Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:
woher weisst du, dass felder von natale abserviert wurde? mentalità stammtisch rulez!
Kein mentalità stammtisch! Dies sind Fakten, die ich von einem gewissen Domenico Laurelli (Trainer FC Meggen) aus erster Hand habe...
Dann weisst du ja bestimmt auch, was Laurelli vom Vorstand des FCL hält...somit kann man die Aussage, die du gehört haben willst, nicht so Ernst nehmen...
Zaungäste Luzern
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Hat er einen solch stark leistungsbezogenen Vertrag?
ja.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Felder wird vom FCL regelmässig beobachtet. Habe zB schon 2x Nachwuchschef Roberto Böckli bei Meggen Spielen gesehen. Sicher ein interessanter Spieler, den der FCL nochmals prüfen sollte.

Wilson verdient echt unglaublich wenig. Hat mich fast aus den Latschen gehauen, als ich dies vernommen habe. Trotzdem stufe ich ihn als einen Fehltransfer ein.

Noch was zur Blickente, dass Pfister mit Spielervermittler Zara beim FCZ vorgesprochen haben soll. Selbst die Zürcher fragen sich, wie der Blick auf diese hirnverbrannte Idee kommen konnte. Da geht es viel mehr um eine persönliche Abrechnung denn um Fakten.
FCL quo vadis?
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Noch was kurz zu Remo Meyer, betreffend er spiele ja in der 2. BL bei 1860 nie.

Diese Saison: 16 Spiele / 5x eingewechselt / 2x ausgewechselt
Kicker Durchschnitt 3.96
Seit dem 28. Spieltag stand er immer in der Elf der Sechziger.

Nur so von wegen der spielt ja nie.... Zuerst recherchieren, dann dumme Sprüche klopfen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Garfield hat geschrieben: Noch was zur Blickente, dass Pfister mit Spielervermittler Zara beim FCZ vorgesprochen haben soll. Selbst die Zürcher fragen sich, wie der Blick auf diese hirnverbrannte Idee kommen konnte. Da geht es viel mehr um eine persönliche Abrechnung denn um Fakten.

Na, wusst' ich's doch.... 8)
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Weiss jemand von euch welche Spieler von Peter Gmür betreut werden???

Van Eck trifft sich anscheinend nächste Woche mit ihm um über Spieler zu sprechen, gemäss NLZ von Heute.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Weiss jemand von euch welche Spieler von Peter Gmür betreut werden???

Van Eck trifft sich anscheinend nächste Woche mit ihm um über Spieler zu sprechen, gemäss NLZ von Heute.
Kannst ja mal unter http://www.transfermarkt.de nachschauen.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
lucerne

Beitrag von lucerne »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Weiss jemand von euch welche Spieler von Peter Gmür betreut werden???

also da habe ich mich soeben auch gewundert. das wäre mir ja ganz neu, dass sich peter spieler betreut. ob die da peter mit wiggerl kögl verwechselt haben, der ja knez betreut(e) ?
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

@ Phil

Danke darauf wäre ich nicht gekommen 8) 8) 8)

Schon längst gemacht, aber nichts gefunden.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Soviel ich weiss hat Gmür hat einige Brasilianer im Köcher.
Wenigstens machts den Anschein, dass für einmal schon frühzeitig nach Spieler gesucht wird.
FCL quo vadis?
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Bin für eine Reaktivierung von Gian, Max und Sander....

1. Spiel von Sander gegen Delemont unvergesslich (auch wenn er anschliessend viel Scheisse gebaut hat).

Gian hat mir eigentlich immer gut gefallen auch wenn er zu wenig aus seinem Talent gemacht hat.

Max war doch unter Cordes wirklich ein toller Hecht. Zusammen mit Belaijc das unglaubliche IV-Duo, das sehen Castillo und Co. einfach nur blass aus.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Bin für eine Reaktivierung von Gian, Max und Sander....

1. Spiel von Sander gegen Delemont unvergesslich (auch wenn er anschliessend viel Scheisse gebaut hat).

Gian hat mir eigentlich immer gut gefallen auch wenn er zu wenig aus seinem Talent gemacht hat.

Max war doch unter Cordes wirklich ein toller Hecht. Zusammen mit Belaijc das unglaubliche IV-Duo, das sehen Castillo und Co. einfach nur blass aus.
Das Abschieben von Gian war wohl eine der grössten Frechheiten in den letzten Jahren des FCL's!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Bei der Reaktivierung der von Wiggerl genannten Spieler wuerde dann auch der noble, unbekannte Sponsor fuer den Lohn aufkommen. Haben schliesslich alle schon mal beim FCL gespielt :wink: ....

Boz durfte endlich in der 1. Mannschaft beweisen, wieviel Talent in ihm steckt. Darauf habe ich lange gewartet. Hoffentlich erkennen die Verantwortlichen dies und bieten ihm einen Vertrag fuer die naechste Saison an. Ich wage sogar zu behaupten, dass Boz dem Diethelm bald den Rang ablaufen wird, falls letzterer sich nicht endlich steigern kann.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

www.top11.ch hat geschrieben:Jean-Michel Tchouga (Lucerne)

