Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FCL - QUO VADIS? (Edition April 2005)

Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ok, aber in gewissen Punkten muss ich den Präsidenten schon in Schutz nehmen. Der Spielerstreik war ja eine Massnahme der Spieler, wegen der skurilen Informationspolitik. Mit den Spielerlöhnen selbst hatten wir noch nie so wenig Probleme wie jetzt. Das ist doch schon viel besser geworden. Da gebe ich Dir ganz sicher 100% recht: Die Informationspolitik ist mit Sicherheit schlecht. Und das mit der Lizenz... ja ja auch da hast Du natürlich recht. Nur denke ich, hat das nicht so viel mit dem jetztigen Präsidenten zu tun. Mehr mit den Altlasten der Vorgänger. Nur, dass man einen (relativ) unerfahrenen Trainer angestellt hat und grosszügig darauf verzichtet, ihn mit einem Assistenztrainer zu unterstützen, und dies alles mit dem Ziell Aufstieg; ja das wirft schon ein seltsames Licht auf Ihn und den Sportchef.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Emmi hat geschrieben:Und das mit der Lizenz... ja ja auch da hast Du natürlich recht. Nur denke ich, hat das nicht so viel mit dem jetztigen Präsidenten zu tun. Mehr mit den Altlasten der Vorgänger.
Das wird wohl der FCL-Präsident von 2015 wohl noch erzählen... Dass man die Lizenz wieder nicht erhalten hat, zeigt meiner Meinung nach die Unfähigkeit des aktuellen Vorstandes! Verdammt noch mal, die wissen ganz genau, was sie für Unterlagen einzureichen haben, wie das Budget auszusehen etc. Und dann erzählen sie vor der Vergabe grosskotzig, dieses Jahr sei es sicher kein Problem, die Lizenz zu erhalten - und dann scheitert es schon wieder an Dingen, die einfach bekannt sind! Das ist doch unglaublich! Dazu noch das ewige Gejammer wegen den 900'000 Franken aus dem Frei-Transfer, die das böse böse Servette nicht bezahlt hat... Das ist doch einfach lächerlich!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ja sicher, das gejammer über diese 900 000 hängt mir auch zu den Ohren raus. Klar. Nur ist auch klar dass es Jahre dauert um einen Klub, der so im Dilemma war, wieder auf Erfolgskurs bringen zu können. Was ich finde ist einfach, dass es nun Zeit wird, nach vorne zu schauen. Mit dem Potential, welches in der Innerschweiz vorhanden ist, sollte doch ein Super League fähiger Fussballklub zu finanzieren sein. Aber es ist schon klar; ich habe auch nie behauptet das wir einen (sehr) guten Präsidenten haben. Ich denke einfach, dass er dieses Amt einiges besser verwaltet, als es die vorherigen Präsidenten machten. Nur glaube ich auch, dass Herr Pfister den FCL nicht weiter bringen kann. Nur ist die Frage - wer könnte den Verein wieder nach oben bringen? Und vor allem; wer will?
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Stierli, aber er will ja nicht...
Zaungäste Luzern
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Emmi hat geschrieben:Nur ist die Frage - wer könnte den Verein wieder nach oben bringen? Und vor allem; wer will?
Diese Frage stellt sich schon seit Jahren :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Genau; ich hätte Ihn sehr gerne gesehen. Aber eben: Er ist kein Thema.
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

NOCH kein Thema vielleicht?? 8)
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Das währe sehr schön :P und wer weiss; vielleicht ist Mazda bereit, denn FCL so zu unterstützen, dass nötige Verstärkungen für den Aufstieg möglich würden?? Ok, ok, man wird ja wohl noch träumen dürfen... :) .
Darius
Member
Member

Beitrag von Darius »

Emmi hat geschrieben:Das währe sehr schön :P und wer weiss; vielleicht ist Mazda bereit, denn FCL so zu unterstützen, dass nötige Verstärkungen für den Aufstieg möglich würden?? Ok, ok, man wird ja wohl noch träumen dürfen... :) .

Das würde nachhaltig mehr als Mazda brauchen. Am besten Mazda in der jetzigen Rolle behalten (Autosponsor ist immer gut) oder 10% mehr Kohle :wink: , dazu zwei Haupt-/Trikotsponsoren :idea: (z.B. wie damals bei St. Gallen Tagblatt und SGKB): von mir aus RH Media und LU KB, Eichhof, Emmi, Schindler, Swiss Regiobank, Luzern Tourismus oder was weiss ich noch alles.

Es wäre schön, wenn sich diesbezüglich tatsächlich etwas mehr bewegen lassen würde. :roll:
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Darius hat geschrieben:
Emmi hat geschrieben:Das währe sehr schön :P und wer weiss; vielleicht ist Mazda bereit, denn FCL so zu unterstützen, dass nötige Verstärkungen für den Aufstieg möglich würden?? Ok, ok, man wird ja wohl noch träumen dürfen... :) .

Das würde nachhaltig mehr als Mazda brauchen. Am besten Mazda in der jetzigen Rolle behalten (Autosponsor ist immer gut) oder 10% mehr Kohle :wink: , dazu zwei Haupt-/Trikotsponsoren :idea: (z.B. wie damals bei St. Gallen Tagblatt und SGKB): von mir aus RH Media und LU KB, Eichhof, Emmi, Schindler, Swiss Regiobank, Luzern Tourismus oder was weiss ich noch alles.

