Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Marco Rey ist so um die 25.

Schoss Littau von der 3. Liga in die 2. Interregio und wurde dort Torschützenkönig mit mehr Treffern als jetzt glaube ich Felder hat.

Aber wisst ihr der Sprung von der 2. Interregio in die CHL. ist riesig, vergesst dies einfach nicht wenn ihr meint ein solcher Spieler wird dann bei uns Torschützenkönig. Diese Spieler bräuchten unbedingt eine Saison Zeit um sich an das Niveau und die Spielgeschwindigkeit zu gewöhnen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

lukas wolf ist viel zu alt, zudem ein chancentod und längst nicht mehr so treffsicher, wie er vor ein paar jahren war.

marco rey ist bereits 26-jährig (also kein nachwuchsmann mehr) und hat diese saison bei buochs nicht immer überzeugt.[/b]
L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte

Beitrag von L-U-Z-E-R-N »

Diese Spieler bräuchten unbedingt eine Saison Zeit um sich an das Niveau und die Spielgeschwindigkeit zu gewöhnen.
Na und? Felder wurde soeben 21! Dem kann man gut eine Saison Eingewöhnungszeit geben. Der ist noch jung und hat noch Zeit! Ein Wilson dagegen spielt(oder eben nicht...) jetzt bereits ein ganzes Jahr in der ChL und hat sich noch lange nicht an das Tempo gewöhnt(dazu ist er auch nicht fähig..)
Marco Rey ist so um die 25
Dann wäre der natürlich auch ein Thema...
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Natürlich kann man ihm Eingewöhnungszeit gewähren, ich meine ja nur, dass unsere Erwartungshaltung nicht zu gross ist.

Wollte das Posting nicht negativ schreiben, sondern einfach mahnend.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Der sprung aus den unteren ligen zur CHL wird wohl gemeinhin unterschätzt. ich bin der meinung dass das ein riesensprung ist der eine gewisse eingewöhnungsphase nötig macht.
ein beispiel war auch Michi Budmiger der letzte saison schötz fast in die aufstiegsspiele schoss und diese saison bei Kriens kein bein vors andere brachte.

noch was zu lukas wolf, der hätte auch vor 5 jahren nicht in eine hohe liga gewechselt :arrow: Beruf geht vor
ich bin ein Niemand...
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Dachte, Lukas Wolf hätte für näxtes Jahr bereits in der 3. Liga bei Altbüron unterschrieben? :?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte

Wollte das Posting nicht negativ schreiben, sondern einfach mahnend.
Meines war ja auch nicht bös gemeint... :lol:

Für Luzern in seiner Situation wäre es einfach wichtig, wieder auf junge, hungrige Spieler zu setzen, die mit Herzblut für den FCL spielen und eine Zukunft beim FCL haben. Nur so ist es möglich in 3-4 Jahren wieder in der höchsten Spielklasse eine gewichtige Rolle zu spielen.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:
Diese Spieler bräuchten unbedingt eine Saison Zeit um sich an das Niveau und die Spielgeschwindigkeit zu gewöhnen.
Na und? Felder wurde soeben 21! Dem kann man gut eine Saison Eingewöhnungszeit geben. Der ist noch jung und hat noch Zeit! Ein Wilson dagegen spielt(oder eben nicht...) jetzt bereits ein ganzes Jahr in der ChL und hat sich noch lange nicht an das Tempo gewöhnt(dazu ist er auch nicht fähig..)
Marco Rey ist so um die 25
Dann wäre der natürlich auch ein Thema...
Du tust ja gleich so, als Felder die Lösung unseres "Sturmproblems" wäre?!? Nichts gegen den Jungen, aber auch er wäre anfänglich höchstens ein Ergänzungsspieler. Auch Wilson hat z.B. letzte Tore noch 20 Tore geschossen. Der Sprung in eine um drei Stufen höhere Liga ist alles andere als einfach! Wir sollten uns aber vorerst allgemein um Verstärkungen kümmern, Ergänzungsspieler mit Potential haben wir auch im Nachwuchs, z.B. Bättig, Asani (um die Stürmer zu nennen!).
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte

Dachte, Lukas Wolf hätte für näxtes Jahr bereits in der 3. Liga bei Altbüron unterschrieben?
Das stimmt! Und Wolfeli ist auch schon 33 Jahre alt....
L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte

Du tust ja gleich so, als Felder die Lösung unseres "Sturmproblems" wäre?!? Nichts gegen den Jungen, aber auch er wäre anfänglich höchstens ein Ergänzungsspieler. Auch Wilson hat z.B. letzte Tore noch 20 Tore geschossen. Der Sprung in eine um drei Stufen höhere Liga ist alles andere als einfach! Wir sollten uns aber vorerst allgemein um Verstärkungen kümmern, Ergänzungsspieler mit Potential haben wir auch im Nachwuchs, z.B. Bättig, Asani (um die Stürmer zu nennen!).
Gebe ich dir recht! ABER, schon sind wir wieder beim Thema. Warum verliess Felder die U21?? Genau, weil er mit Pekas nicht auskam und an dessen Fachkompetenz und Trainerqualitäten zweifelte. Hätte man kompetente und gute Nachwuchstrainer, so wäre Felder heute noch in der U21 und würde daher auch als Nachwuchsspieler Druck auf die erste Mannschaft machen....
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

L-U-Z-E-R-N hat geschrieben: Gebe ich dir recht! ABER, schon sind wir wieder beim Thema. Warum verliess Felder die U21?? Genau, weil er mit Pekas nicht auskam und an dessen Fachkompetenz und Trainerqualitäten zweifelte.
Gibt es den irgend jemand in der ersten Mannschaft oder in der U21 der nicht über Pekas Senior lacht? Von diveresen Leuten höre ich seit einem Jahr immer das gleiche; Pekas sei vielleicht ein Clown aber kein Trainer!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Dies hab ich von Spielern der U21 auch schon gehoert. Darum ist es eigentlich erstaunlich, wie gut sich die U21 diese Saison gehalten hat. Ich denke, die haben eine ganz anstaendige Saison gespielt, zuletzt oft mit etlichen U18 Spielern.
L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte

Dies hab ich von Spielern der U21 auch schon gehoert. Darum ist es eigentlich erstaunlich, wie gut sich die U21 diese Saison gehalten hat. Ich denke, die haben eine ganz anstaendige Saison gespielt, zuletzt oft mit etlichen U18 Spielern.
Dies liegt jedoch wahrscheinlich mehr an der Mannschaft und dem guten Jahrgang 87 aus der U18 als an dem "Trainer" Herr Goran Pekas??!!!

:arrow: Ist einfach schade, dass wir so Talente verlieren, die dann in anderen Vereinen wirklich gute Leistungen bringen... :evil:
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Mr.X hat geschrieben:
L-U-Z-E-R-N hat geschrieben: Gebe ich dir recht! ABER, schon sind wir wieder beim Thema. Warum verliess Felder die U21?? Genau, weil er mit Pekas nicht auskam und an dessen Fachkompetenz und Trainerqualitäten zweifelte.
Gibt es den irgend jemand in der ersten Mannschaft oder in der U21 der nicht über Pekas Senior lacht? Von diveresen Leuten höre ich seit einem Jahr immer das gleiche; Pekas sei vielleicht ein Clown aber kein Trainer!
Sogar bei U-18 Spieler geniesst er überhaupt keinen Respekt!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte

Phil Danker hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:
Sogar bei U-18 Spieler geniesst er überhaupt keinen Respekt!
Bei ihm ist es leichter aufzuzählen, wo er überhaupt Respekt geniesst. Denn, wenn wir aufzählen, wo er keinen geniesst, kommen wir zu keinem Ende mehr.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

manuel hat geschrieben:Dies hab ich von Spielern der U21 auch schon gehoert. Darum ist es eigentlich erstaunlich, wie gut sich die U21 diese Saison gehalten hat. Ich denke, die haben eine ganz anstaendige Saison gespielt, zuletzt oft mit etlichen U18 Spielern.
es ist erstaunlich, wie gut diese mannschaft trotz einem trainer wie pekas spielt.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Andersrum gesehen kann man aber auch sagen dass der trainer nicht so schlecht sein kann wenn die Mannschaft so gut spielt...
ich bin ein Niemand...
L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte

rubber hat geschrieben:Andersrum gesehen kann man aber auch sagen dass der trainer nicht so schlecht sein kann wenn die Mannschaft so gut spielt...
Ist halt subjektiv, aber ich habe noch von keinem Spieler mehr Positives als Negatives über Pekas gehört...
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:Andersrum gesehen kann man aber auch sagen dass der trainer nicht so schlecht sein kann wenn die Mannschaft so gut spielt...
Ist halt subjektiv, aber ich habe noch von keinem Spieler mehr Positives als Negatives über Pekas gehört...
das glaube ich dir sofort, aber ein erfolgreicher trainer muss ja nicht unbedingt beliebt sein ( :arrow: Longo, Magath, ...)
ich bin ein Niemand...
L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte

Caminada und Moser(ehemaliger Junior FCL, momentan bei Schötz) wechseln auf die neue Saison hin definitiv zum FC Buochs.
Antworten