«UN GRAND MATCH POUR DIRE MERCI A …LUCIEN FAVRE!»
Par David Barras
Au gré des événements, le FC Lucerne a troqué ses rêves de promotion contre ceux d'une finale de Coupe. Auteur de seize buts en Challenge League, Jean-Michel Tchouga tient à briller devant son premier entraîneur en Suisse et croit en l’exploit des siens…
Jean-Michel Tchouga, le FC Lucerne peut-il remporter la Swisscom Cup lundi prochain?
Pour l’heure, une chose est sûre: le FC Zurich pratique un bon football et endosse logiquement le rôle de favori, mais notre motivation sera énorme. Le ballon est rond pour tout le monde et, dans un bon jour, nous pouvons leur poser de gros problèmes. Un match de Coupe n’est jamais gagné d’avance. Tous les joueurs lucernois souhaitent ajouter une ligne à leur palmarès.
Lors de cette finale, vous serez opposé à un certain Lucien Favre…
Je lui dois tout simplement d’avoir lancé véritablement ma carrière! Je sortais d’un essai négatif à Grasshopper lorsqu’il m’a repêché à Yverdon en 1998. Il m’a offert ma chance et je souhaite faire un grand match, dans une semaine, pour lui dire merci et lui prouver qu’il a eu raison de me faire confiance!
Porterez-vous toujours les couleurs lucernoises la saison prochaine?
Je suis lié contractuellement au FC Lucerne jusqu’en juin 2006, mais avec une clause libératoire qui me permet de partir si une offre concrète se présente. Actuellement, j’entretiens quelques contacts avec des clubs de l’Axpo Super League et à l’étranger. J’estime mes chances de rester en Suisse centrale à hauteur de 50%. Dans ce cas-là, je donnerai encore plus de moi-même pour permettre à l’équipe de fêter une promotion dans l’élite dans une année.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Und auf Deutsch .... ? :arrow: :idea:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

bildung wo? :P

grob zusammengefasst: für den cupfinal sind die zürcher sicherlich favorisiert, jedoch ist der ball rund ( :roll: ), ein cupspiel ist nie im voraus entschieden ( :roll: zum zweiten) und jeder luzerner möchte diesen titel in ihrem palmares stehen haben. dann bedankt er sich noch bei lucien favre, seinem trainer in yverdon, der ihm eine chance gegeben hätte, nachdem er bei gc abgeblitzt sei (?).
zum schluss das wohl interessante für uns. angesprochen auf seine zukunft sagt er, dass er zwar einen vertrag bis 2006 hätte, jedoch mit ausstiegsklausel "sofern eine konkrete offerte vorliegt" (muss ja ziemlich dämlich formuliert sein, diese klausel :D ). die chancen auf einen verbleib bei uns schätzt er auf 50%. in diesem falle verspricht er, alles zu geben, damit wir nächste saison den aufstieg feiern können.

eigentlich ein belangloses interview. einzig die aussage "ich schätze meine chancen auf einen verbleib in der zentralschweiz auf ungefähr 50%" ist allenfalls von interesse.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

nix Bildung .... Fanz-Unterricht geschwänzt ... 8)
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Kannst mir nicht erzählen, dass Felder gleich viel wie ein Wilson verdienen würde...
Zum Thema Löhne stehen in der heutigen Sonntagszeitung noch interessante Zahlen:
Heute rechnet Pfister vor: Die Jungen verdienen teilweise 500 bis 1500 Franken, «weniger als das Existenzminimum», der monatliche Durchschnittslohn aller Spieler beträgt 3000 Franken, die monatliche Lohnsumme 60 000 Franken, der jährliche Aufwand für die erste Mannschaft 1,2 Millionen, inklusive Sozialleistungen.
Wenn man Wilsons Position in der Mannschaft so betrachtet (ca. Nr. 14...), darf man wohl davon ausgehen, dass er sicher weniger als der Durchschnitt (3'000 Fr.) verdient.

Und auch wenn 3'000 Franken monatlich drinliegen würden, wäre das für Felder wohl nicht ein wirkliches Kriterium für einen Wechsel vom FCL... (nehme mal an, dass der Herr im Moment einen "anständigen" Beruf ausübt)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

(nehme mal an, dass der Herr im Moment einen "anständigen" Beruf ausübt)
Eben, mit einem unanständigen Beruf lässt sich viel mehr Kohle machen :idea: :wink:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
lucerne

Beitrag von lucerne »

Admin hat geschrieben:
L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Kannst mir nicht erzählen, dass Felder gleich viel wie ein Wilson verdienen würde...
Zum Thema Löhne stehen in der heutigen Sonntagszeitung noch interessante Zahlen:
Heute rechnet Pfister vor: Die Jungen verdienen teilweise 500 bis 1500 Franken, «weniger als das Existenzminimum», der monatliche Durchschnittslohn aller Spieler beträgt 3000 Franken, die monatliche Lohnsumme 60 000 Franken, der jährliche Aufwand für die erste Mannschaft 1,2 Millionen, inklusive Sozialleistungen.
Wenn man Wilsons Position in der Mannschaft so betrachtet (ca. Nr. 14...), darf man wohl davon ausgehen, dass er sicher weniger als der Durchschnitt (3'000 Fr.) verdient.

Und auch wenn 3'000 Franken monatlich drinliegen würden, wäre das für Felder wohl nicht ein wirkliches Kriterium für einen Wechsel vom FCL... (nehme mal an, dass der Herr im Moment einen "anständigen" Beruf ausübt)

ich frage mich einfach, für was die restlichen ungefähr 1,8 mio des budgets verwendet werden (1,2 mio. 1. mannschaft / 1 mio. nachwuchs), vor allem wenn man bedenkt, dass ja aktuell die lohnausgaben bei den meisten club's den hauptteil der budgetaufwendungen ausmachen..
Antworten