Es wäre schön, wenn sich diesbezüglich tatsächlich etwas mehr bewegen lassen würde. :roll:
Alles zusammen wäre am Besten :lol: :lol: :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Darius hat geschrieben:LU KB, Eichhof, Emmi, Schindler, Swiss Regiobank, Luzern Tourismus oder was weiss ich noch alles.
und wieso sollten diese unternehmen den fcl unterstützen?

-emmi ist nationale spitze, die möchten auch national wahrgenommen werden, und nicht nur in den niederungen der nlb.
-schindler ist ein internationaler konzern, der schon mehrmals klar gemacht hat, dass man sich beim fcl nicht beteiligt.
-swiss regiobank... sofern du valiant meinst, lässt sich evtl. drüber diskutieren. allerdings sind die chancen wegen der übernahme wohl eher gesunken (die bank ist nun nicht mehr ausschliesslich aufs luzerner hinterland ausgerichtet).
-luzern tourismus erreicht seine zielgruppe mit einem engagement beim fcl mit garantie nicht.

bleibt noch die LUKB, welche als bank etwa in einer ähnlichen liga spielt, wie der fcl im fussball. trotzdem behaupte ich, dass auch dieser unternehmung ein engagement zumindest momentan wohl wenig bringen würde.

fakt ist, dass man sich beim fcl ziemlich was überlegen muss, um an kohle zu kommen. denn sponsoren wollen nicht nur geld loswerden, sie möchten auch einen gegenwert dafür kriegen, etwas geboten bekommen und v.a. auch als geldgeber behandelt werden. was man da so mitkriegt, ist dieser grundsatz nicht immer ganz die regel.
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Darius hat geschrieben:LU KB, Eichhof, Emmi, Schindler, Swiss Regiobank, Luzern Tourismus oder was weiss ich noch alles.

-swiss regiobank... sofern du valiant meinst, lässt sich evtl. drüber diskutieren. allerdings sind die chancen wegen der übernahme wohl eher gesunken (die bank ist nun nicht mehr ausschliesslich aufs luzerner hinterland ausgerichtet).
Einziges Sponsoring war die Hosen-Werbung im Halbfinale. E basta...
Stilus
Experte
Experte

Beitrag von Stilus »

UNDERCOVER hat geschrieben:
und wieso sollten diese unternehmen den fcl unterstützen?

-emmi ist nationale spitze, die möchten auch national wahrgenommen werden, und nicht nur in den niederungen der nlb.
Was spricht den hier dagegen?

Nationale Spitze sind wir in einigen Jahren doch auch!
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Ja hoffentlich haste recht..also im Moment sicher nicht. Diese Unternehmen wollen doch nicht in einen Challenge League Klub investieren....
Wenn wir in paar Jahren oben sind, dann denke ich werden die grossen Sponsoren schon kommen...
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Wenn wir wieder erstklassig sind wird es sicherlich mehr Sponsoren geben :roll: Nur wir brauchen jetzt die unterstützung der Region. Doch leider ist das intresse am FCL sehr tief. (ausser man steht in einem Cup-Final :evil: )
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Der Kanton oder die Stadt sollte mehr zu ihrem Fussballverein stehen..wahrscheinlich ist das Vertrauen nicht sehr gross... :cry:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Stilus hat geschrieben:
Was spricht den hier dagegen?

Nationale Spitze sind wir in einigen Jahren doch auch!
dann steigt emmi, wenn überhaupt, frühestens in einigen jahren ein.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Wesley hat geschrieben:Der Kanton oder die Stadt sollte mehr zu ihrem Fussballverein stehen..wahrscheinlich ist das Vertrauen nicht sehr gross... :cry:
in welcher form? als sponsor? :D

mal ehrlich, das ist nicht die aufgabe des staates! mit der zusage zum neuen stadion und leistungen im gegenwert von 13 mio (sofern ich richtig gerechnet habe) tut die stadt nun wirklich genug für den fcl, nun sind private und firmen gefordert.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Also dieser Gedanke finde ich absolut richtig. Vor allem Emmi, Schindler, Mazda und evtl Victorinox währen Firmen, mit denen der FCL etwas bewegen könnte. Warum diese Firmen den FCL unterstützen sollten? Ja diese Frage finde ich sehr gut. Denn so wie der Klub sich jetzt präsentiert, lässt sich nicht so schnell eine Antwort finden, denke ich. Doch Antworten gibt es viele. Der FCL ist ein Verein, der viele Menschen mobilisieren kann und währenddessen wieder massiv an Goodwill gewonnen hatt, was der Cupfinal eindeutig bewiesen hat. Dazu kommt, dass der FCL sich in der ganzen Schweiz zeigen könnte, wenn man einen Aufstieg in betracht zieht. Aus meiner Sicht bräuchte es professionelle Strukturen beim FCL, um diese Argumente den Firmen glaubwürdig zu präsentieren und eine professionelle Betreuung zu gewährleisten. Dann könnte ich mir eine positive Zukunft vorstellen.
Master
Elite

Beitrag von Master »

Emmi hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, der viele Menschen mobilisieren kann und währenddessen wieder massiv an Goodwill gewonnen hatt, was der Cupfinal eindeutig bewiesen hat.
der FCL hat nen sch.. an goodwill gewonnen, was z.b. die cupfinal partys vor und nach dem finale zeigen.. dazu hat dies alleine sicher keinen grossen geldgeber angelockt, denn die dürfen ihr geld auch nicht einfach so in den sand setzen, ausser privatpersonen natürlich..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Antworten