Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soll Van Eck weg?

Soll Van Eck entlassen werden?

Ja, Rene verpiss Dich!
94
35%
Nein, der Fussballgott muss bleiben!
172
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Partyanimal hat geschrieben:Kommen die Zuschauer wegen dem Trainer? :?
Nein Sie kommen um ein Fussballspiel zu sehen....hattest Du gestern das Gefühl dass sei ein Fussballspiel ???
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Das weitere Vorgehen ist einfach: Da mit Van Eck verlängert wurde, starten wir auch mit ihm in die neue Saison (Schade, dass man einen Trainer wie Schälli einfach so cu Congeli liess)
Die neue Saison muss nun definitiv die letzte Chance sein, sonst muss RvA den koffer packen! Und dann soll der Vorstand auch keine blöde Ausreden von wegen das Geld sei knapp & so mehr bringen!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Terrore Biancoblù hat geschrieben:
Nein Sie kommen um ein Fussballspiel zu sehen....hattest Du gestern das Gefühl dass sei ein Fussballspiel ???
Ja!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Phil Danker hat geschrieben:Das weitere Vorgehen ist einfach: Da mit Van Eck verlängert wurde, starten wir auch mit ihm in die neue Saison (Schade, dass man einen Trainer wie Schälli einfach so cu Congeli liess)
Die neue Saison muss nun definitiv die letzte Chance sein, sonst muss RvA den koffer packen! Und dann soll der Vorstand auch keine blöde Ausreden von wegen das Geld sei knapp & so mehr bringen!
Vergleiche Sprüchlein's letzte Saison!

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Terrore Biancoblù hat geschrieben:
War zwar gestern nicht am Spiel, habe aber von diversen Seiten gehört, dass es doch ein Fussballspiel gewesen sein soll...
Zaungäste Luzern
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

" chömmer e dvd mache vo dem spel, ha voll nüd gse...!"

:arrow: PRO Lebenslänglich RvE
Blue white Trumpet
Member
Member

Beitrag von Blue white Trumpet »

Ich denke, René van Eck sollte gehen. Sicher, er hat als Spieler viel für den FCL getan. Er ist sicherlich auch als Mensch ok und es liegt auch nicht am fehlenden Willen (Van Eck gibt sich Mühe). Aber als Trainer - Einsteiger ist der Job beim FCL doch etwas zu hart, weil Erfolg gefordert ist und nicht ein Herumdümpeln im "B" oder gar ein Abstieg in die 1. Liga-siehe Derby mit Kickers :lol: Der FCL sollte einen neuen Trainer holen. Einer, der wirklich schon Erfolg hatte. Einer, der die Spieler wieder motivieren kann. Einer, der eine natürliche Autorität mit sich bringt. Van Eck kann ja wieder Assistent werden.

Koller wäre z.B. inzwischen ablösefrei zu bekommen :lol: :lol:
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

@ manuel

Ein sehr objektiver Beitrag. Danke!

Die Schlussfolgerung deines Eintrags wäre folglich, dass ein Trainerwechsel unumgänglich ist, um den Aufstieg in der nächsten Spielzeit zu realisieren. Ob dies das probate Mittel ist? Ich weiss es nicht. Sicher ist für mich nur, dass endlich eine kompetente Person in die sportliche Leitung gehört, damit aus dem vorhandenen Budget ein Kader mit maximaler Qualität resultiert. Sollte ein Trainer gefunden werden der zugleich über diese Fähigkeit verfügt wäre ein Trainerwechsel für mich ein denkbares Szenario.

Ein Kandidat sehe ich, der in der Lage wäre ein kompetitives Kader zusammen zu stellen und das Traineramt erfolgreich auszuüben:
Martin Andermatt
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Mr.X hat geschrieben:Ein Kandidat sehe ich, der in der Lage wäre ein kompetitives Kader zusammen zu stellen und das Traineramt erfolgreich auszuüben:
Martin Andermatt
WORD :!: Martin Andermatt muss unser Mann sein!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Matthi
Supporter
Supporter

Beitrag von Matthi »

