lucern
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucern »

Frizzel hat geschrieben:seht das positive:

vielleicht holen wir die lizenz ja noch im zweiten versuch und für xamax und st. gallen reichts nicht!

Wie ich schon in chaux-de-fonds zu singen vermochte: AM GRÜNEN TISCH, STEIGEN WIR NOCH AUF...
Wir würden nicht mal am grünen Tisch aufsteigen :roll: , da wir nicht einmal 3. oder 4. werden mit den jetzigen Leistungen des Teams. Lugano wird uns auch noch überholen und schon sind wir 6.!
lucerne

Beitrag von lucerne »

und ich möchte ja gar nicht daran denken, wo man jetzt stehen würde ohne die einnahmen vom cup-losglück.. :evil:
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Master hat geschrieben:
Jack Bauer hat geschrieben:1. liga wäre auch kultig!
dann für ich den aber den KICKERS-mob gegen den FCL in die schlacht! zusammen mit Wiesel und M.L.! :twisted:
Genau! Kickers Bunker betreten nur mit Rot/Schwarzen Schals! Blau/Weiss muss am Derbytag draussen bleiben :lol: 8)
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Matula
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Matula »

Die blau-weissen sind an diesem Tag
im Boccia drüben herzlich Willkommen 8)
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Gemäss der heutigen Zeitung ist ja auch ein Assistenztrainer eine Voraussetzung für die Lizenz!!!!!! :shock:
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Master hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:
OUTLOOK! dazu gilt bei ihnen halt immer noch das alte sprichwort.. -> wer den rappen nicht ehrt - ist den franken nicht wehrt!
Und noch was, was dem Vorstand schlicht weg fehlt: die Innovation, die Ideen

Aktuellstes Beispiel -> Cup Match.
Bekanntlich haben ja mehrer 1000 (möchtegern) FCL-Anhänger kein Ticket für Basel ergattern können. Warum organisiert man nicht was in der Allmend? Die Grossleinwand wäre ja vorhanden. Lumagtribüne (Sitzplatz) und das Spielfeld aufschliessen, moderate Eintrittspreise verlangen, das eine oder andere Bierfass auftun und ein paar Würste auf den Grill et voila -> schon hat man Einnahmen im Stile eines Meisterschaftsspiel!
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Die "Cupfinalfans" wollen live im Stadion sein, sonst interessiert es sie nicht!
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Phil Danker hat geschrieben: Und noch was, was dem Vorstand schlicht weg fehlt: die Innovation, die Ideen

Bekanntlich haben ja mehrer 1000 (möchtegern) FCL-Anhänger kein Ticket für Basel ergattern können. Warum organisiert man nicht was in der Allmend? Die Grossleinwand wäre ja vorhanden. Lumagtribüne (Sitzplatz) und das Spielfeld aufschliessen, moderate Eintrittspreise verlangen, das eine oder andere Bierfass auftun und ein paar Würste auf den Grill et voila -> schon hat man Einnahmen im Stile eines Meisterschaftsspiel!
Weil es dann für den Schweizerhof kein Geld mehr gibt.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Murmi hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben: Und noch was, was dem Vorstand schlicht weg fehlt: die Innovation, die Ideen

Denke, dass Grossleinwand entweder beim Schweizerhof oder im Casineum aufgestellt wird. Da habe ich gar keine Bedenken.

Zur Lizenz habe ich nicht viel zu sagen. Ich denke der Bericht in der heutigen NLZ sagt genug. Lizenz nicht erhalten wegen Budget mit 400'000Sfr minus und den verzögerten Lohnzahlungen anfang Jahr. In 2.Instanz sollte die Lizenz problemlos durchkommen.
FCL quo vadis?
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Garfield hat geschrieben:Zur Lizenz habe ich nicht viel zu sagen. Ich denke der Bericht in der heutigen NLZ sagt genug. Lizenz nicht erhalten wegen Budget mit 400'000Sfr minus
- Wieso stellt man ein Budget auf, das einen Fehlbetrag von CHF 400'000 aufweist?
- Wieso reicht man ein Budget ein, von dem man weiss, dass es nicht akzeptiert werden wird (ich hoffe mal, das wusste man wirklich - sonst ists noch tragischer...), und plagiert in den Medien dennoch gross, dass die Lizenzvergabe dieses Jahr sicher kein Problem sein werde?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Mmh, aha, soso,.... in zweiter Instanz kein Problem mehr. Erinnert mich irgendwie sehr stark an die vergangenen Jahre, wo dasselbe behauptet wurde. Nun, macht Euch schon mal auf die ExtraSuperKurzFristverlängerung von 3 Tagen gefasst.....
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Garfield hat geschrieben:
Murmi hat geschrieben:

Denke, dass Grossleinwand entweder beim Schweizerhof oder im Casineum aufgestellt wird. Da habe ich gar keine Bedenken.
Warum nicht in der Allmend? Die Infrastruktur wäre vorhanden und es liesse sich wesentlich höhere Einnahmen erzielen. Aber eben...
lucerne

Beitrag von lucerne »

Phil Danker hat geschrieben: Warum nicht in der Allmend? Die Infrastruktur wäre vorhanden und es liesse sich wesentlich höhere Einnahmen erzielen. Aber eben...
weil dort wohl niemand hingehen will..
Eddy

Amateure

Beitrag von Eddy »

Ja, ja liebe FCL Fans, es liegt wohl auf der Hand, dass die Klubleitung ein wahres Amateurteam ist. Auch wenn ein Präsident "ehrenamtlich" und ohne Entlöhnung am Ruder ist, muss er ein Minimum an Kompetenz aufweisen können. Dies ist offensichtlich nicht der Fall, wenn man die erneute Lizenzverweigerung für den FCL erhalten hat und ich frage mich ob wir jemals in der Lage sein werden endlich ein gutes, professionelles Führungsteam zu haben, welches nicht durch Geltungsdrang, sondern durch Ehrgeiz für das Klubwohlsein getrieben ist. Wenn man die neuen Vorlagen für die Superleage sieht ( Clubs sollen AG sein ab 2006/2007), können wir direkt froh sein, dass der FCL noch in der CL ist. Eine vielleicht etwas blauäugige Frage: Wie wärs wenn einmal alle Fans auf die Strasse gehen würden und den "Herren der Schöpfung" zeigen würden wo der Bartli den Most holt ( oder wer die Eintrittsgelder bezahlt). Ich weiss von Ausland her leicht zu sagen, aber ich verspreche Euch, wenn ich in noch in der Schweiz wäre, dann würde ich eine solche Aktion starten. Jetzt ich wirklich genug Heu unten. Gruss an alle FCL fans ( bin hässig)
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Wird Heute nicht verkündet, wer die Lizenz in 2. Instanz erhält und wer nicht?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Antworten