Admin hat geschrieben: WORD :!: Martin Andermatt muss unser Mann sein!
Aber aber, Van Eck ist doch kult!!! Habe ich jedenfalls sehr oft gelesen! Woher kommt plötzlich dieser Sinneswandel? Leider etwas spät, den Trainer hätten wir zur Winterpause auswechseln müssen, dann wären wir jetzt in der SL und könnten den Kader zusammen halten.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Matthi hat geschrieben:Aber aber, Van Eck ist doch kult!!!
Das kann er ja auch als Assistenztrainer sein...
Leider etwas spät, den Trainer hätten wir zur Winterpause auswechseln müssen, dann wären wir jetzt in der SL und könnten den Kader zusammen halten.
Aha. Welchen Trainer hättest du denn im Winter geholt?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Admin hat geschrieben: Aha. Welchen Trainer hättest du denn im Winter geholt?
Das ist doch keine Frage Schäli nach Luzern das wärs gewesen aber ich versteh ja nichts vom Fussball sagt mindestens Pedro Pfister auf die Aufforderung RvE nicht mehr als 1 Trainer weiter zu beschäftigen.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Matthi hat geschrieben:
Admin hat geschrieben: WORD :!: Martin Andermatt muss unser Mann sein!
Aber aber, Van Eck ist doch kult!!! Habe ich jedenfalls sehr oft gelesen! Woher kommt plötzlich dieser Sinneswandel? Leider etwas spät, den Trainer hätten wir zur Winterpause auswechseln müssen, dann wären wir jetzt in der SL und könnten den Kader zusammen halten.
Klar, irgendeiner hätte es sein können, einfach nicht van Eck! Dann wären wir jetzt in der Nati A, es ginge ganz einfach... :roll:

Das was du hier schreibst, ist ein argumentationsloses "Van Eck ist Schuld, dass wir nicht aufgestiegen sind, ich habe es ja schon längst gesagt"-Bild!

Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Murmi hat geschrieben:
Admin hat geschrieben: Aha. Welchen Trainer hättest du denn im Winter geholt?
Das ist doch keine Frage Schäli nach Luzern das wärs gewesen aber ich versteh ja nichts vom Fussball sagt mindestens Pedro Pfister auf die Aufforderung RvE nicht mehr als 1 Trainer weiter zu beschäftigen.
Pedro Pfister würde sich besser zuerst um seine Aufgaben kümmern (Führung, Finanzen, Kommunikation, Auftreten etc.) bevor er sich ins sportliche Geschehen einmischt.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Zum Teil machen es sich hier ein paar schon ein bisschen einfach!!!

Für Matthi: RvE ist und bleibt KULT, ob Trainer oder Assistent-Trainer!!!!!!

Warten wir jetzt doch einfach mal ab!!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ich bin grundsätzlich dafür, dass Rene Van Eck als Cheftrainer ersetzt werden sollte. Wobei nach dieser Saison diverse Posten hinterfragt werden müssten, finde ich. Van Eck hat es verpasst, der Manschaft ein "Gesicht" zu verleihen. Ergebnis: Oft ein ideenloses Spiel, in dem dan zuletzt auch noch angezweifelt werden darf, ob jeder Spieler noch 100% bei der Sache war. Doch meines Erachtens ist auch der Sportchef nicht ganz frei von Schuld zu sprechen. Wie kann man ein Trainerneuling ohne Assistenztrainer beschäftigen, wenn man das Ziel Aufstieg vor Augen hat?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Emmi hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich dafür, dass Rene Van Eck als Cheftrainer ersetzt werden sollte. Wobei nach dieser Saison diverse Posten hinterfragt werden müssten, finde ich. Van Eck hat es verpasst, der Manschaft ein "Gesicht" zu verleihen. Ergebnis: Oft ein ideenloses Spiel, in dem dan zuletzt auch noch angezweifelt werden darf, ob jeder Spieler noch 100% bei der Sache war. Doch meines Erachtens ist auch der Sportchef nicht ganz frei von Schuld zu sprechen. Wie kann man ein Trainerneuling ohne Assistenztrainer beschäftigen, wenn man das Ziel Aufstieg vor Augen hat?
auch hier: die Finanzen lassen grüssen
Matthi
Supporter
Supporter

Beitrag von Matthi »

Admin hat geschrieben:
Matthi hat geschrieben:Aber aber, Van Eck ist doch kult!!!
Das kann er ja auch als Assistenztrainer sein...
Leider etwas spät, den Trainer hätten wir zur Winterpause auswechseln müssen, dann wären wir jetzt in der SL und könnten den Kader zusammen halten.
Aha. Welchen Trainer hättest du denn im Winter geholt?
Wie Murmi schon sagte, z.B. Schäli
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ja das ist absolut richtig. Das ist wie ein Teufelskreis. Denn wie will der Verein mit solchen Leistungen neue Sponsoren finden? Aber nur mit mehr finanziellen Mitteln kann etwas bewegt werden. Nur: Ist mit einem 4,5 Mio Budget (gleiches Budget wie FC Thun) wirklich nicht mehr möglich??
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Emmi hat geschrieben:Ja das ist absolut richtig. Das ist wie ein Teufelskreis. Denn wie will der Verein mit solchen Leistungen neue Sponsoren finden? Aber nur mit mehr finanziellen Mitteln kann etwas bewegt werden. Nur: Ist mit einem 4,5 Mio Budget (gleiches Budget wie FC Thun) wirklich nicht mehr möglich??
Hier nocheinmal:

Budget FC Luzern: 4,5 Mio für ALLE Mannschaften :!:
Budget FC Thun: 4,5 Mio für die 1. Mannschaft :!:

Also ein gewaltiger Unterschied!!!!
Gesperrt